Schwanger-Online - Forum

Übungsphase => Das große Hibbeln => Thema gestartet von: melanie670 am 12. Juli 2012, 21:11:00

Titel: wer von euch hat erfahrung mit metformin und pco ? freue mich über alle beiträge
Beitrag von: melanie670 am 12. Juli 2012, 21:11:00
wer von euch hat erfahrung mit metformin und pco ? freue mich über alle beiträge
Titel: Antw:wer von euch hat erfahrung mit metformin und pco ? freue mich über alle beiträge
Beitrag von: Knuffi23 am 15. Juli 2012, 19:15:48
Hallo,

ich habe keine Erfahrung mit Metformin, aber mit Clomifen.
Habe auch PCO, wenn du fragen hast schieß los  :)
Titel: Antw:wer von euch hat erfahrung mit metformin und pco ? freue mich über alle beiträge
Beitrag von: Mela am 15. Juli 2012, 20:53:14
Hi,

ich habe PCO und nehme Metformin (noch bis zur 12. SSW).
Ich habe es jetzt gut 1,5 Jahre genommen.

Nimmst du es auch schon?
Hast du Fragen?

LG
Mela
Titel: Antw:wer von euch hat erfahrung mit metformin und pco ? freue mich über alle beiträge
Beitrag von: melanie670 am 20. Juli 2012, 21:28:57
ja ich nehme es schon seit 1 monat ..... und komme eigentlich ganz gut zurecht damit nur ein kleines problem mein körper kommt mit der enddosierung nicht klar deswegen ...(meine enddosierung ist 2000mg ) bin ich jetzt sein 2wochen bei 1500 mg war das bei euch auch so ...

was kann ich machen ...?
wie lief es bei euch ab ?
Titel: Antw:wer von euch hat erfahrung mit metformin und pco ? freue mich über alle beiträge
Beitrag von: Mieze2909 am 21. Juli 2012, 12:23:13
hallo melanie,

auch ich habe PCOS und nahm Metformin. wenn du es erst seit einem Monat nimmst ist das zu schnell gesteigert worden. ich habe mit 500 am tag angefangen und war auf den enddosis von 1500 am tag. morgens 750 und abends 750.

versuche es erstmal eine längere zeit mit einer niedrigeren dosis und steiger dich dann erst alle paar monate. von jetzt auf gleich auf die enddosis zu steigen verkraftet fast kein körper.

wünsche dir alles liebe. bei fragen einfach PN  :)