Scheinschwangerschaft - gibt es das?

Begonnen von kleines_sternchen, 28. Januar 2011, 08:34:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kleines_sternchen

Hy ihr Lieben!

Ich bin ein wenig am verzweifeln - ich hab meine letzte Periode im Sommer 2010 gehabt, aber hatte immer schon Schwierigkeiten damit (Ausbleiben über Monate, sehr unregelmäßig in der Stärke, usw.). Im Dezember war ich das letzte Mal beim Frauenarzt - damals war noch alles in Ordnung.
Aber seither ist irgenwie was komisch bei mir - meine Brüste sind ein wenig empfindlicher geworden (mein Freund kann sie kaum mehr angreifen, weil mir das unangenehm vorkommt) außerdem habe ich seit zwei Wochen große Probleme mit meinem Magen (Übelkeit und Erbrechen aus dem Nichts) und ich bin auch sehr wechsellaunig (mal ein guter dann wieder ein schlechter Tag).
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich schwanger bin, weil ich ja seit Monaten keine Regelblutung hatte - somit auch keinen Eisprung. Und selbst wenn ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering oder?
Jedenfalls wollte ich fragen, ob das nicht vielleicht auch alles Einbildung sein könnte? Weil ich doch irgenwie gerne schwanger wäre und sich vlt. die Symptome jetzt so quasi als Scheinschwangerschaft herausstellen.
Bitte um Hilfe und Rat - vlt. hat hier schon mal wer was ähnliches erlebt!
Danke im Voraus und alles Liebe aus Österreich

Maus1

#1
Was sagt denn dein FA dazu dass du so wenig deinne Tage hast... Macht ihr da nix gegen?!
Hast denn schonmal nen SS-Test gemacht zu deiner Beruhigung?! Würd ich vielleicht mal machen und auf jeden Fall nochmal nen Termin beim FA zur Kontrolle und/oder beim Hausarzt zum Abklären, dass die Übelkeit und so nicht von was anderem kommt...

Wobei ich sagen muss, dass ich schon denke, dass es Scheinschwangerschaften gibt... Ich mein man kennt das ja oder?! Wenn man sich lange genug drauf konzentriert dass einem zum Beispiel das Knie weh tut, dann kanns einem schon passieren, dass man tatsächlich denkt man merkt Schmerzen.
Vielleicht kann es wirklich sein, dass man mit seiner Psyche tatsächlich seinen Körper so dermaßen beeinflussen kann, dass der tatsächlich denkt er "muss schwanger sein"...

kleines_sternchen

Also ich war das letzte Mal Anfang Dezember beim FA - wir haben schon des öfteren Hormontests gemacht und seit letztem Jahr ist es stetig mit den Werten nach oben gegangen - weil anfänglich hatte ich sehr wenig Östrogen im Blut.
Beim letzten Test hat er gesagt, das alles passt und er meinte auch, dass ich demnächst wieder meine Periode bekommen werde, weil er schon etwas Schleim sehen konnte (verzeihung für die Ausdrucksweise, aber das waren seine Worte).

Naja, aber ich bin nicht überzeugt davon, dass ich schwanger sein könnte. Zwar wäre es schön, aber fast zu schön um wahr zu sein. Und jetzt hab ich mich wegen einer Scheinschwangerschaft erkundigt, weil das ja auch die Ursache sein könnte. Aber das zeugt mehr auf Neurosen usw. Ich hoffe nicht das ich das habe ;-)

Ich werd heute mal mit meinem Freund darüber sprechen - wir haben uns zwar schon eingehend darüber unterhalten, aber er denkt auch nicht, dass ich schwanger bin. Vlt. hilft ja ein Gespräch und wenn nötig auch ein Test um sicher zu gehen, dass alles nur ein Irrtum ist.

Pixie

Also ich denke auch, dass dir ein Test Klarheit bringen wuerde. Selbst wenn du sehr lange deine Mens nicht hattest, kann es sein dass die erste Zyklushaelfte  einfach extrem lang ist und dann irgendwann doch der Eisprung kommt. Wenn es dann zufaellig gepasst hat mit den Herzchen, kannst du auch schwanger sein ;)



Bibbi (Dreamy)

Also, Scheinschwangerschaft gibt es definitiv.

Wenn du allerdings Probleme mit der Mens hast, sollte dein Fa sich mal was richtiges einfallen lassen.
Schon nen Test gemacht?

Lg


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

kleines_sternchen

Nein hab ich noch nicht - bin am Vormittag noch in der Uni, aber ich werde mir dann einen besorgen, weil mich das momentan echt schon verrückt macht.
Ja ist eine ziemlich blöde Sache - das hat schon in der Pubertät angefangen, als ich mal eine Phase hatte, wo ich extrem wenig gegessen hab. Und jetzt pendelt es sich einfach nicht mehr richtig ein :-(
Der FA weiß auch nicht mehr Bescheid - wir haben schon so ziemlich alles probiert - angefangen von der Pille bist hin zur Hormontherapie. Komischeweise funktioniert es mit Hormonen immer bestens.


Annakin

Hallo,

Es wäre durchaus denkbar, dass du schwanger bist. Ich weiß von einer aus einer PCO-Gruppe, die auch sehr unregelmäßig ihre Tage hatte. Sie ist in eine KiWU zwecks Behandlung und die sagten dann, dass sie in der achten Woche schwanger ist. Sie hat nichts gemerkt.

Allerdings muss ich dir sagen, dass ich auch einige Frauen kenne, die dazu neigen sich die SS-Anzeichen einzubilden (ich gehörte auch dazu).

Hast du mittlerweile getestet?

Maus1

He Sternchen, wie siehts aus bei dir?! Hast nen Test gemacht oder willst uns noch länger auf die Folter spannen?!° ;)

kleines_sternchen

Hy ihr Lieben!

Nein auf die Folter spannen wollte ich euch nicht - aber die letzten zwei Wochen waren etwas stressig.
Ich hab einen Test gemacht - war negativ.
Also muss es doch was anderes sein - ich bin am Donnerstag beim Arzt und lass mal meine Blutwerte checken und dann werd ich meinen FA aufsuchen. Der sollte mir mal eine Lösung anbieten für mein PRoblem, den ewig kann ich nicht warten darauf dass ich meine Tage bekomme.
Aber jetzt hab ich eine andere Frage: Ab wann kann man den mit einem Schwangerschaftsbauch rechnen? Und wie sieht dieser aus? Ist der eher hart, weich?
Und kann ein FA eine sehr frühe Schwangerschaft übersehen?
Hab mich ein wenig auf den Foren umgehört und da waren ganz interessante Themen dabei, sodass ich mich ein wenig weiterinformieren möchte!

Alles Liebe euer Sternchen