Schwanger-Online - Forum

Übungsphase => Das große Hibbeln => Thema gestartet von: daisyflocke am 20. Dezember 2012, 09:33:29

Titel: Tempi Kurve, MuMu, ZS
Beitrag von: daisyflocke am 20. Dezember 2012, 09:33:29
Hallo ihr süßen,

kann sich mal einer meine "Kurve" ansehen?
gemessen habe ich vaginal.

Ist die Tempi nicht iwie zu hoch?  ??? Letzte Woche Samstag hab ich negativ mit einem Digi getestet. Montag leichte SB bekommen, dienstag war sie schon fast weg, und seit gestern nachmittag hab ich gar nichts mehr. Keine SB keine Mens, maaaalll gaaaaanz wenig am Toi. Aber das ist dann eher geschmiere als SB und  eigentlich auch gar nicht der rede wert  :o

:-X

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=108151,nummer=2

s-hilfe
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: Pixie am 20. Dezember 2012, 09:39:56
Hi daisy!

also ich wuerde nicht pauschal sagen dass die tempi zu hoch ist, das ist ja bei jedem anders! wie ist denn sonst deine tempi in der tieflage und in der hochlage? oder ist das deine erste kurve?

was den wert von heute angeht wuerde ich mal abwarten, das kann auch ein "ausrutscher" sein und morgen ist sie wieder auf dem niedrigeren level.

bei mir ist es zB so, dass meine tieflage so bei 36.4 - 36.6 ist und die hochlage dann bei 36.9-37 etwa ;)

mit deiner mens ist allerdings etwas seltsam. hast du normal staerkere blutungen? und hast du zur sicherheit nochmal getestet?

also ich bin gespantn wie deine werte in den vorherigen zyklen waren, dann kann man mehr sagen :-*
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: daisyflocke am 20. Dezember 2012, 09:44:45
Pixie, also das ist jetzt meine erste richtige Kurve wo ich vaginal messe.
Also wie mein hoch und tief lage ist kann ich leider nicht sagen, da ich vorher unterm arm gemessen habe s-pfeifen und das sowieso nicht auswertbar ist :laugh:
Also ich nehme seit Ende Oktober Met wegen PCO, die erste Mens mit Met hatte ich Mitte November, sie ging 6-7 Tage und war auch stark. Und das was ich jetzt hatte würde ich eher als SB abstempeln  ???
Getestet hab ich nicht nochmal, weil ich halt dachte das es eh nichts bringt, weil ich dachte das meine Mens kommt. Leider falsch gedacht s-dagegen
Selbst unter Pilleneinahme damals hatte ich meine Mens stärker  :o

Dank dir aber für deine Einschätzung :-*
Ich messe mal weiter und mal schauen wie die Kurve sich so weiter entwickelt
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: steffilein80 am 20. Dezember 2012, 10:19:48
Hallo Daisyflocke,

ich kenn mich zwar mit Messen überhaupt nicht aus, da ich das selbst nicht ausprobiert habe, aber mit der Mens hört sich schon irgendwie verdächtig an. ::)

Ich habe immer fleißig mit ovus getestet um meinen ES herauszufinden. Um den NMT habe ich einen Test gemacht, der war negativ. Einen Tag später kam eine leichte Blutung. Nur 1-2 Tage lang, dann war der Spuk vorbei. Im  nächsten Monat habe ich dann schön fleißig weiter mit ovus getestet. Die waren irgendwie alle positiv... :o Tja, nachdem mir ohne Grund ständig übel würde, habe ich dann einen SST gemacht. (Mitten im Zyklus). Da war ich bereits in der 7./8. SSW.

Vielleicht kannst du ja doch noch hoffen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, für diesen oder aber für den nächsten ÜZ!
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: daisyflocke am 20. Dezember 2012, 10:24:41
Hallo Steffi, wow das ist ja fast so wie bei mir.  :o Interessant s-nachdenken
Dann dachtest du wahrscheinlich auch das diese 1-2 Tage "Mens" deine Mens waren und dabei waren sie es gar nicht.
Das lässt mich natürlich hoffen, das es bei mir auch so ist. Aber ich denke mal nicht  ???
Mit Tempi Kurven kenn ich mich jetzt auch nicht sooo aus, aber meine Tempi erscheint mir zu hoch.
Danke fürs daumendrücken :-* ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden s-yes
Herzlichen Glückwunsch zur SS. :-*
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: Drops am 20. Dezember 2012, 10:37:08
ich würd einfach weitermessen. meine tempi ging immer erst nach der mens in tieflage. schau einfach mal wie es sich die nächsten 2-3 tage entwickelt.
bei mir waren es auch genau 36,6 v gemessen.
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: daisyflocke am 20. Dezember 2012, 10:38:15
okay Pam, werd ich machen s-yes Vielleicht kommt meine Mens ja auch noch erst so richtig?  ???
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: Drops am 20. Dezember 2012, 10:39:05
na wenn du jetzt fast nix mehr hast was der rede wert wäre glaub ichs ja fast nicht. aber du kennst deinen körper besser als ich. ;)
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: daisyflocke am 20. Dezember 2012, 10:40:38
ich glaube auch nicht dran, aber man weiß ja nie, was mein Körper sich wieder für schöne dinge einfallen lässt um mich zu ärgern  S:D
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: Drops am 20. Dezember 2012, 10:41:24
dann sag ihm du hättest für mo gern noch ein schönes weihnachtsgeschenk  s-pfeifen
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: daisyflocke am 20. Dezember 2012, 10:43:14
ohhhh das wäre so wunder wunder wunderschön s-pfeifen
aber ich glaube nicht dran  :'( mal schauen ob ich nachher einen Test hole s-pfeifen
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: Pixie am 20. Dezember 2012, 12:01:00
hast du denn im letzten zyklus dann anderweitig deinen ES bestimmt sodass die kurze blutung, die du hattest, tatsaechlich deine mens gewesen sein koennte?

mit PCO und wie sich das auf das messen auswirkt kenne ich mich leider nicht aus, ich meine aber hier schon haeufiger gelesen zu haben, dass ovus zB nicht funktionieren, kann das sein?

ich wuerde auf jeden fall einfach nochmal testen, dann weisst du definitiv bescheid, denn anhand der paar werte in der kurve kann man leider nichts anderes sagen als "weitermessen"  :-\
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: daisyflocke am 21. Dezember 2012, 09:10:49
@Pixie: also ich KÖNNTE meinen ES gehabt habe, und es KÖNNTE auch meine Mens gewesen sein.
Also ich persönlich habe die erfahrung gemacht das Ovus bei mir auch anscheinend spinnen...  ??? es gibt aber auch Mädels mit PCO bei denen die funktionieren. Also ich glaube so pauschal kann man nicht sagen, dass Ovus bei PCO nicht klappt...
Uunndd gestern hab ich getestet, nur zur sicherheit.  er war negtaiv (ich bin ja eh schon davon ausgegangen das er weiß bleibt  :o )
Meine Tempi heute morgen war wieder so "hoch"  ???
hmmmmmm  :-X
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: Pixie am 21. Dezember 2012, 09:52:37
ach schade, dass der test negativ war, haette dir was anderes gewuenscht! :-\

mit der tempi, denke ich, kann man einfach nur abwarten wie sich die kurve entwickelt und die tempi sich einpendelt. Also einfach weitermessen und wenn du noch ein paar mehr werte hast, kann man auch mehr dazu sagen :D

wuensche dir glueck fuer diesen zyklus s-daumendruck
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: daisyflocke am 21. Dezember 2012, 10:06:58
Danke Pixie s-hug
Ich habe die Hoffnung, wieder einmal, für diesen Zyklus aufgegeben. Anscheind funktioniert das mit der Tempi messen auch nicht so ganz bei mir. Wie soll ich denn da jemals herausfinden ob ich einen ES habe? Ovus spinnen, Tempi ist iwie ziemlich hoch...  :-\ Achjaaa es wäre ja langweilig, wenn nicht immer wieder was neues kommen würde.... s-dagegen

Dank dir fürs daumendrücken :-* s-hug
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: Drops am 21. Dezember 2012, 10:39:27
schätzchen ich häng dir mal  meine kurve  (http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=105940,nummer=2) an damit du siehst, dass das nicht unnormal ist, dass die tempi später runter geht. bei mir war die erste tieflage an ZT 8.
also cool bleiben und fein weitermessen.  ;)

Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: Drops am 21. Dezember 2012, 10:41:56
und selbst meine CL liegt bei 36, 5°
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: daisyflocke am 21. Dezember 2012, 10:45:56
Pam, süße danke. Das macht mir mut. Es ist ja auch so, das da jeder Körper etwas anders ist, manche haben halt eine Hohe Tempi manche eine niedrige.
Ich bin gespannt wann meine Tempi runter geht und ob ich endlich mal einen ES habe s-hug ich halte euch auf dem laufenden :-*
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: Drops am 21. Dezember 2012, 10:54:09
supi *eier anfeuer*
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: daisyflocke am 23. Dezember 2012, 12:32:19
so ihr süßen.
Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent.

Meine Tempi ist gestern und heute auf 37 hochgegangen :o ich war erst spät im bett und hab lange geschlafen und konnte deshalb erst später messen. Ich lass die Werte erstmal drin und mal schauen wie sich die Tempi noch so entwickelt

s-kuscheln
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: Frau B. am 23. Dezember 2012, 19:04:52
Huhu daisy,

ich würde die Werte vom WE rausnehmen, sie verfälschen die Kurve total und der ES wird vielleicht nicht richtig erkannt wenn er dann war.

Ich messe am WE gar nicht erst, da man ja doch lange ausschläft. Es ist ja bei jedem verschieden, aber meine Tempi ist auch sehr viel höher wenn ich mal 3h später messe.

Und du hast ja unter der Woche so um 5/6 Uhr gemessen und jetzt um 11 Uhr. Das geht nicht! Kein Wunder,dass sie dann so hoch ist.

Ich würde sie daher rausnehmen  :)
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: ~MaJa~ am 23. Dezember 2012, 20:04:08
Ich stimme Frau B. zu, die Werte vom WE vermurksen dir die Kurve. Aber du kannst ja auch erstmal schauen wie sich die Tempi weiter entwickelt und sie dann später noch rausnehmen. :)
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: daisyflocke am 28. Dezember 2012, 15:02:59
huhu ihr süßen,
habe am 23.12. meine Mens bekommen, davor war es nur eine SB. Naja wenigstens weiß ich jetzt woran ich bin, ich messe natürlich fleißig weiter und hoffe das ich einen ES habe. Habe eine neue Kurve in meiner signatur angelegt, wenn einer schauen möchte
Noch sieht sie etwas langweilig aus, ich steh ja noch am anfang meines Zykluses, aber ich gebe die hoffnung nicht auf das ich damit den ES "sichtbar" machen kann :)
s-kuscheln
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: daisyflocke am 03. Januar 2013, 09:00:52
Guten morgen ihr süßen

Ich muss jetzt mal meinen Thread "wiederbeleben".
Was sagt ihr zu meiner Kurve? http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=108151,nummer=3
??? ich bin verwirrt.... es könnte ja auf einen ES hindeuten, aberrr wenn ich von einen 35 Tage Zyklus ausgehe ( der letzte war so lang) dann kann ich doch jetzt noch gar keinen ES haben, oder verschiebt sich wohl mein Zyklus ?  ???
Achja Ovus scheinen nicht zu funktionieren, gestern war der Ovu weiß, mini zweiter strich. Und gestern abend der sah auch nicht besser aus. Heute habe ich noch keinen gemacht, mache nachher mal einen. Aber ich denke das die nichts anzeigen werden.... Wobei ich mir ja noch nicht mal sicher bin, OB das jetzt mein ES wird/war/ist s-hilfe


:-*
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: ~MaJa~ am 03. Januar 2013, 09:11:59
Das böde beim Tempi messen ist, dass man immer erst im nachhinein sehen kann ob ein ES stattgefunden hat.  :P
Dass deine Tempi jetzt runter geht ist gut, dann kannst du den Anstieg nach dem ES besser erkennen. Ich würde es jetzt nicht direkt als Anlauf zum ES interpretieren, auch wenn ein Absacker der Temperatur darauf hin deuten kann.
Da der Ovu noch negativ ist, wirst du vermutlich noch ein paar Tage zeit bis zum ES haben. :)

Wie hoch war denn in deinen bisherigen Kurven die Temperatur in der 1.ZH?
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: daisyflocke am 03. Januar 2013, 09:23:12
@Maja: Das Problem mit den Ovus bei mir ist, dass sie vermutlich wegen PCO bei mir nicht so funktionieren wie sie sollen... s-dagegen das heißt auf den Ovu verlasse ich mich nicht mehr. Also ich gehe davon aus das der wieder rumspinnen wird bei mir.
Das ist jetzt meine erste richtig gemessene Kurve. Also kann ich dir dazu leider auch nicht viel sagen.  :-X
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: ~MaJa~ am 03. Januar 2013, 09:30:09
Achso, ist ja doof mit den Ovus. :-\

Aber ich würde es auf jeden Fall als gutes Zeichen werten dass die Tempi runtergeht. Dann wirst du den Anstieg nach ES besser erkennen können. :)

Du kannst zusätzlich noch auf den Zervixschleim achten, das hat zusätzlich auch eine gute Aussagekraft.
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: daisyflocke am 03. Januar 2013, 10:08:22
@Maja: okay ich achte mal etwas drauf, wobei das heute eher nicht so viel sinn hat, haben gestern abend geherzelt. s-pfeifen
Wenn das jetzt mein ES ist, wann müsste dann die Tempi ca wieder steigen? Und wann wäre dann der ES? heute schon?
Ach mensch, sorry ich hab iwie doch noch nicht sooo viel ahnung vom Messen...  :-\
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: Knuffi23 am 03. Januar 2013, 10:20:50
Meine Liebe  s-hug
du hast, im Gegensatz zu deinem Urlaub, jetzt auch früher gemessen, das kann auch sein, dass die Tempi deswegen jetzt niedriger ist!
Die Tempi sollte spätestens 5 Tage NACH dem ES steigen.
Wenn sie morgen oder übermorgen viel höher ist... dann wäre der ES gestern, heute oder morgen, je nachdem wann sie eben steigt. Bei mir steigt sie meist am nächste oder übernächsten Tag, das kann aber unterschiedlich sein. Abwarten, nochmal einen Ovu probieren und herzeln  ;)
Ich kann mir aber eher voirstellen, dass sie jetzt niedriger ist, weil du früher gemessen hast  :-\
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: daisyflocke am 03. Januar 2013, 10:28:01
süße s-hug
danke für deine Einschätzung. Also spätestens 5 tage nach dem ES müsste sie steigen s-nachdenken
Okay meine liebe, dann werde ich einfach weiter machen und sehen was passiert.

Edit: schau mal meine Kurve die ich davor angelegt habe, als ich dachte das ich meine Mens hatte, dabei war es nur eine SB.. Dort habe ich auch früh gemessen , sogar noch eher, und die Werte waren nicht so niedrig wie jetzt
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,nummer=2,userid=108151
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: ju.ra. am 03. Januar 2013, 12:34:52
hallo daisy -

in meiner signatur findest du noch meine glückskurve. sieh dir doch die mal an und dann weißt du mal mit was ich monat für monat zu tun hatte  ;D ;D
da ich im schichtdienst gearbeitet habe war es sehr schwierig für mich immer zur gleichen zeit und unter den gleichen umständen zu messen. da braucht man echt disziplin dazu und so ganz hat es dennoch nicht funktioniert.
ich hatte auch immer unterschiedliche zyklen. mal 30 tage mal 45 tage... jeden monat eine überraschung...

was ich sagen will, wenn du PCO hast, und rausfinden willst ob du ES hast, dann bleibt dir glaub ich nichts anderes übrig als jeden morgen ganz konsequent zur gleichen zeit zu messen.
am wochenende, wecker stellen, messen, weiter schlafen!!  ;) das klappt, glaubs mir. nach ner zeit geht das sogar im halbschlaf  ;D

ich drück dir die daumen das du mit messen bald aufhören kannst  :)
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: daisyflocke am 04. Januar 2013, 07:29:26
Guten Morgen jura

deine Kurve sieht ja ähnlich aus wie meine, also so zackig und so.
Und da ist das Problem, ich habe gleitzeit und fange jeden Tag um eine andere Uhrzeit an, hinzu kommt das ich auch noch einmal in der Woche Berufsschule hatte / habe und da auch wieder etwas später aufstehen muss. Und heute morgen musste ich total früh raus, und jetzt guck dir das ergebnis an :o Ich messe trotzdem weiter und schaue mal ob ich da irgendwie so eine "mittelzwit" finde. s-yes
danke fürs daumen drücken :)


Mädels, Tempi ist wieder etwas gestiegen.  :-X
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: Drops am 04. Januar 2013, 12:32:41
versuch mal wirklich jeden tag zur gleichen zeit zu messen. das ist enorm wichtig. wie schauts aus mit dem muttermund? kommste ran? kannst du das beurteilen? und zervix würd ich auch auf jeden fall mit eintragen. wenn die ovus bei dir nicht wollen, solltest du auf jeden fall noch zwei weitere merkmale beobachten neben dem tempimessen.

wenn du eher längere zyklen hast, steht dein ES denk ich eher noch bevor.  s-daumendruck
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: daisyflocke am 05. Januar 2013, 14:31:22
Pam, ich habe noch nie versucht an meinen Muttermund dran zu kommen :o
Ich wüsste Auch gar nicht genau wo und wie ich den fühle und die Beobachtung von zs finde ich auch nicht so leicht. ???
Ich Versuch mal den zs zu deuten s-yes

Danke :-*
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: Drops am 05. Januar 2013, 20:08:38
daisyflocke so viele abzweigungen haben wir da unten nicht. einfach mal rein da und dann mit der fingerspitze tasten was geht. nur so lernst deinen körper kennen. und wenn du das täglich machst bemerkst du auch dann irgendwann eine veränderung. ich habs vom reinen lesen auch nicht gecheckt.
was mir persönlich half, weil ich nicht so lange finger hab, mich wenn ich in der hocke war mich mit dem rücken gegen eine wand zu lehnen, so kam ich irgendwie en stück weiter rein.
und ZS beobachten stimmt schon ist nicht leicht, lernst auch nur wenn du es regelmäßig machst. ich z.b. hatte eigentlich nur cremigen oder gar keinen. spinnbar oder klar war der eigentlich nie. aber so sind die frauen verschieden und so mußt auch du dich selbst erst mal kennenlernen.
ich fands total spannend.  :D
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: daisyflocke am 06. Januar 2013, 13:53:04
pam, ich habe mich damit noch nie beschäftigt. Aber wenn die Ovus bei mir so spinnen und die Tempi auch iwie seltsam ist, MUSS ich ja noch irgendwie anders herausfinden wann mein ES ist...

Meine kurve macht übrigens was sie will s-dagegen Wer mag, kann gerne noch seine Meinung dazu abgeben s-pfeifen
:-*
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: Frau B. am 06. Januar 2013, 14:13:10
Ich finde nicht, dass sie macht was sie will. Deine Messzeiten sind einfach zu unterschiedlich... es gibt Mädels, da macht das nichts aus, aber bei dir würde ich sagen, dass es die Tempi verändert wenn du so unterschiedlich misst.

Werte von 5 Uhr und dann 9 Uhr .. das geht nicht. Kein Wunder, dass sie dann so zackig ist. Du siehst ja, dass die Tempi niedriger ist, wenn du früh misst.

Ein Bsp. von meinen Messungen: unter der Woche messe ich immer 6:15 Uhr. Da ist die Tempi dann so bei 36,0.
Wenn ich dann am WE ausschlafe und erst um 9 Uhr messe, wäre sie schon bei 36,4. So einen Wert würde ich nie eintragen, da es die Kurve total verfälscht und ein ES evtl. nicht erkannt wird vom Programm.
Ich messe am WE gar nicht, da es nicht aussagekräftig wäre. Alternative wäre den Wecker zu stellen.

Beherzige mal die Ratschläge, die dir die Mädels geben. Wenn du ein paar Zyklen Tempi gemessen hast, weißt du auch irgendwann wie sie vor und nach ES ist.. dann wird es einfacher.
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: daisyflocke am 06. Januar 2013, 14:33:43
@frau b: ich weiß das die unterschiedlichen Messzeiten nicht optimal sind.
Ich werde mal ab morgen versuchen immer zur gleichen zeit zu messen und evtl lasse ich dann zb Tage an denen ich später gemessen habe ganz raus. Ich hätte nicht gedacht das die Uhrzeit da so eine große Rolle spielt.
Meinst du, ich sollte vielleicht eine neue Kurve anlegen und dort nur Werte reinpacken , die zb von 7 Uhr sind ?
Dann würden natürlich viele Werte fehlen... wobei das wahrscheinlich dann auch egal ist, da sie ja jetzt auch nicht so optimal auswertbar ist.
Edit: ich seh gerade , das beides keinen Sinn macht , also lass ich die Werte erstmal drin und die nächsten Werte werde ich zur gleichen Uhrzeit messen und dann mal weiter sehen s-yes
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: Frau B. am 06. Januar 2013, 16:36:43
Ja, lass sie erstmal drin. Wenn du einen ES hattest, wirst du sehen das die Tempi dann höher ist... dann kann man das evtl. noch anpassen.
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: Pixie am 06. Januar 2013, 17:17:18
hi daisy

ich kann mich frau b. nur anschliessen, so lange du nicht konsequent zur gleichen zeit misst, stoerfaktoren mit eintraegst etc sagt deine kurve leider nicht viel aus. super auch, dass du das mit dem ZS mal probieren willst, das wuerde schon echt weiterhelfen damit du deinen zyklus verstehen lernst! s-yes

es ist immerhin deine erste kurve, da ist es umso wichtiger, dass du das super sorgfaeltig machst - jedenfalls dann, wenn du damit deinen ES bestimmen und die zeichen deines koerpers kennenlernen willst. ja, ist nervig, aber hilft ja nichts S:D

bei mir macht es zb gar keinen unterschied ob ich um 6 oder um 9 messe und wenn ich weiss dass ich einen bloeden wert bekommen werde, dann messe ich erst gar nicht. aber ich mach das auch schon ein paar jahre und brauche nicht jeden wert um die kurve auszuwerten und frau b. wahrscheinlich auch nicht... ;) was ich damit sagen will ist, versuch einfach mal wenigstens den ersten monat alles ganz gruendlich zu machen, dann weisst du bei der naechsten kurve schon mehr :D

und schau mal hier, da ist das alles nochmal genau erklaert von wegen mumu, ZS usw :)

http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/in-bearbeitung/

wird schon, einfach dranbleiben :-*

Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: daisyflocke am 06. Januar 2013, 17:39:31
Danke Pixie, was meinst du wie lange ich nach dem gv warten muss bis der zs wieder aussagefähig ist ?
Du hast recht, ich muss erstmal einen Überblick Bekommen und meinen Körper noch besser kennenlernen s-yes
Den Mumu hab ich zb noch nie gefühlt oder so , aber ich Denke das man mit der zeit ein Gefühl dafür bekommt. Ist es wichtig wann man den Mumu fühlt ? Also morgens oder abends ? Immer zur gleichen zeit ?

:-*
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: Frau B. am 06. Januar 2013, 18:29:19
Ich taste zwar den MuMu, habe den Dreh da aber auch noch nicht raus und nehme das deshalb auch nicht in meine Bewertung des ZKs mit auf. Man sollte auch ihn immer zur gleichen Zeit fühlen.

ZS nach GV .. hmm, denke auch das ist bei jedem anders. Ich habe festgestellt, dass ich auch am Tag nach dem GV noch spinnbaren ZS hatte, was dann aber eher Samenflüssigkeit war bzw. Restbestände  ;) Also wenn ihr abends GV hattet, würde ich auch am nächsten Tag eher abends nach dem ZS gucken - sprich 24h warten. Aber das ist bestimmt bei jeder Frau anders.

Was mir sehr geholfen hat, als ich mit der Kurve und ZS gucken angefangen habe: ich habe ganz viel im Internet darüber nachgelesen. Es gibt gute Seiten, wo auch Bilder sind die den ZS in den unterschiedlichen Zeiten des ZK zeigen. Link sende ich dir gerne per PN.

Ansonsten hat Pixie alles gesagt. Du musst mal alle Dinge eintragen und einen ZK konsequent die Tempi messen, bis du auch die ES Balken bekommst. Im 2. ZK ist es dann schon viel einfacher und du wirst auch deinen ZS schon besser deuten können.

Viel Glück  :)
Titel: Antw:Tempi Kurve. Hilfe :(
Beitrag von: daisyflocke am 06. Januar 2013, 18:57:52
Also ich habe jetzt gerade das erste mal versucht meinen MuMu zu fühlen.
Gefühlt hab ich da was, aber ob es jetzt eher hart oder weich ist kann ich nicht so genau sagen. Und ein loch hab ich auch nicht gefühlt.  ??? Jetzt hab ich mal ne ganz doofe frage sorry schonmal dafür. Ich bin dann mit dem Mittelfinger sitzend auf der Toi reingegangen bis hinten hin. Also ihr wisst dann ja wie rum mein Finger da drin war, und auf der seite des Fingernagels, also quasi hinten in in richtung rücken war so ein Knubbel. War das der MuMu? Sorry, aber ich bin mir nicht so ganz sicher. Weiter oben, also mit der Fingerspitze habe ich weiche haut gefühlt, die mir sehr zu vorkam.
:-X
Achja mein ZS ist seeehr weiß Cremig gewesen.

Sorry, wenn ich es so genau beschreibe, aber wenn ich euch nicht fragen kann, wen denn dann?  :P


Edit: schaut mal was ich gerade im netz gefunden habe:
Gefühl                    Aussehen                                        Fruchtbarkeit
trocken, rau      nicht fruchtbar

trocken                  kein Schleim am Scheideneingang        nicht fruchtbar

feucht                  kein Schleim am Scheideneingang        wenig fruchtbar

feucht                dicklich, cremig, klumpig, klebrig,
                             zäh-elastisch, nicht ziehbar, trüb,
                                weißlich, gelblich                                   fruchtbar

feucht                glasklar, durchscheinend,
                            wie rohes Eiweiß dehnbar, spinnbar,
                             fadenziehend, gelblich, rötlich, rotbraun   sehr fruchtbar

nass,                    weich, glitschig, glatt   glasklar,
                           durchscheinend, wie rohes Eiweiß dehnbar,
                           spinnbar, fadenziehend, gelblich,
                               rötlich, rotbraun                                    sehr fruchtbar



Edit: Frau B. du kannst mir gerne den Link per PN schicken s-yes :-*
Titel: Antw:Tempi Kurve, MuMu, ZS
Beitrag von: Drops am 06. Januar 2013, 19:23:11
daisy keine falsche scham, ich finds prima dass du das hier so beschreibst, und wir frauen kennen es doch alle, ich glaub männer hätten mit dem thema eher ein problem. also schön weiter so beobachten.
den grat zwischen offen und weich und hart und geschlossen beim muttermund fand ich auch immer schwer zu beurteilen, einfach weiter machen und schauen ob du eine veränderung bemerkst während dem zyklus.

weißer ZS steht jetzt nicht grad für super fruchtbar.
wo nimmst du den ZS ab? ich hab bei mir bemerkt dass kurz vor dem muttermund die konsistenz und auch schonmal die farbe anders ist, als wenn ich am toipapier schauen würd.
Titel: Antw:Tempi Kurve, MuMu, ZS
Beitrag von: daisyflocke am 06. Januar 2013, 19:34:10
Pam und ich find es supi das man hier so supi Hilfe bekommt und auch solche Sachen fragen kann s-yes
Also ich habe den ZS am Finger kleben gehabt nachdem ich ihn rausgeholt Habe. Am toi zb ist sowas bei mir gar nicht dran gewesen.
Aussagefähiger ist ja der zs direkt am MuMu oder ?
Kannst du mir sagen , ob dieser oben beschriebene "knubbel" der MuMu war ? Ich kann es schwer beschreiben , aber da war halt in Richtung des Fingernagels der knubbel , er hat sich hart angefühlt und oben an der Finger spitze würde ich die haut als weich beschreiben.

Ich mache das jetzt erstmal ein paar mal am Tag , solange bis ich ein Gefühl dafür bekomme s-yes und solange frage ich euch halt Löcher in den Bauch ;) :laugh:

:-*
Titel: Antw:Tempi Kurve, MuMu, ZS
Beitrag von: Drops am 06. Januar 2013, 19:54:17
ich kanns dir leider nicht beantworten, weil ich nur meinen muttermund kenne und halt das was ich drüber gelesen hab und ich will dir nix falsches erzählen jetzt.
ich kann dir nur sagen dass wenn meiner sich unterschiedlich angefühlt hat und nicht überall gleich, dann war er weich.
wenn er hart war, war er rund und überall hart.
Titel: Antw:Tempi Kurve, MuMu, ZS
Beitrag von: daisyflocke am 06. Januar 2013, 20:04:35
Pam okay, ist ja kein Problem. Ich denke es wird sich da eh bei jeder Frau etwas anders anfühlen. s-yes
Bei mir war er hart und die haut da drum war sehr weich s-nachdenken wenn ich den Mumu bei mir ein paar mal gefühlt habe, dann werde ich bald wissen wie er sich wann anfühlt.
Find ich gerade total spannend ;D

Titel: Antw:Tempi Kurve, MuMu, ZS
Beitrag von: ju.ra. am 07. Januar 2013, 10:25:44
ich würde diesen zyklus einfach noch zum üben hernehmen. messe weiter, beobachte deinen körper, trag vllt. ein was dir auffällt und versuch mal ne zeit zu finden zu der du immer regelmäßig messen kannst.

wecker stellen ist wirklich nicht so schlimm wie es klingt. du kannst ja gleich danach wieder weiter schlafen. aber du wirst sehen die kurve beruhigt sich dann total.

beim nächsten zyklus würde ich es dann einfach mal konsequent durch ziehen. ich weiß es ist total schwer und in meiner glückskurve hab ich mich auch nicht dran gehalten.
denn da war ich 11 tage ohne mann im urlaub und ob wir da den 'ES erwischen hab ich eh bezweifelt.
ich hab allerdings immer versucht so zu messen das ich immer die gleiche anzahl an stundne geschlafen habe. und ich hab auch oral gemessen, das ist ja nochmal ungenauer als vaginal.

die alternative zum ganzen messen - herzeln, herzeln, herzeln ... alle 2 tage, dann erwischt du deinen ES sowieso  ;)

MM-tasten hab ich auch mal versucht, aber das ging mir dann doch irgendwie zu weit  ::) schwanger werden soll ja auch noch spaß machen und nicht den kompletten tagesablauf bestimmen ... (find ich jedenfalls) ich denke damit kann man sich dann beschäftigen wenn es schon zu lange dauert ...

weiterhin viel glück!!!
Titel: Antw:Tempi Kurve, MuMu, ZS
Beitrag von: daisyflocke am 07. Januar 2013, 10:42:23
Jura, ich werde jetzt immer um 6 Uhr messen und dann mal schauen wie sich die Kurve entwickelt s-yes
Wegen meinem PCO muss ich jetzt erstmal herausfinden OB ich überhaupt einen ES habe  :-\ Deshalb habe ich mich jetzt dazu entschlossen, zu messen, MuMu und Zs zu beobachten. Wenn ich dann mal weiß wie lange meine Zyklen sind und wann ich ca. meinen ES habe, dann kann ich dieses ganze Tara ja auch auf die Zeit um den ES beschränken. Aber so stehe ich momentan komplett ohne irgendeinen Anhaltspunkt da...   :-\
Ich sehe es eigentlich auch so wie du, schwanger werden sollte spaß machen und momentan empfinde ich das alles auch noch nicht als "belastung" oder sowas. Wenn es mir zu viel wird lass ich einfach irgendwas weg.  ;D
Ich bin ja schonmal froh das meine beiden Zyklen mit Met relativ regelmäßig waren ;) und der rest kommt mit der Zeit, denke ich.
Danke fürs glück wünschen :-*
Titel: Antw:Tempi Kurve, MuMu, ZS
Beitrag von: Drops am 07. Januar 2013, 12:08:19
ich fand das gar nicht belastend. ich hab mich immer gefreut wenn nachmittag war und ich meine sachen dann eintragen kann.
und den ganzen tag bestimmen tuts ja eigentlich auch nicht.
pieseln gehen ( in becher wegen ovu), rein mim finger - mumu fühlen, wieder raus und zs beurteilen, hände waschen und mit ovu an den pc setzen.  ;D

@daisy: finds prima wie du das machst  s-daumenhoch wenn du noch unsicher bist immer schön fragen.  ;)
Titel: Antw:Tempi Kurve, MuMu, ZS
Beitrag von: daisyflocke am 07. Januar 2013, 12:24:02
Pam, ich sehe das auch so wie du ;D wenn man einmal den dreh raushat mit dem MuMu und ZS deuten, ist das ne sache von einer Minute  :)
Klar, wenn ich fragen habe, frage ich euch löcher in den Bauch  s-yes s-kuscheln Ich bin mal gespannt wie sich der MuMu nachher anfühlt.
Ich habe gelesen man soll am besten Abends fühlen, weil sich der MuMu morgens oft bei den Frauen verändert. Also er soll dann weicher sein.
Ist es wirklich so Tageszeitenabhängig?
Titel: Antw:Tempi Kurve, MuMu, ZS
Beitrag von: Drops am 07. Januar 2013, 12:31:54
also rein zum kennenlernen hab ich auch mal zu jeder tageszeit gefühlt. eingetragen hab ich dann halt nachmittags.
Titel: Antw:Tempi Kurve, MuMu, ZS
Beitrag von: daisyflocke am 07. Januar 2013, 12:34:08
okay so habe ich es ja auch vor. Mehrmals täglich tasten um zu fühlen wie es sich evtl verändert oder wo was genau ist ;)
Und dann werd ich Nachmittags/abends mal eintragen  s-yes
Ich habe ein ganz gutes Gefühl bei der Sache, weil ich mich jetzt nicht meh so komplett "Zyklus Blind" da stehe  :laugh:
Titel: Antw:Tempi Kurve, MuMu, ZS
Beitrag von: Drops am 07. Januar 2013, 13:05:52
 s-daumenhoch  ;D
Titel: Antw:Tempi Kurve, MuMu, ZS
Beitrag von: daisyflocke am 08. Januar 2013, 09:22:59
Huhuuu ihr lieben,

ich muss euch nochmal nerven s-pfeifen

Verändert sich der ZS täglich?
Vorgestern abend war der ZS ja cremig klumpig weiß und gestern abend war er klar wässrig, aber nicht spinnbar. Einfach nur so klar...
Und so ganz hab ich den dreh noch nicht raus wie sich der MuMu wann anfühlt...  :-\ gestern KÖNNTE er weicher gewesen sein... aber ob der offen war?  ???
Tut mir leid wenn ich euch so nerve, aber ich bin da halt noch sehr unerfahren und höre mir gerne eure meinungen an s-yes

:-*
Titel: Antw:Tempi Kurve, MuMu, ZS
Beitrag von: Drops am 08. Januar 2013, 10:14:20
bist sicher dass der ZS wässrig war? wie wars denn von der menge her?

offen/ zu hab ich beim muttermund auch nie so richtig deuten können. nur weich oder hart.

du kriegst morgen übrigens post.  ;)
Titel: Antw:Tempi Kurve, MuMu, ZS
Beitrag von: daisyflocke am 08. Januar 2013, 11:00:01
Pam, hm iwie war er nicht so richtig wässrig. Wie soll ich das beschreiben... hmmm es war klar wie wasser am finger. Nicht so flüssig wie wasser, aber auch nicht schleimig.
Weißt du wie ich meine?  :-\ es war auf jeden fall nicht spinnbar.
Ich habe ja erst zweimal gefühlt. Vorgestern waren richtige weiße "klumpen" am finger, und gestern waren keine klumpen sondern nur das Klare zeug.
Hm ich glaube dann war er gestern eher weich  ??? also weicher als vorgestern  :-X

Oh wow supi Pam, ich freu mich total das ist echt lieb von dir :-* dank dir s-hug


Edit: seitdem ich immer zur gleichen uhrzeit messe (6 Uhr) ist meine Tempi schön konstant s-pfeifen
Titel: Antw:Tempi Kurve, MuMu, ZS
Beitrag von: Drops am 08. Januar 2013, 11:45:49
haha, ja das hab ich schon gesehen. kriegst jetzt bestimmt ein lineal. :)

könnte es denn auch sein, dass du statt wässrigen vielleicht keinen ZS hattest und es halt nur so bisschen feucht war?
oder war schon eindeutig mehr als nix?
Titel: Antw:Tempi Kurve, MuMu, ZS
Beitrag von: daisyflocke am 08. Januar 2013, 12:01:56
ja ein Lineal wäre ja auch nicht schlecht ;D solange es beim ES eindeutig ausschlägt :laugh:

hm, das könnte durchaus auch sein.  :-\ Kann es denn sein, dass man gar keinen ZS hat?  ??? ich dachte man hat immer irgendeinen ZS...  :-X
ich guck mal wie der ZS nachher aussieht s-yes
ich werde berichten ;)
Titel: Antw:Tempi Kurve, MuMu, ZS
Beitrag von: Pixie am 08. Januar 2013, 12:08:16
Schoen, die kurve sieht doch schon viel besser aus s-klatschen dann hoffen wir mal auf den baldigen ausschlag nach oben :D

also Mumu richtig einschaetzen ist echt schwer, das kannst du echt nur durch regelmaessiges fuehlen lernen. wobei weich und hart und oben und unten deutlich einfacher ist, als wie weit er geoeffnet ist ::)

man muss nicht immer ZS haben, wenn du nichts gesehen oder gefuehlt hast, dann traegst du das so ein, wenn er fuer dein empfinden waessrig war, dann wuerde ich das auch so eintragen, hinterher kann man dann immernoch beurteilen ob es sinn gemacht hat oder nicht ;)
Titel: Antw:Tempi Kurve, MuMu, ZS
Beitrag von: daisyflocke am 08. Januar 2013, 12:15:29
@Pixie: jaaa danke, das hoffe ich sehr s-springen
MuMu oben und unten s-nachdenken ich brauche echt noch viiiiel übung...
s-yes aber da hilft nur eins: finger rein und tasten was das zeug hält  ;D
desto länger ich drüber nachdenke desto mehr bin ich der meinung das da vllt gar kein ZS war  :o ich denke es war eher die normale feuchtigkeit, die halt da unten so herrscht  :laugh: ich lass es erstmal so stehen und wie du schon geschrieben hast, kann ich es ja im nachhinein noch ändern, wenn ich nach ein paar mal tasten merke, das es nicht so war wie ich jetzt gedacht habe :)

Danke euch ihr süßen :-* ihr seid echt klasse s-klatschen
Titel: Antw:Tempi Kurve, MuMu, ZS
Beitrag von: Drops am 08. Januar 2013, 12:21:05
daisy, ich kann nur von mir sprechen, aber wenn ich mal wässrigen hatte, dann wars aber auch gleich von der menge her mehr. es blieb zwar nicht am finger, aber ich hab mich da unten dann auch richtig nass angefühlt.
Titel: Antw:Tempi Kurve, MuMu, ZS
Beitrag von: daisyflocke am 08. Januar 2013, 12:26:37
Pam, okay. also mengenmäßig war fast nichts am Finger. Ich denke dann war das überhaupt kein ZS, denn nass oder so hab ich mich nicht gefühlt.
s-nachdenken doch schwieriger als ich dachte  s-nachdenken