Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krümelchenmärz

Achso vergessen sie Zwillinge sind Mütterlicher Seite

Lebendig

Huhu ihrs.
Ich hab auch viel von Zwillingen geträumt und 5 Frauen haben unabhänmgig voneinander gesagt, dass ich mit Zwillingen schwanger sein werde. Es kam nur ein Kind. Also versuch es, entspannt zu sehen und versteif dich nicht drauf.

Wie gehts euch sonst?

War gestern das erste mal nach 4,5 Jahren wieder klettern und M war auch das erste Mal. Total begeistert, mein Mädchen.
Am Freitagv probier ich nen Zumba-Kurs aus, die Pfunde müssen purzeln, ich brauch nen Ausgleich.

LG









Anna28

Ich wink mal in die Runde  s-winken

Uns geht es hier gut. Toll, dass ihr so aktiv seid! Fredi kränkelt ein bisschen und wir sind fleißig am hibbeln. Hab meinen Zweitjob gekündigt letzte Woche. Sonst gibts nix neues :)

Lebendig

ich hibbel bei euch mit und wenn ich ehrlich bin, hibbel ich auch immer klammheimlich jeden MOnat, auch wenns viiel zu früh ist und unvernünftig wäre und mein körper noch ne wirklich in Gang kommt.. Lange Zyklen und so..









Anna28

Lebendig - ich kann dich gut verstehen  :-* Solche Herzenswünsche gehen doch eh irgendwie an jeder Vernunft vorbei  ;). Wolltet ihr nicht auch ab Dezember wieder? Hast du schon wieder Eisprünge? Bei mir waren die Zyklen ja auch ganz bescheuert. Nun gehts so langsam

Lieschen123

Huhu ihrs!

Ich konnte mich auch mal wieder aufraffen zu schreiben (heimlich leise lese ich immer mit).

Über Zwillinge würde ich mich klammheimlich sogar freuen. Meine Kinder sind schon "so Groß", dass noch mal ein nachzüglicher Doppel nicht verkehrt wäre :-P

Lebendig... Was ist heutzutage schon vernünftig?! Wenn es euer herzenswunsch ist, warum nicht. Meine Schwester kriegt das im Frühjahr das Dritte.. einen Monat vorher wird ihr Kleinstes gerade mal zwei Jahre.
/Klettern: So richtig an der Kletterwand?
/Zumba: Ist richtig toll. Ich schaffe es leider zur Zeit nicht zu meinem Kurs :-( Hoffentlich nach den Ferien wieder.

@KrümelchenMärz: mit dem wechsle FA/Hebi habe ich in der zweiten SS auch so gemacht und würde es wieder tun. Fand das total angenehm. Ist etwas ganz anderes mit der Hebi die Vorsorge zu machen. Meine Hebi ist leider weggezogen, ich bräuchte auch jmd neues und einen neuen FA bräuchte ich auch. Aber hier ist Ärztemangel noch und nöcher.. ich habe jetzt schon horror.

@me: Mensch ist bei ES+13 eingetrudelt. Der späte Ovu passte also tatsächlich.
Ich fühle mich wirklich Urlaubsreif... Noch zwei Tage, dann kann ich endlich ausspannen.
Zur Zeit frage ich mich wieder, ob der Wunsch richtig ist. Ich bin jetzt schon wieder so angespannt im Alltag...

Lebendig

hallo nur mal kurz:

War beim Gyn. Alles gut. Hat mich wg PCO angesprochen. Wurde nach meiner FG diagnostiziert. Das ist auch das, was gerade so schmerzhaft ist. Geplatzte Zyste. Eisprung hat stattgefunden. Schleimhaut sehr hoch aufgebaut, Blutung kündigt sich wohl bald an, es steht schon bissl Blut in der GM sagte sie.
Ganz nette Frau, die pro Geburtshaus ist. Hier fühl ich mich wohl-hier will ich bleiben.


Anna, offiziell hibbeln erst ab Juni 18. Nachm Abstillen. Inoffiziell geht jetzt schon die Zeit des Hoffens und Bangens los. Wie ich das hasse. Immer diese unterschwellige Sorge, dass es ne klappt.


Lieschen, ja wir waren in der Kletterhalle, sonst sind wir draußen am Felsen bei schönem Wetter. Aber ich , wie gesagt, schon Jahre ne mehr. N#chsten Sommer gehts wieder los. :)









krümelchenmärz

Guten Abend,

So heute nur kurz. Ich wünsche euch allen 2 Schöne Wochen Wir sind jetzt ja im Urlaub.

Lebendig mit PCI kann man leben und Kinderkriegem habe ich ja auch... freut mich das der GYM dir besser gefällt.

Allen anderen wünsche ich erstmal alles gute und ich lass mich Überraschen wie das mit dem Flug klappt.



Lieschen123

Krümel. Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub.

Lebendig: Schön, dass dir der neue FA gut gefällt. Ich hasse es neue Ärzte zu suchen.
/Klettern: Nächstes Jahr gehts wieder los.... Falls du nicht wieder schwanger bist ;-)

Anna28

Lebendig - schön dass die Ärztin so nett ist. Das ist doch schonmal eine Erleichterung. Was genau ist denn PCO? Wo kommt denn die Sorge her? Es hat doch schon 2 mal geklappt. Dass das gewarte trotzdem nervt kann ich verstehen. Irgendwann reicht das gehibbele auch. Wir hibbeln ja auch irgendwie seid Mai (die meisten hier hibbeln ja einfach sehr kurz) aber immerhin hab ich diesen Monat wieder eine gute Hochlage. Das ist doch schonmal ein Lichtblick  :). Hast du mit der Hochlage gar keine Probleme durchs stillen?

krümelchen - habt einen tollen Urlaub! Bei uns hat das Fliegen immer super geklappt bis auf die Langeweile.

Lieschen - wie lange geht denn die Ausbildung noch, weil du meintest du hast so viel Stress?!

Lieschen123

Anna.. Im schlimmsten Fall geht die Ausbildung noch bis ich 67 bin  ;D Ich bin hauptamtliche Ausbilderin. Habe in meinem direkten Bereich "nur" einen Kollegen, der auch viele Hausinterne Projekte hat und darum oft weg ist. In der Zeit fange ich dann mit meinen 5 Std alles was anfällt ab und habe in der jetztigen Zeit zusätzlich noch 1-2 Azubigruppen zu betreuen. Aber ab November wirds wieder ruhiger, dann kommen sie immer nur noch temporär hierher. Leider ist das Niveau in den letzten Jahren sehr gesunken, die Betreuung ist deutlich mehr geworden, leider auch mehr "Ausreißer" als üblich (damit steigt die Bürokratie), von vormals 2-3 Berufen gleichzeitig habe ich jetzt 5 parall (davon 2 ganz neue).. Das summiert sich aktuell eben. Aber ich will nicht jammern... Es ist eigentlich genau das was ich machen wollte.. Ein echter Glücksfall sozusagen...

Nur noch ein paar Std und dann habe ich eine Woche Urlaub.

Lebendig

#1711
Anna ich Messe doch gar nicht. Keine Ahnung wie meine hochlagen sind. Es hat sogar schon 3x geklappt . Das erste Kind haben wir verloren. Google mal pco, wenns dich interessiert. Hormonstörung , Zysten an eisersTöcken und co. Machts schwanger werden durch fehlende Eisprünge ne einfacher. Erklärt zykluslänge bis zu 80 Tagen .

So, weiter im Text, kann nun in Ruhe schreiben: ja, was PCO ist, hab ich schon weiter erklärt. Aber meine Gyn ist guter Dinge da ich schon 3 x schwanger wurde. Aber die Zeit war einfach grausam. 8 Monate jeweils ist nicht viel im Verhältnis. ABer es flossen viele Tränen und es kam immer wieder Angst dass es ne klappt. Jetzt geht so langsam die Zeit wieder los.  :-X :-\


Ich trink Frauenmanteltee, der die Eisprünge fördert und den Zyklus reguliert.
Nun bin ich nur am Überlegen: Sie sagte, die Schleimhaut ist ja sehr hoch aufgebuat, es war allerdings Blut in der GM-kann ich dennoch schwanger sein? Ein ES hat stattgefunden. Nur wann, weiß ich nicht. Aber es sitzen einige Herzen ::) Nun hab ich mir so gedacht: Angenommen, gestern ist ein ES gewesen, dann kann ich spätestens in 13 Tagen nochmal testen, wenn bis dahin keine Mens ist. :P









Lebendig

Marci: Hab gelesen: 9.11. sehr schönes Datum. Mein Mann hat da Geb und der Mauerfall war damals auch an dem Tag, was hier im Osten immer wieder in Erinnerung gerufen wird...









Marci

@Lebensig: Wenn schon Blut in der GM zu sehen ist, dann bist du denke ich nicht schwanger!
Ich kenne eine, die ist im ersten Clomi-Zyklus gleich ss geworden! Nimmst du dann Clomifen?

Danke, wir konnten den KS jetzt tatsächlich auf 38+4 legen  :D Narbe sieht gut aus, Versorgung 1a, ich freue mich sehr!





Anna28

Lebendig - ja stimmt ich hatte mich vertan. Von eurem Sternchen hattest du mal erzählt. Entschuldigung! Na das passt ja dann. Wer weiß vielleicht kugeln wir am Ende wieder zusammen  ;) ;D.
Wegen Schwangerschaft, ich weiß nicht, was heißt denn das, das Blut in der Gebährmutter steht?
Ich bin nun sehr froh, dass die Hochlage wieder passt. Immer Gedanken machen ob ein Wurm überhaupt schafft sich einzunisten oder dabei schon rausgeschwemmt wird fand ich nicht schön!

Marci - ich hatte ja schon drüber gefragt und hoffe ich habs nicht überlesen  8) Wie wird es denn laufen?

Liesschen - das erklärt einiges  ;D Ja dann heißt es ja wirklich Ausbildung bis zur Rente ;). Was bildest du denn aus?

Marci

@Anna: Was genau meinst du? Ich gehe 6.30 Uhr nüchtern ins KKH, bekomme irgendwann den KS unter SPA und dann habe ich es hoffentlich geschafft und der Maus geht es gut. Die U1 machen sie allerdings ohne mich, das geht nicht anders. Schade, aber so ist das leider  :-X





Anna28

Marci - ich meine so im Sinne von: Darfst du sie sehen wenn sie aus dem Bauch kommt oder darf sie bei dir bleiben.. wie die Abläufe so sind.
Mir wäre beim nächsten Mal wichtig, dass ich es sehen darf und es möglichst bei uns bleibt.. mir wurde schon gesagt, dass das meistens nicht so ist, weil die Temperatur im OP niedrig sein muss aber die Mäuse es ja eher warm brauchen.

krümelchenmärz

Huhu,

Der Flug hat super geklappt. Aber momentan habe ich das Gefühl das beim Kleinen immer mehr ein Dickkopf durchkommt. Naja aber es wird wir genießen hier die 23°C.


Marci alles gute für morgen. Das ihr schön kuscheln könnt und alles so wird wie gedacht.

@all ich will mal in die Runde

Lg

Marci

krümelchenmärz: Was war denn am 9.?  :o :o

@Anna: Also sie wird mir kurz gezeigt und muss dann zum KiA u1 und kommt dann wieder zurück.  Die u1 muss sofort gemacht werden, sagten sie mir. Sie können also nicht warten, bis ich im Kreissaal bin  :-[ :-[ auch wg der Diabetes usw. , nicht, dass sie doch unterzuckert ist oder sowas.
Ich hoffe natürlich inständig, dass alles gut geht. Hab ganz schön muffe  :-[





Anna28

krümelchen - super dann genießt mal euren Urlaub :D

Marci - ja bei uns wurde ja eh alles direkt gemacht weil es ihm nicht gut ging. Die U1 wurde dann unten im Kreissaal gemacht aber irgendwie hatte ich das Gefühl das waren nur die unwesentlichen Daten, alles wesentliche wurde im Nebenraum gemacht. Das kann man wohl nicht verhindern. Wegen dem Zucker kann ich dir vielleicht ein bisschen die Angst nehmen. Bei mir gab es null Vorzeichen Fredi war sehr dünn bei der Geburt ich hatte keine Diabetes und seine Zuckerwerte waren trotzdem mies. Ich wurde sogar mal auf meine "diabetes" angesprochen bei der Visite weil das wohl gar nicht ins Bild passte. ::) Naja er musste dann einfach am Anfang alle 2 h gemessen werden und durfte Glucose trinken. Die hat ihm schnell gut geschmeckt  ;). Es war gar nicht so schlimm! Mit dem Milcheinschuss stimmten dann auch die Zuckerwerte!
Vor der OP hätte ich auch Muffensausen!  :-X Das kann man wohl nicht nehmen wenn man einmal schlechte Erfahrung gemacht hat. Aber eine Freundin von mir hatte 2 geplante Kaiserschnitte und die waren sehr angenehm! Also hoffe ich das beste für euch :)

Marci

@Anna: Danke für die beruhigenden Worte! Ich hoffe es sehr, dass alles gut wird  :-[





Lebendig

Juhu!

Marci, es wird bestimmt alles gut. Wenn du optmistisch an die Sache ran gehst, dann wird das auch was.


Krümelchen märz dachte bestimmt, dass du am 9.10. ET hattest...

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, krümelchen!


Anna, wie war das dann jetzt? Fredi war in Betreuung aber er wollte nicht bleiben? Was habt ihr dann gemacht? Bzw wie willst du das dann weiter machen?

Me: immer noch keine Mens.
Aber kommen immer die Tage nach nem ES? Der letzte nette Gyn meinte nämlich, dass nicht immer ne Mens nach ES kommen muss, auch wenn nicht befruchtet ???

Ich hab das aber irgendwie mal anders gelesen und gehört...









Anna28

Lebendig - also ich war auch auf dem Stand, dass nach ES auf jeden Fall die Tage kommen  ???. Dann mach doch mal nen Test  :P
Ja die Betreuung war leider total der graus. Die Kita ist toll, die Betreuung ist toll, alle total nett und einfühlsam. Naja Fredi fand es auch super wenn wir mit dabei waren. Nun war ich gestern 10 Minuten draußen und heute wieder. Er hat einfach nur geschrien und war verzweifelt. Naja sie würden das so weiter machen bis er es akzeptiert. Ich kann mich damit nicht anfreunden und will nicht, dass er einfach akzeptiert, dass wir nicht da sind. Das finde ich grausig mit 13 Monaten. Werde also morgen anrufen, dass wir die Eingewöhnung so nicht fotsetzen. Schade... Scheint wirklich eine tolle Kita zu sein aber für Fredi wohl Überforderung  :-\. Ich würde mich ja länger mit ihm hinsetzen. Aber ob es das bringt..

Lebendig

Anna Applaus Applaus . Die Kinder mit nem Jahr oder sogar noch früher weg zu geben finde ich auch grausam. Auch wenn das die breite Masse so handhabt weil es die Gesellschaft so vorlebt, es ist für mich unmöglich. Eine Verwandte von mir macht auch Begehungen Im Kiga zwecks Hygiene und co und sie sagt auch dass die kleinen alle tieftraurig gucken. Und ja, sie schreien und irgendwann resignieren sie und hören auf. Und mir kann keiner erzählen, dass ein 1- jähriges Kind Fremdbetreuung der eigenen Mutter vorziehen würde. Was den Kindern da eigentlich angetan wird und wie sich das aufs Urvertrauen und weitere Leben auswirkt, verstehen viele nicht. Entweder weil sie es nicht wollen oder weil es ihnen niemand sagt. Verantworten muss das jede Mutter, jeder Vater selbst. Mir persönlich tut es mir immer nur unendlich leid f die Kinder. Und dann regen sie sich auf und fragen sich warum die Kinder frei drehen in welcher Art und weise auch immer....sind dadurch vom Nachwuchs genervt, nicht immer, aber oft. Das führt zu noch mehr Verzweiflung. Warum gibt mich meine Mama weg? Hat sie mich nicht mehr lieb? Was anderes kann sich doch ein Baby nicht vorstellen. Kotzig, diese staatliche Regelung mit den Krippen. Am Ende landen wir wieder befinden wochenkrippen wie zu DDR Zeiten. Montag früh abgeben, Freitag Nachmittag holen. Gebrochene , psychisch kranke , depressive und / oder Süchtige Menschen sind oftmals draus geworden. Ich frag mich, wann das endlich mal die breite Masse merkt. Dass es Krippen siecht DDR Zeiten gibt ,mit nem Jahr, ist ja schon schlimm. Man hat es ja abgeschafft, da man merkte, dass es suboptimal ist und es gab die 3 Jahre zuhause. Na ja . Ein Thema, was mir sehr auf dem Herzen liegt, da sich kütter oft heutzutage einfach gezwungen fühlen, das Kind abzugeben, aber weder Mama noch Kind will. Und doch macht man das.









littleOne

... reinschleich ...

Sorry, liebe Lebendig, aber das schreit nach einem Gegenkommentar. Ich will gar nicht lang ausholen, sondern nur eine Frage in den Raum stellen: Sind etwa alle Franzosen und Niederländer gebrochene, suchtkranke, depressive, bindungsgestörte Menschen?

Es ist dein gutes Recht, gegen U3-Kitas zu sein, aber solch eine pauschale Verdammung finde ich - generell und insbesondere hier im Forum - einfach fehl am Platz.

... und wieder rausschleich ...
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen