Wie kann man sich von Kinderwunsch ablenken?

Begonnen von Katzejessi, 10. Juni 2013, 13:02:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katzejessi

Ich brauche mal Tips, irgendwie habe ich das Gefühl umso mehr ich mich mit den Thmea Kinderwunsch auseinandersetzte umso länger dauert mein Zyklus, als mein Kinderwunsch recht frisch war hatte ich einen Zyklus von ca 7-8 Wochen, weil ich aber eh einen Unterschiedlichen langen Zyklus habe, hatte ich es untersuchen lassen und Prolaktinspiegel zu hoch, hatte dann weiter Untersuchungen und auch einen Termin in einer KIWu-Praxis wegen Info wegen einer Erkrankung in der Vergangenheit in der ganzen Zeit hatte ich einen Zyklus immer von ca 5 Wochen und nachdem alle Untersuchungen abgeklärt sind und ich Prolaktinhemmer nehme und soweit alles okay ist, und wir weiter versuchen wird mein Zyklus wieder länger der letzte war jetz 6 Wochen. Da ich nicht so ganz weiß wann ich meinen Eisprung habe, habe ich angefanden diesen monat Ovu-Test zumachen und weil ich dicker bin habe ich mir auch vorgenommen nebenbei Abzunehmen und Schimmen zugehen so oft wie ich das Zeitlich schaffe. Irgendwie ist es echt schlimm ich denke jeden Tag mehrmals an das Thema Kind bekommen und wenn ich in meinen bekannten Kreis sehe, das zwei schwanger geworden sind, die es zeitlich noch nicht geplant hatten macht mich das echt traurig. Ich habe bereits schon eine Tochter aber sie war zeitlich auch nicht geplant. Wie könnte ich es schaffen nicht die ganze Zeit an das Thema zu denken? Sorry das es so lang geworden ist.

yarina

Hallo,

Willkommen im Forum. Dein Vorsatz öfters schwimmen zu gehen ist schon mal sehr gut. Alles was dir Spaß macht lässt die Zeit schneller vergehen und so hast du weniger Zeit an den KiWu zu denken. Es ist nicht einfach sich abzulenken, mal klappt es besser mal schlechter. und es gibt leider auch patentrezept dafür. Bei dem einen reicht ein gutes Buch, bei dem nächsten nur Stress im Beruf oder sonst was.. ich wünsche euch viel Erfolg. Gesell dich doch zu einem der beiden Hibbler, da sind viele Mädels die sich gern gegenseitig ablenken ;)

Genieß das gute Wetter (wenn du welches hast) und die Zeit mit deiner Familie :D