Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marci

@Sa: Ja, der sagte, irgendwann wird Fieber gefährlich. Aber was heißt irgendwann? Ich krieg die Krise, war nie krank- und nun das :-[





maedel87

Marci, ich hab leider auch keine erfahrungen damit.

Anna, mein sohn wird dann auch in einer tagespflege betreut. Finde das ne gute Lösung, wenn man nicht jeden tag arbeiten möchte.

Sa, er sagt, dass die prozesse es nicht möglich machen in der Abteilung Teilzeit einzuführen..

Ich bin verheiratet, da hab ich doch keinen Anspruch auf hartz 4 oder?

Ich denke er wird alles ausprobieren, um mich nicht wiederholen zu müssen....Deutschland ist echt kinderunfreundlich...

Irgendwas anderes werd ich sonst schon finden und wenn es erst mal nur ein minijob ist.. 

Wie war die hausbesichtigung?
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Sa1984

@Marci: Geh doch einfach zum FA und lass einen US machen zur Beruhigung?

@Maedel: ich habe im Kopf, dass du kaufm. Angestellte bist- da frag ich mich gerade wie Teilzeit da nicht realisierbar sein soll, also so gar nicht. Theoretisch gibt es ja die Möglichkeit auch 1-2 Tage ganz zu arbeiten. Aber generell zu sagen Teilzeit geht nicht und das im öffentlichen Dienst halte ich für sehr komisch.
Ob du als Verheiratete bzw. als mit jemanden Zusammenlebende Anspruch auf Hartz IV hast, hängt von der Einkommenshöhe deines Mannes/ Partners ab. Es wäre dann ja auch nicht so, dass nur du Leistungen bekommen würdest, sondern ihr als Familie. Blöd dabei ist dann, dass auch dein Mann seine Vermögensverhältnisse offen legen muss. Es gibt im Internet bestimmt auch hierfür einen Rechner mit dem ihr vorab mal testen könnt, ob ein Anspruch überhaupt realistisch ist. Häufig sind die Mietkosten das Problem, dass das Geld knapp wird, wenn ein Einkommen wegfällt. Hatte man mal zwei Gehälter, gibt man oft ja mehr fürs Wohnen aus, als wenn man eh ausschließlich von staatlichen Leistungen gelebt hat.

Unsere Hausbesichtigung war so naja. Unser Sohn hat sich nach 10 Minuten so derart die Windel durchge***, dass mein Mann mit ihm heim ist. Ich  habe dann alleine weiterbesichtigt. Das Haus selbst war sehr gut, allerdings war die direkte Umgebung nicht so. Rechts und links jeweils ein fünfstöckiges Gebäude. Steht man vor dem Haus usw. kommt man sich davon irgendwie erschlagen vor. War für meinen Mann ein k.o.-Kriterium. Da es ja auch unsere erste Besichtigung war, kann ich das akzeptieren. Am Montag besichtigen wir ein Baugrundstück. Ansonsten fing mein Mann an, er wolle am liebsten in der Nachbarschaft bleiben, weil es wäre ja auf dem Spielplatz immer so nett. Naja, musste ihn dann darauf hinweisen, dass alle Eltern mit denen wir da Kontakt haben mittelfristig auch was eigenes suchen und nicht ewig da wohnen bleiben werden.



Marci

@Sa: Geht eher um langzeitfolgen wie Fehlbildungen etc.
Morgen hab ich FA Termin!

@Haus: Wir haben hier auch kompromisse gemacht, die gehören wohl irgendwie dazu, ich drücke die Daumen, dass ihr bald fündig werdet!





Sa1984

@Marci: Kann deine Angst gut verstehen, aber ich glaube es kommt bei Spätfolgen auch darauf an, was die Ursache für das Fieber war bzw. welche Erkrankung man hat. Soweit ich weiß, ist bspw. eine echte Grippe im Hinblick auf Spätfolgen gefährlich. Aber wenn du morgen einen Termin beim FA hast, wird dir der sicher einiges dazu sagen können!

@Haus: Ich denke auch, dass wir am Ende Kompromisse machen werden. Die Frage ist halt immer: wobei. Da es ja das erste Haus ist/war finde ich es nicht so dramatisch, weil ich selber gerne erst mal noch anderes sehen möchte. Wie gesagt am Montag lassen wir uns im Hinblick auf ein Neubauprojekt beraten und vielleicht haben wir Glück, dass demnächst noch eine Bestandsimmobilie mit Renovierungsbedarf auf den Markt kommt- dann hätten wir alle drei Kategorien (junges Haus/ Neubau/ Renovierungshaus) mal gesehen.



maedel87

...ganzer Text weg...grr..

Ich denke, dass er das sagt, weil es für eine Teilzeitkraft zuviel und für eine kraft zusätzlich zu wenig ist...

Muss nun die betreuungszeiten meines sohnes festlegen... alles doof

Mit dem haus, ihr findet schon was passendes.... :)

Marci, ich drück die Daumen, das das baby nichts davon getragen hat
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Sa1984

@Maedel: Bleib da dran! Ich arbeite selbst im Personalbereich im ÖD. Du warst vorher Vollzeit da und du willst sogar mit weniger als 20 h wieder einsteigen. Da kann locker für 20 h noch jemand eingestellt werden und ihr habt immer noch keine ganze Vollzeitstelle zusammen. Vor allem: Was sagen den PR und Personalabteilung dazu? Letztlich vergibt ja der Personalbereich die Stellen an die Abteilungen.



maedel87

Es stört ihn sogar das ich keine 20 stunden arbeiten möchte...

Und ja mal kann ja jemanden einstellen, aber dessen Vorstellungen müssen mit meinen ja passen und das fand er sehr aufwendig da jemanden zu finden ::)

Und dann muss die für mich eingestellte vertretung ja gehen und es müssen zwei leute angelernt werden, weil sixh ja soviel geändert hat, seit ich da weg bin...


Er findet für alles eine lösung ;)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Marci

@Sa. C<tomegalie, Toxo und so sind natürlich klar, deswegen Fieber wäre schlecht. Grippe ist glaube ich grad in Erforschung? Mandelentzündung, tjoa, wenn man such, findet man EIGENTLICH, das es harmlos ist. Ich hoffe jetzt einfach mal das es stimmt!





Anna28

Marci - oh je ich hoffe das Fieber ist wieder weg? Hatte sowas auch mal gehört aber da war die Rede von lange anhaltendem Fieber. Bei mir im Monat hatte sogar eine Frau zu Beginn der Schwangerschaft Gürtelrose. Und selbst Pfeifisches Drüsenfieber soll "ok" sein in der Schwangerschaft und da ist eine Mandelentzündung ja sehr oft Begleitymptom. Das sagen jedenfalls alle Ärzte grade meiner Schwester. Daher hoffe ich mal du kannst guter Dinge sein  :).
Wie geht es denn sonst so mit der Schwangerschaft?

Mädel - Wie Sa schon sagt würde mich da auch mal rechtlich beraten lassen. So Vorgesetzte machen sehr gerne Dinge die sie für scheinbar richtig halten, die es aber noch lange nicht sind. Grade im öffentlichen Dienst kann man da bestimmt was machen.

Sa - ich drücke die Daumen für eure Besichtigung :) Ist Hauskauf bei euch im Moment auch so ne schwere Sache?

Angie02

Huhu :D Nehmt ihr mich mit auf, ich würde mich gerne mit zu euch gesellen ;D

Ich bin Angie und habe drei Jungs. Da es so schön mit unseren Kids ist wird es wohl noch eine Nr. 4 geben ;D :D

Für die erste Seite (falls sie aktualisiert wird ;) )

Name: Angie, 31 Jahre, 3 Jungs

Hibbelstart: Frühjahr 2020

Wartegrund: Nächstes Jahr Haus mit 7 Zimmern kaufen, Objekt ist schon gefunden, dann endlich mehr Platz und jeder ein eigenes Zimmer :D und die Kids sollen noch etwas älter werden ;D

Liebe Grüße






Lebendig

Huhu.

Also, Marci, ich war immer krank, als die Kinder sich einnisteten. Für mich war das ein gutes Zeichen. Aber eitrige Mandeln... mehr als warten kannst du nicht.  :(
Rede mit dem Kind und bleib positiv!
Das Kins registriert ja jetzt schon sehr sehr viel.


Angie, herzlich willkommen.
Wann zieht ihr um?

Maedel...hm also wenn du kündigst, bekommst du schon ne Sperre. Da ist die Begründung meist nicht von Bedeutung.
Das ALG2 wird anhand des Einkommens und Vermögens deines Mannes berechnet. Er ist für deinen Unterhalt zuständig. In so einem Falle wäre dann Kinderzuschlag und Wohngeld vielleicht für euch interessant.

sa, ja, Kompromisse muss man machen. Ud der Spielplatz wird auch nicht ewig euer Freizeitort sein. Woran will er sich dann orientieren? Ich hätte da eher Kita´s und Schulen im Blick....


Ja, das ATB schlug gut an. Ich soll mich aber mit dem Gedanken einer OP vertraut machen. Ich probiers erstmal noch mit paar Kräutern.
Der Hörtest fiel dementsprechend nicht optimal aus.

Heute wird der Schwiegervater 60. Meine Schwägerin+ Familie und wir standen überraschend vor der Tür mit Kuchen und Brötchen. Groß gefeiert wird am Samstag. Meine Große liebt ihren Großpapa über alles und sie sang ihm sogar ein soloständchen :-*

Nun ja, mal schauen.









Marci

@Angie: Willkommen  :D
7 Zimmer klingt ja klasse  :D

@Lebendig: Der Embryo ist jetzt schon etwas zu klein- abwarten, das stimmt, mehr kann ich nicht.

ATB? Was meinst du damit?

Süß von deiner Tochter!





Sa1984

Huhu!

@Alg: Die Sachbearbeiter haben bei eigenkündigung ein Ermessen. Hab nach dem Studium da kurz mal gearbeitet. 😉 Würde mich aber vor diesem Schritt bei der Hotline beraten lassen.

@Angie: willkommen bei uns! Da seid ihr ja fix wieder in der Warteschleife.

@Lebendig: hatte deine Tochter schon so viele mittelohrentzündungen, dass eine op im Raum steht? Klingt sehr goldig mit dem Ständchen!
Klar, durch unsere Kita sind wir räumlich schon eingeschränkt. Was Grundschule und weiterführende Schulen angeht, gibt es in unserem Suchradius keine großen Unterschiede. Alles Grundschulen haben ein sehr großes OGS Angebot und bei den weiterführenden Schulen gibt es drei Gesamtschulen und ein Gymnasium. Das Glück der Großstadt.  ;)

@Marci: wie weit ist dein bauchbewohner denn zurück? Bis zu zehn Tage ist ja noch normal.

@Maedel: klar, viele stört es, wenn man mit weniger als 20h einsteigt, aber es geht meist doch. Habe zwei Kolleginnen, die etwa 12h in der Woche arbeiten. Geht auch. Klar, Karriere macht man damit nicht, aber du klingst auch nicht so, als ob dir das wichtig wäre.  :D

@Anna: ja, es ist auch hier schwieriger geworden. Vor allem weil wir durch die Kita schon räumlich gebundener sind. Und wie oben geschrieben leben wir in einer Großstadt, da ist der Markt ja immer angespannter.

Puh, unser Sohn bekommt gerade innerhalb von vier Wochen den achten Zahn. Fehlen dann nur noch die hinteren Backenzähne. Ich hoffe, die lassen noch etwas auf sich warten und der arme kleine hat mal etwas Ruhe.



Angie02

#1089
Danke für das nette Willkommen :D

Lebendig:

Wir werden nächstes Jahr im Herbst dort einziehen ;)

Marci:

Ja das Haus meiner Großeltern ist ein Traum. 7 Zimmer und komplett Saniert sofort bezugsfertig ;) sobald sie eine passende Wohnung gefunden haben kann es losgehen mit dem Einzug und Platz für 4 Kinder ist dann auch :D

Von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :D
Ich mache mir bei sowas auch immer gleich Gedanken, wenn beim Ultraschall etwas nicht nach Plan ist.
Hatte ja auch schon 3 FG, da macht man sich halt immer irgendwie verrückt :(
Ich drück dir die Daumen,dass alles okay ist mit eurem Zwerg!!!

Sa:

Ja das stimmt ;D und dabei wollten wir immer nur höchstens zwei ;D





Marci

@Angie: Oh, 3 FG  :-X Wie äußerten die sich bei dir?
Ich habe weder Blutungen noch sonst etwas, aber ich fühle mich auch abslout unschwanger wieder  :-[ :-[ :-[

Toll, von deinen Großeltern? Also Privatbesitz? Gold wert wenn man sowas hat! Hab ich hier leider gar nicht





Anna28

Marci - hab grad erst gelesen dass du dich so doof fühlst  :-[. Wie ist es denn inzwischen und was heißt zu klein?

Marci

@Anna: Danke der Nachfrage! Der Embryo war zu klein beim letzten Sono (5 Tage zurück), da mache ich mir immer gleich große Gedanken. Besonders, weil ich jetzt Fieber hatte in der Frühschwangerschaft.
Schlecht ist mir trotzdem und Unterlibsziehen habe ich auch ordentlich. Am Dienstag hab ich selbstzahler-US weil ich so ne Ängste aufbaue. Ich hoffe, dann kann ich euch etwas positives berichten  :-X :-[ drückt mir die Daumen!





Lebendig

ach marci, es wird schon alles gut sein. Zu klein oder zu groß. In die perfekte Norm passt doch kaum jemand. Sei ermutig!









Sa1984

@Marci: 5cm sind doch noch vollkommen im normalen Schwankungsbereich! Klar, man macht sich einen Kopf. Hab ich mir bei meinem Sohn auch gemacht, als er in der Frühschwangerschaft 5 Tage zurück war und ich Schmierblutungen hatte. Kopf hoch, bei deinem US nächste Woche wird bestimmt alles ok sein!  :-*



Marci

Ich versuche positiv zu sein!

Ich wünsche euch frohe Ostern!





Anna28

Marci -Daumen waren gedrückt für dich und die kleine Raupe :). Ich hoffe es ist alles gut?
Liebe Grüße auch an alle anderen!

Lebendig

na hallo Marci? was kam raus.


Ich muss mich mal ausheulen. Am 11.5. hat M nen Op Termin. Die 3. Mittelohrentzündung binnen 5 Wochen.









Marci

Huhu. Liege leider mit Blutungen im Krankenhaus.  Baby geht es aber bisher gut, bisher wissen wir auch nicht, woher sie kam.


Oh lebendig, bekommt er paukenröhrchen?





Lebendig

ich hab immer noch 2 töchter. also von er kann keine rede sein.
wünsch dir ruhe und gute ärzte!
halt uns auf dem laufenden