SD-Unterfunktion und homöopathische Mittel

Begonnen von ♥Chaosqueen♥, 20. Februar 2011, 13:41:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥Chaosqueen♥

Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde letzte Woche eine SD-Unterfunktion festgestellt, Medis hab ich bisher noch nicht. Der Termin beim HA ist erst nächste Woche.

Wir versuchen derzeit schwanger zu werden und meine Mens ist heute dann doch endlich mal (nach 7 Wochen) gekommen. Ich hatte mir im Vorfeld schon homöopathische Mittel zur Zyklusregulierung und -unterstützung gekauft und bin heute auch mit der Einnahme angefangen.

Worauf ich eigentlich hinaus will:
Macht die Einnahme von Homöo bei einer SD-Unterfunktion Sinn??

Freu mich über jede Antwort

GLG
bienchen112


LadySunshine

Jein.
Ich hab auch eine Unterfunktion. Dieser doofe Zyklus wird aller Wahrscheinlichkeit nach von der SD kommen... Du solltest darauf achten, dass dein TSH Wert bei ca. 1 liegt. Bei normal gesunden Frauen reicht ein Wert bei ca. 2 als normal (viele Ärzte geben dann keine Medis, aber...), bei Kinderwunsch allerdings sollte der Wert bei ca. 1 liegen! Was leider viele Ärzte nicht wissen und einfach nix verschreiben, obwohl es besser wäre. Die SD solltest du dann alle 4-6 Wochen kontrollieren lassen, auch in einer SS (der Wert kann dann nämlich extrem schwanken und man muss neu eingestellt werden)!!
Mit homöopathischen Mitteln hilfst du schon ein wenig mit für den Zyklus, aber so viel wird es nicht bringen, jedenfalls wars bei mir so...
Ist doof, die Einstellung mit den Medis kann dauern, aber es ist wirklich besser, das erstmal im grünen Bereich zu haben, evtl. reguliert sich dein Zyklus dann von ganz alleine (so wars bei mir).
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

♥Chaosqueen♥

Danke für deine Antwort :-*

Die Diagnostik wurde ja aufgrund der ewig langen Zyklen gemacht also geh ich schon davon aus, dass das definitiv ein Sympthom ist (neben fast allen anderen, die ich natürlich auch habe ::) )

Wie lange dauert das denn ca., bis man mit den Medis eingestellt ist? (mein TSH-Wert liegt bei 3,98)
Hat man bei richtiger Einstellung nen normalen 28-Tage-Zyklus?

Sorry, dass ich dich so löcher... ;D


LadySunshine

Hui, 3,98... Da sollte der Arzt sogar im "Normalfall" was verschreiben, was er auch sicher tun wird. Meist wird mit der Dosis 50 angefangen, dann nach ein paar Wochen kontrolliert und je nach Ergebnis erhöht in 25er-Schritten oder niedriger gesetzt. Das kann schon ein wenig dauern mit der Einstellung :-\ Bei mir hats einige Monate gedauert. Als mein Wert bei 0,6 lag, hatte ich einen 29-Tage-Zyklus ;)
Löcher ruhig, ich hab mich damals in meiner Kiwu-Zeit viel damit befasst. Wichtig sind eigentlich auch diese fT3/4 Werte, aber ich finds erstmal wichtig, dass der TSH gut ist.
Hast du denn Beschwerden? (Herzrasen, schnelles Zunehmen, Rastlosigkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit etc.)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

♥Chaosqueen♥

Auf Tabletten werde ich bestehen ;)
Stimmt das denn, dass 3,98 nur "beginnend" ist? Ich hab mich zwar auch schon ein wenig belesen aber die Meinungen über die Werte-Grenze gehen doch ein wenig auseinander...

Ich hoffe nur, dass die richtige Dosis schnell gefunden wird :-\ Wäre schön, wenn wenigstens ETWAS mal so klappt wie ich mir das vorstelle :-[
Ich mein, der Altersabstand der Kinder haut ja nun schon nicht hin wie ich das gern gehabt hätte, genauso wenig dass das Zweite dann in den Semesterferien kommt... Bei meinem Glück ist der ET Mitte Februar wenn die Abschlussklausuren antehen ;D :P

Ja, ich hab noch Müdigkeit, Gewichtszunahme (in Schüben... Zeitweise kann ich essen was und wieviel ich will; nehme weder zu noch ab, dann esse ich normal und nehm zu wie nix :P ), Antriebslosigkeit... Naja und eben die Zyklusstörungen :P



LadySunshine

Du hast recht, man liest ständig neue Grenzwerte. Ich hab damals gehört, ab 2,5 wird verschrieben...
Das 2.Kind kommt, wenn es bereit dazu ist und auch wenn im Februar, du wirst das meistern! ;)
Dann hoffe ich, dass man sie dir schnell verschreibt, es dir bald besser geht und sich alles reguliert ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5