Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maedel87

Sa: das klingt doch  super :) freut mich.

Ich ziehe um zu den hibblern....wir haben spontan beschlossen auf ein märz baby zu hibbeln. Vielleicht zieht ja bald jemand von euch mit rüber ;-)

LG
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Marci

oh toll Mädel! Dann lesen wir uns drüben! ;D ;D





Sa1984

Huhu!

@Mädel: dann drüben eine schnelle Durchreise!

@Marci: Schön, dass du dich nicht mehr so schonen musst. Ist echt ein Alptraum mit kleinen Kindern oder?

Oh, hier wird es dann ja richtig ruhig. Naja, ich hoffe ja im September umzuziehen. Wenn es richtig gut läuft nicht nur im Forum. Sind nämlich gerade an einem Haus dran. Freitag geht's in den Urlaub. Bin schon in Vorbereitungsstress, weil ich erst ab morgen Urlaub hab und die letzten zwei Wochen an der Arbeit echt knackig waren. Aber jetzt ist Urlaub, bin schon ganz gespannt, was unser Junior zum Meer sagt.



Sa1984

Huhu!

Wo seid ihr denn alle? Also die,die nicht wieder hibbeln oder wie Marci schwanger sind.  ;)

Lg



Marci






Sa1984

Mir geht's gut. Sind seit Freitag aus dem  Urlaub zurück. War sehr schön am Meer. Nun wieder der alltägliche Wahnsinn zwischen Kind, Job und der Immobiliensuche.  ;D

Naja, bald zieh ich ja dann auch in den Hibbler um. Ist echt nicht mehr lange. So langsam bekomme ich "kalte Füße", sprich ob es die richtige Entscheidung ist, weil gerade beruflich es knackig ist. Aber ich weiß natürlich auch, dass es da eh nie einen richtigen Zeitpunkt gibt und es einem auch keiner am Ende dankt, wenn man sich nur nach dem Job richtet. Kenne aber dieses Gefühl noch von vor der ersten SS. Und am Ende hatte eh jeder damit gerechnet, dass ich SS werde.... Wird jetzt auch wieder so sein.

Und bei dir?



Marci

Wo wart ihr genau, Sa? Und wie läuft die Immobiliensuche?

Knackig? Heißt stressig? ODer dass du da grad gut vorwärts kommst? Wie du schon sagst, der Zeitpunkt passt eigentlich nie...davon sollte man sich nicht verleiten lassen

Joar, 7 tage noch bis zum Ultraschall, ich zähle die Tage





Sa1984

In Holland an der Nordsee.

Knackig heißt stressig, weil ein Kollege länger ausfällt und ich viele Termine hatte.

Die Suche läuft aber wir müssen mal abwarten. Dank der niedrigen Zinsen sind manche Leute total bekloppt und zahlen horrende Preise für mittelprächtige Immobilien, was die Preise hoch treibt. Für uns blöd, weil wir so oder so kaufen würden. Aber wir haben keinen Druck. Schauen ins nächste Woche ein Haus mit einer Gutachterin zum zweiten Mal an. Denke bei dem Objekt wird es wohl leider am Preis scheitern. Den aufgerufenen werden wir nicht zahlen. Es ist ein schönes, gepflegtes Objekt, aber es ist doch einiges zu machen, wie die Elektrik, so dass man von den Raufaser weißen Wänden nix hat. Aber das Haus ist schon länger auf dem Markt, die Eigentümer sind am ausziehen und wir haben Zeit. 😉
Mir gefällt das Haus sonst gut. Lage ist für uns super und ich bin rein und fand es gleich irgendwie gemütlich.



Marci

@Wir haben unser Haus auch nochmal um 20 000 drücken können  :P .
Es ist keine Villa und hat auch das ein oder andere Manko, aber es gefiel uns auch gleich! Oft liegt die innere Stimme richtig! Ich drücke die daumen!





Sa1984

@Marci: Ja, ich fände es gut, wenn wir auch nochmal was drücken könnten. 20.000 EUR würde bei uns, wenn die Gutachterin nix krasses feststellt auch passen dann. Das Haus ist ein Reihenhaus aus den 70er. Kein Luxus, aber brauch ich auch nicht. Haben keine Lust uns weiß ich wie finanziell zu strecken wegen einem Haus und dann nicht mehr in den Urlaub usw. fahren zu können. Zudem würde ich gerne die Situation haben, dass ich nicht bzw. nicht mehr als 50% arbeiten muss, damit es finanziell passt. Hätte, je nachdem wann Nr. 2 kommt bspw. keine Lust nach einem Jahr wieder arbeiten gehen zu müssen und irgendeine Tagesmutter nehmen zu müssen, weil wir erst zum Beginn des nächsten Kita-Jahres eine Platz haben.



Marci

@Sa: Wir haben auch ein Reihenmittelhaus, BJ 68  ;) da ich exact so denke wie du!





Sa1984

 ;) Eben, ich gehe gerne arbeiten, bin diesmal auch früh wieder arbeiten gegangen und würde, wenn die Betreuungssituation es zulässt, auch wieder so machen. Aber ich wäre später wieder arbeiten gegangen, wenn wir keine für uns gute Lösung hinsichtlich der Betreuung so früh gefunden hätten. Die Tagesmütter, die ich mir vor der Zusage des Kita-Platzes angeschaut hatte, waren naja....

Habt ihr bei eurem Haus viel machen müssen bzw. gemacht?



Anna28

Hallo zusammen,

ich melde mich auch endlich mal wieder zu Wort. Lese immer mit aber wir hatten irgendwie viel um die Ohren (Opa von Freund verstorben und dann durch die Lande getingelt zur Familie). Danach musste ich erstmal mental abschalten. Das hat gut getan  ;). Sonst geht es und hier super.

Mönchspfeffer - Danke für den Tipp aber das kann ich leider nicht machen wegen stillen. Aufgrund der Allergien ist er darauf angewiesen und er ist grade erst 9 Monate alt da will ich den Milchrückgang noch nicht riskrieren  :-\. Naja ich hatte Temperatur gemessen und hatte das richtige Gefühl. Hab nen ES mit Hochlage von 6! Tagen. Wusste gar nicht dass sowas geht  ::) :-X. Naja jetzt trinke ich erstmal Himbeerblättertee und Frauenmanteltee. Hibbeln tun wir also schon´.

Sa - ich glaube würde ich nicht meinen super Job an der Uni haben der einfach Spaß macht wäre ich froh länger auszusetzen. Bei mir ist das eher ne Vernunftsache wegen des Elterngeldes fürs 2. Kind. Ich hoffe also das lässt nicht mehr ewig auf sich warten. Wie ist es mit dem Haus? Konntet ihr noch was drücken?

Marci - wie geht es dir und dem Baby :) Kehrt langsam Ruhe ein?

Sa1984

Huhu!

@Anna: Schön, dass bei auch sonst alles gut ist und du mal wieder piep machst. Wie ich gesehen habe, bist du ja schon umgezogen.  ;D

@Haus: Wert und Kaufpreis weichen so unfassbar voneinander ab (haben bzgl. der Wertermittlung uns von kosmetischen Sachen blenden lassen), dass wir dankend ablehnen. Denke nicht, dass wir einen fast sechsstelligen Betrag drücken können. Der Mark fängt hier bei uns auch an zu überhitzen, so dass wir jetzt nicht so unfassbar aktiv erst einmal suchen, sondern uns ab September rum dann aufs Hibbeln stürzen. Vielleicht werden es ja Zwillinge oder wir merken, dass es aus irgendeinen Grund nicht mit einem zweiten Kind klappt und dann kann man das ja auch mit einplanen. Zudem hätte es den Vorteil, dass wir bei einer Finanzierung keine zweite EZ einplanen müssten.

Bei mir liegt die Prio gerade echt auch auf Kind Nr. 2 einfach, auch wenn unser Sohn gerade mal wieder etwas schwierig ist. Er kann auf einmal wieder neue Sachen und das hat immer zur Folge, dass er oft schlecht träumt, dann nur Mama will und ansonsten sehr unausgeglichen ist. Immer wieder das gleiche Muster.  ;D



Marci

huhu!

@Sa: Ja, wir mussten viel machen. Das wichtigste war, dass ein neues dach dran war und es gut isoliert war! Strom mussten wir neu machen und komplett alles renovieren!
Unter dreistellig bekommst du hier GAR NICHTS...
ist halt auch ne beliebte Stadt, direkt mit dem VW Werk in WOB vor der Tür und relativ viele "reichere", die hier wohnen  :-\ :-\

@Anna: Das mit der kurzen Hochlage kommt vielleicht noch vom Stillen. 6 Tage sind kurz, wird vielleicht mit abnehmneder Stillmahlzeit aber länger...beobachte es einfach :-)

@me: Muss am 10.7. zur FD, ich hoffe, dann ist alles gut





Anna28

Marci - ich hab auch erst lange übers dreistellig nachgedacht  ;D aber da steht "dreistellig drücken" also ist der Kaufpreis bestimmt dreistellig zu hoch. Es wird bestimmt alles gut sein bei der Feindiagnostik :). Du bist sehr ängstlich mit der Schwangerschaft oder? Hat das einen Grund oder sind das noch die Nachwirkungen von der Blutung? Wisst ihr eigentlich schon was es wird? Hab ich gar nix von gelesen  :). Dem Würmchen geht es bestimmt prima! Kannst du es schon spüren?

Sa - Puh na wenn da viel versteckt ist und untendrunter im argen ist das echt nicht so toll. Lieber andersrum. Ich finde den Gedankengang auch nicht so schlecht sich Zeit zu lassen und etwas entspannter in die Elternzeit zu gehen. Finanzielle Engpässe setzen einen sonst ja echt nur unter Druck. Und den Kiddis ist eh egal ob Haus oder Miete. Und tatsächlich ist die Zeit grad nicht mal gut zum kaufen. Irgendwie wird allen erzählt niedrige Zinsen seien so toll. Aber bei den Preisen im Moment frisst einen der Zinseszins auf und man kriegt das Darlehen gar nicht runter  :-X.


Ja irgendwie bin ich nicht sicher wo ich schreiben soll ;). Irgendwie "hibbeln" wir im Sinne von ich beobachte meinen Zyklus und wir versuchen ein Geschwisterchen zu machen aber es scheint als sei das im Moment noch nicht drin. Kann ja aber auch jederzeit anders sein. Naja wir haben keinen Druck aktuell es wäre sehr schön wenn es nicht zu lange dauert aber wie gesagt das stillen geht einfach vor. Es wird schon weniger werden mit der Zeit :).

Sa1984

Es ging in der Tat darum, den Preis (nahezu) dreistellig zu drücken.  ;D Unter dreistellig gibt's vielleicht ein kleine Grundstück.

@Marci: Wird bestimmt alles in Ordnung sein! Wahnsinn, wie weit du schon bist.

@Anna: Der Finanzierungsberater meinte auch, dass die Lage im Moment schlecht ist. Es gibt aber auch immer mal wieder Objekte, bei denen Preis und Wert soweit stimmen. Nur die sind sehr schnell weg. Da muss man Glück haben. Richtig, von den niedrigen Zinsen haben nur die Leute was, die vor 10 Jahren oder so gekauft haben und für die Restschuld eine Anschlussfinanzierung brauchen. Am Ende zahlt man insgesamt genauso viel wie mit etwas höheren Zinsen- oder mehr, weil die Kaufnebenkosten richten sich ja nach dem Kaufpreis.
Versuch ich mir auch die ganze Zeit einzureden, dass ein eigenes Zimmer für jedes Kind, gerade wenn die Kids in die Kita und dann in die OGS gehen, wirklich erst vor der Pubertät richtig interessant ist (Privatsphäre). Wir haben aber schon den Wunsch bis zum Schuleintritt unseres Sohnes etwas zu kaufen, da davon dann die Grundschule ja abhängt. Aber da haben wir in der Tat noch bis Ende 2021 (Schulanmeldung) Zeit.



Marci

@Sa: Oh  ;D ;D ;D oh man, DAS ist teuer dann, zumindest klingt das so  ;D
Habt ihr euch ein Limit gesetzt?


Wir haben auch für jedes Kind ein zimmer, das war uns unheimlich wichtig. Dafür eben kein Büro, das macht aber gar nichts, das Wozi ist groß genug, da steht jetzt der SChreibtisch!  :) Haben ja auch 3 Kids dann

@Anna: Ja, ich bin grob vom Fach (wirklich nur grob) und man weiß so unheimlich viel was schief gehen kann und so  :-X :-X bei meinem sohn hatte ich viele Probleme mit Blutungen, bei meiner Tochter wären wir beide beinahe gestorben. Ich bin also ein sehr gebranntes Kind :-[





Marci

Achja, ja, Tendenz gab es heute aber da müssen wir für 100% noch auf die FD warten. Seit einer Woche werde ich kräftig gebufft , vorher war es nur ein FLattern  :)





Anna28

Sa: Einreden klingt als seist du nicht wirklich überzeugt  ;D. Ich kenne wirklich enorm viele, die sogar gerne in ein Zimmer wollten als Kinder und sich da wohl gefühlt haben. Klar, so ab 10/11 ist das sicher anders. Aber das liegt ja weit hinter Schuleintritt :). Und 2021 ist ja wirklich noch was hin. Wobei die Zeit ja irgendwie dann doch immer fliegt. Aber klingt doch alles so, als würde es wirklich gut passen erstmal in Ruhe zu hibbeln. Ja ich glaube auch dass es grade ne Verkaufsmasche der Banken ist den Leuten einzureden, dass es ne super Zeit ist zu kaufen. Neulich las ich nen Plakat da war von "Tilgungsferien" die Rede. Das ist ja die absolute Frechheit da wächst das Darlehen ja sogar noch.

Marci - das klingt schön :) Ich bin neidisch ich hab die Kindsbewegungen immer so geliebt. Konnte nie genug davon bekommen. Einfach wundervoll  :).
Oh das klingt echt als wärest du ein gebranntes Kind :(. Was ist bei deiner Tochter passiert wenn ich fragen darf? Dann ist es ja gut, dass du bald über die kritische Zeit hinaus bist. Ich kann die Ängste auch verstehen. Ich hab mich damals immer mit Statistiken beruhigt, es passiert dann ja zum Glück nicht allzu oft etwas. Aber trotzdem versuch die Schwangerschaft auch etwas zu genießen. Es ist doch so schön mit Zwergi im Bauch!

Marci

@Anna: Na klar genieße ich auch! Aber die Unsicherheit schwingt leider immer mit.
Ja, das ist schon schön mit den Kindsbewegungen! Bald wirst du das Wunder auch wieder erleben!  :D

Meine Tochter hat unter der Geburt eine nicht gebärbare Kindslage eingenommen, nach 2h Presswehen...ich war schon so gut wie ohnmächtig. Kopf von Tochter wurde sehr gequetscht...es war alles echt unschön. Fruchtwasser war schwarz.
Bei meinem Sohn lag ich 37 Wochen im Bett

Ich bin kein Freund von Statistiken, denn ich ziehe die seltenen Sachen an ^^ Hab trotz 6 facher Impfung gegen Röteln keinen Schutz: 1:5000
Die Geburtslage von meiner Tochter war 1:100000
::)





Anna28

Puh das hört sich ja echt nach Horror an  :-\. Wie ist denn sowas möglich? Ich dachte wenn die Kinder mit dem Kopf durchs Becken sind können sie die Position nicht mehr so wirklich wechseln. Wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht? Hört sich ziemlich unwirklich an. Kein Wunder, dass das an einem arbeitet. Wie wirst du es diesmal machen? Ich muss sagen ich hab mich trotz schlechter Vorzeichen in der Familie auf die natürliche Geburt eingelassen aber nur in der Uniklinik (zum Glück, Fredi war ein verkeilter Sterngucker und wurde dann mit Apgar 4 geholt, aber gegen deine Erlebnisse war das dann wohl eher Entspannung) und das hat mir schon gereicht um beim nächsten definitiv einen geplanten Kaiserschnitt zu wollen. Immerhin sollen Sternengucker ja Glückskinder sein  ;) Na aber jetzt bald hat euer Wurm ja die Wochen in denen man gar nichts machen kann schon geschafft, das macht dir dann doch bestimmt schonmal ein gutes Gefühl oder? Tja man bräuchte so ein Fenster um bei den kleinen reinschauen zu können.

Marci

@Anna: Oh das klingt ja auch unschön, APGAR 4 ist wirklich nicht gut  :-[ :-[
Sie lag noch nicht richtig im Becken, sie wussten auch nicht, wie lange sie schon so lag, sie hatte danach mit ihrer Schulter noch große Probleme. Ohne Kaiserschnitt wären wir nun beide tot, da es absolut ungebärbar ist.

Ja, ich zähle natürlich die Wochen. Ab der FD werde ich bestimmt ruhiger. Ab der 30 dann noch mehr.
Es wird ein geplanter KS, da ich eine sehr große KS-Narbe dadurch habe und niemand weiß, wie es diesmal kommen wird. Der Chefarzt sagt auch, er entbindet mich nie wieder spontan. Ich auch nicht. Ich habe dann alles einmal durch  ;D

Weiß man, woran es bei dir lag? Sternengucker sind ja nicht selten, aber nun auch nicht die Normalität





Sa1984

Huhu!

Oh man, da hattet ihr beiden ja echt unschöne Erlebnisse. Da würde ich auch dann einen geplanten KS machen lassen. Kenne auch einige mit Not-Kaiserschnitten und die hatten bzw. haben alle ganz schön dran zu knabbern im Nachhinein. Eine Freundin von mir hatte wegen BEL einen geplanten KS und lebt damit ganz hervorragend, weil es während der OP auch eine ganz entspannte Atmosphäre war usw.. 2h Presswehen kenn ich allerdings auch...  ::) Bin dann hinterher fast umgekippt....

Ich hätte schon gerne früher ein Haus, allein damit wir auch ein Arbeits- und Gästezimmer hätten. Wir sind beruflich hierher gezogen, so dass Familie und die alten Freunde alle weiter weg wohnen. Meine Mutter geht nächstes Jahr auch in Rente und da wäre ein Gästezimmer für Oma wenn's mal eng wird echt super.



Anna28

Marci - das ist ja doof gelaufen und warum hat das keiner bemerkt? Hat deine Tochter denn alles unbeschadet überstanden im Nachhinein? Haderst du noch mit dem Erlebnis?

Hm warum Sternengucker weiß ich nicht. Er hat sich schon die letzten 2 Wochen nichtmehr mit dem Rücken von rechts nach links gedreht, ich schätze da war der Drops schon gelutscht. In meiner Familie gab es immer sehr sehr schmale Innenbecken. Das kann man von außen leider nicht sehen. Es könnte daran gelegen haben kann aber auch Zufall sein. Eigentlich hatte ich glaube ich ein "schönes Geburtserlebnis" weil man es ganz lange gar nicht gemerkt hat einfach weil ich nen Blasensprung hatte und die wegen Entzündungsgefahr nicht so oft untersuchen wollten. Es ging aber irgendwie nicht voran und dann hatte man es bemerkt. Daraufhin sollte ich dann Übungen machen in der Hoffnung er dreht sich noch und im Vierfüßlerstand hat es dann wohl an seinem Nacken gezogen da gaben die Herztöne sehr lange sehr stark nach. Es wurde dann gleich medikamentös stabilisiert und der Kaiserschnitt gemacht (war übrigens kein Not-Kaiserschnitt, ich glaube sie waren dann selber überrascht wie schlecht es ihm ging). Der Arzt sagte er war so verkeilt, dass er nicht rausgekommen wär. Aber es gab keinen Sauerstoffmangel oder so da schnell gehandelt wurde. Sie haben uns gar nicht gesagt, dass er auf der Welt ist die ersten Minuten. Aber man spürt es ja. Naja er hat sich super schnell erholt und durfte sogar zu uns darüber war ich sehr sehr glücklich. Mir ging es auch sehr schnell sehr gut (das ist ja nicht selbstverständlich einer Freundin ging es nach Spontangeburt sehr lange sehr schlecht). Daher hadere ich nicht damit es ist gut so wie es ist und ich bin froh dass wir in der Uni waren und zu jeder Zeit richtig gehandelt wurde. Aber nochmal würde ich mein Glück nicht heraufbeschwören ;).

Ich kann den Chefarzt irgendwie verstehen  ;). Naja ich hoffe der Kaiserschnitt wird ein besseres Erlebnis dieses mal. Ich schätze von so einer großen OP erholt man sich dann ja auch nicht so ohne weiteres.

Sa - das kommt mir total bekannt vor  ;D. Ich fänds auch schön wenn meine Eltern etwas näher dran wären. Aber da bei uns noch gar nicht klar ist wo wir enden ist Hauskauf eher grad kein Thema hier