Schwangerschaftsanzeichen vs. PMS

Begonnen von Amency, 10. November 2008, 14:54:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amency

In meinem unerschütterlichem Drang diesem "Phenomen" auf die Schliche zu kommen  ;D, wollte ich hier nocheinmal eine Frage an die Schwangeren unter euch (ich hoffe, die gucken auch manchmal noch zu den Hibblern) stellen.

Bei den meisten hat es ja bestimmt auch nicht gleich im 1.ÜZ geschnaggelt. Wie seht ihr die "Symptome" im ZK wo es geklappt hat, im Vergleich zu denen wo es nicht geklappt habt und die Mens kam?

Würdet ihr sagen, die "Symptome" waren immer da? Ich meine damit, kann man irgendeinen Unterschied in Bezug auf Intensität, Regelmässigkeit oder Dauer der "Symptome" ausmachen? (Kamen die Anzeichen und waren die ganze Zeit da oder auch mal ein paar Tage wieder nicht usw.)

Bekannt ist ja, dass alle Anzeichen für eine ss auch denen des PMS entsprechen und man nie wirklich 100%ig sagen, ob es nun geklappt hat oder nicht. ich fände es aber noch sehr interessant!

Vielen Dank ihr Lieben!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

TallyHo

Also bei mir war es genau wie jeden Zyklus auch davor ;). Es gab nichts, wo ich dachte "ich bin bestimmt ss".

Ausser vielleicht kurzfristig ein etwas grosser Appetit eines Abends  :D


•·.·´Easy6`·.·•

Also ich hatte nie was mit PMS zu tun...wo es jetzt geschnaggelt hat, hatte ich an ES+3 Brust aua, spannen und jucken...

Das hatte ich sonst nie....

allerdings dachte ich zunächst an PMS.... :P





ninakalu

Da ich immer gleich nach absetzen der Pille ss geworden bin gab es bei mir kein Unterschied.

Außer bei der ersten SS hat ich nach 5 tagen überfällig starkes Sodbrennen immer um die gleiche Zeit!!

Und bei der zweiten SS jetzt wusste ich einfach das ich schwanger bin wieso auch immer und hatte jucken an der Brust!!

Lg und viel Glück ninaka
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




✰ Pe ✰

@Ninaka hattest du nach absetzen der Pille einen ordentlichen Zyklus?Also mit was hattest du gerechnet und wie hats übereingestimmt?
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





gummibär

Also als ich ss war, war es genau wie beim PMS - nur insgesamt schlimmer. Aber ab und an hab ichs halt auch schlimm mit mega Brüsten usw.

Das einzige, was neu war, waren die Adern in meinen Brüsten, die man plötzlich sehr doll gesehen hat. Aber das war schon nach NMT...
*18 September 2007

Kira05

Also mein ANzeichen hätte auch alle PMS sein können, AUSSER daß ich ab ES+3 so ziehen in der Gebärmuter war, das bis heute anhält mal mit ein zwei Tagen Pause. Ansonsten Rückenschmerzen hatte ich schon paarmal als PMS, juckende BW hatte ich IMMER nur diesen komischen Geschmack im Mund hatte ich sonst nie, ist mir bei der SS mit Niklas auch nicht aufgefallen.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Jingles

hallo an alle :)

ich habe eine frage, die mich jetzt seit einer woche beschäftigt:

ein paar tage vor meine mens verspüre ich immer starkes brustweh, seitlich und wenn ich ohne BH beisplweise hüpfe ;) und mein unterleib hat das typische ziehen und "zwacken". daher weiß ich immer, aha... in ein paar tagen ist es soweit.

JETZT ist es anders, denn meine mens soll erst am 25.4. "eintreffen" allerdings habe ich die beschwerden, die so viel heftiger sind, schon seit einer woche. zudem sind meine brüste unfassbar angeschwollen und auch die brustwarzen sind sehr empfindlich. mein unterleib zieht und zwackt auch seither, nicht anders als PMS, meine ich zumindest. insgesamt fühle ich mich schlapp und empfindlich, was die psyche angeht. der appetit hat sich nicht verändert.
da ich vor einer großen prüfung stehe, meint meine FÄ, dass es stressbedingt sei. ?????
ich hatte schon öfter stress-situationen, in denen ich solche symptome nicht wahrnahm. sicherlich bliebt mir nichts anderes übrig, als zu warten....

aber kanne s denn sein, dass ich (ES war am 11.04.) schon sooo schnell etwas merken kann, falls es ssa sind???
falls es keine sein sollten, wäre ich jedenfalls schon verwirrt, was in meinem körper vorsich geht....

evtl hat ja eine von euch einen rat für mich, auch was ich für eine milderung tun kann, denn am samstag muss ich die erste prüfung schreiben und fühle mich eben zu unkonzentriert unter diesen symptomen.

lieben dank
nini