Unser Kräuterhexenhibbler! 16.11.13 - 30.11.13

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. Oktober 2013, 21:12:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

littleOne

Guten Morgen Mädels!

Flower, oje, das klingt ja alles nicht gut bei dir! Wirst du denn jetzt erst mal eine Hibbelpause einlegen?

Gismo: Hoffentlich ist dein Tief nur von kurzer Dauer!

Okisu: Herzlich Willkommen und fröhliches Hibbeln!

All:  s-winken

Me: Bis vor einer Stunde habe ich gedacht, ich könnte euch berichten, dass ich doch noch nicht raus bin - denn gestern ist es bei ganz wenig bräunlichem Ausfluss geblieben. Aber jetzt ist die Mens tatsächlich da und damit hat es sich endgültig erledigt ... Gestern Morgen bin ich noch einigermaßen gut damit klar gekommen, aber nachdem ich noch mal einen halben Tag hoffen durfte, fällt es mir jetzt doch deutlich schwerer. Werde wohl ein oder zwei Tage brauchen, bis ich wieder optimistisch nach vorne schauen kann. Na ja, das ist wohl unser aller Schicksal.

Euch allen einen schönen Dienstag!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Okisu

Guten Morgen

Flower gute Besserung. Warum musst du alles selbst zahlen?

Little One  :-\ kopf hoch dein wievielter ÜZ ist es?



gismo

Guten Morgen Mädels,

Flower: oh man, du tust mir echt leid :( Da kann man dir nur wünschen, dass du bald wieder einigermaßen fit bist :)

@Okisu: herzlich Willkommen und eine schnelle Durchreise wünsche ich dir :)

LittleOne:  :( das tut mir leid für ich. Ich hatte das im letzten ZK genauso, am tag davor nur ganz leichte rosa Blutung und dann nachts nichts. ich dachte, wow cooooool. Tja, und dann mittags kam die Mens volles Brett :( Ich drücke dir die Daumen, dass es im nächsten ZK klappt!

all: ich wünsche euch einen tollen Dienstag! Schade, dass im Moment so wenig los ist!!!

me: also Anruf beim Arzt ergab, dass ich einen ES hatte. Nun heißt es abwarten. Aber ich fühle mich alles andere als ss . Mal gucken - ändern lässt es sich ja eh nicht. Habe beschlossen, dem ganzen gelassen entgegen zu sehen. Denn ein gesundes Kind haben wir ja schon. Und das ist ja auch nicht unbedingt selbstverständlich.

LG
Gismo





flower

Littleone: kann das gut nachempfinden. dieses hoffen und dann enttäuscht werden.letzten Monat hatte ich so schlechte Laube als ich meine Periode bekam...

Okisu: Heilpraktiker wird nicht von der KK übernommen.

Gismo: Neid wäre auch gerne so entspannt wie du.
In den letzten tagen hab ich auch viel darüber nachgedacht das ich einen gesunden Sohn hab.
Aber...ich will auch nicht so nen riesen Abstand zwischen den Kindern haben.daher wäre es toll wenn es bald klappt.

Hibbelpause? Das entscheide ich kurz vor dem es.wenn ich gesund bin dann keine Pause.
Ich hoffe ich merke wann der es ist.mein Zyklus scheint ha so durcheinander zu sein.

pristine_nature

@Okisu: Willkommen in der Runde... :)

@littleOne: Menno, blöde Mens... s-hug

@gismo:  s-daumendruck

@flower: Gute Besserung!!

@Willkommens-Geschenk: Habe mich mal im Internet umgeschaut, nach so Windeltorten, aber erstmal finde ich die Teile meist übertrieben teuer und das Zeug was da dann sonst so dabei ist, ist eher ungebräuchlich... :-\
Hat jemand noch andere Ideen, was man zur Geburt so schenken kann?
Hatte ja im Kopf ein Gutschein für ein Familienfoto, aber da ist man beim Fotografen auch gleich einen 100er los und das bei nur einem Bild dann!  :o

littleOne

Okisu, kommt ein bisschen drauf an, wie man rechnet mit den ÜZ: Wir hatten vor der Hochzeit schon ein paar Übungszyklen (in denen ich tatsächlich auch noch richtig entspannt war ...), aber dann haben wir doch weider verhütet, weil mein Freund/Mann eigentlich noch nicht wollte. Und nach der Hochzeit war es jetzt der 6. ÜZ.
Schätze, ich tue mich diesmal auch deshalb schwerer, weil ich freiberuflich arbeite und gerade zwischen zwei Aufträgen hänge - sprich: alleine zu Hause sitze und Zeit zum Grübeln habe ... Aber gerade war ich in der Sonne spazieren, das hat gutgetan :)

pristine_nature: Als mein Bürokollege vor gut einem Jahr sein zweites Kind bekommen hat, haben wir ihm und seiner Frau einen Fresskorb geschenkt mit allerlei Dingen, die man ohne große Zubereitung essen kann (Fruchtschnitten, Brotaufstriche ect.) - denn gerade mit zwei Kindern bleibt den Eltern ja kaum Zeit, sich um ihre eigenen Bedürfnisse zu kümmern. Ist damals auf jeden Fall gut angekommen.
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Strandflieder

Eben fix: Windeltorten macht man ja auch selber und kauft sie nicht ;) ich habe alle selber gemacht mit individuellen Geschenken :)
Liebe Grüße, Strandflieder

Okisu

Gismo ich drücke dir die Daumen. Und hoffe die Gelassenheit bleibt dir erhalten.

Flower hoffe der Heilpraktiker kann dir helfen. Ich bin ja eher ein Freund der Schulmedizin schon aus beruflichen ;) weiterhin gute Besserung

Pristine finde ne windeltorte auch Super und ist auch ganz leicht zu machen. Aber kauf ruhig schon Größe 2 die 1 er sind sooooo schnell zu klein.

Little frische Luft tut immer gut und Ablenkung auch. In ein paar Tagen spätestens ist der Tiefpunkt sicher überwunden.



flower

Okisu: was machst du beruflich? Leider haben 3 pck Antibiotika und 2 packungen Morrison nicht geholfen.

Angie02

Herzlich Willkommen an alle neuen Mädels!

Hibbler aktualisiert :D

Bitte schreibt mir mal eure NMT´s für den Dezember in rot auf ;)

Ich habe schon die NMT´s von:
Angie, Strandflieder, pristine-nature, Pheebs


Ich danke euch!





flower

Angie: wenn ich das mal wüsste.mach beim mir erstmal ein dickes?

Angie02

flower:

Dann sagst du mir einfach bescheid, wenn du ihn weißt, ich trage ihn dann nach :)

Ich habe bei mir auch einfach geschätzt und wenn mein ES etwas später ist, kann man es ja auch noch ändern ;)





Ladybird

#487
Guten Morgen Mädels, melde mich gerade von der Front  ;) eigentlich alles ganz ruhig hier brauche aber trotzdem Verstärkung, Daumen sind gedrückt dass es bald bei Euch schnaggelt  s-daumendruck

Strandflieder wie siehts aus? Hätte Dich gerne in meinem Team  s-superdaumen

Entspannung: Ich weiss ich habe gut reden da es ja schon geklappt hat aber ich glaube das ist der Schlüssel zum Erfolg. Hatte diesen Monat bewusst nicht gehibbelt da Schatzi eigentlich zum ES nicht da oder völlig geschafft von der Dienstreise kommt. Habe mich nicht mit Tempi Ovu etc beschäftigt und wir hatten einfach nur zwei Begrüßungsherzchen aus Spaß an der Freunde. Wusste zwar da eine minimale Chance bestand wird ca ES -3 gewesen sein, danach ging der Berufliche Streß weiter und ich habe nicht weiter dran gedacht. Und dann kamen ein paar kleine Anzeichen und ich habe mir nichts weiter gedacht; Ach, kann nicht sein... naja der Rest ist bekannt  :D

Ich weiss das es schwer ist aber man sollte veilleicht wirklich mal eine "Pause" machen und gerade wenn man denkt jetzt gehts gerade garnicht mit pausieren ist es wohl gerade wichtig mal ABZUSCHALTEN und sich einen schönen Monat zu machen ich glaube daß, das einem auch ohne Erfolg sehr gut tun kann. Ach das hätte ich fAST VERGESSEN; HATTE ABER MIT zYKLUSTEE II angefangen, vielleicht lags auch daran :D glaube aber, da ich ihn ja nur 2 Wochen genommen hatte, nicht so ganz daran.
Also, was soll ich sagen die Mischung machts.

Little: Schade das es nicht geklappt hat, hörte sich gut an. :'( Trinkst du die Tees?
Flower: Wünsche Dir gute Besserung! s-daumendruck
Gismo: Na dann bin ich mal gespannt, habe sogar noch ein Trikot in deiner Größe  ;) komm in mein Team :D

Angie, Sabine, Okisu, Minimami, Pristine und alle anderen auch... ICH BRAUCHE VERSTÄRKUNG wünsche euch allen alles Gute und noch einen schönen Mittwoch
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

flower

Huhu Mädels;
Heute ist der eigentliche Beginn meiner Periode und siehe da Blutungen werden stärker. Ich frei mich darüber.  s-so
Jetzt meine Frage: ich hab ja seit 1 Woche leichte Blutungen. Immer mal wie kann das ein Zeichen für ein Mangel sein? Muss ich zum Arzt?

Pristine- nature:ich würde an seiner stelle du Familie zum essen einladen. Koch was nettes für die. Dann einen Gutschein dass du die anderen beiden Kinder einen Tag abholst und was schönes mit denen machst. Indoorspielplatz; Zoo etc. Dann hat die Mutter Zeit sich um das baby zu kümmer und die beiden grossen haben ihren Spaß. Ein perfektes geschenkt! Ich würde mich darüber mehr freuen als über neun strampler oder so

flower

wenn sich mein zyklus nicht verändert dann 25.dezember.2013

littleOne

Hello everybody,

Flower: Prima, dann kann's ja jetzt endlich weitergehen!

Ladybird: Du hast absolut recht; ich glaube auch, dass Entspanntbleiben der Schlüssel zum Erfolg ist. Ich hoffe auch sehr, dass ich das in diesem Zyklus wieder besser schaffe. Aber ich glaube, es ist ganz gut, dass ich diesmal das Tief zugelassen habe (bzw. es gerade immer noch ein wenig tue) - manchmal muss das ja auch sein.
Tees trinke ich übrigens nicht (außer meinem geliebten Darjeeling ;)) - das ist mir dann doch zu blöd ...

Angie: Für Seite 1:
Alter: 31
NMT: 23.12.
hibbelt seit: Juni 2013


All:  s-winken
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Strandflieder

#491
Ich bin noch arbeiten. Ich mags gar nicht so laut schreien... ES+10 noch keine sb und auch keine mens-Kopfschmerzen... Ich hoffe mal weiter!

Ich korrigiere, Kopf tut doch gaaaaanz leicht weh. Allerdings ist der Nacken auch verspannt... Abwarten.
Liebe Grüße, Strandflieder

Angie02

Ladybird:

Leider glaube ich nicht das "Entspannt bleiben" alleine der Schlüssel zum Erfolg ist!!!

Ich denke das hormonelle und körperliche (medizinische) Voraussetzungen gegeben sein müssen, um eine Schwangerschaft entstehen zu lassen.

Viele hibbeln hier schon echt lange oder haben Zyklusprobleme, die auf Hormonstörungen basieren oder haben Ausschabungen hinter sich, die auch ein Eingriff in den natürlichen Zyklus sind, bei solch einem Problem reicht auch manchmal "Cool bleiben" alleine nicht aus!

Aaaaaaber,
ich denke "Entspannt bleiben" hilft die Freude am hibbeln nicht zu verlieren ;) :)

flower:

Ich habe bei mir auch den 25.12. eingetragen ;D ;D

littleOne:

Danke :D

Strandflieder:

Daumen sind fest gedrückt ;)






flower

Angie: falls ich jemals gesund werde dann hibbeln wir zusammen...yeah
Ich werde zum FA gegen.die frühzeitigen Blutungen können auf einen Mangel hindeuten.Testosteron; Progesteron oder Cortisol. Und das könnte u.a durch die ganzen Medikamente gekommen sein.

Morgen früh hab ich den eingriff beim Arzt.bin gespannt ob ich danach gesund werde. Heilpraktiker begleitet den eingriff

Angie02

flower:

Der Eingriff morgen wird ganz bestimmt Besserung verschaffen, ich hoffe du bist bald wieder Fit :)
Na klar hibbeln wir diesen Monat zusammen bin gespannt, ob wir beide wieder zeitgleich ES haben :D
Ich denke bei SB in der zweiten Zyklushälfte immer gleich an Progesteronmangel aber ein FA kann das bestimmt durch einen Bluttest gut erkennen, welcher Mangel vorliegt.

Pheebs:

Maus, wo bist du und wie siehts aus bei dir?

Sabine:

Hast du alles gut überstanden?

Me:

Mein Sohn hat gerade einen Unfall gebaut. Er war der Meinung er könne einen großen senkrechten 4m Abhang runter fahren :o und das ging natürlich schief...Hat sich aber nur etwas am Handgelenk verletzt. Ich hoffe, er hat daraus gelernt ::)

Ich bin heute ZT 2 :D naja ziemlich unspannend!!!





Strandflieder

Boah, Mädels.... Ich bin so ko. Ich bin endlich mal wieder früher zu Hause. Vor 20 Uhr war ich seit 3 Wochen nicht zu Hause :(
Ich schaff gar nicht, alles nach zu lesen. Tut mir leid. Ich fange einfach hier wieder mit an...
Bei mir nix neues. Keine sb heute ES+10. Sonst nix neues. Es zieht und zwackt und ich hatte die letzten zwei Tage viel zs. Zwacken ist eher mens artig.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich schon freue, dass es scheinbar auch ohne sb so früh nach es geht. Pendelt sich wohl langsam ein... Nmt wäre der Sonntag. Bzw das wäre es+14. keine Ahnung, ob ich da testen SOLLTE, wenn es soweit kommt.
Liebe Grüße, Strandflieder

Nicola

Huhu, nur ein kurzes Status-Update:

Mens kam heut... Neuer NMT ist der 27.12. damit ist wohl bei mir "kugelig unterm Weihnachtsbaum" gescheitert :(

Sonst ist hier viel zu tun. Es tut mir total Leid, dass ich nicht mehr regelmäßig schreiben kann, aber die Zeit die noch übrig ist, widme ich zuerst den Kindern und dem Haushalt...

Pheebs

#497
Hi Mädels

Angie, du hast ja süße Symbole in deiner Unterzeile  :D
Da hast du allerdings recht, es müssen ganz viele Faktoren zusammen spielen, dass es klappt. Zumal man ja auch oft unruhig wird, gerade WENN es eben ein paar Monate nicht glückt. Und von den Zyk-Störungen nach AS können wir ja beide ein Lied singen. Hatte vorher nienienieniemals SBs in der zweiten Hälfte
Zum Glück ist Benito nicht mehr passiert  s-moped


LittleOne, Nicola und Flower, schade, dass die blöde Mens da ist  >:(.
Traurig darf man da immer sein!!

Flower, meine 2ZH-SBs sind durch eine geringe Dosis Prog sehr gut abgeklungen. Anders würde eine SS ja kaum zustande kommen, wenn das Krümel-Haus sich auflöst  :o
Mit einem Test hast du dann Gewissheit, woran es liegen kann (oder nicht)  :)

Ladybird, alles Gute zur und für die Schwangerschaft!
Es würden sich mit Sicherheit gaaaanz viele hier freuen, wenn sie dir in den MT folgen könnten  ;), inklusive mir

Strandflieder, langsam wird es spannend, super  ;D

Gismo, wie schaut es bei dir aus?  :)

Selbst, mein ES dieses Mal hat sehr umhergebummelt, nun ist er aber So oder Mo endlich erfolgt, zumindest hab ich zwei Tempi-Hochwerte. Hatte zwischendurch, nach einem "Anlauf" schonmal eine Kapsel genommen, hoffe, das ist kein Drama. Jetzt warte ich einfach ab  :)



Okisu

Hallo zusammen

flower Ich bin Fachkrankenschwester auf einer operativen Intensivstation. Hoffe der Eingriff morgen verschafft dir linderung. frühe SB können glaube ich auch auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten oder?

Strandfieber ich drück dir die Daumen s-daumendruck mens und ss sind nicht voneinander zu unterscheiden so früh.... Sonntag kannste ruhig testen wenn die mens bis dahin nicht da ist

Angie ui dein Sohn scheint wohl ein kleiner draufgänger zu sein. gut das nichts schlimmes passiert ist. Und hoffen wir mal das er nun etwas vorsichtiger ist  ;D

@ all

Sich beim hibblen entspannen ist sicher gut aber das kann man nun mal nicht einfach auf Knopfdruck. Beim ersten kind war es ganz schlimm bei mir weil ich halt auch immer angst hatte das bei uns vielleicht was nicht stimmt.... aber jetzt weiß ich ja das es schon einmal geklappt hat und sehe es entspannter.

Ich bin jetzt erstmal gespannt ob ich den ES bemerke. Aber bisher waren meine zyklen ziemlich regelmässig also hoffe ich noch auf schnellen erfolg

NMT ist am 21.12



Angie02

Hallöchen :D

Danke euch allen für die NMT´s, falls sich die ES verschieben einfach mir schreiben, dann kann ich den NMT anpassen!!!

Strandflieder:

Dein Zyklusblatt von diesen Monat sieht sehr gut aus! Ich finde er hat sich doch super eingestellt. Ich drücke weiter die Daumen, dass du hoffentlich in den August MT ziehen kannst und ein Minibauch unterm Weihnachtsbaum hast ;)

Nicola:

Mensch blöde Mens... :-X
Also ab in den nächsten Zyklus ;)

Pheebs:

Jaaaaa ich fand die Wintersmilies sooooo niedlich und sie passen so gut zum neuen Hibbler also gibts diesen Hibbelmonat Weihnachtssmilies ;D ;D ;D

Na das kannst du laut sagen, ich finde auch das nach meiner AS alles irgendwie komisch war. Erst SB in der ersten ZH (hatte ich sonst nie :o ) Und dann nur eine ganz leichte Mens, was ja auch nicht normal war ???
Aber langsam normalisiert sich alles wieder.
Bei dir Dank Progestan ja auch wieder :D
Ich denke die eine Kapsel ist bestimmt nicht schlimm ;)

Ja ich bin froh, dass nicht mehr passiert ist. Und er ist nach dem Sturtz gleich weiter gefahren ???
Seine größte Sorge war, ob die Maschiene noch fährt oder kaputt ist :P
Ich hatte da ganz andere Sorgen... S:D

Okisu:

Da sagt man dem Kind immer fahre vorsichtig und dann stürzt er sich die Abhänge hinunter, unglaublich oder  ::)

Wie lange hast du beim ersten Kind gebraucht, bis du schwanger warst?