Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

maedel87

Ja das göaub ich.im sommer kommt er in die kindertagespflege.gucken was er dann so anschleppt ;)

Bist du Erzieherin?

Ja war im.Endeffekt froh, dass wir zu hause waren. War so platt von der Erkältung das ich Silvester verschlafen habe ;D

Habt ihr schön gefeiert?

Frohes neues Jahr und Liebe Grüße
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Marci

huhu Mädel

schön, dass ihr ein ruhiges Silvester hattet- bei uns war es sehr alk-lastig  ;D ;D

Nein, ich bin studierte Fachpädagogin, mache aber im Moment Krabbelgruppen und ne Ausbildung als Delfi-Trainer. Mehr kommt für mich im Moment nicht in Frage :)

Was machst du beruflich?





maedel87

Klingt gut.muss auch mal sein ;-)

Hatte es mit den schwiegereltern geklappt?

Ich bin geprüfte Sekretärin, aber momentan noch in Elternzeit.

Wie lange würdest du denn beim dritten zu hause bleiben wollen?
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Elly

Hallo zusammen, wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 😊
Vielen Dank Marci, ich schreibe gerne noch hier, obwohl ich hoffe bald anfangen zu können mit dem Hibbeln 😬

Marci

@Elly:  :D :D :D :D huhu! Pille hast du also schon abgesetzt? Wann denn? Wann wäre denn dein errechneter NMT?

@Mädel: Gar nicht  ;D kann mein Baby mit zur Arbeit nehmen.  :P
Normalerweise gehöre ich in die Schule  ;) ;) aber das lass ich schön bleiben, das ist mir im Moment zu stressig :-X :-X





Marci

Ach, und ja, hat supüer geklappt mit den Schwiegis  :D :D

Wie lange bist du schon zu Hause, Mädel? Willst du dann in Elternzeit das 2. bekommen?





Elly

Pille hab i mitte Dezember abgesetzt, des heißt mein NMT müsste so ca. um den 15. rum sein +- ein paar Tage.

Was macht man als Delfi Trainer?

Marci

Elly, hattest du deine Abbruchblutung schon oder was für eine Pille war das?
So zügig wäre ja was :-)

Das ist ein Programm für Eltern-Kind-Begleitung im ersten Lebensjahr  :) :)
Hab ja Bio und Germanistik studiert mit Pädagogikbezug :-) Mache seit 3 Jahren Krabbelgruppen und wollte mich jetzt auf die ganz kleinen spezialisieren





Elly

Ja Abruchblutung hatte ich gleich im Anschluss. Ja, ich gehe mal davon aus, dass mein Zyklus gleich einigermaßen regelmäßig ist  ;) Negativ denken wäre hier ja vollkommen falsch  ;D

Dann hast du Lehramt studiert? Hört sich interessant an. Für Krabbelgruppe braucht man sicher auch gute Nerven, oder?

Marci

Uh, da drücke ich feste die Daumen, Elly! Wann müsste deine püeriode eintrudeln?

Ja, ich kann damit unterrichten (habe ich auch  :P ) und allerlei anderes Pädagogische. Schule ist für mich, da ich chronisch krank bin, nicht soooooooo erstrebenswert (bin natürlich erst im Studium erkrankt) daher habe ich darin jetzt meine absolute Alternative gefunden :-) Meine Masterarbeit ging über Schwamgerschaftskomplikationen, Neugeborene und 1. Lebensjahr sind so interessant, da musste ich einfach ansetzen





Lebendig

Hallo, ihrs. Darf ich mich bei euch einreihen?

Wer pflegt den thread? Würde gern mit helfen und aktualisieren :)









Marci

Hallo Lebendig!
Sehr gerne!
Leider ist es hier sehr still.





Sa1984

Huhu!

Auch wenn es hier leider recht still ist und wir noch nicht genau wissen, wann wir wieder hibbeln, würde ich mich gerne hier einreihen!

LG



Marci






Sa1984

Huhu!

Wer ist denn hier eigentlich noch aktiv am Warten?

@Lebendig: habt ihr schon einen Hibbelstart?

Lg



Marci

@ Sa: Wir hibbeln bereits.
Wie lange wollt ihr noch warten?





Sa1984

Huhu!

Mhh, gute Frage, wie lange wir noch warten wollen. In jedem Fall bis zum Herbst. Hab ja im Dezember erst wieder angefangen zu arbeiten und wir möchten eher einen etwas größeren Altersabstand, also mehr als 2 Jahre.  :D

LG



Anna28

Hallo zusammen,

ich würde mich auch vorsichtig einreihen, damit es mal wieder was zu quatschen gibt  :). Unser kleiner Mann ist jetzt 5 Monate alt.

Sa - wir wollen möglichst einen Abstand von 2 Jahren aber auch nicht viel länger :). Praktisch das Gegenmodell. Wir wollen definitiv 2 Kinder. Ich hätte gerne noch mehr, aber mein Freund tendiert grade zu 2 maximal 3. Er sagt wenn das zweite ein Mädchen wird wäre er eigentlich durch ;). Mal schauen. Was arbeitest du denn?

Naja daher denke ich unser Hibbelstart wäre so im Sommer? Aktuell hab ich nichtmal nen Zyklus da ist stille  :P. Mal sehen ob der dann wieder da ist. Naja Frederik beginnt ganz vorsichtig seine ersten Essversuche und da kann es ja dann irgendwann wieder nen Zyklus geben denke ich..

Marci

@Anna: Meine beiden sind 25 Monate auseinander- falls du fragen hast  :P :P

Und wir haben nach dem Pärchen auch gesagt, Schluss- aber das Herz sagt dann doch was anderes!





Sa1984

Huhu!

@Anna: ich hab die Mens wieder bekommen, als wir die erste Mahlzeit ersetzt hatten. Bis Sommer kann sich da auch noch einiges tun. Ja, schon witzig, wie unterschiedlich da die Vorstellung sind- wie viele Kinder, welcher Abstand. Bei uns war es lange nicht klar, ob es überhaupt ein zweites geben soll, insbes. mein Mann ist da der wankende Part. Hibbelstart im Herbst- glaub ich erst dran, wenn wir es tatsächlich wagen. Bei uns bin ich mir sehr sicher, dass nach Nummer zwei Schluss ist- egal ob Mädchen oder Junge.  ;D Ich arbeite als Juristin im öffentlichen Dienst. Von daher steh ich, dank der langen Ausbildung, auch noch nicht soooo lange im Berufsleben. 
Und was machst du?

@Marci: war bei einer Kollegin von mir auch so. Da dachten auch alle, dass nach einem Jungen und einem Mädchen die Familienplanung durch sei. Dementsprechend war ihr Chef und viele andere (ich nicht, weil sie ein paar mal erwähnt hat, dass sie sich als Familie noch nicht komplett fühlen würden), auch sehr erstaunt, dass nun Nummer drei da ist. Vor allem weil sie kaum Mütter-Klischees erfüllt.  ;D

Generell find ich es echt erstaunlich, dass immer mehr sich noch ein drittes Kind wünschen, trotz bspw. Berufstätigkeit von beiden und guter Ausbildung. Meine beste Freundin und ihr Mann wollen auch eher mehr als nur zwei Kinder. Ist aber eine schöne Entwicklung.

LG



Marci

Wir sind auch beides Akademiker...Jedoch trete ich halt kürzer- ich möchte das auch so und habe damals sogar mein Studium etwas danach ausgerichtet viel daheim zu sein. Ich habe im Studium dann meine beiden bekommen  :-) und es war genau richtig so!  Nun sind meine beiden wieder so groß und ich fühle mich noch immer nicht komplett





Sa1984

@Marci: Ja, je nach Studium bietet sich das manchmal echt an, dort schon mit der Familienplanung loszulegen. Was hast du denn studiert, wenn ich fragen darf? Jura-Studium und Familienplanung hätte ich mir parallel echt nicht vorstellen könne. Ich kenne auch welche die beides zwar recht erfolgreich hinbekommen haben, aber puh. Hab mich aber, wegen der Familienplanung, bewusst für den öffentlichen Dienst entschieden und gegen eine Tätigkeit in der freien Wirtschaft oder als Anwältin. Gerade bei letzterem ist es oft schwierig beides unter einen Hut zu bekommen- außer der Partner übernimmt alles. Aber selbst wenn: bei einer 60-80h/Woche die viele meiner früheren Kommilitonen haben, sieht man seine Kinder ja kaum. Da hätte ich echt keine Lust drauf. 



Marci

@Sa: Ich habe dual studiert, bin Ba.Sc. und M.Ed. , also Bachelor of Science und Master of Education- Lehramtslaufbahn oder andere Laufbahn mit pädagogischer Fachvermittlung- ich habe zu Pädagogik also noch 2 Fächer studiert. Deutsch und Bio.
Kann damit eigentlich alle pädagogischen Berufe wählen oder auch ins Labor oder so.
In die Schule gehe ich nicht zurück, da ich chronisch krank bin und ich nicht verbeamtet werde-total mies





Anna28

#973
ist ja echt total spannend. Wir stehen uns ja vom Grundmodell alle doch sehr nahe  :D. Ich hab zwei Master in Mathe und Info ;). Mein Freund ist VWLer. Also gehören wir auch zu den gut ausgebildeten Menschen die du oben beschrieben hast, Sa  ;). Ich war auch im öffentlichen Dienst weil die klassische Beraterlaufbahn so absolut nicht zu unserem Lebensmodell passt. Wir sind beide nicht sehr Karrieregeil, auch wenn unsere Lebensläufe etwas anderes vermitteln. Wir sind beide zurück an der Uni und promovieren in Vollzeit. In unseren Fächern hat man da sooo viel Zeit und viele Freiheiten das ist echt ein Traum. An der Uni bleiben wollen wir beide nicht. Da müsste man sich dann doch etwas mehr reinhängen. Aber ich finde die Zeit grade auch optimal um Kinder zu bekommen. Wir haben uns auch den Traum erfüllt und 6 Monate jetzt gemeiensam Elternzeit ab März. Wir wollen dann viel reisen und die Zeit genießen :). Wie es nach der Promotion weiter geht können wir uns beide nicht vorstellen ehrlichgesagt. Aber es ist ja noch ein bisschen hin.
Naja daher kommt der Wunsch mit dem Halbwegs kleinen Abstand. Zum einen vielleicht schön für die Kinder aber auch finanziell der einzige Weg, doch noch Elterngeld fürs zweite zu bekommen. Ich steig im September soweit es geht wieder ein mit mindestens 30 Stunden um die Promotion voran zu bringen. Durch unsere Jobs sind wir so flexibel, dass wir den Kleinen zu Hause betreuuen können. Das wird durchs zweite dann auch leichter. Dann würde ich Elterngeld plus beantragen. Vor 2 würde ich sie ungern länger als nen Nachmittag weggeben. Mal sehen ob wir das so hinbekommen.

Marci- hat denn alles gut geklappt mit dem Abstand? Man weiß ja auch gar nie ob man dann wieder so schnell schwanger wird. Meine Schwester wartet jetzt schon über ein Jahr auf das zweite. Naja hoffen wir mal das beste. Lehrer zu werden kann ich mir übrigens auch sehr gut vorstellen! Finde da gibt es so einiges was dafür spricht mit Kindern und ich hab ja zwei attraktive Fächer studiert. Was mich etwas abschreckt ist nur die örtliche Gebundenheit ehrlichgesagt. Das mit der Verbeamtung nervt natürlich. Da zahlt man einfach soviel an Rentenbeiträgen und die Pension ist ja auch nicht zu verachten.
Ich hoffe unser Herz sagt dann das gleiche über weitere Kinder  :-\ was auch immer es ist. Meine Schwangerschaft war ein Traum. Ich bin jetzt schon wehmütig  ;)

Jetzt hab ich nen Roman geschrieben  ::)

achja die Geschlechterfrage: Ich hätte gern auch ein Mädchen aber das hat nix mit der Zahl der Kinder zu tun ;) am besten wäre jetzt ein Mädchen und dann würde ich mir in der dritten Schwangerschaft vielleicht das Geschlecht gar nicht sagen lassen ;). Naja in der Schwangerschaft ist es ja dann eh ganz anders. Mir war es so egal ich hab mich immer gefragt warum alle so gespannt auf das Outing waren weil man ja dann doch ständig nur denkt "lass alles gut und gesund sein" ;).

Marci

@Anna: Wow, da habt ihr ja auch einen vorbildlichen Weg hingelegt :-)

Abstand: Ich bin sofort wieder schwanger geworden mit dem 2. , am Anfang ist es schon sehr anstrengend, man hat dann ja 1 Jahr 2 Wickelkinder usw., aber es gibt einem auch wirklich sehr viel zurück!
Nun hab ich Probleme mit einem regelmäßigem Zyklus  :-[ :-[ :-[