Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yarina

ja genau, bin seit einer Woche angemeldet ;) Meine Kondition lässt echt zu wünschen übrig :P

Traumtaenzerle

Na ja, aber deshalb gehst du ja hin - damit die Kondition und alles andere besser wird. ;) Viel Spaß!



yarina

Traum, und wie war es gestern? Passt euch die Umgebung auch?!?

aureliana1

*ganzzaghaftklopf*

Hallo ihr Wartis,

ich möchte fragen, ob ihr mich wieder aufnehmt? Die ein oder andere kennt mich vielleicht noch; ich bin Anfang des Jahres direkt von hier in den September Thread. Leider hat es kein gutes Ende genommen, hab am Montag dieser Woche erfahren, daß sich unsere Krümel leider nicht entwickelt hat  :-[
Wie lange tatsächlich meine Wartezeit ist, kann ich euch nächste Woche sagen, da hab ich nochmal Kontrolltermin beim FA.
Ich würde mich freuen, hier wieder ein bißchen mitschreiben zu dürfen :D






Kleiner Engel *02/2014

yarina

Aureliana,  :'( s-hug tut mir so leid, dass es nicht hat sein sollen  :-[ natürlich darfst dich wieder dazu gesellen :-* Wie gehts dir denn? Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

aureliana1

Dechsi, vielen vielen Dank :-*
Die ersten Tage waren schlimm, aber mittlerweile geht es mir wieder besser und wir möchten auch direkt wieder loslegen, sobald wir das "Ok" vom Arzt kriegen. Ich hab nur vor einem riesen Angst, daß ich vielleicht noch zur Ausschabung muß. Ich hab kurz nach dem Termin Anfang der Woche Blutungen bekommen und in Absprache mit meinem FA haben wir erstmal auf eine Ausschabung verzichtet, in der Hoffnung, daß die Natur alles selbst regelt. Das macht es mir einfacher.
Nächsten Mittwoch ist Kontrolle, sollten dann noch Reste in der Gebärmutter sein, muß ich den Eingriff leider über mich ergehen lassen :-[
Wie geht es dir? Was machen eure Reisepläne?






Kleiner Engel *02/2014

yarina

Ich wünsche dir sehr, dass du um eine AS herum kommst!  :-[ Aber wenn du schon Blutungen bekommen hast ist das ja ein "gutes" Zeichen.  :-\ Blödes Wort in dem Zusammenhang... :(  :-[
Mir gehts ok soweit. Bin ziemlich geschlauscht, Ende des Semesters ist immer stressig ;) Morgen und übermorgen nochmal Uni, dann hab ich endlich "frei".
Die Urlaubspläne haben mittlerweile eine völlig andere Richtung angenommen ;D Bin selbst sehr gespannt wo wir im Endeffekt dann landen werden. Mein Wunschtraum für dieses Jahr: Weiße Sandstrände, Palmen, Ruhe, Tauchen, warm.... ;)

aureliana1

Ich war aber richtig erleichtert, als ich angefangen hab zu bluten, von daher passt das schon :-*
Oja, Semesterende, das kenn ich auch noch ;D Ist zwar schon einige Jahre her, aber ich erinnere mich gut an Hausarbeiten, Klausuren, Praktikumsplatz suchen etc ::)
Deine Urlaubswünsche hören sich gut an 8) Unser Urlaub ist bereits gebucht, Ende Juni gehts für 2 Wochen nach Südfrankreich ans Mittelmeer. Palmen und Sandstrand gibt´s dort auch, aber die Ruhe wird wohl etwas auf der Strecke bleiben mit unseren beiden Buben ;D






Kleiner Engel *02/2014

Zafala

aureliana: :( Das tut mir sehr leid. Natürlich darfst du wieder zu uns kommen. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr schnell wieder los legen dürft.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

yarina

Aureliana, stimmt wohl, mit Kindern ist Ruhe im Urlaub eher Mangelware ;) noch ein Grund mehr es noch mal ohne Kind zu genießen :D

Warterinchen, s-winken na wie gehts dir?

aureliana1

@dechsi: Hihi, genau, genieß noch mal die Ruhe vor dem Sturm ;) Wobei dir die stürmischen Zeiten wahrscheinlich viel lieber wären :-[ Aber es hat wirklich was, wenn ich an unsere Flitterwochen in Fuerte denke, sowas könnten wir mit den Kindern nicht machen...

@warterinchen: Vielen Dank :-* Ich bin eigentlich recht zuversichtlich :) Wie geht´s euch?






Kleiner Engel *02/2014


aureliana1







Kleiner Engel *02/2014

yarina

aureliana, Fuerte soll auch einfach toll sein! Iwann werdet ihr da sicher nochmal hin und euren Kids zeigen wiiiiiiie schön es da ist :D
Die stürmische Zeit wird bestimmt auch bald kommen bei mir ;) Iwann muss es ja klappen ;D

Amelie, s-hug wie gehts dir? :-*

montanara

aureliana:  :'( :'( :-* :-* s-hug s-hug

@Me: total nervös,
Morgen geht es wieder los. Ab morgen geh ich wieder arbeiten.
Tja und was ist
Heute hätte meine Regel kommen sollen, NICHTS.
Anzeichen.
NAJA ich esse Wenig hab gelüste und bin gereizt.
Aber das kann auch was anderes heißen.
Sch..................
Oder
SCHÖN








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

yarina

ach Monta, lass dich mal s-hug  :-*
ich wünsche dir auf jeden Fall mal einen tollen ersten Arbeitstag!!!
und dann... willst du testen? Hast du einen Test da?

aureliana1

@montanara: Mensch, das wär ja was...Logo, daß deine Gefühle Achterbahn fahren...für morgen wünsch ich dir nen guten Start :-*

@dechsi: naja, eigentlich hätten wir schon längst mal wieder die Kanaren in Angriff nehmen könnten. Aber ich hab so Flugangst ::)

@us: ich hoffe, daß diese Woche besser läuft als die letzte. Jonas bin ich aktuell am eingewöhnen im KiGa und der erste trennungsversuch letzten Freitag war nicht wirklich gut :-[ ich hoffe, daß es morgen weniger tränen gibt.






Kleiner Engel *02/2014

yarina

Aureliana, ich drücke euch für die Woche die Daumen! Und dir wünsche ich gute Nerven für die Eingewöhnung und Jonas ganz viel Mut und Freude :)
Flugangst ist natürlich denkbar ungünstig für Ziele wie den Kanaren :P Aber du hast es schon mal geschafft und überwunden, dann schaffst du es auch wieder ;) Für so ein Traumziel ;)

Lieschen123

guten morgen ihr lieben wartis,

@Montanara:
/Kur: Oh, dann hätte ich die auch zwischen Dez und Jan gebraucht... Jetzt habe ich mich GsD so wieder aus dem Loch raus bekommen..
/Mens: Spannend... wann testest du?
/arbeit: Wünsche dir einen schönen ersten arbeitstag!

@dechsi:
/geschenke: Es gab jetzt den Wellnesstag, ein paar kleinigkeiten und als Gemeinschaftsgeschenk ein Stützrad mit Deichselwaage. Er hat sich total gefreu  :D
/semesterferien: erhole dich gut ;-)


@Traum: wie siehts mit den Häusern aus?
/hibbelstart: Und wird vorgezogen?

@aureliana: Das tut mir leid!  :'( Hoffe du kommst um eine As rum
/Eingewöhnung: Ich wünsche euch viel Glück!

@me: Alles nicht so gut. War Donnerstag beim FA zum Routinetermin. Beim US stellte er eine geringe GMH fest und lauter Zysten im Eierstock. "Ich schreib ihnen dann mal Tabeletten auf, die nehmen sie wie folgt... und dann sehen wir uns im Mai wieder!"
Ich war wie vor den Kopf gestossen und konnte nichts sagen. zu Hause dann der große zusammenbruch.. was? wie? wo? warum? und festgestellt Mr google ist nicht mein Freund. Nach dem ich mich dann erstmal gegen die Tabletten entschieden habe, habe ich ihn Doc am nächsten Morgen angerufen. Er war irgendwie ziemlich genervt, wenn er mir auch in etwa erklärt hat warum ich sie nehmen soll... warum ich sie einen Zyklus nehmen soll verstehe ich (auflösen der Zysten), aber warum ich sie zwei weitere nehmen soll,raff ich noch immer nicht und weiß auch nicht was ich tun soll... Angeblich um meinen Zyklus zu optimieren..  ??? Ja ich habe einen "verlängerte" Zyklus, um genau zu sein 1 Woche länger als normal. Das war schon immer so und ich kam gut damit klar und bin auch schnell schwanger geworden. Genauso soll ich die Tabletten ab ZT 15 nehmen, in der Packungsbeilage steht aber NACH dem Eisprung... Ich habe ihn darauf angesprochen - nein, ich soll es ab ZT 15 nehmen um den Zyklus zu verkürzen. Ich habe so die befürchtung ich bringe meinen Körper total durcheinander damit und weiß jetzt nicht wie ich nächsten Monat weiter machen soll...
Die nächste Baustelle ist mein Röteltiter... Mein Körper mag das zeug scheinbar nicht und baut den Titer viel schneller ab als gewöhnlich... Als Teenager musste ich nachgeimpft werden. Vor meinem ersten Sohn habe ich mich testen lassen - nix, kein Titer vorhanden.. Also nachgeimpft, zur SS dann 1:32 (April 09). Juli 11 1:16, im November 11 schon nur noch 1:11. Bei einer SS sollte man zwischen 32 und 16 haben, ab 8 muss auch in der ss nachgeimpft werden. Mein FA meint, auch ohne Titerbestimmung auf jeden Fall nachimpfen, er kriegt aber keinen einzelimpfstoff mehr. Da ich aber auch noch Tetanus brauche, ich heute zum HA, auch da keinen Einzelimpfstoff mehr. Außerdem wieder mal welche die mir nicht glauben wollen, dass der titer zu schnell sinkt.  :-\ Ich will das aber so schnell wie möglich hinter mich bringen, weil ich dann ja 3 Monate nicht ss werden darf und ich doch im Mai starten will.  :'(

Sorry für das gejammer, aber zur Zeit scheint alles gegen mich zu sein. 


yarina

tinker, s-hug das sind ja alles keine guten Nachrichten.
Wenn du dich so gegen die Tabletten wehrst, hast du mal über einen Arztwechsel nachgedacht? Ich kann deine Zweifel verstehen, wenn du doch sonst mit deinem Zyklus gut klar gekommen bist. Ich würde wirklich eine Zweitmeinung einholen.
Das mit dem Impfstoff ist ja wirklich mies... Aber vielleicht kann dir auch dabei ein zweiter FA weiterhelfen :-\ Den schnellen Abbau hast du doch sicherlich auch schriftlich bekommen oder? Zumindest sollte der Arzt die Ergebnisse haben, das kannst du dir doch geben lassen und dann bei anderen Ärztin vorlegen wenn sie es nicht glauben wollen. Meine Schwägerin musste auch mehrmals nachgeimpft werden und jetzt in der 2. SS war der Titer wieder zu niedrig... Ich wünsche dir, dass alles gut wird und du bald fröhlich in Richtigun Hibbelstart schauen kannst  :-* s-hug
Das sind schöne Geschenke, toll, dass er sich so gefreut hat :D

Lieschen123

@Dechsi: Naja anhand meines Mutterpasses kann ich ja den stark sinkenden titer nachweisen.
Das mit dem Impfstoff stimmt so wirklich, ich war ja mit Rezept in der Apo und die hat extra im Zentralvertrieb angerufen. mal sehen, vl klappt MMR ja auch..
/Arztwechsel: Ja, nach dem Termin habe ich darüber nachgedacht. Eigentlich ist es ein sehr netter Arzt, der auch bei der FG sehr einfühlsam war, bei dem ich mich bisher sehr wohl gefühlt habe, aber es gab ja auch noch nie probleme. Andererseits nervt es mich (schon länger), dass man ihm vieles aus der Nase ziehen muss... Mein Größtes Problem ist, WIE finde ich einen neuen Arzt? Kann ich einfach anrufen und sagen ich will mal schauen, wie sie so sind.. was ist, wenn der mir nicht zu sagt? Ich habe ein unglaubliches Problem damit, jmd eine Absage zu erteilen.

Ach alles doof gerade...

yarina

tinker, das ist ja kein Casting, wenn dir der FA nicht zusagt gehst du halt einfach nicht mehr hin und basta. Hör dich mal im Freundeskreis um, vielleicht gibt es da ja schon Empfehlungen. Ich hatte im Internet geschaut, mir die HP angesehen und mich dann entschieden.
Ich wünsche dir alles Gute.

Lieschen123

Entweder gehen Sie zum meinem Arzt, oder zu seiner Vertretung... :( Aber ich denke ich werde noch mal mit meiner Schwester und meiner Freundin sprechen und dann ggf mal zu der Vertretung gehen...

yarina

Das klingt doch schon mal nach einem Plan :) Vielleicht fühlst du dich ja dort besser aufgehoben! In meiner alten Wohngegend hab ich auch lange nach einem guten FA gesucht, fündig geworden bin ich damals leider nicht wirklich... Ganz zufrieden war ich nirgends. Hier hab ich wirklich genau die richtige gefunden :)

aureliana1

@tinkerbell: Oh man, das mit dem Impfstoff ist ja richtig bescheuert :-\ KAnn dir echt nachvollziehen, daß du dich so mies fühlst, wenn man derart ausgebremst wird. Man möchte sooo gerne loslegen und dann das :-[ Zum Arztwechsel; nach der Schwangerschaft mit Samuel hab ich auch den Arzt gewechselt, war so unzufrieden gewesen. Ich hab mich bei meinen Freundinnen umgehört, nen Termin zur Vorsorge gemacht und das wars. Ich wurde auch nicht gefragt, warum ich wechsle etc. Und für mich war es die richtige Entscheidung! Du kannst auch parallel einfach mal so nen anderen Arzt ausprobieren und wieder zu deinem alten zurück, das steht dir vollkommen frei. Schließlich ist es wichtig, daß du dich wohlfühlst und deinem Arzt auch vertrauen kannst

@dechsi: Danke dir, das ist lieb :-* Ja, irgendwann werd ich sicher wieder in einen Flieger steigen, mein Mann hat schon gesagt, er wird einfach mal nen Familienurlaub buchen und da er weiß, daß ich ohne die Kinder nicht sein kann, werd ich wohl oder übel in die Kiste einsteigen müssen ;D

@us: Heut lief es richtig gut im KiGa, wir haben vereinbart, daß ich ihn ne Stunde alleine lasse und zum Frühstück wieder komme und ihn dann mit nehme. Es gab kein Tränen, bin ganz stolz :D






Kleiner Engel *02/2014