Vollkommen Ratlos...

Begonnen von °~M@rushin~°, 16. Februar 2011, 01:20:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

°~M@rushin~°

 hallo ihr lieben :)

ich bin wirklich wahnsinnig verwirrt, vorfreudig, regelrecht hibbelig und auch ein bisschen besorgt... aber alles der reihe nach.

aaaalso,

eines vorweg: mein freund (und im mai mein ehemann  s-so) und ich verhüten mit kondomen und wahlweise diaphragma + spermizidgel.

aber offenbar hat eines davon versagt, denn: ich glaube zu wissen, dass ich am tage des ES immer ein gewisses ziehen im unterleib und ein pieksen in den brüsten habe, was aber wirklich nie lange angehalten hat. mein ES war wohl um den 6.2. rum und seitdem habe ich jene symptome anhaltend und stärker als für mich normal. das kann man nicht einen moment ignorieren.

mein problem ist jetzt: ich hab eigentlich nicht wirklich ne ahnung, wie lang mein zyklus nun ist. da mein herzchen und ich uns einig waren bis zur hochzeit noch abzuwarten und danach erst ernst zu machen, was die babyfrage angeht, habe ich darauf mal absolut nicht geachtet. wie gesagt, hätte ich laut dem onlinerechner am 6.2. meinen ES gehabt und ab da ging's auch los mit meinen "beschwerden"... sollte ich von einem 28-tage-zyklus ausgehen? dann könnte ich am kommenden samstag (endlich!) den SST machen... ich bin aber schon so wahnwitzig nervös und eben auch, wie oben schon erwähnt, besorgt wegen meiner arbeit.
da ich  8 stunden am stück relativ schwer heben muss und fast dauerhaft in bewegung bin und stehe, habe ich angst, dass irgendwas schief läuft, falls denn wirklich was kleines wächst...

in der gebrauchsanweisung vom SST steht, man kann ab dem ersten tag nach ausbleiben der blutung testen. da ich aber nicht weiß wie lang mein zyklus wirklich ist (ich weiß nur, dass ich tatsächlich regelmäßig einmal pro monat meine blutung bekomme), werde ich nun am samstag testen, da wäre dann der 28-tage-zyklus zuende.

dann hab ich doch lange genug gewartet, oder? ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen und mir damit ein bisschen ruhe verschaffen - vielleicht wäre "nervenbüdel" ein besserer name für mich gewesen  ;D

vielen dank schonmal und liebe grüße,

Maru


*ps: wir beide würden uns natürlich trotz "zu früh" auf das kleine würmchen freuen ;)*
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


Bibbi (Dreamy)

Huhuuu

wollte dich jetzt nicht einfach wegklicken... Also zuerst einmal, die Onlinerechner sind absoluter Mist. Mein Online errechneter Es war 2 Tage früher, ich hatte ihn 2 Tage später- festgestellt durch meinen Doc. (wir sind halt keine Computer  ;) )
Da ich aber jetzt nur als Angabe den 6.02 hab, könntest du am 20/21.02 testen.
Ich habe zb durch meinen Arzt gelernt , das bei mir das Ziepen und drücken im Us nur die Vorboten für nen Es ist, der eigentliche Es ist viel später.
Ich würde dir raten, wenn ihr richtig anfängt zu hibbeln, das du Ovus oder/und Tempi misst, so bekommste einen Einblick in deinen Zk und erfährst genauer wann dein Es ist.  :D
Und wegen deiner Arbeit, auch wenns hart klingt, in der ersten Zeit einer Ss gilt, "Alles oder nix" , sollte der Test ein positives Ergebnis zeigen, würde ich zum Arzt gehen und mit dem darüber reden.  :)

Ich drüc dir die Daumen, das du das Ergebnis bekommst das du dir wünschst


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

°~M@rushin~°

hallo bibbi,

zuerst mal danke für deine antwort.  ;)
ich weiß ja, dass wir keine computer sind, aber mein UL-gefühl ist nicht das, wie es bei bzw. kurz vor meiner regel wäre - und ich sollte es kennen, schließlich bekomm ich die seit gut 18 jahren  :D dieses ziehen ist eben anders und anhaltend (auch jetzt noch!).

gelesen habe ich mehrfach, dass das auch ein anzeichen für eine SS sein kann, da das mit der einnistung der EZ zu tun hat. die bänder der gebärmutter verändern sich für das kommende wachstum, oder irgendwie so.

na dann werde ich wohl einfach bis zum wochenende ausharren müssen und gucken, dass ich mir auf der arbeit die ruhe antue, soweit das möglich ist.

ich wollte hier nur mal meine ängste und sorgen loswerden, es wäre meine erste SS und ich bin kein experte  :D

aber sollte ich nicht schwanger sein, werde ich deinen rat befolgen und tempi messen, um meinen ES festzustellen, bzw überhaupt meinen zyklus. vielleicht magst du noch kurz erklären, was du mit "ovus messen" meinst? wie gesagt, kein experte und hab mich auch bisher um nix gekümmert, weil eine SS ja noch nicht zur debatte stand.

wenn ich so recht überlege, hätte ich sowieso jetzt langsam anfangen müssen mich mit dem thema ES zu befassen.  :P

jedenfalls, danke schonmal - auch wenn ein solches thema sicherlich hier schon fürchterlich oft "durchgekaut" worden ist.

und für dich und deinen nachwuchs natürlich auch alles, alles gute!
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


Bibbi (Dreamy)

Huhuu

Danke dir  :-*

Also gerade wenn man denkt, es könnte geklappt haben, horscht man sehr in seinen Körper, und entdeckt "angebliche" Anzeichen. Mein Körper hat mich dermaßen kirre gemacht... und ich dachte auch ich kenne ihn  ;) ;) ;) ;) Wir haben 1 jahr gebraucht um ss zu werden. Ich dachte auch, das ich meinen Es merke, aber ich wurde durch meinen Arzt eines besseren belehrt, so das dieses Ziepen bei mir nur Vorboten waren.. haben wir durch Ultraschall und Blutabnahme festgestellt.

Tempi: Also du kannst deine Balsatemperatur messen, dazu mußt du jeden Tag , am besten vaginal und um die gleiche Uhrzeit, unbedingt nach dem Aufstehen messen. wenn die Tempi hoch geht, haste deinen Es. Bei Wunschkinder.de gibts auch die passenden Kurven, da kannste deine Tempi eintragen. Die wird automatisch ausgewertet, und durch "balken" siehste, wann dein Es war...

Ovulationstests: Diese tests zeigen an, wann dein Es ist, ist wie ein Sst nur das beim Ovu das Horon mißt, das bei einem Es ausgeschüttet wird. Mit denen fängt man kurz vorm Es an( also wenn man meint das Es ist) und dann solange bis Es war. Bei einem Positiven Ovu( 2 dicke Striche) haste noch 48 Stunden, bis deine fruchtbare zeit rum ist

Hoffe ich habs verständlich erklärt ;)

Reih dich doch in einen der Hibbler ein, einfach mitsabbeln, da sind viele Mädels die wie du hibbeln. Auch wenn das Thema schon öfters zur Sprache kam, aber das ist gar kein Problem, wir helfen alle gerne weiter ;D


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

°~M@rushin~°

Hallo nochmal  :D

Na du antwortest ja schnell! Schön! *gg*

Also... das mit dem Tempi messen wird dann etwas schwierig, wenn's täglich zur gleichen Zeit sein muss... ich arbeite in Wechselschicht  :-\
Ich denke, mir bleibt da, wenn denn, nur der Ovu-Test, bzw die Kurve. Werde mich damit auseinandersetzen, sollte der Test am Wochenende negativ ausfallen. Dann muss ich so oder so zum FA und abklären lassen, wieso es in meinem Unterleib zwickt und dann werd ich mich auch gleich komplett zur SS beraten lassen und ggf. schonmal vielleicht Folsäure einnehmen ;)

Es wäre wirklich toll, wenn ich schwanger wäre ... anders herum würde ich aber auch gern meine Hochzeit "unbeschwert" feiern mit allem drum und dran - ich weiß das klingt fies. Ich will damit nur sagen: Ich nehm's wie es kommt, ändern kann man es dann sowieso nicht  ;)

War alles verständlich. Wenn du magst, halte ich dich auf dem Laufenden  :D

Liebe Grüße,

Katrin
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


Bibbi (Dreamy)

Ich bin eigentlich regelmäßig hier  ;)

Also unser Wurm hat nur drauf gewartet, das wir verheiratet waren- so ists mir vorgekommen... Im August heiraten, im Oktober schwanger ;) Und nöö, das klingt net fieß- ich war ja auch in der Situation... Ich hab am morgen von meinem Jga extra nen Test gemacht... und als der negativ angezeigt hat, konnte ich party machen ;D

Bei Wechselschicht ... Du mußt mindestens 6 Stunden geschlafen haben,dann geht das auch mit der Tempimessung.

Viel Glück!


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

°~M@rushin~°

ach so ist das!

6 stunden schafen schaff ich  ;D
na vielleicht bin ich dann demnächst auch regelmäßig hier... ich freu mich schon auf die reaktion meines chefs, bzw. der personalchefin, sind ja erst 3 oder 4 schwanger, und dann evtl. ich noch  :P
wird sicher super... bring ich dann montag erst die frühschicht hinter mich, bevor ich zum arzt gehe...? eigentlich möchte ich denen nicht vorher schon unter die nase reiben, dass ich schwanger sein könnte... die sind nämlich auch gern mal großzügig mit kündigungen. leider hab ich auch nur nen zeitvertrag (6 monate). ach egal, ich lass alles auf mich zukommen... aber ich bin soooo hibbelig  ::)

und irgendwie komm ich hier mit einigen kürzeln nicht klar... was heißt Jga?

alles so verwirrend...
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


piper-81

Jga - Junggesellenabschied  ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

°~M@rushin~°

ach so  ;D

na das ist auch wichtig, da muss man auch party machen *gg* wenn man halt nicht schwanger ist...
bin schon schwer gespannt, wie meine trauzeugin das machen will ... kann ja weder was trinken dann und auch nicht ewig durch die kneipen ziehen  ???

na dann muss man das eben mal nachholen oder so  :D
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


Maus1

und wie isses jetzt? Kannst Party machen oder nicht?

°~M@rushin~°

hallo mädels!

@maus: jop, kann vorerst noch party machen, allerdings bin ich jetzt ganz offiziell ein hibbler! mein schatz und ich haben uns geeinigt, dass wir schon vor der hochzeit loslegen, weil's mir nach dem negativen SST doch überraschend bescheiden ging  ???

ob's schnell klappt steht ja sowieso auf nem anderen blatt, bin aber noch ganz entspannt. tempi und ovus werde ich erst benutzen, wenn's bis zum sommer noch nicht geklappt hat. ein bisschen zeit will ich mir mal geben :)
naja ich sag das jetzt so... bestimmt werd ich vorher schon ungeduldiger :D

jedenfalls bin ich jetzt bei den bienchen und blümchen hibblern zu finden und danke für die starthilfe :)
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL