schwanger?woher soll ich wissen, wann ich testen kann?

Begonnen von theresarust, 10. Februar 2011, 09:01:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

theresarust

Guten morgen.
Ich bin neu hier und hab mal ein paar fragen an euch.
Ich (24) und mein Freund (25) versuchen seit ungefähr einem jahr nachwuchs zu bekommen.
Ich hab die pille anfang märz 2010 abgesetzt und es hat bis heute nicht geklappt schwanger zu werden.
Dazu muss ich noch sagen,das ich einen sehr unregelmäßigen zyklus habe,meistens so zwischen 28 und letzten monat sogar 43 tagen.
Meine letzte regelblutung hatte ich am 12.01.2011.
Woher soll ich jetzt wissen,wann ich testen kann?

Claudia78

hallo theresarust,

erstmal herzliche willkommen hier bei uns und ich wünsche dir ne schnelle durchreise.

mh wann du jetzt testen kannst ist leider sehr schwer zu sagen wenn deine zyklen so unregelmäßig sind.
hast du irgendwie deinen es bstimmt? also misst du tempi oder benutzt du ovus? weil dann ist die faustformel so das du bei es+14 auf alle fälle testen kannst.

wenn du deinen es allerdings nicht genau bestimmen kannst wür dich einfach mal einen 40 tage zk annehmen und nicht vorher testen. das wäre dann so um den 20.02. rum.

hoffe ich konnte dir helfen.
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

gismo

Guten Morgen und herzlich willkommen,

puh, das ist sehr sehr schwierig, da du so einen unregelmäßigen ZK hast... Also war dein ES irgendwann zwischen dem 26.1. und 3.2. Wenn du von einem langen ZK ausgehst, dann wärest du jetzt bei ES+7 und da würde ein Test noch nicht anschlagen. Aber falls der ES doch früher war, wäre es möglich... Ich würde wahrscheinlich ende nächster Woche mal nen Test machen.

Ich drücke dir die Daumen :)





theresarust

Dankeschön für die schnellen antworten.
Nein mein ES habe ich nicht bestimmt, somit bringt dann wohl nichts außer warten.
Anzeichen hab ich auch nicht wirklich welche.  :-[

gismo

So blöde es auch ist, aber mehr als abwarten kannst du da wirklich nicht. Und wie Claudi schon geschrieben hat, geh lieber von dem längeren ZK aus, dann bist du auf der sicheren Seite!





Clärchen

Guten MOrgen und herzlich Willkommen :)

Also ich würde aufjedenfall vom längsten Zyklus ausgehen den Du bisher hattest, wenn der um ist und Du keine Mens hast, dann würde ich erst testen. Wenn Du Dir ganz unsicher bist, würde ich mal gucken ob Du nicht mal deinen FA aufsuchst.
Vielleicht kann er Dir helfen einen geregelten Zyklus herbeizuführen.

Ich drück Dir die Daumen und hoffe auf schnellen Erfolg :)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

wuusaa

Auch von mir guten Morgen :)

Ich hatte das gleiche Problem wie du, meine Zyklen waren sogar noch länger, teilweise über 50 Tage. Ich hab immer dann getestet, wenn ich dachte es is irgendwas anders. Leider wurde ich immer wieder enttäuscht. Hab dann das mit dem Testen vollkommen sein lassen und als ich dann letztes Jahr 2mal mit morgendlicher extremer Übelkeit aufgewacht bin und mir mein Kaffee nicht mehr geschmeckt hat, hab ich dann meinen Mut zusammengenommen und hielt 3 positive SSTs in der Hand. Aus meinen Erfahrungen heraus rate ich dir, lieber 1 Woche länger abzuwarten als zu früh zu testen. Das bringt einfach nix bei solchen Unregelmäßigkeiten. Ich drück dir die Daumen, dass du jetz im Februar einen positiven SST in Händen hälst und sollte es nicht so sein: Unbedingt zum FA und aufklären lassen, wie du deinen Zyklus in "geregelte Bahnen" bekommst. Wirst sicherlich auch erstmal Tempi messen müssen zur ES-Bestimmung. Viel Glück wünsch ich dir!

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

theresarust

Ziehen tut es mir schon ein wenig in der leistengegend und meine brüste schmerzen von der aussenseite auch minimal,vielleicht hat es ja schon geklappt.
Ich hoffe es.