Unser Nikolaushibbler vom 01.12.-15.12.2013

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 18. November 2013, 12:07:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alva

Guten Morgen!

Hasi, ich wünsche frohes Schaffen! Und dann sei am Wochenende mal brav und erhol dich gut. ;)

Mein Herzchen sitzt und ich bin nicht vorher eingeschlafen! Hurra! Dafür bin ich jetzt soooo müde...
Wenn das Räuberkind schläft, bastel ich am Hibbler weiter. Da hab ich gestern Abend angefangen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

shiri

Guten Morgen zusammen,

@Alva
dann hoffen wir mal, dass das Herzchen genau richtig sitzt :)

@Abnehmen
ich lebe den krassen Gegensatz zu sonne ;)
ich lebe LCHF also lowcarbhighfat
das heißt, ich esse max. 20-30g KH am Tag und ersetze mit guten Fetten  8)

@sonne
wo warst du zur Kur? Ich habe grade wegen ähnlicher Diagnose eine Kur bewilligt bekommen. Bin noch sehr skeptisch :\

@bout me
ich war nicht mehr beim Sport  ::)
zum einen war ich voll k.o. und zum anderen hab ich daheim noch sooo viel zu tun. Wir bekommen am WE Besuch, da muss ich noch einiges vorbereiten. und die Kalender für die Familie mussten noch fertig werden, da der 3für2 Gutschein nur noch gestern gültig war.
Heute hätte ich theoretisch auch eine Stunde für Sport übrig, muss aber zur Blutabnahme und will da nicht total abgehetzt und verschwitzt hin. Fällt also wieder aus!
Meine Tempi ist heute hoch gegangen?! Sag mir mal einer was da abgeht.
Gestern war wieder minimal Blut im CS, ich hatte ordentliches Mensziehen und eben voll die emotionale Gefühlslage. Heute sollte die Mens frühestens einsetzen (lt. Wunschkinder) Urbia und sympto sagen Samstag ist NMT und meine App meint Montag wäre NMT. Wir dürfen also gespannt sein!!!

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag!!!

Sternchen♥

Ich drücke euch allen ganz doll die Daumen!  :-* s-daumendruck

Ich werde mich zurück ziehen und ich denke ich werde auch nicht wieder kommen. Auch wenn alles noch sehr frisch ist habe ich das tiefe Gefühl dass der Kiwu hier für uns beendet ist. Meine ganze Gefühlslage nieder zuschreiben sprengt den Thread. Ich versuche es in ein paar Sätzen. Ich war in den letzten 1,5 Wochen ein Schatten meiner selbst. Mich hat die Schwangerschaft psychisch belastet. Was genau mich in dieser kurzen Zeit so verändert hat weiß ich nicht, ob Vorahnung, Ängste oder eine Depression? Ich will es auch nicht herausfinden. Hier stand alles Kopf und ich will mir und meinen Kindern nicht noch einmal so eine Situation zumuten. Jetzt kam noch hinzu dass mein Mann am anderen Ende der Welt ist. Auch wenn der Wunsch nach einem weiteren Kind weiterhin groß ist, so glaube ich würde mir eine weitere Schwangerschaft psychisch nicht gut tun. Das musste ich mir jetzt doch eingestehen. Die meisten von euch kennen meine ganze Geschichte nicht, ich hatte keine einzige normale Schwangerschaft. In der ersten Hyperemesis gravidarum, Verdacht auf Trisomie (dieses wurde in der 16. SSW zum Glück wiederlegt) und drohende Frühgeburt weshalb mir eine Cerclage gelegt wurde. In der zweiten SS hatte ich von Anfang an ein sehr ungutes Gefühl, was sich dann ja auch leider bestätigte. Die dritte Schwangerschaft war geprägt von großen Ängsten und ab der 31SSW lag ich wegen drohender Frühgeburt 5 Wochen im Krankenhaus. Der kleine Mann hat es dann zum Glück noch bis zur 37. Woche ausgehalten. Sorry jetzt ist es doch länger geworden.

Ich habe immer sehr gerne mit euch geschrieben, bin ja nun auch schon 7 Monate hier. Ich würde mich freuen wenn ich mit dem ein oder anderen in Kontakt bleibe. Vielleicht ist der ein oder andere ja auch bei Facebook?

Alles Gute euch allen  :-* :-*



11. Dezember 2013  5. SSW

♥Nicole♥

Guten Morgen ihr Lieben,

@Alva: Schön, dass ihr den Abend nutzen konntet und dann auch noch nach positivem Ovu  ... das muss ja schnaggeln jetzt ... 
Ich bin gespannt auf den neuen Hibbler ...

@Sonne: Kannst du mal ein Beispiel von deinen Essensplan für einen Tag aufschreiben? Ich kann mir das nämlich auch so gar nicht vorstellen ...
Nervige Nachbarn kenn ich auch gut ... inzwischen wohn ich zwar sehr viel ruhiger, aber früher hatte ich eine Familie nebenan, die haben ihre 3jährige immer vor die Tür gestellt, wenn sie geweint hat ... grausam ...

@Hasi: Wow, du hast ja echt heftige Arbeitszeiten ... da bin ich mal lieber ganz ruhig mit meinen 7,5h am Tag ...
Ich versteh schon, dass du Angst hast anzusetzen, wenn du mal ne Woche nichts machst, aber bitte sei trotzdem vorsichtig ... krank statt dick ist nämlich dann auch kein guter Tausch ...
@larea: Ja, ich denke auch ich hab nachts einfach blöd gelegen ... die Schmerzen waren gestern früh da und sind heute schon wieder gut abgeklungen ... wahrscheinlich hilft die Salbe... ich hoffe ich bin morgen wieder ganz hergestellt ... eigentlich voll blöd, ich hab extra so ein Nackenkissen zum Schlafen ... das ist aber derzeit bei meinem Freund, weil ich da auch oft schlecht auf dem normalen Kissen schlafen kann ... ich sollte echt mal ein zweites kaufen ...

@Shiri: Kannst du auch mal aufschreiben, was du über Tag so isst ... so im Vergleich zu Sonne. Würde mich wirklich interessieren ...
Interessant, dass die ganzen Portale so unterschiedliche NMT voraussagen ... und ich hab mich schon gewundert, hab mich nämlich am Montag bei urbia registriert und da mal die Werte eingetragen und noch keinen Balken bekommen ... Spannend ...

@Sternchen: Ich drück dich ganz fest und kann dich gut verstehen (soweit man das sagen kann) ... Ich wünsch dir alles alles Gute und wünsche euch, dass ihr das alle gemeinsam gut übersteht ... und ich schick dir ne PN wegen Facebook ...

@me: Die Schulter ist heute schon besser, aber noch nicht weg ... ich denk auch, dass ich mich irgendwie in der Nacht verlegen haben muss ... ich mach weiter fleißig Schmerzsalbe drauf und hoffe, dass es bald weg ist ...
Und jetzt muss ich euch nochmal was fragen ... Wie sieht so eine Einnistungsblutung aus? Ich hatte gestern Abend zwei Minitropfen hellrotes Blut am Papier ... aber das ist doch zu wenig, oder? Zeitlich würde es ungefähr passen, aber ich wollte mich jetzt eigentlich nicht so gern verrückt machen ...:P


shiri

@Meine Ernährungsweise
Ich habe LCHF nicht direkt gefunden, habe lange gebraucht "meinen" Weg zu finden. Ich habe schon immer mit Unverträglichkeiten, Allergien und so zu kämpfen und nach der GallenOP wurde das noch viel schlimmer.
Nach und nach hat sich herauskristallisiert, dass ich kein Mehl vertrage, Probleme mit Zucker und Stärke ansich habe, heftig auf Geschmacksverstärker reagiere und eben Kreuzallergien habe, die besonders Kern- und SteinObst betreffen....hinzu kommt die Tatsache, dass wenn man sich mit Ernährung und Nahrung mehr beschäftigt , man von der Massenproduktion und industriellen Verarbeitung weg möchte....so bin ich bei LCHF und Paleo/Steinzeiternährung gelandet...und angekommen! Mir geht es besser denn je :)
Meine Tagesplan sieht unter der Woche recht gleich aus:
ich trinke früh morgens daheim einen Kaffee mit Milch und Kokosöl
dann esse ich @work mein Frühstück, dass immer aus einer Wurst-Käse-Variation besteht
mittags gibt es oft Salat aus Tomate, Mozzarella, Avocado, Oliven oder bunten Salat mit Bacon oder Hühnchen in Bacon eingewickelt, oder Reste vom Abendessen
abends essen wir gern warm, das ist dann für mich (gutes = Weide)Fleisch  mit Kräuterbutter/ Majo und Gemüse,oder eine Pizza (natürlich ohne Mehl im Boden!!!) oder eben gemischter Salat mit allem was man sich denken kann
Wochenends frühstücke ich auch mal ausgiebiger mit Omelett oder Waffeln oder Quark oder auch mal ein geeignetes "Brot" mit lowcarb-Marmelade oder so.
Ich backe auch gern mal, natürlich ohne Mehl und Zucker.
Ihr seht es ist kein Hexenwerk ;)

@unterschiedliche NMT
da ich überlege nach der (hoffentlich bald kommenden) Schwangerschaft keine Pille mehr zu nehmen, wollte ich die Zeit nutzen und das passende Programm für meinen Zyklus finden. Deshalb führe ich grad 4 Tagebücher nebeneinander ;)

larea

@hasi: Mach dir mal keinen Kopf, von einmal einen Tag viel futtern wird man nicht wieder dick  ;) Ich versteh dich aber schon. Aber Sport macht eine Krankheit nur schlimmer und dann kannst du im Endeffekt noch länger kein Sport machen... Hatte damals auch viel Sport gemacht und als ich krank war und mehr gegessen hab, ein so schlechtes Gewissen. Dann lieber weiter beim Futtern zusammenreißen ;)

@sonne: Oh burn out, klingt ja gar nicht gut. Wie gut, dass du eine Abnehmmethode für dich gefunden hast! Wie misst man denn 30g Fett ab? Hab bisher immer nur auf die kcal geschaut... ah ich glaub die Fettangaben stehen da auch bei oder? Sind 30g nicht total wenig?

@alva: Yeah ein passendes Herz! Perfekt! Jetzt also Daumen drücken  s-daumendruck

@shiri: Du machst es aber auch spannend  ;D
Wie hast du das mit den Allergien rausgefunden? Hast du dich beim Arzt auf alles testen lassen, oder hast du es selbst herausgefunden? Kaffee mit Kokosöl? Schwimmt das Öl nicht oben auf dem Kaffee? Stell ich mir seltsam vor  ;D Pizza ohne Mehl??? :D Hört sich alles sehr lustig und ungewöhnlich an. Muss ich mich mal mit beschäftigen wenn ich Zeit hab. Gut, dass es dir so gut hilft!

@sternchen: Dann wünsch ich dir alles Beste! Kümmer dich gut um dich!  s-winken

@nicole: Gegen die Verspannung hat mir beim letzten Mal übrigens besonders gut nasse Wärme geholfen. Also in die Wanne  s-badewanne oder die Stelle eine Weile warm abduschen. Ui das klingt aber sehr nach dem, was ich bisher so über Einnistungsblutungen gelesen hab  ;) Aber Ahnung hab ich keine.

Maryloo

Guten Morgen,

@ Hasi, wow respekt, 20 kilo sind eine Menge, was hast du denn geträumt?

@ abnehmen, ich fange morgen damit mal wieder an. Bei mir ist das Problem das ich aber immer nur 1/1 Wochen durchhalte  :-[ Aber ichkann ja mal in den tollen Thread von SO *zualvaschiel* vorbei schauen. Ich denke ich mache wieder eine Mischung aus Low Carb und Fettreduktion.

@ larea, haben dieses Jahr schon zeitig angefangen und immer wenn mal was günstig war gekauft. Man hat auf jedenfall weniger stress.

@ Sonne, die Nachbarn unter uns sind auch so. Aber da ist es die Mutter. Sie hat zwei kleine Kinder im alter von 3 und 4. Beide sind sie sehr wild.
Hoffe dir geht es jetzt besser! UNd die Kur hat dir auch psychisch geholfen.

@ Alva, super mit dem Herzl!!!! Und fleißig fleiig wegen dem Hibbler!

@ Shiri  :o deine Apps verwirren ja einen. Ich habe aber auch 2 Kurven. Ich verstehe dich mit dem Sport. Würde auch nicht total verschwitzt zum Doc wollen.
Was machst du für kalender?
Habe mal gelesen das Blut im ZS nichts heißen soll. ALso wenn es nur ganz wenig ist. Kann zbsp vom Herzl setzen kommen. Drücke dir die Daumen!

@ Sternchen, ich schreibe dir ne PN

@ Nicole, wow was sind das für eltern die ihr Kind ins Treppenhaus stellen und wimmern lassen!!!!!! Hab schon ein schlechtes Gewissen als ich die Mücke 2 mal auf den 5 Minuten STuhl geschickt habe (waren aber keine 5 Minuten)( sie hatte mit absicht einen Teller samt Essen mit breitem Grinsen auf den Boden geworfen)
Genau, versuch dich nicht alzu verrückt zu machen. Sonst ist man dann ein Frack bis NMT.
Gut das deine Schulter wieder fit ist  ;D, nee mal im ernst hol dir das 2. Kissen.

@ me, mein ES scheint jetzt gewesen zu sein. Jipppiiiiiehhh. Habe am 24. NMT.


shiri

Zitat von: Maryloo am 12. Dezember 2013, 09:08:04
Low Carb und Fettreduktion.

woher willst du dann Energie bekommen? Sind da Heißhungerattacken nicht vorprogrammiert?

Zitat von: Maryloo am 12. Dezember 2013, 09:08:04
@ Shiri  :o deine Apps verwirren ja einen. Ich habe aber auch 2 Kurven. Ich verstehe dich mit dem Sport. Würde auch nicht total verschwitzt zum Doc wollen.
Was machst du für kalender?
Habe mal gelesen das Blut im ZS nichts heißen soll. ALso wenn es nur ganz wenig ist. Kann zbsp vom Herzl setzen kommen. Drücke dir die Daumen!
Kalender haben wir für die Omas so DIN A4 Wandkalender mit Bildern gemacht und für die Tante und uns Eltern gibts so Schreibtischkalender mit Bidlern von Selma :)

Geherzelt haben wir nicht nochmal, da ich anhand der Schmerzen eigentlich von Blut ausgehe ;) Ich denke, dass das SBs sind, so vor der eigentlichen Mens.
Ich darf nicht evrgessen, dass das der erste Zyklus nach Pille ist!!!


@sternchen
Alles Gute für dich!!! s-hug

sonne22

Guten Morgen ihr hübschen  :-*

sternchen ich wünsche dir alles erdenklich gute und hoffe, dass es dir psychisch bald wieder etwas besser geht s-hug

alva schön, dass ihr gestern noch ein herzchen setzen konntet :D beschwert haben wir uns noch nicht. würde bei dem choleriker eh nicht helfen  :-[ :-X

hasi was hast denn lustiges geträumt. schön, dass es dir besser geht  :D

shiri ich war in bad orb. die psychosomatische erkrankung wurde dort nicht wirklich behandelt. mir wurde gesagt, dass mein burn out /depressionen von meinem übergewicht herkommen. allerdings war gerade das gegenteil der fall. aber dennoch lass dich auf die sache ein. es war eine sehr schöne zeit. ich habe liebe menschen kennengelernt und habe eine ganz intensive zeit mit meinem sohn verbracht.
deine ernährung hört sich ja auch interessant an  :D aber das wäre gar nichts für mich. dafür essen wir viel zu gerne pasta  ;D ;D

nicole das mit dem kind ist ja der hammer  :-X mit der einnistungsblutung kenne ich mich leider nicht aus. aber ich hatte mal gelesen, dass es sehr wenig ist (würde bei dir ja passen) deshalb würden manche frauen auch gar nichts davon warnehmen (ach bin ich schlecht im erklären ::))

larea klingt wenig ist es aber eigentlich gar nicht  :D ich esse mehr als davor. nur eben bewusster.

mary das wäre doch ein super weihnachtsgeschenk  :D mir geht es (auch dank meinem jetztigen partner) wirklich gut. trotzdem ist es und wird es immer arbeit sein, nicht in gewohnte muster zurückzufallen..

diät ich verusche mal ein bisschen zu erklären. wie gesagt ist es für mich nicht schwer (z.b. mit ww bin ich gar nicht klar gekommen) anfangs habe ich wirklich tagebuch geführt und aufgelistet was ich gegessen habe und wieviel fett es hatte. mittlerweile mache ich es nach gefühl und zurzeit ist es mit sicherheit mehr (deshalb habe ich auch 1kg zugenommen  :-[ :P) man darf einsparen um an einem anderen tag mehr essen zu können (mindestens sollte man allerdings 20g fett essen). es gibt keinen unterschied zwischen den fetten. mehr ist es eigentlich nicht. es gibt unzählige apps die den nährwert verschiedener nahrungsmittel ausspucken was es gerade am anfang erleichtert. in der kur habe ich auch eine tabelle mitbekommen und 2 kochbücher (hier sind wirklich alle sachen drin pizza, lasange, döner und und und).

wenn ich fleisch (fettarmes fleisch wie pute) anbrate dann meist ohne öl
tagesplan könnte ungefähr so aussehen:

1 Stück Brot je nach Brotsorte 1-2g Fett (Körnerbrot hat mehr Fett / allerdings ist man auch länger satt)
Marmelade 0g Fett (allerdings sollte sie dünn aufgetragen werden)

Lasange selbstgemacht ca. 8g Fett

1 Brötchen je nach Sorte 2-4g Fett
2 Scheiben Putenbrust 1g Fett

Alles unter 0,5g Fett sind 0Punkte. Alles über 0,5g Fett ist 1 Punkt
KH beachte ich gar nicht. Allerdings sollte man schon in Maßen essen. Auch süßigkeiten esse ich (z.b. gummibärchen haben kaum fett)

09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Maryloo

@ Shiri, mmmh  :-\ daran habe ich noch gar nicht gedacht. Vll habe ich desswegen ja immer "Versagt" bei der Ernährungsumstellung. :-[

@ Sonne, ja mal sehen ob es gleich im 1. ÜZ schnaggelt. Gehe jetzt aber mal nicht davon aus. Klingt interessant das mit dem Fett. Aber ich probiere erstmal das LC aus. (mal wieder, aber ich hatte echt mal damit erfolge!)

shiri

[quote author=larea link=topic=22147.msg1129486#msg1129486
Wie hast du das mit den Allergien rausgefunden? Hast du dich beim Arzt auf alles testen lassen, oder hast du es selbst herausgefunden? Kaffee mit Kokosöl? Schwimmt das Öl nicht oben auf dem Kaffee? Stell ich mir seltsam vor  ;D Pizza ohne Mehl??? :D
[/quote]
Heuschnupfen habe ich schon seit ich ca. 11 bin und da sind Kreuzallergien leider oft dabei.
Dann habe ich eine Zeit lang auf Lactose und Histamin rumgedokort (war ja naheliegend, da in aller Munde)
Dann habe ich 2012 mit Schlank im Schlaf begonnen und da eigentlich das erset mal bewusst wahrgenommen, dass ich ein Problem mit Kohlehydraten habe (da isst man morgen große Mengen KH und ich hab voll heftig reagiert)
Dann kamen die Gallenkoliken und ich habe gallenschonend gegessen (wenig Fett, wenig Gewürze, wenig blähend, etc.) was aber nichts gebracht hat, außer Heißhunger und eben eine Verschlechterung, sodass die Galle rausmusste.
Danach habe ich kaum was essen können, ohne MD-probleme zu bekommen :\ kein Kaffee, keine Salatgurke, keine Kokosmilch, keine Beeren.....das war ne shicezeit!!!
Da fing ich dann an zu recherchieren und auszutesten.
Medizinisch diagnostiziert ist davon nichts, mein Hausarzt sagt, die Ergebnisse sprechen für sich (25kg weniger, keine Bluthochdruckmedikamente mehr nötig, besseres Wohlbefinden allgemein) und hat mir für die Kur sogar ein richtig gutes Attest geschrieben :)

Kaffee mit Kokosöl muss man einfach nur mit dem Stabmixer oder Milchaufschäumer ordentlich aufschlagen, dann entsteht eine richtige Crema :)

Meine Backwerke und Pizzateige sind noch nicht perfekt, aber mittlerweile sind sie für mich annehmbar und ich verbessere sie weiter, bis sie auch für meine beiden KH-Junkies daheim passend sind!

Zitat von: sonne22 am 12. Dezember 2013, 09:54:42
shiri ich war in bad orb. die psychosomatische erkrankung wurde dort nicht wirklich behandelt. mir wurde gesagt, dass mein burn out /depressionen von meinem übergewicht herkommen. allerdings war gerade das gegenteil der fall. aber dennoch lass dich auf die sache ein. es war eine sehr schöne zeit. ich habe liebe menschen kennengelernt und habe eine ganz intensive zeit mit meinem sohn verbracht.
deine ernährung hört sich ja auch interessant an  :D aber das wäre gar nichts für mich. dafür essen wir viel zu gerne pasta  ;D ;D
ich fahre offiziell wegen dem typischen Mütterbelastungssyndrom zur Kur, in zweiter Linie wegen der Infektanfälligkeit meiner Tochter und mir. Wir haben uns eine Klinik an der Ostsee ausgesucht und fahren noch im Februar hin, sodass wir die Vorteile des Reizklimas voll abbekommen.
Ich bin fertig keine Frage, manchen Tag komme ich mir vor wie ein Hamster im Rad, unbefriedigender aber finanziell notwendiger Job, lange Arbeitsanfahrt, nichtperfekte Betreuungszeiten, hohen Anspruch an Familienzeit...dazu eben diese blöde Schilddrüsenunterfunktion, die mir psychisch immermalwieder reinhaut...ich denke schon, dass da Handlungsbedarf besteht :\
Und ich hoffe eben, dass uns 3 Wochen raus aus dem Alltag gesundheitlich, abwehrtechnisch und auch MutterTochterBeziehungstechnisch was bringt!

Ich habe auch immer gesagt, dass LowCarbler spinne und ich nienienie ohne Nudeln, Brot und Reis leben könnte  ;D

Von deinem Tagesplan könnte ich nicht überleben...ich würde Dauerhunger leiden!

Alva

Shiri, ich hatte auch schon mal eine Kur (wegen Fibromyalgie) und obwohl die mir dort nicht explizit mit meiner Erkrankung helfen konnten, war es eine wertvolle Zeit. Ich bin zur Ruhe gekommen und einfach mal aus dem Alltagstrott raus. Danach konnte ich wieder mit mehr Energie und weniger schlechten Verhaltensweisen starten. Außerdem hab ich eine ganz wundervolle Freundin gefunden dort.
Solche Kalender kommen echt immer gut an! Bist du fertig geworden?
Das mit den unterschiedlichen Kurven ist ja spannend. Ich bin gespannt, was dann schlussendlich rauskommt. Wann willst du nochmal testen?
Würdest du deine Rezepte für Backwaren und Pizzateig evtl. mit mir teilen?

Sternchen, ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute. Pass gut auf auf dich!

Nicole, deine ehemaligen Nachbarn gehn ja mal garnicht!! Das arme Kind!!
Gut, dass deine Schulter besser ist. Vielleicht brauchst du wirklich zwei Spezialkissen.

Larea, wie geht es dir?

Maryloo, so eine Ernährung würde ich auch nicht durchhalten. ;D Du musst schon irgendwas essen.
Am 24. NMT? Da gibt es hoffentlich das schönste Weihnachtsgeschenk der Welt für dich!

Sonne, mein Papa hat auch Burn Out - das ist wirklich ganz großer Mist! Du kannst wirklich stolz sein, dass du einen guten Weg für dich gefunden hast!

Einnistungsblutungen: Ich hab schon viel gelesen, aber selbst hatte ich keine. Von daher bleibt vermutlich nur abwarten und Tee trinken. Hach, es ist so spannend!!

Ernährung: Ich denke, wenn man abnehmen möchte, muss man sich was suchen, was man auch lange durchhalten kann. Ich zum Beispiel, kann LC überhaupt nicht durchhalten. Ich werde unleidlich und bekomme dann Heißhunger. Das Fett zu varieren geht für mich leichter. Außerdem sollte man auch beim Abnehmen immer schauen, dass man genug Kalorien/Energie zu sich nimmt und die Ernährung nicht zu einseitig wird. Auch Fette/Kohlenhydrate sind wichtig!
Wir ernähren uns ziemlich gesund, Fertigprodukte kaufen wir z.B. überhaupt nicht ein. Generell wandert nichts mit E-Nummern oder Geschmacksverstärkern in unseren Einkaufswagen. Außerdem leben wir gluten-reduziert. Damit geht es uns einfach deutlich besser. Bei uns gibt es eben viel Reis oder Kartoffeln anstatt Nudeln. Brot gibt es so gut wie nie. Wir haben aber einen "Schlemmertag", an dem wir all die Nahrungsmittel essen, auf die wir Lust haben. Für mich ist das besonders Brot, für meinen Mann Kuchen. ;)
Außerdem sind wir beide seit ein paar Wochen bei WW angemeldet und für mich ist das perfekt. Wie schon gesagt, ernähren wir uns ziemlich gut. Auch meine Portionen waren nicht das Problem. Sondern das Nebenher-Essen. Das wird einem bei WW deutlich bewusster und dadurch kann ich es besser kontrollieren.
Dem Räuberkind ist es eh egal, der isst alles und man könnte ihn auch nur mit Obst und Rohkost ernähren, wenn man wollte. ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

shiri

@Alva
ich schick dir mal ne PN wegend der Rezepte

Danke für den Zuspruch bzgl. der Kur. Ich denke schon, dass sie sinnvoll ist und uns was bringen wird.

Eure Ernährung klingt wirklich gesund!!!
Ernährungstechnisch kann ich auch noch dazu sagen, dass es wichtig ist, wieder auf seinen Körper zu hören und nur zu essen wenn man auch wirklich Hunger hat, das ist eine der wichtigsten Erkenntnisse der letzten Monate bei mir!

Bzgl. meiner Kurven....ich bin realistisch und rechne spätestens am WE mit der Mens. Sollte sie wirklich bis Montag nicht da sein, wird nochmal ein Test verballert ;)

Maryloo

Huhu,

@ Shiri, respekt. DU scheinst es jetzt richtig drauf zu haben mit dem LCHF. Bei uns ist das Problem das Männe und ich auch extrem KH süchtig sind. Aber mit bissl Selbstdisziplin geht das. Das weiß ich.
Denke das bei euch Kur mäßig handlungsbedarf besteht. Schon allein wegen der Jobsache. Das wird dir gut tun. Hatte auch schon mal ne Kur. Die war einfach nur klasse. War auch psychosomatischer Natur. Habe ebenfalls abgenommen. (habe als postiven nebeneffeckt sogar meinen Göttergatten kennengelernt, haaaaaach das war ne schöne Zeit)

@ ALva, ich weiß doch das ich was Essen muss. Werde Shiris Rat beherzigen und auch gute Fette zu mir nehmen.
Deine Ernährung sieht für echt vorbildlich aus. Ich muss es wirklich nochmal versuchen!!!!! So kann das bei mir nicht weiter gehen.
Wegen der Weihnachtsüberraschung habe ich etwas zweifel. Kann mir nicht vorstellen das es so schnell klappt, wenn wir bei der Mücke 2 Jahre gebraucht haben.

@ me, irgentwie bin ich jetzt ziemlich motiviert abzunehmen.

Freue mich schon extrem auf weihnachten seit heute. Was mich bissl aufregt sind die vielen Fahrereien und diese Fressexszesse. ( nicht falsch verstehen, ich mag die Weihnachtsganz/ente/braten sehr, aber bei uns gibts ausgiebig frühstück, Mittag, ne Sahnetorte, auf jedenfall ist das Dessert pflicht und erst das Abendessen, da wir vieleicht aufgetischt.)

hasi23

Maaaan seit ihr irre?! :-)
Da ist man ein paar Stunden nicht on...

Alva
Kann am we nicht ruhen, hab Nachtdienst.

Shiri
Oh dein Essen Plan Hört sich irgendwie kompliziert an..

Sternchen
Ich kann dich verstehe und wünsche dir alles gute.

Ernährung
Hab heute nur ein Brötchen gegessen mit Kalorien reduzierten Käse und ein halbes Milch Brötchen.
Will mir nachher voll  fast  food  gönnen ;-)

Me
Bin wieder fit, dafür ist Männe jetzt krank ;-(
Da mein Pferd ja zwangsweise vier tage Urlaub hatte, war ich heute wieder reiten, Sie war  total  brav
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Alva

Shiri, danke! Auf die PN freue ich mich schon sehr! :D
Bis Montag kann ich mich gut gedulden. ;)

Maryloo, vielleicht kannst du dir als Ziel setzen, in der Weihnachtszeit nicht zu zunehmen und dann ab Januar mit der Abnahme anfangen?

Hasi, gute Besserung an deinen Mann! Schön, dass du heute reiten konntest.

Unsere Ernährung - naja. Wir haben schon viel in die richtige Richtung gemacht, vor allem auch wegen meiner Fibro, aber mMn gibt es noch viel zu optimieren. Ich würde zum Beispiel gerne auf komplett Bio und mehr Vollwert umstellen. Nur noch Rohmilchprodukte verwenden und weniger Fleisch essen. Vor allem was das Gemüse angeht will ich eigentlich auch mehr Abwechslung, das nehme ich mir immer wieder vor, aber dann kaufen wir halt doch wieder die Sorten, die uns am Besten schmecken.

Heute Abend gibt es einen unserer Favoriten - Tofu-Bolognese (in dem Fall mit Reis, schmeckt aber natürlich auch zu Nudeln):
- 400g Tofu (wer mag kann den geräucherten nehmen)
- 50g getrocknete Tomaten in Öl (gut abgetropft gewogen)
- Zwiebel und Knoblauch
- Olivenöl
- 2 Dosen gestückelte Tomaten (oder frische im Sommer)
- Basilikum, Salz, Pfeffer, Chili und Zimt

Den Tofu mit einer Gabel zerbröseln. Zwiebeln, Knoblauch und getrocknete Tomaten klein schneiden. Öl erhitzen und zuerst Zwiebel + Knoblauch anbraten, dann die Tomaten und den Tofu mit dazu geben und kurz mitbraten. Die gestückelten Tomaten dazu geben, aufkochen und mit Kräutern + gewürzen abschmecken.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

piglet

@sternchen: Och nein, Claudi. Das tut mir leid s-hug Geb Dir Zeit das zu verarbeiten und dann bespreche alles mit Deinem Mann in Ruhe ~ gerade gelesen das Du Dich schon entschieden hast: Mit Deiner Vorgeschichte völlig verständlich :-[

@larea: Blöde Mens! >:(

@Alva: Daumendrück daß das Herzchen passt!

@shiri: Du machst es aber spannend :D

@Nicole: Schön das es der Schulter besser geht! Ich hab keine Ahnung von Einnistungsblutungen.

@maryloo: Drück die Daumen das NMT NMT bleibt.

@all:  s-winken

@bout me: Ticker hier stimmt nicht, hätte eigentlich gestern NMT gehabt. Nun breche ich mit meinem eigenen Gelübde und hibbel doch innerlich ::) Aber da es sich sehr nach Mens anfühlt und ich morgen früh auch nicht zum testen kommen würde gibt es frühestens Samstag ein rotes oder gelbes Schild für mich - abgesehen davon habe ich auch nichts zum testen im Haus (schlecht vorbereitet, was ;D)
~04
~08

Maryloo

Huhu,

@ hasi, hihi, Fast food. Naja, das muss ja auch mal sein. Schön das dein Pferd brav war.

@ Alva, ja das ist eine gute Idee! Ich werde dann mal in dem ABnehmthread rüber kucken!
Habe auch schon mal Tofu probiert. Aber es war grauenhaft. Furchtbar hat das geschmeckt. Ich habe bestimmt was falsch gemacht in der Zubereitung

@ Piglet, oh du hast heute NMT! Ich drücke dir die Daumen!!!! Ich habe zwei zuhause liegen, also Tests!

@ me, freue mich auf meinen Männe. Bin froh wenn er entlich daheim ist.

hasi23

Alva
Ww ist doch ähnlich  wie mein Kalorien zählen oder

Piglet
Wahhh spannend, hast du den es ermittelt?

Mary
Wann kommt dein Mann?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Maryloo

@ hasi, jeden Moment! bei uns gibts heute Klopse zum Abendbrot!!!!

sonne22


Achtung - während Du geantwortet hast, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.


mary vielleicht habt ihr ja glück und es hat gleich funktioniert  :D drücke euch auf jedenfall die daumen  s-springen
als ich angefangen habe abzunehmen habe ich meinen verwandten erklärt, dass es nicht böse gemeint ist wenn ich nicht alles esse an festen. das war anfangs vor allem für meine oma ein problem. allerdings mache ich an weihnachten eine außnahme (es gibt abens ein 3 gänge menü bei uns zuhause  :D)

shiri ja das kenne ich zugut  :-[ :-X als ich angefangen habe zu arbeiten war mein sohn 1 jahr alt. die "trennung" hat ihn so mitgenommen, dass er nachts max. 2 stunden geschlafen hat. danach arbeiten, haushalt und ich war alleine. dazu kamen noch mobbing auf der arbeit und eine wirklich sehr schlimme beziehung zu dem kindsvater mit anschließender schmutziger trennung.
ich denke, dass wird dir gut tun. einfach rauskommen aus dem alltag. mal nichts machen zu müssen und mehr zeit mit deiner tochter zu verbringen  :D

alva das nebenher essen kenne ich  :-[ da kommt manchmal ganz schön viel zusammen  8) :o ::)

hasi schön, dass du wieder gesund bist. ich mag fast food  8) :P

piglet ich drücke euch die daumen

me war heute wieder den ganzen vormittag/mittag untwegs. wir haben nun endlich einen weihnachtsbaum. der kommt nun endlich auf den balkon. muss jetzt noch bisschen was im haushalt machen und kochen (heute gibt es gemüsesuppe mit maultaschen )
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

piglet

@maryloo: nee, ich hatte gestern NMT. Oh Dein Mann war länger unterwegs? Freu mich auch immer wenn er wieder heil zu Hause ankommt.

@hasi23: nee, ich hab mir fürs nächste Kleinchen geschworen nichts zu messen oder zu beobachten.

@sonne22: Danke! Bei uns zieht ein Baum frühestens am 22. aufs Grundstück.


War konsequent und bin an allen Geschäften mit Tests vorbeigefahren.
~04
~08

hasi23

Piglet
Dann weißt du gar nicht wann dein es, und genau dein nmt ist? Wie fühlst du dich?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Maryloo

Huhu

@ piglet, neee mein Männe war nur auf Arbeit. Er war nicht auf Reisen ;D Aber ich habe mich trotzdem gefreut, das er wieder da ist. Oh einen Tag überfällig S:D. Das ist cool. Drücke dir die Daumen.
Hattest du MS, oder warum weißt du so genau wann dein NMT ist?

@ me, schönes ABnedbrot mit meinen Süßen gegessen. Männe hat jetzt langes WE. Ich finds spitze!


♥Nicole♥

Guten Morgen,

@Sonne: Klingt interessant, dein Tagesplan ... danke fürs Aufschreiben...
So hab ich das übrigens auch gelesen ... komm wohl bei jeder Frau vor, ist aber wohl so geringfügig, dass die meisten es gar nicht bemerken ... 30% merken es, wenn ich mich recht erinnere ... na ja, abwarten ...

@Shiri: Klingt gesund, was du da so über den Tag isst ... damit könnte ich mich schon eher identifizieren ... aber deine Allergien sind ja heftig ... war am Anfang sicher nicht leicht ...
Schön, dass ihr im Februar zur Kur könnt ... so eine Auszeit tut sicher mal gut ...
Wie sieht es bei dir aus? Wann wird wieder getestet?

@Alva: Die Bolognese klingt lecker ... ich glaub die probier ich auch mal aus ...

@Hasi: Wie sieht's denn aus? Du bist doch ähnlich weit wie ich, oder? Wie geht es dir? Hast du ein gutes Gefühl?

@Piglet: Vorbildlich deine Geduld ... jetzt bin ich ja auch gespannt auf morgen früh ...

@Maryloo:  s-winken

@me: Mädels, ich hab das Bild von der Eule nicht vergessen, versprochen ... aber übers Handynetz lässt sich das leider nicht hochladen ... ich reich es nach, wenn hier wieder alles läuft.
Sonst gibt es nicht viel ... ich hatte gestern nochmal ein paar Bluttropfen und auch ein fiesen Ziehen um Unterleib  ... na mal sehen ... bin ja heute maximal ES + 7, wenn überhaupt ...
Und endlich kommt mein Freund ... noch ein paar Stunden arbeiten und dann ist er da ... für über eine Woche ... hach, ich freu mich ... :D