wann wieder üben nach abort?

Begonnen von Janimausi, 26. November 2011, 14:25:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janimausi

hey ihr lieben, nun zähle ich auch zu den sternenmamas, es war meine erste schwangerschaft und leider hat sich unser pubsi nicht zeitgerecht entwickelt und musste von uns gehen, eine missed abortion. gestern hatte ich die abort-cürretage.
wir wollen aber nicht aufgeben und es wieder versuchen. die frage die cih mir stellt ist folgende:

die fa´s empfehlen ja ne 3 monatige pause, damit wirklich alles gut verheilt ist usw.
Aber eigentlich ist man doch nach einer vorausgegangenen schwangerschaft am fruchtbarsten und irgendwie würde ich das gerne nutzen. ich hab auch schon von vielen sternenmamis gelesen hier, die dann meist im ertsen zyklus nach ausschabung wieder schwanger wurden und jetzt alles gut ist. die fa gestern meinte dass es wohl eine erhöhte chance gibt es wieder zu verlieren wenn man die 3 monate nicht einhält. wie habt ihr das gemacht? und wann hat es bei euch wieder geklappt?

schuschu jani

Lillida

Hallo,

Zuerst mal: es tut mir sehr leid was dir passiert ist. :-[

Bei mir war es so, dass ich den ersten Zyklus nach der Fehlgeburt pausiert habe. Noch nicht mal aus körperlichen Gründen, sondern weil ich einfach noch nicht wieder soweit war es erneut zu probieren.
Im 2. Zyklus haben wir wieder geübt und im 3. hat es dann auch geklappt!

Ich glaube am wichtigsten ist es auf dein Bauchgefühl zu hören. Es gibt viele, die keine 3 Monate abwarten und es klappt und geht dann auch gut. Wenn dein Körper bereit ist wieder schwanger zu werden, dann wirst du schwanger. Wenn nicht, dann nicht.

Viel Glück!

noir

Oooh...sorry habe keine Erfahrung zu dem Thema, wollte aber sagen, dass es mir sehr leid tut.  :( Ich hoffe es klappt schnell wieder!









Melody

Oh, Janimausi, das hatte ich gar nicht mitgekriegt!  :( :-[ :-[ :-[  Es tut mir sehr leid für dich, ich hoffe, dass es recht schnell wieder klappt.

Es gibt natürlich viele, die es gleich wieder versucht haben und auch wieder schwanger wurden, aber es dann auch wieder verloren haben. Bei einigen gehts gut, bei anderen nicht. Auch wenn du nach 3 Monaten wieder schwanger würdest, würdest du ebenfalls keine Garantie bekommen, dass es gut geht. Ich kann dir daher eigentlich zu nichts raten.
Blöd nur, wenn du gleich wieder schwanger werden würdest und es wieder schief ginge und du dir dann von den Ärzten einen Spruch drücken lassen müsstest. Gerade, wo du doch selbst medizinischen Hintergrund hast.

Alva

Es tut mir sehr leid für dich... Bei deiner Frage kann ich dir nicht helfen, aber ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

LadySunshine

Janimausi, tut mir sehr leid :-[

Ich würde wirklich mindestens einen Monat pausieren. Meine FÄ hat mir damals gesagt, theoretisch könnte ich direkt wieder loslegen, aber gerade mit OP sollte ich zumindest einen Monat warten, damit die Gebärmutterschleimhaut sich wieder vernünftig aufbauen kann. Nicht ohne Grund sind die ersten Zyklen nach einer AS meist lang und unregelmäßig und völlig anders wie die Zyklen vor dem SST. Häufig wird heutzutage eine Pause empfohlen aus psychischen Gründen. Eine Garantie für irgendwas gibt es leider nicht. Aber deinem Körper zuliebe würde ich zumindest einen Zyklus warten...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Janimausi

ich hab mir auch so überlegt, dass ein mal regel abwarten wohl schlau ist. dann weiß ich wenigstens, dass meine hormone es geschafft haben einmal richtig die schleimhaut aufzubauen und wieder abzustoßen, dann müßte eigentlich alles wieder ok sein, denke ich und auch die wundfläche hat sich dann ja einmal abgestoßen. ich würde mich so freuen wenn es schnell wieder klappt. die 3 monate will ich aber denke ich nicht warten,d as dauert mir zu lange.

schuschu jani

♥Der♥Juli♥Clan♥

#7
guten morgen,

das tut mir wirklich sehr leid :-(!

also ich denke tatsächlich das es abhängig davon ist, wie die FG ausgegangen ist. grundsätlich ist warten immer besser! ob mit oder ohne ausschabung. bei einer ausschabung würde ich tatsächlich min 3 monate warten und das risiko scheint wirklich höher zu sein. bei vielen geht es aber gut aus. wenn man keine ausschabung hatte, finde ich es jetzt nicht so tragisch, wenn man gleich weiter macht, wenn alles natürlich seinen lauf genommen hat. die frage ist, ob dann sich etwas tut, der körper nimmt sich meist selbst eine auszeit ;-). also aber in deinem fall würde ich wirklich warten, auch wenn es sehr schwer ist zu warten.

in welcher ssw warst du denn und wie lange hattet ihr gebraucht das ihr schwanger wurdet?

wir haben alles durch, von schön brav warten, gleich wieder los legen und es hat sich trotzedem nichts getan, trotz genau ei beschießen  :-\. letzendlich müsst ihr entscheiden was für euch der richtige zeitpunkt ist.

viel glück.

LG
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Lieschen123

Zitat von: Janimausi am 27. November 2011, 11:00:18
ich hab mir auch so überlegt, dass ein mal regel abwarten wohl schlau ist. dann weiß ich wenigstens, dass meine hormone es geschafft haben einmal richtig die schleimhaut aufzubauen und wieder abzustoßen, dann müßte eigentlich alles wieder ok sein, denke ich und auch die wundfläche hat sich dann ja einmal abgestoßen. ich würde mich so freuen wenn es schnell wieder klappt. die 3 monate will ich aber denke ich nicht warten,d as dauert mir zu lange.

schuschu jani

ich habe es, aus den von dir genannten gründen, genau so gemacht und bin gleich wieder ss geworden!

bezüglich erhöhten fg risiko, habe ich öfter im netz gelesen, dass es keinen wissenschaftlichen beweis dafür gibt.

hör auf dien bauchgefühl. ich wünsch dir alles gute und drück die daumen, dass es schnell wieder klappt

Bibbi (Dreamy)

Hey,
Zuerst mal auch ein dicker Knuddler an dich...
Nach meiner Fg meinte mein Arzt auch "eigentlich 3 Monate Pause-Aber wenn sie sich"fit" fühlen, können sie auch direkt weitermachen.das ist von Frau zu Frau verschieden" Und wir haben direkt weiter geübt. Verlaß dich auf dein Bauchgefühl...
Viel Glück! :-* ich drück dir auch die Daumen, das es schnell wieder klappt!
LG


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Pedi

Man kann, sofern es einem gut geht gleich wieder mit dem üben starten. Früher hat man gesagt, dass es besser sei zu warten. Inzwischen geht die Meinung eher in die andere Richtung, eben das es für den Körper sogar besser sei gleich wieder zu üben.

Abhängig ist es natürlich auch von dir, sprich ob Du dazu bereit bist. Und manchmal nimmt der Körper sich dann seine Zeit bis es wirklich wieder klappt mit dem Schwanger werden. :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mela

Ich kann Pedis meinung nur unterschreiben. So hab ichs auch gehalten.
Im ersten Zyklus nach der FG haben wir direkt wieder geübt.

Tut mir sehr leid wegen des Sternchens. :(
* 08/11 im Herzen