Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chebancel

Ja Marci, da hast du sicher recht. Das Leben des Zwergs ist dann wichtiger als alles andere.
Ich versuche viele der Gedanken einfach mir jetzt schon zu machen um während der Schwangerschaft eventuell noch etwas entspannter sein zu können. Ich versuche es jedenfalls. Die entspanntheit soll ja essentiell für das Kind sein. Ich habe eine Bekannte, mit Zwerg. Sie hat bereits eine 18jährige Tochter und wurde nochmal schwanger. Das Kind scheint durch ihre Gelassenheit, trotz das kein Vater da ist, sehr entspannt und glücklich zu sein.
Ich versuche, auch wenn ich weiß wieviel Arbeit Kinder sind und wie anstrengend sie sein können, immer ein Bild in meinen Kopf zu gewinnen, wie ich überglücklich und zufrieden schwanger aussehe und wenn ich dann irgendwann den Zwerg bei mir habe und einfach nur verliebt anhimmel. Ich versuche so ein bisschen die negativen Gedanken die einem zwangsläufig kommen, nicht so sehr an mich ranzulassen.

Marci

@Chebancel: Ich verstehe was du meinst. KLar, natürlich denkt man sich einige Szenarien aus, die kommen könnten. Die schön sind und weniger schön. Mich würden aber die 1000 Gedanken im kleinsten Detail eher beunruhigen, obwohl ich auch ein Kopfmensch bin auch noch mit medizinischem Hintergrund. Wenn es dir wirklich hilft, dir so viele Gedanken zu machen bevor du überhaupt schwanger bist, dann mach das weiter. In der SChwangeschaft an sich kommen eh nochmal genug hinzu (gesund, Ernährung, etc etc.) . Versuch nur nicht, dich verrückt zu machen.

Rosarot malen ist auch nicht so mein Favorit. Wirklich wissen wie anstrengend Kinder sind tut man erst, wenn man welche hat  ;D ;D ;D aber ein bisschen schwelgen in positiver Zukunft ist sicherlich förderlich  :D ;)





Anna28

Chebancel - Entspannung kommt nicht, indem man über Entspannung nachdenkt  S:D. Ich hab auch vorher immer daran gedacht wie toll es wäre, schwanger zu sein Es war dann ganz anders, aber auch ganz anders wundervoll  :P. Was ich sagen will: Du kannst nachdenken soviel du willst. Bevor man Kinder hat weiß man nichtmal welche Fragen man stellen muss bzgl. Kindern. Und das ist auch gut so! Kinder sind toll und die Eigenen sind die tollsten. Da ist man zu viel mehr bereit und gibt sehr viel von sich selbst. Versuch diese Ängste oder negativen Gedanken abzulegen  :-*. Was sind denn so deine Ängste eigentlich mal ganz konkret?
Das mit der Chefin wird schon laufen  ;). Wir sind alle nur Menschen und wenn sie fair ist, weiß sie, dass der Job nicht dein Leben sein kann. Außerdem so hart das klingt: Jeder ist ersetzbar. Und das ist auch gut so :). Das heißt nämlich manchmal, dass wir uns sehr wohl zurücklehnen dürfen wenn es nötig ist!

Sa - ja das ist dann aber auch heftig gelaufen für deine Chefin  ;D. Das mit dem Schnaps klingt doch lustig! Mein Chef hat angefangen zu schwärmen als ich schwanger war. Der andere hat meinen Vertrag an der Uni verlängert  8). Ich hatte wohl immer unfassbares Glück. Aber ich finde es auch wichtig, dass da noch Realismus herscht. Ist doch klar, dass man auch ein Privatleben hat und seine Familienplanung irgendwann über den Job stellt!

Marci - das klingt ganz schön ätzend mit deinem Sohn. Und Streptokokken kriegt man nicht mehr quit?

Wir machen heut nen Ausflug nach Altenahr :) Schön ein bisschen bummeln und Retner besichtigen  S:D Mein Schwiegervater ist da grad in Reha (so alt ist er noch gar nicht  ;D) und da kann man toll was unternehmen und ihn besuchen.

Lebendig

huhu.

s-winken chebnancel: Herzlich willkommen!
Hibbelt ihr jetzt schon oder wartet ihr noch ? deine Nachrichten sind so lang, v.a. auf dem Handy, dass ich mir ne alles merken konnte.

Also du wirkst echt gestresst und angespannt , aber auf der anderen Seite wiederum sehr naiv, was eben Marci schon mit der rosaroten Brille ansprach. ???
Irgendwie komm ich da nur schlecht mit.
Ein baby wird man gewiss nicht immer anhimmeln und alles wird toll sein. Nein, man hat scheiß nächte, kaum Pause und an das Geknietsche und Gebrüll und die Spuckflecken muss man sich auch erstmal gewöhnen. Aber es lohnt sich und wenn´s das eigene ist, hält man viel mehr aus, wie Anna schon sagte.

Was deine Arbeit betrifft: Ja, jeder ist ersetzbar, auch du und der Laden läuft auch ohne dich irgendwie weiter. Und am Ende des Lebens dankt es dir keiner, dass du deine persönlichen Wünsche der Arbeit wg hinten an gestellt hast. Arbeit ist nicht Familie und im Kreise seiner Lieben zu sein, darauf kommt es an. Von deiner Chefin brauchste zb auch mal keine Enkel zu erwarten ;)
Das ist auch nicht böse gemeint, aber ich glaube, du musst da deine Prioritäten wirklich überdenken. Angenommen, du hast keine Traum-SS und hast Blutungen oder sonst was? Würdest du dennoch auf Arbeit rennen, weil dort ohne dich sonst die Apokalypse droht?  ??? :o
Aber im Grunde geht das mich nichts an, sondern sowas muss jeder mit sich selbst ausmachen und mit seiner Familie /Partner....


Sa: ;D jetzt haben wir gut lachen, aber das mit dem Schnaps is wirklich witzig.

Anna, Marci, ich wink euch mal zu :D s-winken s-winken


Bei mir gibts auch Neuigkeiten. von der arbeit  :laugh:
Ich wurde gefragt, ob ich wieder kommen kann, da herrscht wohl auch grad Land unter ::)
Ich hab das mit meinem Mann jetzt alles abgeklärt und ab November arbeite ich einen Nachmittag und er hat dann die Kinder. Jetzt wollte ich nicht anfangen, da R gerade mal 10 Monate ist, noch sehr anhänglich ist viel gestillt wird. Ich hab gesagt: Ab jamuar, bei großer Not November. Nicht eher. Nur einen Nachmittag. Gerade rief mich der AG an: Danke danke danke dass Sie das machen, das entlastet uns alle ungemein.
Na ja. für mich ist es auch gut. Ich hab mal einen Nachmittag mentale Entspannung.
Wobei mir gerade einfällt: ich muss ja bis November wieder in meine Arbeitskleidung passen muss  ;D :o mal sehen ob ich das pack









Anna28

Lebendig - schön, das freut mich zu hören  :). Das wird bestimmt eine Entspannung. Einfach mal was anderes tun für ein paar Stunden tut doch immer gut und man freut sich wieder auf daheim. Und wenn der Mann zu Hause ist bei den Kindern kann man gleich doppelt abschalten  :) s-hug
Das mit dem stillen verstehe ich nur zu gut! Seit wir bei Familienkost sind läuft es hier so viel besser. Ich kann mich neuerdings darauf verlassen, dass er trinkt und isst wenn ich weg bin. Das ist echt neu  :D.

Chebancel

@Lebendig
Bin ich aber nicht. Ich war schon lange nicht mehr so entspannt und happy. Ich bin nur etwas aufgedreht. Hm. Vielleicht kriege ich das so auf die Kette euch mich zu erklären  :D

MONATE bevor damals meine erste Katze bei mir einzog, habe ich Bücher über Bücher gelesen und das Internet studiert. Dann zogen meine Miezen ein und ich wusste natürlich nicht alles, aber ich fühlte mich mit meinem Wissen wohl und sicher. Sicher, zumindest zu wissen, was man da grob tut oder wo man wie wann rat suchen konnte. Mittlerweile ist aus unseren zwei Schätzen eine Gruppe geworden und wir züchten hobbymäßig aber professionell. Ich habe mich 3 Jahre auf die Zucht vorbereitet. Auch hier wieder das selbe, ich wusste so viel, dass ich mich für mich selbst sicher fühlen konnte. Ich habe über 50 Bücher über unsere Rasse und Katzen im Allgemeinen. Wissen tue ich immer noch nicht alles. Dennoch habe ich manchmal schon Besitzern von Katzen helfen können, wo die Tierärzte nicht weiter wussten oder falsche Diagnosen stellten und ich habe schon zwei meiner Katzen durch korrektes handeln das Leben retten können. Ich habe mittlerweile 17 Katzenkinder auf die Welt gebracht und bin deshalb einfach da etwas entspannter als vor der Zucht. Natürlich weiß ich, wie extrem viel schief gehen kann. Kaiserschnitt, Notkaiserschnitt, Eklampsie, Umwicklung der Nabelschnur, Ablösung der Plazenta, Frühgeburten, Fehlgeburten, plötzlicher Kindstod, Schwangerschaftsdiabetes, Toxoplasmose, frühzeitige Öffnung des Mumu, Behinderungen uvm.
Ich bin keineswegs naiv oder sehe alles durch die rosa Brille. Aber eben weil ich weiß was alles passieren kann, versuche ich meine Gedanken, wenn ich zu sehr an solche Dinge denke, einfach in ein paar positive Gedanken umzulenken. Nicht immer klappt das und es ist ja auch wichtig ab und an über diese Dinge nachzudenken. Aber ich will versuchen mich nicht davon beherrschen zu lassen. Vor Babypupp, erbrochenem, Fruchtwasser, Schleim, Babyspucke usw habe ich so überhaupt keinen ekel und als 17fache Katzenbabymama, wurde ich schon vollgekotzt, gepinkelt, hab Babys verloren, in Kacke gewühlt, ein Baby was sich an erbrochenem Verschluckt hatte, abgesaugt, habe mehr schlaflose Nächte hinter mir, als ich noch zählen könnte und bin senisibel dafür, Änderungen wR zu nehmen. Auch an Menschenkindern und fremdsn Tieren. Natürlich ist das nicht das gleiche wie das eigene Kind, dennoch bin ich der Meinung, schult so etwas schon ungemein. Nicht zu vergessen das ich 3 kleinere Schwestern habe, wovon ich bei der jüngsten dank der Abwesenheit meiner Mutter schon im frühen Alter mehr als nur große Schwester spielen musste. Natürlich wird es immer fragen geben, die man sich vorher nicht stellt. Aber ich empfinde es als leichter, viele Fragen im vorfeld beantwortet zu haben und dann nur die wirklich für einen unvorhersehbaren beantworten zu müssen.

Marci

#1431
@Chebancel: Katzenkinder sind nun bei weitem nicht das selbe wie das eigene Kind  ;D ;D und wenn man selber schwanger ist ist es auch was völlig anderes.

Es gibt so einen Spruch: Das Leben mit Kindern wird ein Abenteuer  ;) :) und das kann ich bestätigen, Da kann man 100 Bücher lesen wenn man will und 500 Meinungen einholen, dein Kind kann das in Sekunden alles ändern  ;D ;D eine spannende Zeit, die man nicht planen kann (und auch meiner Meinung nicht versuchen sollte!). Man wird lockerer, wenn man das erstmal begriffen hat und legt die Ratgeber beiseite. Man kann sich gar nicht auf das vorbereiten was kommt. Das geht nicht. Alleine die emotionale Seite und die Hormone. Du weißt, was ich meine, wenn du es erlebt hast  :)
Wie bei meiner Tochter die Breieinführung- das ist ja auch ne Wissenschaft an sich, Es gibt 50?! Bücher darüber. Was tut meine Tochter? Nackensteak im Stück fordern mit 6 Monaten. Das steht in keinem Ratgeber  ;D

Und wg Arbeit: Da bin ich voll bei Lebendig!





Chebancel

Es ist nicht das selbe, das schrieb ich auch nicht. Aber die Erfahrungen die man damit macht und wie sehr einen das fordert durchaus. Ich bezweifle, dass es so ander ekelhaft ist, ob man von nem Katzenkind angekotzt/gepinkelt und mit Sch... vollgeschmiert wird, als wenn man selbiges von einem Menschenkind wird  ;)
Und ob ich nun nachts alle 2h wegen den Katzenbabys aufstehe und sie füttere, und da gleich 5 Mäuler stopfen muss oder für ein Kind, tut der Müdigkeit auch kein zutun.
Glaub mir, dass Leben als Züchter ist auch ein Abenteuer. Ein anderes, und es stellen sich andere Fragen, aber dennoch ein Abenteuer. Man mag vielleicht als Mensch in einer anderen Situation nicht Vermögen zu sehen, was ein Züchter so leistet, wissen muss, erlebt und durchsteht.
Ich finde schon, dass man sich darauf vorbereiten kann. Oder wie trifft man, ohne sich darauf vorzubereiten, Entscheidungen wie, der richtige Kinderwagen, Sitze, welche Geburt, wo, welches KH usw. Oder macht ihr dass alles spontan, wenns losgeht bzw. geht in den laden und nehmt irgendwas?
Hebamme braucht man auch keine? Anziehsachen fürs Baby? Ach wer nackt geboren wird, wird auch ohne zurecht kommen?

Chebancel

Ich denke ich bin hier falsch.
Ich bin nun mal jemand der gerne informiert ist. Na gut.
Ich pack das auch alleine.

Marci

#1434
@Chebancel:Das alles was du ansprichst (Kinderwagen, Sitz, Anziehsachen), das alles ist für mich ne natürliche wichtige Vorbereitung. normal halt. Eher Vergnügen.
Aber doch nicht essentielle Entscheidungen...die wirklich wichtigen finde ich sind ganz andere. Aber da setzt jeder eigene Prioritäten.
Geburt? Klar, kann man sich vorher den Kopf zerbrechen, wird eh anders kommen. Meistens
Hebamme sollte man sich drum kümmern, wenn man eine haben will. Hat man Glück, bekommt man ne gute.
KH? Am besten die mit Neugeborenenintensiv oder die, die am nächsten dran ist. Das sind für mich Prozesse, die normal ablaufen. Die ich dann entscheide, wenn ich zumindest schwanger bin. Hab ich ne Risiko-SS muss ich vielleicht ganz woanders entbinden und und und.
Es sind hier auch nur Tipps meinerseits- jeder muss da seinen Weg finden. Ich sagte ja schon, wenn dir das hilft, dann mach es weiter. Was erwartest du hier vom Austausch? Das meine ich als ernste Frage, da ich es nicht ganz verstehe.





Marci

 s-nachdenken hm , jetzt bin ich sprachlos.

Rest: Kriegen gleich spielbesuch! Wir lesen uns heute abend!  :-* Habt einen schönen Tag!





maedel87

Chebancel, ich denke schon, dass die hier weitergeholfen werden kann und auf deine fragen eingegangen werden kann...so etwas wie klamotten, kinder etc. sind auch Sachen die man planen kann...was die anderen versuchen dir zu sagen, ist das man sich auch zu sehr versteifen kann und nicht alle sachen planbar sind....klar hast du mit deinen katzen eine große Verantwortung und sicher  auch sejr viel stress, ich denke das streitet hier keiner ab...man will dich einfach abhalten dich vorm hibbelstart schon verrückt zu machen...ich kenne viele paare, bei denen die einnistung erst funktioniert hat, als sie vom kopf her frei waren...

Die Frauen hier geben dir tipps aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen...fast jede hat ihre Erfahrungen in positiver so wie negativer weise gemacht....aufgrund von sachen auf die sie sich nicht vorbereiten konnten...durch keinen ratgeber und keine andere mutter...mein sohn hat 10monate geschriehen, lies sich nur von mir beruhigen und ich konnte ein Jahr ohne ihn nicht das haus verlassen...mit seinen nun fast zwei Jahren hat er bisher zwei nächte durchgeschlafen...davon abgesehen boch krankenhausbesuche etc... was ich dir sagen will...du kannst die ratgeber lesen...wenn du Glück hast helfen sie dir...aber das Leben schreibt sein eigenes Buch...und das ist keines wegs böse gemeint :)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Anna28

Also ich finde Bezeichnung die rosarote Brille und naiv auch nicht so toll. Ich kann verstehen dass du dich gerne vorbereiten möchtest. Als wir uns für ein Kind entschieden hatten wollte ich sofort starten und für mich war die Vorbereitungen auch Vorfreude daher verstehe ich dich eigentlich ganz gut denke ich. Natürlich kommst du auch alleine klar für mich war es nur schön mich hier austauschen zu können weil man ja sonst mit kaum einem über die Kinderplanung spricht. Ich finde es schade wenn du nicht mehr weiter schreibst. Übrigens: mir haben auch viele gesagt wie es mit Kind wird, ich würde dauermüde sein, es wäre sehr anstrengend. So ist es dann nicht geworden. Wir hatten Schockerlebnisse mit Fredi aber die waren nicht babykotze. Deswegen bitte achtet auch ein bisschen darauf was ihr schreibt. Das klingt alles etwas abgehoben.

Also nochmal: Chebancel ich würde mich wirklich freuen weiter von dir zu lesen :)

Anna28

Und übrigens für mich waren Vorbereitung wie Kinderwagen und so auch sehr wichtig. ich habe das richtig genossen ich war total genervt als uns jemand einen Kinderwagen schenken wollte weil ich unbedingt selber aussuchen wollte weil wir sonst schon alles geschenkt bekommen haben ;D

Marci

@Anna: Kinderwagen und Sitz und so, das habe ich auch sehr genossen!  :) :)

Es sollte von meiner Seite absolut nicht abgehoben klingen, allerdings weiß ich nicht, was Chebancel hören möchte/ wollte. Vielleicht sagt sie ja es uns ja noch :-)
Ich habe hier im Freundeskreis ein paar, dass sich an dem Gedanken eines Kindes gegenseitig in Luftschlösser hebt, da halte ich auch gegen, da der Fall sehr tief und hart sein kann.
Ich habe das Gefühl, das Chebancel sehr genau weiß, was sie will und wie es wird. Vielleicht wollte sie keine Tipps, ich weiß es nicht. Ich bin da jetzt auch raus. Meinte es nur gut





maedel87

Anna, falls du mich mit abgehoben meinst, ich wollte nur demonstrieren, dass es auch situationen gibt, auf die man sich nicht vorbereiten kann....nehme es dir wenn dann aber nicht böse ;-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Chebancel

Ich antworte jetzt zwar, aber ob ich das weiter tue, weiß ich noch nicht.
Zum Beispiel habe ich hier nur 1Hebamme gefunden die Hausgeburten betreut. Sie betreut aber auch ausschließlich Hausgeburten. Das heißt ich muss mich im Frühstadium der Schwangerschaft bereits entscheiden ob Hausgeburt oder normal im KH. Das finde ich echt scheiße  :(

Marci

@Chebancel: Sie würde dich nicht betreuen, wenn du eine KH-Geburt anstrebst?  :o
Sonst im letzten Moment so zufällig umschwenken von Hausgeburt zu KH  ::)
Oder würdest du gerne eine Hausgeburt versuchen? So allgemein? Kann ja alles mögliche zwischen kommen, dass es dann doch in KH passieren muss. Die Betreuung läuft ja vorher? ODer meinst du Nachsorge?





Chebancel

Ich bin nir noch nicht sicher bzgl. der Hausgeburt. Und ich dachte eben, suchst du dir frügzeitig ne Hebamme die eben auch Hausgeburten macht und dann soll die Dame mal bissi was erzählen usw und dann kann ich mich irgendwann 6te Monat oder so entschließen was ich wirklich will... Aber die betreut wirklich ausschließlich Hausgeburten, weil sie damit wohl schon genug zutun hat. Find ich echt bescheiden. Nee also wirklich auch Vorsorge nur von Hausgeburten. Ich muss ehrlich sagen, ich hab vor ner KH Geburt etwas Respekt. Wenn man immer so liest wie genervt da alle von sind. Gehemmt und dass sie den Zwerg dann nicht stillen konnten und nur heim wollten... Kenn ich so ähnlich auch von meiner Mutter. Aber natürlich ist bei einer Hausgeburt auch ein höheres Risiko usw. Da wüsste ich schon gerne wie das  allea abläuft. Hach ich weiß ja auch nicht

Marci

Habt ihr vielleicht ein Geburtsthaus in der Nähe?
Die beraten da ganz gut meiner Erfahrung nach...zum Thema Hausgeburt und eben zum Thema Geburtsthausgeburt, wäre das vielleicht auch was?





Chebancel

Ja ein Geburtshaus haben wir in der Nähe, im nächsten Ort, wo auch das KH wäre, sogar näher als das KH. Wir waren da durch Zufall letztens dran vorbei gefahren. Auch die machen allerdings keine Hausgeburten, nur ambulant im Geburtshaus bzw. ambulant oder stationär im KH. Ich denke Geburtshaus wäre eventuell eher was für mich. Aber ich weiß es noch nicht.

Marci

Chebancel: Vielleicht hilft es bei deiner Entscheidung, da einfach mal ein Gespräch zu führen? Schaden kann es nicht  :)





Lebendig

Und warum wird sich aus meinem Text jetzt nur die Babykotze raus gepickt? Ich hab das Gesamtpaket gemeint. Und ja, ein Kind zu verlieren ist was anderes als ein Tier zu verlieren. Da ich schon ein Kind verloren habe und ich hier auch nicht die einzige bin,  find ich den Vergleich nicht gerade taktvoll.

Ja, ich verstehe was du damit sagen willst, chebancel. Du hast Erfahrungen und bist geschult. Mädel hat ganz gut zu Wort gebracht, was wir eigentlich sagen wollten. Du kannst nicht auf alles vorbereitet sein. Und es kommt immer irgendwas anders als man glaubt oder sich wünscht.
Was sind denn deine Erwartungen hier an uns oder was möchtest du? Die Frage hat ja Marci bereits gestellt.
Weißt du , du hast noch gar keine Kinder, hast feste Vorstellungen und sagst du sicherst dich gern ab. Dann sagen wir , die bereits Kinder haben, dass das nicht in jedem Falle geht und dann kündigst du deinen Rückzug an? Versteh ich nicht. Sollen wir alles bejahen? Wir können es so stehen lassen, wenn du keinen Kommentar möchtest zu dem, was du schreibst. Nur dann ist das ja nicht ganz der Sinn von dem Forum... das ist jetzt auch nicht bös oder so gemeint. Auch ne zickig. Ich hinterfrage nur.

Was die Hebamme betrifft: ja, es ist schwierig, sich vor einer Schwangerschaft bzw am Anfang sich festlegen zu müssen, wo man hin will. Ich konnte das auch nicht sofort sagen.









Anna28

Lebendig und maedel - nein ich meinte nicht eure speziellen Posts (das von maedel meinte ich übrigens sowieso überhaupt nicht). Ihr wisst doch, dass ich mich gern mit euch austausche also so doof kann ich euch ja gar nicht finden  8) ;). Nein mal im ernst, es war Zufall dass mir die Babykotze in Erinnerung geblieben ist. Und mit dem abgehoben schließe ich mich mit ein. Wir hatten doch alle Pläne vor unseren Kindern (wäre ja schlimm wenn nicht  :-*). Einiges ist genauso gekommen anderes nicht. Ganz ehrlich als mir so übel in der Schwangerschaft war hab ich auch gedacht: War ne scheiß Idee  ;D. Aber andererseits haben mir auch viele Menschen Dinge prophezeit die kommen werden und wie genervt ich sein werde, das war halt dann nicht so. Dafür gab es andere Dinge. Wir sind halt alle verschieden und ich glaub wir haben alle unsere Hochs und Tiefs mit den Kindern. Jeder hat gute und schlechte Tage. Das wollten wir alle genauso rüber bringen vermutlich (dass wir alle gesehen haben, das viele Pläne verschwinden) aber deshalb ist es nicht falsch Pläne zu machen, das ist vielleicht falsch rüber gekommen! So ich hoffe der Frieden ist nun wieder hergestellt   s-kuscheln

Chebancel - ich fände es jedenfalls schön uns weiter aufzutauschen. Ich finde es nämlich schön wenn die Gruppe unterschiedlich ist. So kann jeder was anderes aus seinem Alltag erzählen. Das mit den Katzen klingt schon so als würdest du da viel Herzblut reinstecken. Machst du das immer noch? Hört sich ziemlich viel an neben deinem Job. Wieviele Katzen habt ihr denn?
Hm ich kann schon verstehen, dass du dich nicht gern festlegen willst mit der Geburt und halte die Einstellung auch für absolut gesund. Man kann es natürlich machen wie Marci sagt. Vielleicht sagst du ihr einfach erstmal zu und informierst dich die nächsten Wochen?! Vielleicht ist das Geburtshaus ja genauso gut für dich geeignet und dann kannst du ja fairerweise wieder absagen und bist nicht so in eine Richtung gedrängt. Also dass das Krankenhaus mich genervt hat lag übrigens nicht am stillen. Das Wochenbett war bei mir wunderbar und die Pflegerinnen haben mich sehr rührend versorgt und Anteil genommen und mir immer wieder tags und nachts beim stillen geholfen. Aber ich schätze das ist echt unterschiedlich da kann man Glück und Pech haben. Ich wollte einfach gern als Familie zusammen mit dem Vater sein. Ein Familienzimmer gab es zwar theoretisch aber praktisch nie, weil es einfach zu voll war. Und durch die ewigen Untersuchungen und die ganzen Zugänge die unserem kleinen Mann gelegt wurden wurde der Aufenthalt auch nicht schöner  :-X. Es waren bei mir die Umstände, definitiv nicht die Klinik. Ich höre raus eine Beleghebamme bei der Geburt ist dir wichtig?

Lieschen123

Hallo,

darf ich mich bei euch einreihen?

Ich war vor vielen Jahren schon mal hier. Meine beiden Kinder sind jetzt 5+8. 

Nach einer Trennung von 1,5 Jahren von meinem Mann , leben wir seit einem 3/4 Jahr wieder zusammen.

Wir reden über ein 3. Kind. Noch habe ich ein paar Ängste, aber eigentlich will ich schon noch mal, ohne "stress" ein Baby genießen. Nur über das wann müssen wir noch reden, aber das hat auch was mit meinen Ängsten zu tun.

Viele Grüße Lieschen