Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

yarina

Aureliana, na das ist doch seeehr schön. Freut mich wirklich sehr für euch, dass es heut so gut geklappt hat im Kiga :D
Der Plan deines Mannes ist auch super! Und deine Kinder werden dir die Angst vorm Fliegen bestimmt auch austreiben :D Sie werden dich mit ihrer Begeisterung dann sowas von anstecken :D

Traumtaenzerle

Guten Morgen. :)

@ Montanara: Genieße deinen ersten Arbeitstag! Kam die Mens inzwischen schon?

@ Aureliana: Schön, dass es mit der Eingewöhnung heute besser lief. Das wird schon.

@ Tink: Wenn du dich unsicher mit deinem Arzt fühlst, würde ich auch mal einen anderen ausprobieren. Und die Vertretung ist ja ein guter Anfang. Wenn du den Arzt dann nicht magst, musst du dich nicht nochmal melden, sondern einfach nicht mehr hingehen. Du bist ja zu nichts verpflichtet.
Ich habe meine Ärztin schon seit vielen Jahren und die gebe ich auch nicht her. Selbst wenn wir wieder umziehen, werde ich den weiten Weg fahren. Mache ich ja jetzt auch schon. Ich bin einfach rundum zufrieden.

@ me: Tja, die Häusersache... Heute Nachmittag schauen wir uns das eine Haus nochmal zusammen mit meiner Tochter und meinem Vater an. Wenn wir es dann wollen, müssten wir uns vermutlich schnell entscheiden. Mal sehen... Im Moment bin ich eher skeptisch, aber das hängt mit anderen Dingen zusammen, die ich hier nicht ausbreiten kann. Diese Dinge haben mich allerdings am Freitag sehr aus der Bahn geworfen. Inzwischen geht es wieder.
Jemand hatte nach dem Hibbelstart gefragt. Tja, die Hibbelsache... Kein Haus, kein Hibbeln. Und außerdem siehe oben. :P



Lieschen123

@Tanz: ich war von anfang an bei ihm und war eigentlich immer recht zufrieden. Allerdings häuft es sich, dass ich unzufrieden bin. Ich tue mich einfach generell schwer mit Arztwechseln...
/Haus: Vielleicht entpuppt es sich ja doch noch als ganz toll... ich war bei unserem auch anfangs skeptisch.. Und wenn nicht, dann eben - "kommt zeit, kommt rat!" (auch wenn es nervt, weil deswegen der Hibbelstart ungewiss ist.

@aurelina: Super, dass die Eingewöhnung heute so gut geklappt hat.
Der Plan bzgl Urlaub hört sich gut an  8)

@FA: Danke für euren zuspruch.. Ich denke ich werden die Tabletten diesen Zyklus nehmen (die Zysten müssen ja weggehen) und mir dann für die 1. ZH des Folgenden einen Termin bei der anderen FA geben lassen und schauen, was sie sagt.

@Impfung: Werde morgen mal bei der HA vorbeigehen und fragen, was sie meint, ansonsten schnellstmöglich nen Termin beim Gesundheitsamt machen.

Lieschen123

ich noch mal...

meint ihr, meine Hebamme könnte mir bei meinem "Hormonpillenproblem" weiterhelfen?

Traumtaenzerle

@ Tinkerbell: Ich weiß nicht, ob die Hebamme dir helfen kann. :-\
Ich tue mich mit Arztwechseln auch immer schwer, vor allem beim FA. Aber manchmal ist es eben notwendig, wenn man sich nicht mehr wohlfühlt.
/Haus: Danke. Ja, das Haus ist schon toll, daran liegt es nicht. Wenn auch sehr teuer, aber das ist in der Stadt eben so. Und eigentlich hätte ich ja ohnehin gern noch 2 Monate oder so gewartet, bis wir ernsthaft für ein Kind üben. Aber da gibt es eben noch andere Dinge, die wir beide nicht beeinflussen können, die aber einfach unglaublich belastend sind.



Lieschen123

@traum: Du hörst dich gar nicht gut an.. wenn du reden willst, kannst du mir gerne ne PN schicken, wenn es dir hilft, den Balast angenehmer zu verteilen... ;-)

aureliana1

@traum:  s-hug DAs tut mir leid, daß es bei euch Dinge gibt, die dich so belasten :-[ Gibt es denn dafür eine Lösung? Und wegen dem Haus drück ich euch feste die Daumen s-daumendruck

@tinkerbell: Frag doch die Hebamme einfach unverbindlich :) Wie ist es denn mit den Tabletten, machen die eine Schwangerschaft unmöglich bzw. ist es gefährlich, diese in der Schwangerschaft zu nehmen?

@dechsi: Ja, mal sehen ;D Wahrscheinlich hock ich mit Kotztüte im Flieger, auch das könnte leicht Begeisterung bei meinen Räubern hervor rufen ;D Naja, für dieses Jahr bin ich erstmal "safe" ;) NAch Frankreich geht´s mit dem Auto






Kleiner Engel *02/2014

Traumtaenzerle

@ Aureliana: Was tut man nicht alles, um den Nachwuchs zu unterhalten... ;D
:-* Danke für die Daumen.

@ Tinkerbell: Danke für das Angebot. :-* Das ist alles so kompliziert und doof und überhaupt. Eigentlich ist es nichts Neues, ich wusste das von Anfang an. Aber im Moment ist es sehr belastend für uns beide. Aber mein Freund hat schon recht: Wir müssen jetzt leben und nicht darauf warten, dass sich die Situation irgendwann mal ändert.



Lieschen123

Guten Morgen!

@hebamme: ich denke ich werde ihr mal schreiben, mehr als "nicht weiter kommen" kann mir ja nicht passieren.

@Tabletten: Ich nehme Chlormadinon ein Gestagen (also dem Gelbköroerhormon ähnlich), zu früh im Zyklus eingenommen, kann es den Eisprung unterdrücken. Danach eingenommen, kann es die SS nicht beeinträchtigen, aber man sollte es nicht in der Früh-SS nehmen. (Das sind die Infos, die ich mir aus dem Internet zusammen gesucht habe - ich finde es total verwirrend  :-[ )

@FA: Nicht so einfach.. Die FÄ, die in frage kam, ist genauso wie mein jetziger, also keine Option...

@Traum: Du hörst dich gar nicht gut an... Manchmal hilft es sich es von der Seele zu schreiben.. wie gesagt mein Angebot steht.. Ansonsten drücke ich dir fest die Daumen, dass es schnell mit einem tollen Häuschen klappt.

aureliana1

Guten morgen

@tinkerbell: Die Info widerspricht sich ja auch, kann eine SS nicht beeinträchtigen, aber man soll´s nicht nehmen :-[ Voll doof :-[ Ich hoffe, du bist das Zeug bald wieder los.

@traum: Tinker hat recht, manchmal hilft es sich, das alles von der Seele zu schreiben und wenn du es nur für dich tust. Das mache ich oft. Wobei mir auch das schreiben hier im Forum hilft.

@us: Morgen hab ich Kontrolltermin beim FA. Irgendwie hab ich nicht so ein gutes Gefühl, ich fand es letzte Woche relativ "harmlos" mit den Blutungen, etwas ärger als die Mens und hammer Schmerzen hatte ich au nid. Da liest man sonst ganz andere Dinge im Internet. Von daher hab ich echt Angst, doch noch zur Ausschabung zu müssen, weil nid alles raus ist :P






Kleiner Engel *02/2014

Lieschen123

@aure: Ich drücke dir die Daumen, dass alles weg ist. Ansonsten, ich habe auch schon ne AS hinter mir, fand es nicht so schlimm... Und war 70 Tage später wieder schwanger ;-)

Traumtaenzerle

@ Aureliana: Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass du um die Ausschabung rumkommst. Morgen weißt du Bescheid. s-hug

@ Tinkerbell: Das hört sich seltsam an... Und ein FA etwas weiter weg? Vielleicht würde es sich ja lohnen. Keine Ahnung, wie die Situation bei euch aussieht, aber für einen guten Arzt nehme ich ein Stückchen Weg auf mich.

@ reden/ von der Selle schreiben: Na ja, meine Familie weiß natürlich Bescheid. Aber das ändert leider an der Situation nix. Inzwischen geht es wieder, aber am Freitag hat es mich richtig krank gemacht. Wird schon. Ich bin inzwischen auch schon viel zuversichtlicher.
Danke für euer Angebot! :-* :-*

@ me: Ich habe das Haus reserviert! :D Jetzt müssen wir noch die Finanzierung klären und das alles. Wir waren gestern nochmal dort und mein Töchterchen ist ganz begeistert. ;D Sie hat sich natürlich sofort das Zimmer mit Balkon "geschnappt". :-* Aber sie wird ihn mit uns teilen, sagt sie. ;D



Lieschen123

@Traum: Deine Tochter ist ja zucker  :-* Drücke dir die Daumen, dass es jetzt schnell mit der Finanzierung geht. Meine schwester wartet seit 2,5 Wochen darauf  :-\ Aber auch bei ihr sieht es gut aus.
/FA: Einfacher Weg sind schon 20 km... ich werde weiter im Internet recherchieren und noch mal eine andere Freundin befragen... So nehme ich es auf jeden Fall nicht hin.

@me: Hatte gestern einen tollen Nachmittag. War seit ewigkeiten mal wieder alleine Kaffeetrinken und dann auch noch mit einem anderen Mann  8) ;D Meiner wusste natürlich davon  ;) Aber trotzdem war es total nett.
Ansnsten müde (mein Zwerg war schon um 4:15 Uhr wach) und genervt (von den doofen Hormonpillen.

Traumtaenzerle

@ Tinkerbell: Oho, das Kaffeekränzchen klingt ja nett. ;) Wenn ich meine Tochter heute Abend zum Vater bringe, werde ich mir vielleicht auch mal wieder eine ruhige halbe Stunde gönnen und ganz alleine in unser Büchercafé gehen. Obwohl ich daheim noch den Haushalt machen muss. Vielleicht gehe ich auch joggen, mal sehen...
/4:15 Uhr: Oh. Das ist früh. :P
/FA: Ich drücke dir die Daumen! :) Ich fahre zu meiner FÄ ca. 25 Minuten mit dem Auto. Und das werde ich auch in Zukunft so machen. Diese Ärztin will ich auf gar keinen Fall hergeben! Mein Hausarzt wird in Zukunft auch ca. 35 Minuten Autofahrt entfernt sein. Den kenne ich auch schon ewig und so selten, wie ich krank bin, geht das schon. Da meine Tochter auch eine eher robuste Natur hat, werden wir die Kinderärztin auch erstmal behalten. Die wäre dann auch ca. 35 Minuten Fahrt entfernt.



Lieschen123

@Traum:
/Kaffeekränzchen: Ja das war es wirklich.. und ich spiele mit dem gedanken es zu wiederholen, auch wenn ich weiß, dass mein Mann es nur zähnknirschend erträgt...  S:D
/4:15 uhr: Das Biest hat sich auch durch nichts in der Welt dazu bewegen lassen noch ein mal zu schlafen... Dadurch dass mein Mann heute Krank zu Hause ist, werde ich ihn nachmittags dort lassen und mit dem grossen alleine in den Reitstall fahren  S:D
/Arzt: Die entfernung ist ok, wenn es näher wäre, wäre es super aber so 20-25 min fahrzeit würde ich in Kauf nehmen
/Bücherkaffee: Das hört sich toll an.. was genau ist das? Was liest du so? Ich mag ja leichte Lektüre, so richtig schöne Romane... Aber gerade einen tollen <500 Seiten wälzer durch ... hach.... war das schön!

@impfung: wenigstens das ist geklärt. Donnerstag kann ich hinkommen, dann wird MMR und tetanus, Difterie und Keuchhusten geimpft. Ein kieselstein fällt von meinem Herzen  ;)

Traumtaenzerle

@ Tinkebell:
/Kaffeekränzchen: Wieso erträgt dein Mann es nur zähneknirschend? Wer ist denn der andere Mann?
/Bücher: Das ist ein Buchladen mit Café. Sehr gemütlich. Ich lese gern Romane, Krimis etc. Bin da nicht so festgelegt.
/Impfung: Schön, dass das klappt. Ich habe neulich auch irgendwas nachimpfen lassen. Aber was das war...



Lieschen123


aureliana1

@traumtänzerle: Super mit dem Haus, das freut mich :D Und deine Tochter weiß was gut ist ;) Viel Spaß heute abend - egal für was du dich entscheidest :)

@tinkerbell: aha, jetzt bin ich aber auch neugierig, Kaffeetrinken mit nem anderen Mann 8) Puh, 4:15, das toppt ja noch meinen Kleinen, der steht als gerne mal zwischen 5 und 6 Uhr auf ::) Und super, daß das mit der Impfung doch so schnell klappt und die Hormondinger bist hoffentlich auch bald wieder los.







Kleiner Engel *02/2014

Lieschen123

@aure:
Meiner steht ja auch so gegen kurz vor 6 auf... aber heute war echt heavy..  :-\

Sorry, wenn ich dich so neugierig gemacht habe... eigentlich nichts wildes, wenn du mast schreibe ich es dir auch per PN...

aureliana1

@tinker: Danke für die PN :-*

@me: Mir ist heute morgen ein riesen Fels vom Herz geplumst, ich hab´s geschafft, muß nicht zur Ausschabung, das Sternchen hat seinen Weg alleine gefunden. Allerdings hab ich noch ziemlich viel HCG in mir; es wurde heute Blut abgenommen und nächste Woche dann nochmal um zu prüfen, ob der Wert sinkt. Wartezeit haben wir nicht wirklich, lediglich die nächste Mens sollten wir verstreichen lassen. Somit wäre dann der Hibbeltstart im März/April 2014 Je nachdem halt, wie schnell ich wieder nen Zyklus habe. Hach, ich bin sooooo erleichtert :)






Kleiner Engel *02/2014

Lieschen123

#170
Guten Morgen,

aure: Super! Freue mich für dich und hoffe, dass das HCG schnell sinkt und dein Zyklus sich genauso schnell wieder einpendelt.

@me: Immer noch nicht weiter mit der FA-Suche...  :-\
Edit:Vielleicht doch nen FA gefunden.. Jetzt muss ich hoffen, dass ich da auch möglichst bald nen Termin kriege...

Traumtaenzerle

@ Tinker: Ich drücke die Daumen für den neuen FA.

@ Aureli: Schön, dass du um die Ausschabung rumkommst und so schnell wieder hibbeln darfst. :)

@ me: Ich bin immer so müde in letzter Zeit... Irgendwie komme ich abends zu nichts im Haushalt. :P Aber heute muss es sein, wenigstens mal ein bisschen.



Lieschen123

@Traum: Frühjahrsmüdigkeit oder schwanger??  8) ;D
Aber ich bin zur Zeit auch so antriebslos und kann mich zu nichts aufraffen...

Traumtaenzerle

@ Tinker: Haha, schwanger definitiv nicht. ;D Ich habe gerade meine Mens. S:D
Wahrscheinlich sind wir beide frühjahrsmüde. Wobei mich die Haussache einfach müde macht. So viel zu klären, so viel zu denken. Macht ja auch Spaß, aber trotzdem.



Lieschen123

Kann ich nachvollziehen... Lass dich nicht stressen und gönn dir mal ne Auszeit...