Unser Kuschelbärenhibbler! 15.02.14-28.02.14

Begonnen von DieHibbelmamas, 27. Januar 2014, 19:59:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ladybird

#25
Guten Morgen Mädels!

So, nun ist das WE fast wieder vorbei, genießt den Sonntag  :D

Bella: bei mir wird es noch dauern aber eine Freundin heiratet  ;)
mit ovus kenne ich mich nicht so gut aus, jeder hat wohl seine vorlieben, schaffe es garnicht so lange nix zu trinken und zur Toilette zu gehen da ist messen für mich leichter. Ich habe aber auch immer MS und klaren Zervix d.h. erkenne ich den ES gut  :D bin gespannt welche Erfahrungen du machst. Ich habe mir aber jetzt auch mal ovus bestellt, mal sehen wann ich teste  8)

Jomi: oh nein, noch ne AS das ist echt gemein  >:(

Soul: Willkommen in der Hibbelfreien Urlaubszone  s-boot neben mir ist noch ne liege frei  ;) und hier noch ein leckerer Cocktail
ne, ist schon blöd wenn mann hibbeln will und es aus Zeitgründen nicht schafft  >:( kenne das, versuche diesen Monat zu genießen, dann klappt es nächstesmal um so besser.
Ich versuche in diesem Monat auch alles mitzunehmen. Gestern gabs Feuerzangenbowle ;D

an alle anderen:  s-hug
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

flower

 :'(
Was ist hier los? Littleone es tut mir so leid

Jomi: das darf echt nicht wahr sein...

Lady: ich nejm auch eine liege und nrn Cocktail

Alle anderen  s-winken

Bella79

huhu

Ladybird, ich muss mich auch erst noch richtig schlau machen über die Ovus und dann entscheide ich was ich mache. Eigentlich habe ich meinen ES auch gut gemerkt, hatte ZS von daher mache ich mich da auch nicht so verrückt ;) Du hibbelst diesen Monat nur nicht oder machst Du länger Pause? Versuchst Du es schon länger?

s-winken s-winken s-winken s-winken



Bella79

Guten Morgen Mädels,

hoffentlich hattet Ihr ein schönes Wochenende und Euch gehts soweit gut??

Ich habe gleich mal ne Frage, vielleicht hat das auch einer von Euch schonmal gehabt...

Ich müsste heute ES+13 sein und weil ich ja neugierig bin teste ich morgens mit One Step, bisher auch immer negativ.
Seit ES habe ich ziehen im Unterlaib und vor 4 Tagen war es richtig doll, das ich mir ein Körnerkissen machen musste. Das kenne ich nicht bei mir, als ich die Pille genommen habe hatte ich nur mal leiches ziehen. Aber seit Samstag merke ich gar nix mehr, alles super, kein ziehen keine Anzeichen das die mens kommt.
Da ich mich ja jetzt genau beobachte, habe ich gestern Abend festgestellt das aus meine re Brust ne weiße Flüssigkeit rauskam....heute morgen auch aber nur gaaanz wenig.....hat das auch einer von Euch gehabt?? Was kann das bedeuten??? :o :o :o :o :o



BravesMaedchen

huhu Mädels.. wünsche euch allen erstmal einen tollen wochenstart!!

Bella, mit ovus kann ich dir leider auch nicht helfen.. hab mir den persona zugelegt.. obwohl ich letzten Zyklus viel zu lange war hab ich angefangen ihn zu benutzen.. ;-) bin ja neugierig ob er trotzdem funktioniert.. ;-) muß glaub ich morgen das 1. mal testen.. ( zyklustag 6)

an die "hibbelurlauberinnen lasst euch euren Cocktail schmecken ;-)

me: alles gut außer krankem pupsi.. ;-)

drück euch alle!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Jomi

Guten Morgen,

@ladybird: Oh, ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub, und lass dir die Sangria schmecken. Ich denke nicht, dass es mit dem Tee ein Problem geben wird, ist ja alles EU.

@Soul: Ja, eigentlich hast du Recht. Aber ich werde jetzt dennoch nochmal ein paar Tage abwarten. Vielleicht helfen die Hormone (seit 2 Tagen ist jetzt auch Progesteron dabei) ja doch noch.

@bella: Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist geduldig zu sein. 10er Tests müssten an ES+13 normal schon positiv sein. Da sie bei dir negativ sind, denke ich, du bist entweder kurz vor NMT und nicht schwanger, oder was ich für wahrscheinlicher halte, dein ES war erst später. Selbst wenn du zum fraglichen Zeitpunkt ZS hattest, heißt das nicht, dass da auch tatsächlich der ES war. Es gibt soviele Faktoren, die Anzeichen sein können oder eben nicht. Tatsächliche Sicherheit bekommst du nur durch das Tempi-Messen. Auch bei positiven Ovus kann es mal passieren, dass nur ein ES-Anlauf ist, aber in Wirklichkeit gar kein ES stattfindet. Ich hab die Ovus vor der letzten SS immer morgens und nachmittags gemacht und sie haben eigentlich immer gleich angezeigt. Also scheint es bei mir egal zu sein, wann ich sie mache. Normal sagt man, nachmittags und vorher 2 Std. nichts trinken und nicht zur Toi.
Wegen der Flüssigkeit aus der Brust kann ich  dir auch nicht wirklich helfen. Das kann alles heißen oder nichts.

@flower: Diese Woche ist die OP, oder? Ich wünsche dir viel Glück.

@bravesmädchem: Gute Besserung an deinen Kleinen.

@me: Nichts neues, d.h. doch, mein wöchentlicher SS-Test war heute so gut wie negativ, also endlich ist das Hcg so gut wie weg. Ovu hatte zwei deutliche Linien. Werde heut mittag nochmal einen machen, mal sehen, vielleicht gibt es ja nun doch endlich einen ES. Hab die Hoffnung, dass nach einem ES auch die Blutung endlich aufhört.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Bella79

Hallo Jomi,

danke für Deine Antwort, ich glaube da ja auch nicht wirklich dran, etwas Hoffnung hat man ja trotzdem immer :-\
Ich habe mir vorgenommen mich über Ovus zu informieren und im nächsten Zyklus mal auszuprobieren. Aber das die auch nicht sicher sind ist ja n Ding... Puhhh ist schon kompliziert alles  :-\ Vielleicht dann doch tempi..
Ich hoffe dann langsam mal das die Mens kommt, damit ich endlich neu starten kann und für Dich wünsche ich mir das Deine Mens mal weggeht, damit Du auch neu starten kannst oder zumindest einen normalen Zyklus wieder bekommst.



Jomi

@bella: Das kann ich soo gut verstehen. Selbst wenn es noch so unwahrscheinlich ist, man hat immer Hoffnung, man könnte doch schwanger sein. Solange bis eben die Mens da ist.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Tempi und Ovus. Die Ovus zeigen halt einen LH-Anstieg, dem normalerweise auch ein ES folgt. Aber eben auch nicht immer.  :-\ So kompliziert finde ich auch das messen nicht. Nur wenn man damit verhüten will, muss man sich an ein paar mehr Regeln halten, aber für den Kiwu ist es ok.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Ladybird

#33
Hallo Mädels,
ich habe auch Hashimoto, habs gerade erfahren  :o :( weiss garnicht genau was jetzt auf mich zukommt... aber scheint ja nicht ganz so schlimm zu sein, kennt sich jemand damit aus? Und was bedeutet es für den Kiwu?

bella: hört sich für mich wie ein später Eisprung an, wenn die Mens da ist würde ich einfach mal mit messen anfangen, mit dem auswerten helfen wir dir gerne  :police: die Tempi war auch der erste "SST" der mir die SS anzeigte  :D da ja die Tempi nochmal einen Sprung nach oben machte. Mann kann durch das Messen einfach sehr viel erkennen  ;)

Ich mache eine Hibbelpause da ich im Dez. eine Fehlgeburt in der 8.SSW hatte, zum Glück ohne eine Ausschabung, hatte eine Blutung und das wars... wollte mir jetzt erst mal ein bisschen Hibbelurlaub gönnen da wir ja einiges aufm Plan haben und jetzt auch noch die Probleme mit der Schilddrüse  >:( mit der SS klappte es im 3. ÜZ der eigentlich keiner war, da wir eigentlich Pause gemacht haben (Schatzi war auf Geschäftsreise) der ES passte dann wohl doch  :D naja evtl. hat ja das Hashi. mit der Fehlgeburt zu tun...

Jomi: wie geht es Dir? Was macht die Blutung?

Braves Mädchen: auf in den neuen Zyklus und hier ist auch ein leckerer Fruchtcocktai lohne Alk. für Dich, prost auf einen baldigen ES

flower: Prost, lass ihn dir schmecken

Angie:  s-winken wie geht es Dir?

an alle:  s-so viel Spaß in diesem Hibbler und viele gelbe Schilder
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Jomi

@lady: Oh, Hashimoto, damit kenn ich mich nun überhaupt nicht aus. Ich dachte immer, es wäre damit schwieriger schwanger zu werden, aber das schien ja bei dir nicht der Fall zu sein. Ob es was mit der FG zu tun haben kann, weiß ich leider überhaupt nicht.

Mir geht es ganz gut. Will mich nicht zu früh freuen, aber seit heute mittag ist die Blutung erstmal weg. Wobei es immer so war, dass es gegen Abend weniger wurde. Ob sie wirklich ganz weg ist, wird sich dann morgen zeigen. Meine Ovus hatten auch heut mittag wieder eine sehr deutliche zweite Linie, bin gespannt, was sie morgen sagen.  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

flower

Lady: Hashimoto führt erhöht zu Fehlgeburten. Du musst dich jetzt gut einstelle lassen.am besten zum Spezialisten. meine Freundin hat das auch. Auch FG in der 8 Woche...drücke dir die Daumen.

Me: die Angst steigt....

Bella79

Guten Morgen  :)

Ladybird, von hashimoto habe ich auch noch nichts gehört, meine Güte was es nicht alles gibt..ich mache mich mal schlau interessiert mich ja auch..
Jomi hat auch schon gesagt das Tempi messen das beste wäre, ich denke ich werde das auch ausprobieren, ist ja auch interessant 8) Fragen werde ich bestimmt an Euch ohne Ende haben;-)
Genieß die Hibbelpause, erhol Dich gut und dann ganz viel Glück für einen neuen Start :)

Jomi, wie geht es Dir heute?

Flower, alles Gute

Allen anderen liebe Grüsse und einen schönen Tag s-winken



Jomi

Guten Morgen,

@flower: Wann geht es denn los?

@bella: Wie sieht es bei dir aus?

@me: Nur noch leichte SBs, es wird also. Bin gespannt auf den Ovu heute nachmittag.  ;D Tempi ist nun leider nicht mehr aussagekräftig, da ich nun aufgrund der Hormone eine Hochlage habe.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

BravesMaedchen

Moin Mädels!

Ladybird der Cocktail ist sehr lecker danke ;-) Ich liebe eh alkoholfreie Cocktails!! ;-)
und Hashimoto hab ich noch nie gehört.. muß ich mich gleich auch mal belesen was das ist..

flower.. wir denken an dich!

Jomi danke für die genesungswünsche!! ich bin grade echt ratlos was meinen sohni betrifft.. :-/ der hustet so schlimm das er sein essen reture kommen lässt.. und außer milch will er garnichts essen.. sobald ich ihn in seinen Stuhl setze und ihn füttern will fängt er das meckern an und wenn der Löffel kommt werden sofort die Lippen zusammen gekniffen.. :-/ naja und die milch kommt halt post wendend wieder raus.. war gestern beim KIA aber der sagte die Lunge sei frei.. :-( mir tut der pups so leid!

me: mir gehts super! bin total auf morgen gespannt da hat meine große die vorschuluntersuchung!.. :-)

drück euch alle! lg Mädel :-)
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

BravesMaedchen

jomi du machst es ja echt spannend mit deinem Zyklus ;-) wollt ihr denn direkt wieder nibbeln oder macht ihr eine pause?
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Kissa

Hallo ihr Lieben!  :D

Hoffe, es geht euch allen gut?!

Drücke euch allen ganz fest die Daumen. Wer hibbelt im neuen Zyklus denn noch aktiv?

Schönen Tag euch  s-winken

Jomi

@bravesmädchen: Oje, dein armer Kleiner. Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird. Mach dir keine Sorgen wegen dem Essen, wenn wir krank sind, mögen wir ja auch nicht so gerne essen. Jonathan hat als tagelang kaum gegessen, wenn er krank war. Das holt er dann aber hinterher auch schnell wieder auf. Gut ist ja schonmal, dass die Lungen frei sind.

Diesen Zyklus hibbeln wir nicht. Aber ich mag trotzdem bald nen ES haben, damit wir dann (im nächsten Zyklus) schnell wieder hibbeln können.  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

flower

Jomi: morgen hab ich die Voruntersuchung und das Anamnese Gespräch.
Bin gespannt.
Prima das es sich bei dir bessert.freu mich

Bravesmädchen: hatte mein Sohn auch. Bei ihm kam der husten vom schnupfen. Tagsüber Kochsalzlösung in du Nase geben. Abends vor dem schlafen nasentropfen. Dann die Raumluft befeuchten. hilft Wirklich.

Mein es steht kurz bevor; vermuten ihn Donnerstag... erfahre ja morgen mehr von wegen medis etc.
Denke ja es klappt eh nicht da was nicht stimmt.aber ein Versuch wäre es wert....

FA Termin ist ja erst nächste woche :-\

Bella79

Flower, wir denken an Dich und vielleicht klappts ja noch in diesem Zyklus  :)

BravesMädchen, gute Besserung für Deinen Kleinen und Morgen viel Spass bei der Schuleingangsuntersuchung.

Jomi, ich freue mich sehr das es endlich bei Dir bergauf geht ;D und der nächste Monat wieder gehibbelt wird :D

Kissa, na wie gehts Dir, wie fühlst Du Dich?Schön das Du mal reischaust :)

me, also heute wäre theoretisch NMT und hoffe, das die mens auch kommt :-\....ich hoffe auf einen normalen Zyklus...nicht das es jetzt ewigkeiten dauert bis die mens kommt...ja und dann starte ich in einen neuen Hibbelzyklus  :D

Frage:
Was für ein Thermometer nimmt ihr eigentlich? Digital oder Quecksilber?
Ich habe nur ein Digital und der zeigt nur eine Nachkommastelle an....
Wenn die Temperatur über 3 tage steigt, dann ist der ES?? Oder war der vorm Ansteigen? ??? ??? ??? ???



flower

Bella: ich kann leider rein gar nix zum tempi messen beantworten. Nehme aber gerne alle antworten an vielleicht mach ich es auch mal

Jomi: kannst du mir nochmal sagen welche ovus du nimmst u welche SST?

smily

#45
Hey Mädels,

ich habe mir eine kleine Pause gegönnt und bin nun frisch wieder da :D
Ich steige hier wieder ein. Fühlt euch alle ganz lieb gegrüßt!!!

@littleOne, es tut mir so so so Leid!!!!!! :(

@Bella: ich habe das geratherm basal, ist ein analoges. Du kannst aber auch ein günstiges aus der Drogerie mit 2 Nachkomma-Stellen nehmen, domotherm rapid oder so. Für nen crashkurs empfiehlt sich mynfp.de :)
Der ES ist in den meisten Fällen 2 Tage vor bis 2 Tage nach den Temperaturanstieg. Am wahrscheinlichsten aber einen Tag davor und am Tag des Anstiegs.
Der ES war, wenn 3 Werte höher sind als die 6 Werte davor. Dabei muss der 3. höhere Wert aber mind. 0,2 Grad höher sein als der höchste der 6 niedrigeren Werte. klingt anfangs ziemlich kompliziert, geht aber recht schnell in Fleisch und Blut über und ich finde es toll. Kannst ja mal auf meine letzte Kurve klicken: https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/index.html?datum=2013-12-22 Hier ist der Wert an ZT 23 höher als die 6 Werte vorher. Die 6 Werte gehen von ZT 17-22. ZT 19 (und 22) ist dabei der höchste dieser 6 Werte, also wird da die Hilfslinie gezogen. Mein 3. höherer Wert an ZT 25 war nun 0,25 Grad über der Hilfslinie (also 0,25 Grad höher als der höchste der 6 niedrigen Werte davor) und ich konnte den ES auswerten.

Es gibt 2 Ausnahmeregeln dazu:

Ist der 3. Wert nicht mind. 0,2 Grad höher als die Hilfslinie, muss ich einen 4. Wert abwarten. Ist der höher als die Hilfslinie, kann auch der ES ausgewertet werden: https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/index.html?datum=2013-11-20

und

Fällt der Wert am Tag nach der 1. oder 2. höheren Messung auf oder unter die Hilfslinie, wird der ignoriert. Der 3. höhere Wert MUSS dann aber mind. 0,2 Grad höher als die Hilfslinie liegen.
Ich habe also z.B. an ZT 14 den 1. höheren Wert, z.B. 36,7 und die Hilfslinie liegt bei 36,6. Der Wert an ZT 15 liegt aber - warum auch immer - bei 36,6 (oder darunter). Dann messe ich einfach weiter und schau, was passiert. Ist der Wert an ZT 16 dann wieder über der Hilfslinie und der Wert von ZT 17 mindestens 0,2 Grad über der Linie, also mind. 36,8, ist der ES auch ausgewertet. Dazu habe ich leider keine eigene Kurve.  ;D
Wäre der Wert an ZT 17 aber z.B. 36,7 Grad dürfte ich nicht auswerten, da der keine 0,2 Grad über der Hilfslinie wäre und weil ich die beiden Ausnahmeregeln nicht kombinieren darf.

@me: Heute ZT 10 und der ES wird vorbereitet. Bin mal gespannt, ob er wirklich in den nächsten Tagen ist (bis Freitag soll er sich aber bitte noch Zeit lassen!)
lg =) 

Mai 2015 und...

Bella79

Smily, Du bist ein Schatz daaaaaankkkeeeeeeee :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
Hört sich erstmal kompliziert an, aber Du hast mir riesig geholfen und ich werde es einfach ausprobieren :) :) :) :)
Schön das Du wieder dabei bist, ich drücke Dir für den ES die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck

Gute Nacht allen zusammen :-*



Nicola

Hallo ihr!

Ich hab leider nicht die Zeit und Muse, alles nachzulesen  :-[ Ich wünsche allen schwangeren alles Gute und eine schöne Schwangerschaft. Jetzt sind ja die Oktoberbabys dran, die sind toll (unsere kleine ist ja auch eins :) )

Wir machen jetzt auch Hibbelpause. Hin und wieder werde ich hier sicher noch schreiben. Ich will meinem Körper und meinem Geist ein bisschen zeitgeben, mit alledem fertgi zu werden und vielleicht hibbeln wird dann wieder irgendwann ab Sommer...

Also für die erste Seite: Hibbelpause

Strandflieder

Guten morgen liebe Mädels!
Ich müsste mich etwas zurückziehen aus dem Forum. Ich hab gemerkt, dass ich mich zu verrückt gemacht habe. Aber ihr habt mir so gefehlt :'(
Nun bin ich also wieder da. Ich freue mich. Mein nmt ist laut nfp app heute. ES+12. Es war mal wieder alles durcheinander. Ich halte euch auf dem laufenden. Erstmal muss ich arbeiten, aber dann lese ich nach :)
Liebe Grüße, Strandflieder

flower

Strand:  s-so frei mich von dir zu lesen....haben dich vermisst

Smiley: danke für die Erklärung. Hab sie uberflogen- ob ich daS jemals verstehen werde?

Ich Sitze gerade im kh und warte das ich dran komme. Den riechtest hatte ich schon. Das war vielleicht wiederlich.