Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lebendig

Marci, ich freu mich für euch..

Sa, wgen Urlaub... ich hatte schon mal geantwortet wo es überall hijn geht.

Mensch, Anna. Wirklich nur Pech und Zufall?
Wurde er geimpft?

Wurde euch eine regelmäßige Händedesinfektion empfohlen? Keime sind ja in nem gewissen Maße wichtig und in einem "sterilen Umfeld" zu leben, kann sehr schädlich sein auf Dauer.

Bei uns gibts nix neues. Ich still voll, meine Kleine hat den ersten Zahn, sie ist ningelig, meine große ist mit zuhause.

Ach, Sa, du fragtest wegen Hauskreis. Das ist was christliches. Wir treffen uns da und singen und beten, lesen in der Bibel oder nen Artikel und tauschen unsre Gedanken dazu aus.

LG









Marci

Danke Lebendig- ich bin jetzt erstmal positiv gestimmt

Ich muss arbeitstechnisch immer mal desinfizieren, das geht auch in der SS und mit kleinen Kinder. Übertreiben sollte man es nicht, vor dem essen Hände waschen finde ich ausreichend, wenn ich nicht auf der Arbeit bin





Anna28

Marci - Hej super :). Dass man schon was erahnen kann! Ich war damals auch bei 5+0 und man sah nur ne Fruchthöhle. Ich musste dann 4 Wochen warten bis ich unser kugeliges Etwas auf dem Schall wieder sehen durfte  ::). Also sieht es wohl nach einem Würmchen aus?

Sa - ne das ist wirklich nicht nett  >:(. Meine Mutter hat zwei Enkel und sagte auch sie fänd ein Mädchen ganz nett zum Zöpfe machen. Da müsste sie es eigentlich besser wissen mit mir als Tochter  ;D. Aber es ist doch am Ende egal was rauskommt. Als er da war war ich so verliebt  :). Eigentlich ehrlich gesagt auch schon die neun Monate davor  ;D. Bei meinem Freund ist es aber auch so gewesen. Da hingen nur Bilder von ihm bei der Oma. Die Schwester war da nicht angesagt. Er war ja schließlich der tolle Enkelsohn ;). Also die wollten eher Jungs!

Und hat es sich bei eurem verwachsen? Ja ich warte noch auf den entgültigen Befund ob jetzt Reflux ja oder nein. Aber im Zweifel ist es dasselbe wie bei euch. Abwarten und auf Früherkennung setzen. Ich bin so froh nicht die Dauerantibiose zur Diskussion zu haben. Das mit der Neurodermitis reicht schon. Die wurde vermutlich durchs Antibiotikum getriggert damals  :(. Er kommt wohl nach mit in der Hinsicht. Ich hatte auch selten Glück wenn es um Gesundheit ging. Aber dann denke ich immer wenn ich andere Fälle auf dem Zimmer sehe, wir sind gesegnet mit einem gesunden Jungen. Ich bin froh und dankbar, dass er ist wie er ist!

Lebendig - Tja diese Pech und Zufall Frage die schwebt immer im Raum. Nur viele trauen sich nicht sie auszusprechen. Wir wissen es ja selber nicht. Ich denke Keime bekommt er genug ab trotz mehr Handhygiene. Aber der entscheidene Faktor wird das wohl nicht sein. Klar, man fragt sich schon ob man was entscheidenes übersieht. Ob wir einfach was total grundlegendes falsch machen. Es liegt natürlich nahe zu sagen die Sepsis kam auch von einem Harnwegsinfekt, aber das wurde damals sehr sehr genau überprüft.

Marci

@Anna. Ich muss ein Glück nur 14 Tage warten! Ja, nur EINE Fruchthöhle...ich hoffe jetzt, da ist auch nur EIN Embryo drin  S:D





maedel87

Guten morgen,

hier haben sich mittlerweile ja einige eingefunden :) ich melde mich auch mal wieder...wir haben unsere krankheitsphase nun hoffentlich überstanden. Am ende lagen der kleine und ich nit Lungenentzündung im kh...das brauchen wir nicht nochmal :)

Wo kommt ihr denn alle so her?

Bei uns ist der hibbelstart noch unklar..mein mann fängt zum 01.05. einen neuen Job an und wird dann erst viel auf Schulung usw sein..nächstes jahr hat er prüfung für seine Weiterbildung..nebenbei reißen wir gerade unseren ganzen garten auseinander und machen ihn kindersicher...seh meinen mann kaum momentan.der pendelt zwischen Arbeit, garten und schule hin und her...also nicht so ein optimaler hibbelzeitpunkt...ich wollte ja auch gern ab august wieder arbeiten...hab nun nen antrag auf teilzeit gestellt...gucken, ob die eine stelle für mich frei haben....ansonsten überlegen wir dann zu hibbeln...eine stelle zu finden, wenn ein kind da ist, ist sicher nicht einfach.die gehen ja alle davon aus, das ein zweites kind kommt...

Dir marci Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Wann fangen die anderen an zu hibbeln?

LG
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Marci

Hallo Mädel!
Gut, dass es euch besser geht, mit Lungenentzündungen ist ja nicht zu spaßen  :o :-X

Ich komme aus NIedersachsen bei Wolfsburg, und du?

Wie alt ist dein Kleiner und wie heißt er? ist er dein einziges Kind?


Und danke! Ich hoffe, in 2 Wochen sieht man mehr





maedel87

Da hast du recht...

Ich komme auch aus Niedersachsen, aber von der schönen Küste  ;)

Mein Sohn wird 19 Monate und er ist unser einziges Kind. Namen möchte ich nicht nennen...dafür ist das zu öffentlich hier  ::)

Ja bisher ist er unser einziges Kind.
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Schnuk

Maaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrcccccccccccccccciiiiiiiiiiiii  :)

Wie wunderbar ist das denn?!?! Juchhhuuuuuu und alles Gute zum dritten Krümel .... hach ich freu mich für Dich. Wenn das Schicksal es mit uns gut gemeint hätte, hätte ich auch ganz bestimmt 5 bis 6 Kinder  ;)

Aber wir sind vollstens zufrieden mit unserer Prinzessin  :D

Ich wünsche Dir eine wundervolle Kugelzeit und bin gespannt, ob es 2 werden  ;)

Liebe Grüße
Schnuk :-*
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3



Marci

Schnuk: Hallo  ;D :D Mensch, schön dich zu lesen und danke!!! Ich geh jetzt fest von einem aus  :P
Wie geht es euch?

Mädel, Küste, wie schön  :D





Sa1984

Huhu!

Mal schauen, wie weit ich komme. Sitze gerade mit Tönung auf dem Kopf beim Friseur.  :D

@Lebendig: Sorry, hab ich dann wohl verpasst, wo ihr hinfahrt.

@Marci: gut, wenn du dich zur normalen Angst nicht noch zusätzlich bekloppt machst.

@Mädel: Ui, dann sind unsere Jungs fast gleich alt. Meiner wird jetzt 17 Monate. Ich komme aus NRW und wir wollen im September wieder mit dem hibbeln beginnen.
Klingt bei euch auch etwas kompliziert. War es bei uns auch zuerst, aber wir haben jetzt gesagt September und Punkt.  ;) Aber ihr scheint ja auch schon einen Plan zu haben. Erstmal hibbeln, wenn dein AG wegen Teilzeit Stress macht und sich dann mit zwei Kindern aus der EZ raus zu bewerben klingt gut!




maedel87

Sa, ja stimmt :) gibt es bei euch schon anzeichen der trotzphase? War gerade mit ihm zur kleider und spielzeugbörse - nie wieder - als er die bobby cars gesehen hat, hat er bis zur kasse durchgeschriehen :-\

Oh september ist ja auch schon bald :) dann wird es ja ein frühling/sommerbaby, wenn es gleich klappt :) hätte ich auch gern ;) aber hauptsache gesund :)

Ja, ich glaube echt, es ist leichter mit zwei, als mit einem kind nen neuen job zu finden...aber erstmal hoff ich, wieder arbeiten zu können :)

Euch ein schönes Wochenende
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Anna28

Marci -  S:D. Dann eben nur ein Zwerg ;) ;D

Maedel - ich komme aus NRW - Rheinland  :) wir haben grade bestes Wetter hier.

September - Im September haben wir auch angefangen zu hibbeln 2015 und er kam September 2016  :D

Kinderkriegen und Arbeit ist irgendwie nen schwieriges Thema... ich finde es nicht so günstig gleich das zweite zu bekommen wegen der Promotion aber andererseits wollen wir genau das :-X

Übrigens könnte ich schwören ich hätte gestern nen ES gehabt. Zervix, weicher Muttermund, bin gespannt ob der Zyklus wieder anläuft :)

Sa1984

Huhu!

@Maedel: stimmt, September ist wirklich bald. Mir geht's schon so wie bei unserem Sohn- da wollten wir 2015 mit dem hibbeln beginnen (war dann genau ein Jahr bei meinem AG). Eine Mischung aus "ich will unbedingt " und "ist es nicht zu früh?/der richtige Zeitpunkt?"
Wir sind hier wohl schon in der trotzphase. Anders kann ich mir das wütende heulen, auf den Boden werfen und auf den Boden Trommeln oder stampfen bei dem Wort "Nein" nicht erklären.  ;D Sieht bei euch anscheinend ähnlich aus!

@Anna: Familienplanung und Arbeit ist echt schwierig. Man muss sich glaub ich davon frei machen zu denken, es gibt in dem Zusammenhang den richtigen Zeitpunkt. Ok, es gibt richtig blöde Zeitpunkte, aber den richtigen gibt es nicht.
Hat die Familienphase stark negative Auswirkungen auf das weiterkommen bei der Promotion? Ansonsten hättest du den Vorteil, dass wenn du dir einen Job dann suchst, du eben zwei Kinder hast und jeder denkt du bist mit der Familienplanung durch.
Bei mir an der Arbeit denkt echt glaub ich jeder, dass ich eh bald wieder schwanger werde. Mein Mann meinte ja, ob es für mich wegen dem Job nicht besser wäre noch zu warten. Hab nur gemeint, dass ich mich eh nicht weiterentwickeln kann im Job, bis Nr 2 da ist, weil ich keiner Bock darauf hat mich zu befördern, damit ich kurz darauf in elternzeit bin. Ist leider so. Warten und Rücksicht auf den Job bekommt niemand gedankt.



Marci

@sa: Du sprichst mir von der Seele! Job und Kinder- es wird nie passen, nie. Aber Job, der ist rational, weltlich, vergänglich, Kinder (und der abstand voneinander, das Alter der Mutter, des Vaters, der Oma...), das ist alles festgelegt...da muss man schauen, wo man mehr Abstriche machen will.
2 Kinder im Studium und nun eins mitten in der Fortbildung  S:D schei* drauf  ;D

Übrigens toller Ticker, Sa  :D





Lebendig

Mensch ihr habt ja viel geschrieben! Toll :)

Ihr sagt alle, September ist bald? Himmel! Lasst uns bitte nicht den Sommer überspringen...:D

Ich lebe im schönen Sachsen. Dort, wo die raachermanneln herkommen.

Sa, unsre Tour hat verschiedene Ziele. Von uns aus in den Schwarzwald, an einen See, danach 14 Tage in die Schweiz, dann kurzer wochenendstopp im ldk im Westen und dann noch ne Woche Urlaub an der Nordsee.
So langsam rückt es näher..,

Heute sind wir 18km mit dem Rad gefahren. War sehr schön .

Hibbelstart noch ungewiss...
nicht vor 2018 denke ich.









Lebendig

Wollen wir mal die erste Seite aktualisieren? Da kann jeder die Eckdaten nachsehen. Wie viele Kinder, alter, Wohnort evtl, hibbelstart?









Lebendig

Ach ja... was Job anbelangt: jede(r) ist ersetzbar. Ich bin damals in der Probezeit schwanger geworden. War nicht optimal. Bescheiden um ehrlich zu sein. Boshaftigkeit würde mir von den Kollegen unterstellt. Die Chefs haben schwer geschluckt. Aber sie waren dankbar dass ich dennoch weiterhin durch gehalten hab bis sie mich ins bv schickten. Ich hab mit jedem Kind 3 Jahre Elternzeit und als meine große 1,5 war würde ich gebeten, auf Arbeit auszuhelfen. Da gab es dann nen Oma naxhmittag in der Woche. 5 Monate später sagte ich meinem Chef abends: " sie werden mich jetzt bestimmt fressen, wenn ich Ihnen sage, dass ich wieder schwanger bin."
Reaktion? Er lachte. Hat sich hingesetzt und sagte:" mir war klar, dass sie gleich nochmal nachlegen. Erstmal herzlichen Glückwunsch. Und was sagt uns das? Termin?
Wenn das ein kleines Schwesterchen wird, weiß ich auch, dass noch el. 3. kommt. "

"Ja, vermutlich." Und es wurde ein kleines Schwesterchen.









Sa1984

Guten Morgen!

ja, erste Seite aktualisieren wäre eine guten Idee. Hat wer die Zugangsdaten bzw. kann man die bekommen oder müssten wir ein neues Thema aufmachen? Was sagen denn die lieben Mods dazu? ;)

@Lebendig: Cool- also ein Road Trip. Wird bestimmt total spannend! Probezeit und schwanger ist tatsächlich ein "Klassiker"  ;D Aber dein Chef nimmt es dir anscheinend ja nicht übel. Klar, Kollegen zerreißen sich da gerne das Maul drüber, aber wenn du sowieso mit jedem Kind 3 Jahre EZ nimmst- bis du dann wieder da bist kann sich da eh keiner mehr erinnern  ;) In was für einen Bereich arbeitest du denn?
Doch, September ist bald  :D- wenn ich überlege, wie schnell die letzten Monate geflogen sind....

@Marci:  ;D ;D ;D Ich möchte nämlich auch gerne noch eine Fortbildung machen, die über drei Jahre 2-3 mal im Jahr ist. Die wäre wichtig, um mal eine Führungsposition zu bekommen. Aber da wollen viele dran teilnehmen und ich denke, ich habe erst eine Chance, wenn ein zweites Kind da ist, weil keiner Lust hat, dass ich mich da anmelde 2 Termine besuche und dann wieder raus bin. Man hat hier nämlich in der Vergangenheit auch so seine Erfahrungen gemacht mit erst Beförderung/Fortbildung o.ä. und zack, war die Betreffende wieder schwanger.
Mag aus Arbeitgebersicht ja verständlich sein irgendwo, aber im Ergebnis sind wir, wie ja Lebendig auch geschrieben hat, alle ersetzbar. Gut als Frau hat man dann immer mit den männlichen Vollzeit-Kollegen zu kämpfen, aber nun ja.





Marci

@Sa: Ok, ich mache die Fortbildung trotzdem weiter und breche sie nicht ab  ;) , das ist gut möglich! Im Oktober bin ich fertig...  :P :P ::) ::) ::) ::)
Aber ich weiß was du meinst. Das ist echt alles nicht so einfach zu planen  :-\ :-\ aber der Plan, erst beide Kinder, dann Weiterentwickeln ist doch ganz gut.





Sa1984

@Marci: Klar, wenn die Fortbildung auch mit Kind machbar ist. Ich würde natürlich auch die Fortbildung während der EZ besuchen, aber ich wäre dann zwei Tage den ganzen Tag weg. Mit vollgestilltem Kind wäre das schwierig- vor allem wenn Nr.2 wie unser Sohn sich eine ganze Weile weigern würde abgepumpte Milch aus der Flasche zu trinken.  ;D Nee, ich bin auch von meinem Plan überzeugt erst zwei Kinder und dann sehen wie alles läuft. Aktuell sieht es auch nicht danach aus, als ob hier in den nächsten fünf Jahren viel gehen wird.  ;)



Marci

@Sa: Dann passt doch der Zeitpunkt sehr gut bei euch  :D





maedel87

Hallo zusammen,

Sa: was für eine Fortbildung soll es denn sein?

Lebendig: ich bin auch schwanger geworden, kurz nach dem ich den job begonnen hatte...

Mein sohn bekommt gerade die nächsten eckzähne... war heut nacht alle 30 min wach...freu mich nun schon auf mein bett heute abend ;)

War heute ne Freundin besuchen,aktuell schwanger mit dem 3. Kind...die andern beiden werden 4 und 2... ich hab größten respekt...würd ich mich nicht trauen :)

Ansonsten genießen wir das schöne Wetter :)

LG
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Marci

@mädel: Also sind die Kids 3 und 1 ? Respekt, ich habe zwischen 2.  und 3. absichtlich einen größeren Abstand gewählt  ::)






maedel87

 Genau...aber, wenn das baby kommt sind die beiden 2 + 4 :)

Ja das glaub ich dir...
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Marci

Mein Sohn war knapp 2 als meine Tochter kam- die erste 2 Jahre waren schon echt knackig, das wollte ich kein 2. Mal, respekt!