♥Die Wartis2014 haben eine neue ThreadMami, Danke Warterinchen♥

Begonnen von Mi84, 21. August 2013, 22:37:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mi84

So.... Mila schläft, Nele wurschtelt in ihrem Zimmer u Lennox  spielt hier bei mir mit seinem auto

Shiri und smily, willkomnen  :) hab euch mit aufgenommen, könnt ja bei Gelegenheit mal schaun ob ihr noch was angeben möchtet oder es so passt  :-*

Aureliana, Na wäscheberg beseitigt ?  ;) wünsch dir heut auch nen schönen arbeitstag  :) u nix da Oma, gibts hier nicht  :afro:

Dechsi , erfolgreiches lernen , toitoitoi  :laugh:

Smily , wie verhütet ihr eigentlich  bis zum hibbelstart ? Muss mir nachher mal deine kurve ansehn  8)

Ich knuddl euch mal lieb  :-*

Hier alles gut, mens wird morgen wohl rum sein, auch recht, im Moment is ja eh alles öde mit der Pille, aber bin schon froh dass der Zyklus regelmäßig wird, hatte bisher meist chaoszyklen ....  >:(

smily

#51
aureliana, schön, dass er gern in den KiGa geht :) Wie war dein 1. Arbeitstag?

Dechsi, viel Erfolg weiterhin beim Lernen! Wann hast du nochmal Schluss?

shiri, herzlich Willkommen! Also bei mir hat es nach der Pille 9 Monate gedauert, ehe ich überhaupt nen (per Temp. erkennbaren) ES hatte. Und seitdem nochmal 7 Monate, in denen sich mein Zyklus wohl langsam auf 4-5 Wochen einpendelt. Ich wäre also für vorheriges Absetzen und Zyklus kennen lernen.
Ich mache NatürlicheFamilienPlanung (Temperatur messen und Schleimbeobachtung) und das ist sehr sicher. Könnte mir durchaus vorstellen, das weiterhin zu betreiben, da es mir ohne Pille einfach besser geht und ich der NFP absolut vertraue. :) Nach dem ausgewerteten ES kannst du GV haben, ohne das was passiert. Vor dem ES muss man eben anderweitig verhüten.

Amelie, ähm ja...wir beginnen derzeit so ohne alles und nehmen dann Kondom. Heute gabs nen tollen höheren Wert und ne kleine SB. Nach Auswertung wäre ich etwa ES+7, aber vllt. war der ES auch jetzt erst - obwohl MuMu und ZS nicht dafür sprechen (Heute ist ZT 23, Schleim- und MuMu-Höhepunkt an ZT 16). Mens wäre eigentlich noch nicht dran.
lg =) 

Mai 2015 und...

aureliana1

@dechsi: Vorfreude auf den Urlaub ist was herrliches :D Du verbreitest hier richtig gute Laune s-daumenhoch

@shiri: Herzlich willkommen :D Zu deiner Frage: Vor der Schwangerschaft mit dem Großen hab ich die Pille abgesetzt und es ging 7 Monate bis ich schwanger war. Vor dem Kleinen Pille abgesetzt - in der Annahme geht sicher noch etwas - zack, direkt schwanger ;D Und ich hatte diese Stillpille genommen und hatte dadurch nicht einmal meine Periode ;)

@amelie: Mich nervt die Pille auch, bin mittlerweile beim dritten Präparat angekommen seit Jonas Geburt, weil ich immer wieder mit Schmierblutungen reagiert hab :P Wenn die jetzt auch wieder nix ist, laß ich se einfach weg S:D

@smily: Mein erster Arbeitstag war gut, ich hab ja das Glück, von daheim aus arbeiten zu können, kann trotzdem auf alle Systeme zugreifen und dadurch kann ich mir die Zeit etwas einteilen, werd auch gleich noch ein Stündle schaffen.
/NFP: das hab ich mir auch schon überlegt, müßte mich damit aber auch mal richtig intensiv beschäftigen.






Kleiner Engel *02/2014

Mi84

smily, ah okay , nfp hab ich auch mal gemacht, ca  1  1/2 Jahre, hab mich dann, als es ans hibbeln  ging zu verrückt gemacht damit. Jetzt würde es eh nicht mehr gehn, zu unterschiedliche aufstehzeiten, insBettgehZeiten etc. Finds aber toll dass du damit so gut fährst   s-daumenhoch

Aureliana, bei Mila hats auch gleich nach dem letzten pillenblister geschnaggelt, kann also echt unterschiedlich sein. Und wer weiß, vielleicht wird die Pille auch paar Monate früher abgesetzt, lieber dann in der heißen Phase en Gummi  als nen verkorksten Zyklus  ;)
Zuhause arbeiten ist glaub echt ne tolle Sache  :)

Ich widme mich jetzt mal weiter der Familie, schau vielleicht nachher nochmal rein  :-*

Lolja19

Shiri/Smily: Herzlich Willkommen! ;) Die Pille habe ich seit meiner Jugendzeit nicht mehr genommen.

Aureliana1: Von Zuhause Arbeiten ist schön, habe ich auch mal gemacht, kann man sich die Zeit selber einteilen. Wir warten bis Ende des Jahres ab, ich wollte mich Impfen lassen bzw. evtl. mache ich eine Eigenbluttherapie, da ich oft krank bin.

Dechsi: Bald Urlaub............schön.  s-daumendruck fürs Lernen.

NFP: Habe mir auch überlegt es auszuprobieren, muss man da auch immer zur gleichen Zeit ins Bett?

Me: Termin für Imfpungen  habe ich erst am Montag.

Gute Nacht

Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

danke für das herzliche Willkommenheißen!
Vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich seit ich 15 war die Pille genommen. Nach dem Absetzen hat es 9 Zyklen gedauert bis unser Schatz sich eingenistet hat. Allerdings habe/hatte ich durch eine Schilddrüsenunterfunktion, heftige Allergien und massives Übergewicht auch schlechte Nebenbedingungen.
Jetzt habe ich 25kg weniger auf den Rippen, die Schilddrüse ist gut eingestellt und ich unterziehe mich einer Hyposensibilisierung gegen die beiden heftigsten Allergien. Somit sollten die Nebenbedingungen diesmal besser sein.
Nach der Geburt habe ich die Cerazette (Stillpille) genommen aber nach einer Weile nicht mehr vertragen und bin wieder bei meiner Yasmin (östrogenhaltig) angekommen, diese nehme ich nun wieder seit 4 Jahren und in den letzten 12 Monaten ununterbrochen.
Ich habe in der damaligen Hibbelzeit auch Temperatur gemessen und CS beobachtet, hatte allerdings auch einen seeehr verlässlichen Mittelschmerz.
Da ich frühstens im Januar schwanger werden möchte, eigentlich lieber später, werde ich wohl die Pille frühstens im November absetzen, denke ich  ???
Zur Verhütung ist mit NFP nicht sicher genug, die Pille ist zwar auch nicht das perfekte Mittel für mich, aber da wir Kondome nicht mögen und Spirale und Co. ausschließen, wohl das einzige Mittel der Wahl. Ich bin gespannt wie ich mich diesmal ohne Pille fühle, beim letzten Mal war es Erleichterung (Stimmungsschwankungen, Libido) aber auch Einschränkung (schlechte Haut, Monatsblutung) zu gleich.
Ob wir diesmal wieder Tempi messen, weiß ich noch nicht, da es mich doch sehr hibbelig gemacht hat (*wink* zu Amelie). Malschauen.

@Lolja
zur gleichen Zeit ins Bett muss man nicht, aber man sollte längere Zeit am Stück gelegen/geschlafen haben um mow verlässliche Ergebnisse zu bekommen

Ich habe diese Woche auch volle Action, montags geh ich z.Z. immer zur Sensibilisierung wegen der Allergien, gestern war ich zur Sono wegen der Schilddrüse, heute steht Sport auf dem Programm und morgen wird mir ein Muttermal entfernt.


Ach ja, was war vor einer SS nochmal empfohlen? Folsäurespeicher auffüllen.....noch was?

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag!
Shiri

smily

huhu  ;D

@aureliana: von zu Hause arbeiten hat natürlich Vorteile. aber sicher auch schwierig, komplett abzuschalten?
ja nfp erfordert erstmal Einlesezeit und willen. aber wenn man es einmal drin hat ist es nebenher gemacht.

@shiri: ja Folsäure nehmen. ich nehm folioforte.

@me: temp steigt, aber weiter sb, aber rötlich ?! immer was neues  ::)
lg =) 

Mai 2015 und...

shiri

Habt ihr für NFP online kostenfreie Seiten zum eintragen?

Alva

Hallo ihr Lieben!

Shiri, herzlich willkommen hier!

Danke fürs Daumendrücken, leider lief die Prüfung absolut bescheiden. Scheinbar gab es ein Missverständnis mit der Dozentin, sodass ich eine Fragestellung zu einem komplett anderen Thema bekommen habe. Darauf war ich absolut nicht vorbereitet... Hab dann trotzdem versucht was zu schreiben, aber naja - ich erwarte nicht viel davon. Vor allem bin ich aber gerade traurig, um die ganze Zeit, die ich viel lieber mit Konstantin verbracht hätte... :-[
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Huhu!

Ich schaue immer mal wieder hier rein! Ich hoffe, es geht allen gut? Von mir gibts nix neues!

@shiri
Ja, nfp-forum.de. Schau dich da mal um. (Ich hoffe, ich darf das hier schreiben?!)
Liebe Grüße, Strandflieder

aureliana1

@alva: Oh man wie ärgerlich mit der Prüfung :-[ Mensch, ich hoffe, daß du trotzdem ´ne einigermaßen passable Note bekommst.

@smily: Ich arbeite auf Minijob-Basis von zu Hause aus, von daher hält sich die Belastung in Grenzen :)

@shiri: Wow 25 kg abgenommen, Respekt :o Mit Allergien plag ich mich auch, hab ´ne Hausstaub und Gräserallergie. Gegen den HAusstaub hab ich densensibilisieren lassen, das hat wirklich was gebracht. Nur mit den Gräsern geht das wohl nicht, sind zu viele Sorten :P 

@Lolja: Stimmt das hattest du ja bereits erwähnt mit der Eigenbluttherapie. Ich hoffe, daß es dir hilft!

@amelie: Das hab ich jetzt wirklich schon von einigen gehört, daß wenn die Kindern ´nen geringen Abstand haben, es meist sofort geschnaggelt hat ;D Wenn einmal die Bahn frei ist, gell ;D

@us: Soweit alles gut, nur der Kleine schläft wieder sooo unruhig, war jetzt das vierte Mal drin :P Hab glaub ich 2 Stunden gebraucht um diesen Post fertig zu stellen ::)






Kleiner Engel *02/2014

shiri

Moin Mädels,

@alva
ojee, ich drücke auch trotzdem die Daumen, dass es reicht!!!

@Strandflieder
danke!, habe mich direkt bei nfp-forum angemeldet :)

@aureliana
eine Sensi gegen Hausstaubmilben hatte ich als Jugendliche schonmal, aber leider abgebrochen. Diesmal fiel ich beim test aus allen Wolken, denn ich habe z.Z. NULL Antikörper gegen die blöden Dinger habe, was echt gefährlich ist. Krass ist, dass ich es selbst diesmal gar nicht so bemerkt habe. Zusätzlich lasse ich mich noch gegen die Frühblüher sensibilisieren (das sind Osterglocken und Co, Birke, Hasel, etc.) sind Außerdem allergisch bin ich noch auf Gräser, Getreide und alle möglichen Tierhaare. Ich hoffe sehr, dass die Sensi anschlägt und mir das Leben leichter macht!!!
Mein Allergologe meint dass ALlergien und Kinderwunsch auch ein fieses Thema sind, da die Allergien den Körper so stressen, dass er ein befruchtetes Ei als Allergen behandeln könnte. Viele KiWu-Paare landen bei meinem Allergologen! (mir war das bis dato nicht bekannt!)

@Lolja
viel Erfolg mit der Eigenbluttherapie! Habe viel Gutes darüber gehört!

Ich muss heute das erste Muttermal entfernen lassen, hoffe das der Eingriff problemlos über die Bühne geht, die Narbe gut heilt (das ist bei mir so ein Thema *augenverdreh*) und der Befund dann unauffällig ist!

Euch einen wunderschönen und sonnigen Tag!!!

Alva

Guten Morgen ihr Lieben!

So langsam habe ich den Schreck über meine Examensklausur etwas verdaut und wir machen jetzt lauter schöne Sachen. Die restlichen Uni-Sachen bekomme ich dann schon noch fertig.

Desensibilisierung: Wie läuft sowas denn ab? Wie funktioniert das? Ich finde das höchst spannend, mein Mann ist auch auf Hausstaub allergisch.

Shiri, ich hoffe du hast den Eingriff gut überstanden? Wann bekommst du denn den Befund?
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

shiri

Bei einer Hyposensibilisierung wird der Körper über Jahre langsam an das Allergen gewöhnt. Anfangs wöchentlich wird die Zieldosis langsam angepasst, dann muss ich alle 4 Wochen zum spritzen. Das ganze läuft 3-5 Jahre und je nach Allergie hat es auch gute Chancen.
Es gibt mittlerweile sogar die Möglichkeit ohne Spritze, mit Tablette oder Tropfen zu sensibilisieren.

Mein Eingriff war heftig, es wurden doch zwei Muttermale auf einmal entfernt. Die OP an sich war wie am Fließband mit einem grummeligen Chefarzt. Gegen Ende merkte ich schon, wie sich mein Kreislauf verabschiedete. Ende vom Lied war, dass ich über ne Stunde brauchte um wieder auf die Beine zu kommen und spät abends und heute morgen hats mich nochmal weggehauen. War dann beim Hausarzt und der bestätigte meinen Verdacht, dass ich auf das Betäubungsmittel überempfindlich bin :\
Bin jetzt heute krank geschrieben und komme langsam wieder auf die Beine.
Blöd nur, dass noch eine OP ansteht!

Alva

Shiri, das klingt ja übel bei dir... Ich weiß noch, bei mir war das damals ein Klacks (3 Muttermale am Rücken). Ich wünsche dir rasche Erholung!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

aureliana1

@shiri: Das tut mir leid, daß der Eingriff so heftig war :-[ Ich hoffe, du bist mittlerweile wieder auf den Beinen! Und mit deinen Allergien, das ist ja noch ´ne ganze Spur heftiger als bei mir. Das sowas sogar die Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann, wußte ich gar nicht :o

@alva: Shiri hat´s ja schon beschrieben, hört sich zunächst mal viel an mit den 3 Jahren, aber die Abstände werden relativ schnell größer, so daß man nur noch einmal im Monat eine Spritze bekommt. Und mir hat´s wirklich gut geholfen, hatte arge Probleme mit Asthma und das nun weitestgehend im Griff

@us: Wir waren gestern auf einer wunderschönen Hochzeit von sehr guten Freunden. Die Trauung war sehr schön  und ergreifend :'( :D Die Kinder waren anfangs noch mit dabei und sind dann später mit Oma und Opa nach HAuse, so daß mein MAnn und ich schön feiern konnten :) Heut nachmitta geht´s ins Freilichtmuseum mit den Jungs, da können sie sich dann austoben ;D






Kleiner Engel *02/2014

yarina

Hallo meine Lieben,

wollt mich nur vorm Urlaub noch mal kurz melden. Koffer sind gepackt und wir sitzen auf heißen Kohlen und warten darauf, dass es endlich los geht.
Mir gehts die letzten Tage körperlich leider nicht so gut. ES haben wir verpasst, aber mein UL tut seitdem richtig ordentlich weh und strahlt in die Hüfte aus. Kann mich nicht gut bewegen. Daher schlafe ich wenig... bin dauermüde. nu ja, übermorgen bin ich ja im Urlaub und kann mich mal so richtig erholen :D

shiri, ich drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnisse und gute Genesung.

alva, tut mir leid dass die arbeit nicht so gut war. Aber genau, genieß jetzt erst mal deine Familie  :D

Aureliana, na wie war euer Ausflug gestern? Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und gutes Wetter!

smily, deine Kurve sieht ja mal super gut aus! Daumen sind feste gedrückt!

Amelie, na wie gehts dir und deinen liebsten? Kannst du bitte einen Termin wieder raus nehmen von mir?!? Ich schreibe die Klausur am 20.9. nun doch nicht mit. Ich habe zu viel bammel dass ich sie nicht packe und dadurch mein Studium nicht weiterführen könnte... :-X

Strandflieder, na wa ssagen die Ovus und die Tempi? Alles gut bei dir?

mine, s-winken

Rest, ich hoffe es geht euch allen gut.

me, ich genieße grad das Faul sein. ICh hoffe nur dass die schmerzen bald verschwinden, dann fällt das genießen leichter ;)
ansonsten nichts neues. langsam aber sicher habe ich einfach keine lust mehr jeden Monat neu zu hoffen, ich werd im Urlaub mit meinem Schatz reden wie es weitergehen soll mit unserem Kinderwunsch :( Vielleicht soll es einfach nicht sein bei uns.  :-[ mal sehen was er sagt. Ich würde gern noch eine Sache ausprobieren. Wenn es dann noch immer nicht klappt werd ich aufgeben.

Ich wünsche euch schöne Tage und melde mich dann wohl nach meinem Urlaub wieder denke ich... Bis dahin, fühlt euch lieb gegrüßt! :-*


Moni28

@Dechsi: Schönen Urlaub. Erholt euch gut.  :-*

@Rest:  s-winken s-winken s-winken





shiri

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Genesungswünsche.
Mir ginge s dann Freitagabend/Samstag wieder gut.
Es war vermutlich eine gemeine Kombi aus Überempfindlichkeit gegen das Betäubungsmittel, eine Unterzuckerung aufgrund meiner KH-armen Lebensweise und der Aufregung und einem KH-Schock aufgrund des Traubenzucker-Apfelsaft-Knäckebrot-Aufputsch-Versuches. Beim nächsten mal bin ich definitiv schlauer!!! (hoffe ich ;) )
Das Wochenende haben wir sehr ruhig angehen lassen, ich soll mich ja doch ein wenig schonen (frische Narben an Knie und Bauch). Wir haben Kekse gebacken, Disneyfilme geschaut und lecker gekocht und gegessen :)
Heute hat mich der Alltag wieder :P
Ich hab grad vorhin mal meine alte Hebamme kontaktiert, gefragt ob sie noch aktiv ist. Ist sie  :D
Und ich habe mir einen Ticker gebastelt :)

Ich wünsche euch allein eine guten Wochenstart!
Eure Shiri

Lolja19

Dechsi: Schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich euch, schönes Urlaubsziel habt ihr ausgesucht!!!

Shiri: Gut, dass es dir wieder besser geht. So ein Wochenende ohne Stress ist auch super schön.

Rest: Schöne Grüße an Alle!!!

Me: War heute beim Hausarzt und bin nicht schlauer, der meldet sich bei mir telefonisch und sagt mir Bescheid ob ich die Imfpungen und die Eigenbluttherapie gleichzeitig machen kann oder nicht (der muss sich auch ersteinmal schlau machen und informieren, meinte er). Wahrscheinlich werde ich jetzt öfters zu ihm gehen, die Woche bekomme ich dann den tatsächlichen Impftermin. Morgen gehts zur Eingewöhnung von meinem Kleinen, bin wahrscheinlich mehr aufgeregt und gespannt wie er.

Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

Strandflieder

Huhu!

Kurzer piep von mir. Ich genieße die spanische Sonne und wundere mich über meine Kurve. Messe seit 2 Tagen vaginal statt oral und das sieht echt komisch aus. Ovus weiter negativ und mit extrem viel Wohlwollen merke ich zwischendurch mal ein Miniziepen im UL. Aber nicht wirklich ernst zu nehmen.

Hab etwas Probleme mit der Uhrzeit für ovus. Wann macht ihr die?! Bei mir sind die mit morgenurin deutlicher, als abends... Habe mal um 17 Uhr dann um 20 Uhr oder wie auch immer. Das macht mich irre!!!
Liebe Grüße, Strandflieder

Moni28

Hey Strandflieder. Ovus macht man abends immer zur selben Uhrzeit und 2 Stunden vorher sollte man nicht so viel trinken. ;) Morgens nimmt man die nur wenn man wg. einer evtl. SS orakeln eill weil die Dinger ja auch aufs Hcg reagieren wie Schwangerschaftstests.





aureliana1

@strandflieder: Weiterhin viel Spaß in Spanien :D

@lolja: Jonas kommt Anfang nächstes Jahr in den KiGa, da werd ich auch aufgeregt sein, dann ist hier gar kein Baby mehr :'( Einen guten Start wünsch ich euch morgen :D Kannst ja mal berichten, wie es war :)

@shiri: Zum glück ging´s dir schnell wieder besser :) Achja, so ´nen Ticker hätt ich auch gern ::) Aber mein Mann gibt sich derzeit sehr bedeckt beim Thema weiteres Kind :P Toll, daß du deine alte Hebamme wieder nehmen kannst, das ist halt super, wenn die Vertrauensbasis stimmt. Ich würd auch immer wieder meine bisherige nehmen, die ist unbezahlbar :D

@dechsi: ich wünsche dir einen wunderschönen und entspannten Urlaub :D Und ich drücke dir alle Daumen, daß ihr doch noch einen Glückstreffer landen könnt, vielleicht wirkt die Urlaubsatmosphäre noch nach wenn ihr wieder zu Hause seid für den nächsten ES, ich würd´s dir sehr sehr wünschen :-*

@us: Nix neues, hab grad noch bissle gearbeitet und geh bald ins Bett. Diese Woche soll ja nochmal ganz toll werden was das Wetter anbelangt, da werden wir dann nochmal das Freibad unsicher machen, freu mich schon :)






Kleiner Engel *02/2014

min(e)

*winkt in die runde*

dechsi, wie kommts, dass du zuviel bammel vor der klausur hast?
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16