Unser Herbsthibbler 01.10.2013 - 15.10.2013 ♥

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 15. September 2013, 09:52:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hupi

Hallo, ich würde mich auch gerne zu euch gesellen und mithibbeln. Ich bin 30 Jahre alt, habe einen 1-jährigen Sohn und wir üben jetzt für ein Geschwisterchen. Ich stille noch regelmäßig, was das ganze noch ein wenig erschwert. Diesen Monat hatte ich aber laut Fertilitätsmonitor einen ES und bin jetzt gespannt. Mein NMT könnte der 05.10. sein.

Also ich würd mich freun, wenn ich dabei sein kann und wünsche euch allen viel Spass beim hibbeln.  :D

Krissi

Iskra

Hallo Mädels, ich bin auch dabei  und wieder voll am hibbeln :)

In diesem Zykls habe ich mir vorgenommen ab ES+9 zu testen  ;D
seit paar Tagen wusste ich dass es geklappt haben könnte, Ich werde noch meine komischen Symptome ab ES euch berichten, sobald ich 100% sicher bin dass es wirklich geschnagelt hat ;)

Heute bin ich ES+9 und hab bei  Pregnafix SST leicht kaum erkennbare Linie gesehen, da braucht man echt gute Augen um de Linie zu erkennen, aber sie war sofort erschienen.. Heute Nachmitag kamen endlich nach fast einer Woche meine Genekam SST  ;)
ich hab 2 mal getestet, Nachmittags und Abends und die haben beide auch solche
VL-s.. :o

Ich bin sowas von aufgeregt, und hoffe das die VL-s stärker werden ???

Ich werde Morgen auf jeden Fall weiter testen und Euch berichten was ich da auf dem SSt so sehen werde ;)

Liebe Grüße und Euch allen noch einen wunderschönen Abend  :-*

Sternchen♥

Hallo Hupi und Iskra herzlich Willkommen bei uns!

@Iskra
Ich drücke dir die Daumen!

@hasi
Mein FA Termin ist Mitte Oktober!

@me
Ich habe nun nach 111 Tagen endlich meine erste Periode bekommen. Ich hoffe der nächste Zyklus ist kürzer und dann bitte auch endlich mit einem Eisprung!! Ich habe das Gefühl die Globulis wirken schon etwas ;)



11. Dezember 2013  5. SSW

socke13

Guten Morgen,

@ Bine & Hupi
von mir ein ganz herzliches Willkommen s-winken,
Wünsch euch eine schnelle Durchreise  :)

@Iskara
Auch an dich herzlich willkommen  s-winken
u.ich drück dir ganz fest die daumen,
hört sich schon sehr spannend an  s-superdaumen.

@Claudi
Mensch da hattest du ja einen Monsterzyklus,
Freu mich für dich das dieser nun endlich überstanden ist.
Drück dir die Daumen das dieser Zykkus nun ganz normal
Wird.

Me,
Da ich ja nicht tempi messe kann ich nicht mit sicherheit wissen ob
ich einen Eisprung hatte, mein errechnetes datum lag bei letzten montag-dienstag
u.am Dienstag hatte ich über ein7ge stunden auch mal mehr mal weniger ziehen im Ul.
Geherzt wurde auf jeden Fall.
Heute morgen habe ich wieder Ul ziehen.
Warscheinlich alles nur einbildung  :-\
Aber man horcht echt schon mehr in sich hinein u. Achtet auf
viel mehr Dinge als vorher.

Wünsch euch einen tolen Tag

Lg
Vicky
* im Herzen 12/13 (8ssw) geliebt und unvergessen


Jomi

Hallo,

an alle neuen: Herzlich willkommen!

@socke: Ja, das stimmt. Man horcht viel mehr in sich rein, nimmt viel mehr Körperanzeichen wahr und lernt mit der Zeit auch, sie zu deuten. Und man lernt auch, dass sie nicht immer das bedeuten, was man gerne hätte.

@claudi: supi, endlich ist dieser Zyklus rum. Und jetzt drück ich mal ganz fest die Daumen, dass der nächste auch einen ES mitbringt.

@iskra: oh, wie spannend. Stell doch mal Bilder ein, dann können wir mitraten.

@me: Noch kein ES in Sicht. ZS ist noch recht spärlich und Ovu sowas von negativ. Wobei der eigentlich immer erst ganz kurz vor ES überhaupt eine zweite Linie bei mir zeigt und dann auch nicht so richtig fett. Von daher heißt es weiter warten.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Hupi

Hallo Mädels,

auch ich empfinde das Warten als ganz zerreißend. Die Zeit nach dem ES ist wie Kaugummi und man schwebt so dahin, weil alles möglich ist. Und auch ich kenne das zu gut, dass man jedes Zeichen seines Körpers zu deuten versucht. Ich habe nur gerade keine Zeichen ;).
Ich bin heute ES+6, also bin ich gerade in dieser Warteschlange, mitten drin...

@Iskra: Wo gibt es die Pregnafix Frühtests?Drogerie/ Apotheke/ Internet? Und ab wann kann man sie anwenden? Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat.
Den anderen natürlich auch für einen regelmäßigen Zyklus (@claudi) oder positive Ovutests (@Jomi) oder einen stattgefundenen ES (@socke) :D.

Da mein kleiner gerade krank ist, verlangt er noch mehr die Brust als sonst. Ich stille also nicht nur abends/nachts, sondern auch tagsüber zur/als Beruhigung/Einschlafhilfe. Kann mir vorstellen, dass der hohe Prolaktinspiegel kontraproduktiv für eine eintretende  Schwangerschaft ist. Aber das ist ja jetzt wichtiger.

Worauf achtet ihr nach dem ES? Geht ihr z.B. trotzdem in die Sauna oder macht Sport wie sonst auch? Nehmt ihr Folsäure ein?

Danke für die herzliche Aufnahme ins Forum und schönen Abend euch!  :)

Iskra

#56
Guten Abend Mädels :-)

ich versuchs jetzt das Foto zu laden mir dem iPhone aber es will nicht klappen oder

Ich bin heute ES+10 was sagt ihr dazu??



Wenn das nicht klappt hier nur der link
bild.me/bild.php?file=6312541sst.jpg

Heute ist die VL deutlicher als Gestern und schimmert rosa :)

Die Pregnafix sind einfach der Hammer, für mich Top marke wie Clearblue
Ich kaufe sie bei uns in REWE oder Kaufland aber meistens sind sie schnell weg, sie kosten bei uns 3.99€ und die waren bei mir immer schneeweiß und noch nie ne VL bei denen gesehen. Doch Gestern war eine da xD
Heute wollte ich auch Pregnafix kaufen aber leider waren sie nicht mehr da, aber die Genekam-SST zeigen auch schon was :)


Nach dem ES nehme ich Magnesium und Folsäure, hab gehört Magnesium kann etwas bei Einnistung hilfreich sein ob das stimmt weiß ich nicht, schaden tut es jedenfalls nicht zu nehmen :)

Ach die Warterei macht echt zu schaffen, ich drück Euch allen die Daumen dass es endlich schnaggelt ;-)
Hupi und deinem Sonnenschein viel Kraft damit er schnell gesund wird  :-*




Jomi

Huhu,

@hupi: Gute Besserung an deinen Kleinen. Ich find das immer so schlimm, weil man den Kleinen nicht richtig helfen kann. Man leidet immer richtig mit, wenn sie krank sind.
Ich mach nach dem ES alles wie sonst auch (wobei ich in die Sauna z.B. eh nicht gehe). Ich mache SPort, ich esse normal, ich trink auch mal ein Gläschen Sekt. Es gilt ja eh das Alles oder nichts Prinzip bzw. besteht ja eh noch keine Verbindung zu dem Krümel.
Folsäure nehme ich jetzt seit gut 2 Wochen.

@iskra: ich sehe da eine zarte 2. Linie, und das ist bestimmt keine VL (bei solchen Streifentests gibt es eigentlich keine VL, das wäre dann ja auch kein pos. Test). Also, sieht supi aus.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Iskra

Danke Jomi, ich glaube du hast Recht  ;)
Die von Heute sehen nicht mehr nach VL aus  ???

bild.me/bild.php?file=6555274es11.jpg

ich kann es noch nicht glauben :o  bin ich wirklich schwanger?
ich muss das erstmal realisieren und bis zum NMT am 03.10.13 abwarten ;)




Bine84

Hallo,

bei so einem netten Willkommen fühlt man sich fast gleich wie zu Hause, da ist es auch gar nicht schlimm, dass ich noch ein bisschen bleiben muss. Ich bin für diesen Monat leider raus. Und zu allem Überfluss hab ich mir auch noch ne üble Blasenentzündung eingefangen.  :-[

@iskra, also ich finde auch nicht, dass es wie eine VL aussieht, daher schon mal ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch. Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass die rote Pest bleibt wo der Pfeffer wächst.
Wie lang hast du denn geübt?

@hupi, auch von mir gute Besserung an deinen Kleinen.
Also ich versuche auch nach ES alles normal weiterzumachen, klappt nur nicht so gut. Besonders nicht auf seine eingebildeten Symptome reinzufallen, bereitet mir noch etwas Schwierigkeiten  ;D

Seit wir auf ein Baby hibbeln, ist meiner neuer Leitsatz "Alles kann, nichts muss".

@claudi, ich wünsch dir, dass dein jetziger Zyklus nur kurz sein wird und vor allem mit einem erfolgreichen Eisprung sowie positiven SST endet. Wer soviel Geduld und Nerven hat, der muss belohnt werden. :)


Hupi

Halli Mädels,

erstmal herzlichen Glückwunsch an dich, Iskra. Jetzt beginnt eine ganz spannende und aufregende Phase und ich kann verstehen, dass du es noch gar nicht glauben kannst. Fang an, es jetzt zu genießen!Wohoo  :D

Ich war übrigens heute bei Rewe, aber kein Pregnafix da. Hab mir jetzt bei DM etwas vergleichbares gekauft (10mIU/ml). Und weil man ja verrückt ist, gleich zuhause aufgerissen und getestet. Leider nix zu sehen als die Kontrolllinie.
Ist ES+8 zu früh? Ich ärger mich schon, dass ich`s überhaupt so früh gemacht habe, weil ich jetzt genauso schlau wie vorher bin  ;). Waren zwei drin, also haltet mich bitte davon ab, gleich morgen wieder zu testen... Macht ihr Frühtests? Hab das zum ersten mal gemacht.

Danke für die guten Wünsche für meinen kleinen Schatz, er hat das Gröbste überstanden. Ich wünsche dir auch gute Besserung @Bine. Blasenentzündung ist auch so ein *********  :).

Und wie geht`s den anderen zum Wochenstart? Smiley da @Jomi? Und wie fühlst du dich @Socke?

Liebe Grüße und genießt die Sonne, falls sie bei euch auch scheint  ;).

Hupi

Oh schlechte Wörter werden gleich zensiert  :). Richtig so!

Ich hab gerade im www recherchiert und eine Antwort auf meine Frage gefunden (hab die Quelle nicht recherchiert, aber wenn`s so im Netz steht, wird`s schon stimmen  ;)):

"Übersicht über die HCG-Werte in der absoluten Frühschwangerschaft:

Wenn der ES vor 8 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 2, Wenn der ES vor 9 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 3 (Werte zwischen 1.40 und 5.30 liegen im Bereich des normalen)
Wenn der ES vor 10 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 5 (Werte zwischen 1.90 und 13.10 liegen im Bereich des normalen)
Wenn der ES vor 11 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 17 (Werte zwischen 8.00 und 35.00 liegen im Bereich des normalen)
Wenn der ES vor 12 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 34 (Werte zwischen 20.00 und 59.00 liegen im Bereich des normalen)
Wenn der ES vor 13 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 55 (Werte zwischen 33.00 und 91.00 liegen im Bereich des normalen)"

Na, da bleibt ja noch Hoffnung  ::).

socke13

Hallo ihr lieben,

ich antworte mal schnell von der Arbeit aus, hab grad Pause,
Bitte nicht bös sein wenn ich jemanden vergesse.

@Iskra: Wow sieht ja super aus, drück dir weiterhin ganz fest die
Daumen  :)

@Bine: Blöde Mens  :( Schade das es nicht geklappt hat.
Für dich ganz schnelle und Gute Besserung, Blasenentzündungen sind
immer eine fiese Sache.

@Hupi: Weiterhin gute Besserung an deinen Kleinen.
Mit den Ovutest kenn ich mich leider nicht aus, hab mich ehrlich gesagt
noch nicht getraut das mal auszuprobieren. Ich würde mich
damit warscheinlich total verrückt machen und mir noch mehr
Dinge einbilden und wäre dann wohl total enttäuscht wenn
es dann doch nicht geklappt hätte.
Aber ich find das natürlich auch total spannend  ;)

@all Wünsch euch einen schönen Montag.

me, also bei mir gibt es momentan gar nichts neues, das Ziehen ist wieder weg
und sonst fällt mir gar nichts weiter auf, ausser einen leichten Druck im UL
aber echt nur minimal.
Hab irgendwie das Gefühl es
hat diesmal nicht geklappt, weiß auch nicht aber bis zum NMT (08.10.) hab ich
ja noch etwas zeit.  ;)
LG
Vicky
* im Herzen 12/13 (8ssw) geliebt und unvergessen


Jomi

Guten Morgen,

@socke: Da heißt es nun eben abwarten. Aber wenn du schon das Gefühl hast, dass es nicht geklappt hat, dann bist du zumindest nicht zu sehr enttäuscht, falls die Mens wirklich kommt.

@hupi: ES+8 ist auf jeden Fall zu früh. Ich würde allerfrühestens ES+10 testen, eher sogar er +12 oder an NMT.

@bine: oje, Blasenentzündung ist auch nicht schön. Gute Besserung!

@iskra: Jaaaa, kaum hier und schon ss. Herzlichen Glückwunsch  s-so s-so s-so

@me: Hab heute morgen mal einen Ovu gemacht (mach ich sonst immer erst mittags) und der war schön positiv. D.h. ich rechne heut oder spät. morgen mit ES. Herzchen sind gesetzt, wobei wenn ES erst morgen ist, könnte man ja nochmal nachlegen  ::)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Sternchen♥

Guten Morgen,

ich habe gerade nicht so viel Zeit mein Sohn ist krank!

@Socke
ja man kann sich natürlich auch vieles einbilden und ohne Tempi messen kann man ja nie sagen wann der Eisprung ist und ob einer war! Ich bin froh dass ich Tempi messe, sonst wäre ich in dem 111 tage Zyklus durchgedreht!

@Iskra
Herzlichen Glückwunsch! Das war ja mal eine schnelle Durchreise bei uns  ;D

@Bine
Doofe Mens  >:(

@all
Danke für eure lieben Zusprüche!!

@Hupi
Es war bestimmt nur zu früh zum Testen  :-*

@Jomi
Dann hoffe ich ihr könnt den ES gut nutzen  :D



11. Dezember 2013  5. SSW

Hupi

Guten Morgen Girls,

ich bin für diesen Monat raus. Habe überraschend gestern Abend meine Mens bekommen. Bin schon ganz schön traurig, es war eigentlich so perfekt. Naja, rauf aufs Karussell und weiter geht`s zur nächsten Runde  s-dance.

Weiterhin Daumendrück für Jomi und Socke!!! Der Rest sitzt ja mit aufm Karussell  :D, (ausgenommen Iskra  s-so)

Meine Konsequenzen für den nächsten Zyklus:
1.Ich werde wohl nach 13 Monaten stillen so langsam versuchen, abzustillen. (Irgendjemand wertvolle Tipps von den Mamis???)
2. Keine Frühtests vor ES+11
3.  8) Cool bleiben

@Claudi: Gute Besserung für deinen kleinen Mann!

:-* @all, Krissi


Jomi

@hupi: Ach mensch, jetzt schon die Mens? Du bist doch erst ES+9 hattest du gesagt, oder?
Hm, wegen abstillen, ich habe immer schon so mit 9-10 Monaten abgestillt, da war das eigentlich recht einfach. Tagsüber habe ich es schon früher auslaufen lassen und nachts ist es dann auch immer weniger geworden. Gegen zuviel Milch helfen Salbei oder Pfefferminz.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Hupi

He Jomi,

hab gestern schon bei ES+8 meine Mens bekommen. Ach und dabei hatte ich einen so schönen ES und alles war okay. Ich hatte mich so gefreut, dass mein Körper wieder bereit ist, weil ich es schon ne Weile bin. Ich kann mir das nur erklären, weil ich noch so viel stille und es daher irgendwie alles so durcheinander ist. Ich bin schon eine Weile am überlegen, wann ich am besten aufhöre. Mein kleiner kommt mehrfach die Nacht und mir fehlt einfach auch eine entspannte Nachtphase. Tagsüber sind alle Mahlzeiten schon seit 3 Monaten ersetzt,aber durch die Bronchitis hab ich das auch einreißen lassen. Ich hab mir jetzt Milchpulver besorgt für Abends. Ist es bei dir nachts einfach weniger geworden, was deine Mäuse kamen oder deine Milch? Ich hab das Gefühl, meiner nuckelt nachts auch sehr gerne einfach nur. Schnuller nimmt er gar nicht (mal schauen, ob er dann die Flasche akzeptiert). Oh man, das werden jetzt harte Nächte, weil ich kein Schnuller mehr sein will und wir uns sehr ein zweites Kind wünschen. Ich bin so oder so noch bis voraussichtlich 09/14 im Erziehungsurlaub, die Zeit könnte man ja super mit ner Babykugel ausfüllen.

Jomi

Meine Große hat schon mit 7 Monaten komplett durchgeschlafen. Da hab ich dann irgendwann nur noch abends und morgens gestillt. Das Morgenstillen hab ich dann irgendwann durch Flasche ersetzt (als sie die dann endlich mal genommen hat) und abends irgendwann einfach aufgehört.

Beim Kleinen war es etwas später, der hat irgendwann noch abends zum einschlafen, 1-2 Mal nachts und morgens gestillt. Abends hab ich dann mal durch Flasche ersetzt und als er mal ein paar Tage durchgeschlafen hat, hab ich auch morgens durch Flasche ersetzt. Er kam dann später zwar auch ab und an mal noch nachts, aber gestillt hab ich dann nicht mehr. Er hat dann nachts eben auch ne Flasche bekommen. Die Flaschen haben wir dann nach und nach mit Wasser verdünnt und mittlerweile schläft er auch durch und bekommt gar keine Flasche mehr.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Katzejessi

Guten Abend,
ich komme auch mal zu euch.  Das warten ist echt doof bis man einen Test machen kann bzw. ob die Mens kommen oder nicht. Ich muss noch bis Mitte/Ende nächste Woche warten.
LG

Amselmädchen

#70
Hallo Ihr Lieben,

ich steige gerade einfach mal wieder quer ein um mal "hallo" zu sagen.
Der Abstand hier hat mir recht gut getan, aber ab und an lunse ich noch rein, muss ja wissen, wie es euch und meinen Aprilmamas geht <3
Ich habe mich gut mit "wir bleiben zu dritt" arrangiert, jobmäßig hat sich einiges getan, das große Kind kommt gut in der Schule klar - irgendwie nochmal ein ganz neuer Lebensabschnitt. Gefühlsmäßig ist es ein bißchen so, als käme ein zweites Kind jetzt eh nicht mehr in Frage. So lange der Große noch im KiGa war, wars ok, jetzt ist es durch. Seltsam...
Dennoch gibt es was zu berichten. Wir hatten ja Urlaub und im selbigen viiieeel Spaß miteinander und viele romantische Momente  :D Wir haben meist nicht verhütet, aber als die Zeit des Eisprungs war eben schon. Eigentlich KANN nichts passiert sein. Aber ich orakle jetzt seit gestern (ES+10) (war son Gefühl ich müsste jetzt die Ovus auch aufbrauchen wo wir eh fertig sind). Und die Ovus sind nicht wie sonst vor NMT blütenweiß, sondern zeigen tatsächlich eine stärker werdende Linie. ich weiß ja, Ovus müssen nichts heißen und eigentlich glaube ich auch gar nicht dran. Aber.
Was meint ihr dazu:

Ovus an ES+10 und ES+11

Was mich halt wundert ist, dass ich sonst IMMER blütenweiße Ovus vor NMT habe.
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Hupi

Hey Mädels,

ich habe meine erste Nacht voller Konsequenz überstanden. Nach der Gute-Nacht-Brust bin ich hart geblieben, genauso haben sich meine Brüste heute früh angefühlt  :D. Aber ich fühle mich gut!!! So freue ich mich auf den neuen Zyklus...

Wie geht`s euch?

@amselmädchen: hallo! Ich habe leider keine Ahnung vom Orakeln, aber hier gibt`s bestimmt Erfahrene ;). Viel Glück dir, dass es geklappt hat.

Genießt die Sonne  :)

guest9439

Hallo ihr Lieben,
Ich würde gerne bei euch mitschreiben.
Wir wünschen uns jetzt ein zweites kind. Im Moment nehme ich noch die Pille aber ich möchte sie dann weggelassen.  Ich bin 25 jahre alt, mein Mann 40 und unsere Tochter 1 jahr und 7 Monate.

Fragt mich ruhig aus. Ich versuch alle frag en zu beantworten

socke13

Guten Abend Mädels

@Hupi:schade mit der mens.
Super das du die erste Nacht konsequent durchgehalten hast  s-superdaumen
Kann mir vorstellen das das nicht immer einfach ist.

@Marylou:herzlich willkommen,
ab wann beginnst du mit dem hibbeln, bzw wann setzt du die Pille ab?

@Amselmädchen: Bei den Ovus kann ich leider auch nicht helfen,
aber ich würd mich freuen wenn es nun doch noch geklappt hat.  :)

Me,
fühl ich mich total normal, keine Anzeichen die ich nicht auch als mensvorboten
Deuten könnte. Gibt von mir leider also nicht spannendes zu berichten außer das ich
Im nächsten Zyklus auf jeden Fall meine tempi messen werden.
Da freu ich mich auch richtig drauf.  :)

@all  Schönen Abend noch
* im Herzen 12/13 (8ssw) geliebt und unvergessen


Katzejessi

Guten Morgen an alle,

ich bin hier wieder raus, wird wohl doch nichts mehr werden. Habe eben mit meiner FA telefoniert und von den Blutwerten her, kann bei mir kein Eisprung stattgefunden haben. Ich wünsche euch allen noch viel Glück das es geklappt hat.