Autor Thema: wer hat GKS bzw. kennt sich damit aus?  (Gelesen 992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maja588

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1471
wer hat GKS bzw. kennt sich damit aus?
« am: 13. November 2012, 10:27:37 »
hey mädels,

ich kämpf jetzt schon ein paar monate mit dem kram und möchte hier mal kurz alles schildern, vielleicht kennt ja jmd. die "symtome":

fakten:
- letzte pille am 10.08.2012 (nach ca. 8 jahren einnahme)
- mache ovus und seit diesem ZK jetzt auch tempi (weils mir wirklich reicht!!)
- immer am 13./14. ZT LHanstieg (merke auch meinen ES, habe druckgefühl im unterbauch ein paar tage davor und danach)
- 2. ZH immer zu kurz (zw. 6 und 9 tagen, 9 tage ist aber auch das allerhöchste der gefühle)
- keine richtige mens, eher SB mit bisschen blut drin, die auch sehr kurz ist (2/3 tage)
- EDIT: ach ja, ich bin 24 jahre alt, nicht übergewichtig. alles ganz normal.. sollte man meinen ;)

soo, ich hoffe das war alles..

ich war dann auch vor ein paar wochen beim FA zum durchchecken, mit US und allem pipapo!
hab auch meinen ZK und insbesondere die kurze zweite ZH angesprochen (sogar ihm aufgemalt in einem kalender!!!) aber der FA meinte nur, dass das noch von der pille kommt und weitere untersuchungen noch nicht gemacht würden. also kein blut abgenommen zB.
hab jetzt nächsten montag nochmal einen termin gemacht, u. a. wg. möpf oder wegen irgendwas anderem halt was man da unterstützend nehmen könnte.

mir ist schon klar, dass ich erst eine recht kurze zeit postpill bin, aber diese auffälligkeit der kurzen ZWEITEN hälfte macht mich halt langsam stutzig ???  und weil es immer so ein geschmiere ist statt der mens!

ich hab das thema auch schon zur genüge im hibbler durchgekaut ::) und dachte mir, ich mach jetzt mal ein thema auf, damit ich vielleicht "hautnahe" erfahrungsberichte von anderen mädels bekomme, denen es vielleicht genauso ging!

ich tippe übrigens auf GKS mittlerweile...

ich freue mich auf eure berichte s-yes
« Letzte Änderung: 13. November 2012, 10:32:02 von maja588 »

Offline Karamell

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1712
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:wer hat GKS bzw. kennt sich damit aus?
« Antwort #1 am: 13. November 2012, 10:52:55 »
such dir einen Arzt der deinen Hormonspiegel zweimal misst. Kann schon sehr gut sein, dass du Utro kriegen musst- aber dann sollte das auch kein größeres Problem darstellen.

Offline maja588

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1471
Antw:wer hat GKS bzw. kennt sich damit aus?
« Antwort #2 am: 13. November 2012, 11:16:58 »
werde meinen FA mal anhauen am montag.. aber ich hab das dumpfe gefühl, dass er da nicht drauf eingehen wird.. kenn ihn ja noch nicht lang (war erst einmal bei dem).. aber irgendwie sagt mir das mein gefühl..
er meint es kommt von der pille ???
aber wenn ich darauf bestehe.. muss er es ja fast machen oder?

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung