Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chebancel

Ohh ein Mädchen  :) @Marci
Wir wünschen uns als erstes ein Mädchen  ;D aber natürlich nehmen wir auch einen Jungen, Hauptsache gesund  ;)

@Lieschen123
Mein Mann hat mich jetzt auch beruhigt und gesagt, wenn wir Hilfe brauchen, hat er einen Kollegen der helfen würde. Also der weiß natürlich nichts von den Babyplänen, hatte aber vor Jahren schon seine Hilfe angeboten, wenn was sei. Aber wir versuchen natürlich trotzdem vorm Hibbeln schon alles soweit hinzukriegen wie es geht. Es ist aber gut für sie Seele zu wissen, das man Hilfe hat, im Notfall.
Am Wochenende haben wir mit der Küche angefangen. Wir brauchen aber nun einen Plan, wie wir da weiter vorgehen.
Ich habe heute früh das Gefühl ich hätte ein bisschen abgenommen. Mist, ich brauche eine Waage  ;D

Marci

@Chebancel: Ich habe dann Junge, Mädchen, Mädchen, ein Traum, so hätte ich es mir glaube ich tatsächlich ausgesucht  :D





Chebancel

Ich hätte irgendwie schon auch gerne einen Jungen. Aber ich habe dank der Tageskinder meiner Mutter nen totalen bammek vor Jungs  ;D
Die kleinen bei meiner Mutter waren alle Terroristen  ;D
Beißen, hauen, schlagen, kratzen... Ich hab an Buben nur schlechte Erfahrungen  ::)

Marci

@Chebancel: Mein Sohn ist das absolute Gegenteil  :-*





Chebancel

Das  glaube  ich. Mein Verstand weiß das auch, nur das Bauchgefühl oder so nicht  :D
Oh namen sind auch echt schwer. Jedenfalls denke ich immer. Nee soooo kannst du dein kind nicht nennen  ;D
Namensbücher stehen schon auf der Liste.  ;D das ist bei Katzen einfacher  ;D

Marci

Ich finde, es ist eine Sache  der Erziehung (nicht alles, aber das meiste, auch bei Jungs) und eben Charakter. Mein großer ist total sensibel, sanft, einfühlsam...und meine Kleine auch. Obwohl Junge und Mädchen

Ich habe hier Namensbücher, wenn du magst ^^  ;D ;D Ich habe nie einen Namen aus Namensbüchern genommen  ;D





Sa1984

Ich hab hier so einen typischen wilden Lausejungen, der aber seine Mama vergöttert.  ;D Dad macht die Erziehung nicht einfacher, aber dafür ist er vom Charakter her sehr offen, was es bspw einfach macht mit ihm Freunde übers Wochenende zu besuchen, die er quasi nicht kennt. Es hat alles immer Vor- und Nachteile, aussuchen kann man es sich eh nicht.



Marci

Liegt bei mir sicher daran, dass ich auch eher ne ruhige bin und mein Mann auch. Mein Sohn und ich setzen uns den ganzen nachmittag hin und basteln, machen Bügelperlen, malen, all sowas halt. Ich rede viel mit ihm über Gefühle...und dazu ist er noch so unheimlich sensibel...gute Mischung. Kein typischer (sag ich jetzt mal so einfach) Junge.





Chebancel

Heute abend 4km gelaufen. Ich hoffe das fruchtet bald  :)

Marci

Chebancel. ich meinte das ersnt, ich hab hier noch Namensbücher- willst du?





Anna28

Chebancel - ja so ging es mir auch nach absetzen  ;D. Hab auf einmal im Bus alle angehimmelt. Bin dann heim und der Ovu war positiv  :P. Kannte sowas auch gar nicht mehr so krass von mir.
Ich wollte auch insgeheim ein Mädchen und hab nun einen wunderbaren Sohn  :). Ich weiß nichtmal warum eigentlich Mädchen  ;D. Er ist sensibel. Meine Mutter meinte er ist mir sehr ähnlich. Ich war übrigens als Kind dann ein wilder Terrorist  S:D. Das Geschlecht ist nicht unbedingt aussagekräftig für sowas :). Naja jetzt denke ich nur: Wenn es noch ein Junge wird gehts bestimmt richtig ab  ::). Dann polster ich die Wände ab und dann können sie kämpfen  :P.
Ach das mit der Tempi macht doch nix  :). Ein bisschen hoch und runter ist normal. Wir sind ja keine Maschinen.

Liesschen - das ist der Grund warum ich ungern in der Familie über meine Beziehung rede  :o. Das ist echt nicht so toll von deinem Schwager. Anstatt froh zu sein. Warst du denn so eindeutig "schuld" an der Trennung? Echt schwer zu verstehen. Das ist doch eine Sache zwischen euch. Aber ich finds bewunderswert, dass ihr es so hinbekommen habt. Das tun echt nur sehr wenige Menschen.
Wegen Ovus/Tempi: Also beim ersten hab ich Ovus gemacht. Wir haben zeitlich alles gegeben und haben 4 Monate gewartet (ich weiß das ist jetzt auch nicht mega lang) aber ich hab das Gefühl es muss schon zeitlich passen bei uns damit da einer einzieht  ::). Vielleicht ist es aber auch gar nicht so. Tempi mach ich grad nur wegen stillen und weil ich so verwirrt war. Das stelle ich bald wieder ein. Aber wenn es schon zwei mal so flott geklappt hat, warum willst du es dann überhaupt machen? Es ist doch offensichtlich alles super :). Helfen tun wir natürlich immer gern...

Sa - da steht "Dad macht die Erziehung nicht einfacher" war das ein Tippfehler oder auf deinen Mann bezogen? ;D Oh ja bestimmt und ich freu mich schon so  :)

Marci - klingt echt super mit deinem Sohn. Ich hoffe Fredi wird auch ein bisschen ruhiger als ich es war :P. Ich drück natürlich die Daumen!

Kreissaal anrufen - ja naja mit hat es besonders geärgert weil es so schlecht lief bei uns und wir es extra vorher kommuniziert hatten, dass wir das nicht wollen. Überhaupt hat sie dann die ganze Zeit im Krankenhaus 6 mal am Tag angerufen. Naja nun ist es so gewesen und ich weiß, dass es an ihrer überschwenglichen Freude lag. Ich versuche es abzuhaken und in Zukunft mich an solchen Stellen klarer abzugrenzen.

Lieschen123

guten morgen!

@Sa
/Ovus: Ja so in etwa wollte ich das auch handhaben. Weißt du noch welche Sensibiliät die hatten?
/Ausschlag: Was hat der Arzt gesagt?

@Marci: wäre dann mein 3. Kind. Ja so ungefähr. Kann alles unter 60 min erreichen. Ziemlich mittig von H/BS/HI.
/SS: Glückwunsch zum Mädchen. Und Daumen für den Test sind feste gedrückt.

/Geschlecht: Ich hätte nach zwei Jungen, gerne ein Mädchen zur Verstärkung. Aber ich denke, es wird wie beim 1. ein Ü-Ei. Fand ich schöner, als beim zweiten schon zu wissen was es ist.
Ich habe mir beim zweiten übrigens unbedingt ein Mädchen gewünscht. Jetzt habe ich nen Jungen, der zickiger ist als die schlimmste Zicke... ein absoluter Bockkopf.

@Anna: Schuld sind an einer Trennung immer Beide. Ja, es gab einen "Fehltritt" von mir, als ich totunglücklich war und es zu einem Kuss zwischen mir und meinem besten Freund kam. Aber wer frei von Sünde ist, schmeiße den ersten Stein. Es bleibt trotzdem immernoch eine Sache die ich mit meinem Mann auszuhandeln habe (Haben wir das bereits).
/Ovus: Ich möchte vor dem Hibbeln nur 1-2 mal meinen Zyklus kontrollieren (weil er eben nicht dem Standard entspricht) und dann ganz entspannt und ohne "hilfe" ins hibbeln starten.
/anrufen: ich glaube ich hätte das Telefon abgestellt. Als zu Weihnachten übern Termin gegangen bin, habe ich auch niemanden mehr geschrieben und auch das Tele nicht abgenommen. Ich war so genervt, dass mein Mann das alles erledigen musste. Weihnachtsgrüße gab es von mir nicht  8)

@Chebancel:
/Namen: Sind ganz furchtbar. Ich habe mir bei den Jungs schon so nen Kopf gemacht, bin da auch ziemlich schwierig mit meinen Wünschen (nordisch, kurz, geschrieben wie gesprochen, aussergewöhnlich... und jetzt auch noch am liebsten 5 Buchstaben und endet auf -e  ;D )und mein Kleiner dankt es mir letztes Jahr, in dem er sagt: "Mama, eigentlich würde ich lieber Kai heißen!"  ;D 8)

@me: heute einfach nur müde

Anna28

Lieschen - ich kenne jemanden der heißt Thorge  ;). Hat aber leider 6 Buchstaben. Ich finde auch, dass das eine Sache zwischen zwei Menschen ist. Man darf vielleicht seine Meinung sagen wenn man gefragt wird, aber das sollte dann auch reichen. Naja die Zeit wird das hoffentlich regeln  ::).
Ja ich hatte gar kein Handy bei aber mein Freund. Naja wir haben nun auch besprochen, nächstes mal bleibt alles draußen und wir werden es noch deutlicher machen. Meine Alternative wäre gewesen, den Termin geheim zu halten (es wird ein Kaiserschnitt). Man muss sich hier schon stark abgrenzen (leider).
Bei den Ovus ist glaube ich so 20-25 im allgemeinen ganz gut bei mir. 10er sind glaube ich eventuell schon zu empfindlich. Hast du denn eine ungefähre Idee wo der ES liegen könnte?

Chebancel

@Marci, was hast du den für Bücher, sind die gut :)
Ich hatte deinen Post nicht gesehen.

Ja also bisher ist noch kein ES in Sicht  :-\
Denke das läuft auf einen langen Zyklus raus...
Ja ich bin auch am überlegen ob wir ein Ü-Ei nehmen  ;D
Ich werde selbst nix rosanes kaufen, wenns nen Mädchen wird. Ich stehe auf blau. Blau blau blau  ;D ok, vielleicht kriegt sie dann ne rosa Spange, das man sie nicht für ein Bub hält  s-rofl

Ich wäre echt schon happy,wenn ich den ES bekomme oder zumindest bald meine Mens, meinetwegen auch ohne ES, hauptsache überhaupt mal nen Zyklus oder sowas...  :-X
Vielleicht sollte ich doch Tee bestellen. Empfehlungen?

Marci

@Chebancel: Ich schaue mal morgen was das für Bücher sind!
Und melde mich!

@Lieschen: Wo wohnst du denn genau? Ich komme aus Gifhorn

Ergebnis ist da, Wert zu hoch  S:D :-X :-[ muss zum großen OGTT





Sa1984

Huhu!

@Lieschen: Ich hatte die OneStep. Das sind 20er oder 25er. 10er machen nur Sinn, wenn du bei den 20er oder 25er nie ein richtig positiven Ovu dabei hast.  Habe eine Überweisung zum Hautarzt bekommen, Verdacht auf Hautpilz.  :-X Ich bin übrigens jetzt schon 2-3 mal auf den Namen Jonte gestoßen.

@Marci: Oh man, du arme Socke! Drück dir die Daumen, dass der große nicht zu schlimm wird und der Wert nicht zu hoch ist!
Dass unser Sohn so ein Wirbelwind ist, ist eigentlich kein Wunder. Mein Mann und ich sind beide eher temperamentvoll und waren dies vor allem als Kinder. 

@Anna: Ja, es war ein das.  ;D Aber wohl ein freudscher Vertipper, da mein Mann oft leider noch nicht wirklich konsequent ist.  ;D



Chebancel

Gute Besserung @Marci u d @Sa1984.
Weiß nicht in wie weit ihr für alternative Medis offen seid. Ich weiß aber was ich machen würde bei Hautpilz. Silberwasser (=EIS) und, wenn ichs vertragen würde, Propolis

Marci

@sa: Siehst du, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm und so  :P :P
Danke! Ich hoffe auch sehr, dass ich da ins Raster falsch positiv schlittere. Hab keinerlei Anzeichen und die kleine auch nicht





Sa1984

@Chebancel: Grundsätzlich bin ich für alternative Medizin offen, aber denke, dass ab einem gewissen Grad sie nicht mehr zur vollständigen Heilung verhilft bei vielen Dingen. Bei so einer Infektion, die ich wenn schon ei ne Weile habe, nehme ich lieber die Chemiekeule.  ;)



Lieschen123

Moin Moin,

@Anna: So wie ich die Schiegerfamilie kennen, können dir auch mal 10-15 Jahre nicht miteinander sprechen. Aber dann ist das so, ich kann es ja nicht ändern.
/Termin geheimhalten: Würde ich auch so machen. Wir haben beim zweiten auch nur noch gesagt Ende des Monats, weil ich auf das Gefrage keine Lust hatte.
/Ovus: Danke, dann werde ich mir mal 25 er bestellen. ES könnte mit meinen heißhungerattaken zusammen passen. Will mal überprüfen, ob das tatsächlich so ist.

@Chebancel: Mit Tees kann ich dir leider nicht helfen...

@Marci: Aus Wolfenbüttel, also gar nicht so weit von euch.
/Zuckertest: Oh nein, dass tut mir leid. Dann drücke ich die Daumen für den großen Test.

@Sa: Hautpilz...  :-\ Hoffe du kriegst schnell einen Termin und eine gute Salbe.
/Name: Jonte ist traumhaft. Den Namen habe ich schon einmal mit Erfolg ausgesucht ;D

Chebancel

@Sa1984, bei uns wartet man beim Hautarzt 6Wochen auf einen Termin. Auch wenn man was akutes hat  ::)
Von daher würde ich was für die 6Wochen brauchen...

Marci

@Lieschen: Ja das ist ja wirklich nicht so weit, cool :D :D

Danke für doe Daumen! Hoffentlich bekomme ich schnell den blöden Termin für den großen Test.

Heute wird ein anstrengender Tag, mein Mann fährt direkt nach der Arbeit snookern. Meine Kinder haben jeweils ihre allererste Ballettstunde / Schlagzeug-Stunde...und ich muss viel hin und herrennen. mag jetzt schon nicht mehr  :P





Sa1984

@Ausschlag: Mein Hausarzt hat mir einen Hautarzt empfohlen der regelmäßig auch offene Sprechstunden hat. Gestern hatte ich es nicht geschafft aber morgen früh geht's da hin. Wenn man früh da ist und eine Überweisung hat, passt das- sagte mir eine wirklich nette Sprechstundenhilfe am Telefon.  ;)

@Marci: Ui, das klingt stressig! Bin mal gespannt, auf was für Ideen unser Sohn in der Richtung kommt. Tippe bislang auf Handball- hat Mama auch gemacht und er hat schon einen guten Wurf. Aber Fußball ist hier, da an unserem Wohnort auch ein Bundesligist beheimatet ist, bestimmt auch im Rennen.  ;D

@Lieschen: Dachte ich mir fast, dass du den schon vergeben hast.  ;D



Marci

@Sa: An Sport geht mein Sohn auch richtung Fußball und HipHop. Aber alles zu seiner Zeit, nun muss er sich erstmal für ein INstrument entscheiden!





Anna28

Liesschen und Sa- das ist ja lustig mit dem Namen ;D

Chebancel- himbeerblättertee kann ich empfehlen. Der soll die Eizellreifung ankurbeln. Das wär ja dann super.

Marci - tut mir Leid mit dem Zucker :( drücke ganz doll die Daumen dass da nix ist. Ist die Kleine denn zu groß?

Sonst ganz viele Grüße aus dem Urlaub :) wir sind nun erstmal zwei Wochen unterwegs