Trockener Mund, vor allem Morgens

Begonnen von MariaO, 15. Oktober 2018, 13:58:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MariaO

Hallo,
seit ich schwanger bin (8 SSW.) habe ich mit einem trockenen Mund und trockenen Lippen zu kämpfen, vor allem am morgen. Habe auch immer ein Glas Wasser neben meinem Bett stehen, aber leider ist dadurch mein Schlaf nicht besonders erholsam, da ich immer wieder wach werde und einen Schluck trinken muss. Hat jemand einen Tipp was man dagegen machen kann? Hab Angst nachts Bonbons zu lutschen, da ich sie nicht verschlucken will. :-[

KathaL93

Hey,

gute Frage. Wichtig ist es über den Tag viel zu trinken! Wasser und ungesüßten Tee.
Hast du trockene Luft im Schlafzimmer? Versuch es mal mit einem nassen Laken, dass du im Zimmer aufhängst. Oder du hast zufällig einen Luftbefeuchter. (Würde ich mir aber nicht extra kaufen.)
Die Lippen Abends gut mit Vaseline einschmieren.

Das sind so meine Ideen. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
An Nachts nicht durchschlafen kannst du dich schon mal gewöhnen. Ist nicht unüblich in der SS. Später ist es dann die Blase oder was anderes. Spreche da aus Erfahrung^^

LG

MariaO

Hallo Katha,

das mit der Trinkmenge habe ich gleich in Angriff genommen. Habe mir mit kleinen Notizzetteln eine Erinnerung gemacht :)

Das mit der trockenen Luft könnte natürlich sein. Werde das mit den nassen Laken aber ausprobieren!

Wegen dem Durchschlagen - da hast du natürlich recht  ;D