Schwanger-Online - Forum

Übungsphase => Das große Hibbeln => Thema gestartet von: ✯✯ am 05. August 2013, 19:34:32

Umfrage
Frage: Wieviele Kinder wollt ihr?
Antwort 1: keines oder 1 Stimmen: 3
Antwort 2: 2 Stimmen: 33
Antwort 3: 3 Stimmen: 33
Antwort 4: 4 Stimmen: 16
Antwort 5: 5 oder mehr Stimmen: 10
Titel: Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: ✯✯ am 05. August 2013, 19:34:32
Hallo,
Frage steht ja schon oben...

wieviele Kinder plant ihr so?
Man sagt ja, drei gehen immer. Aber ab dem 4. wirds kompliziert, zb. wegen Auto, Taschengeld, Zimmer (geteilte Zimmer?) usw.

Oder wieviele Kinder habt ihr und habt die Vergangenheit so im Ganzen erlebt? Stressig, schwer, positiver Stress usw..
welcher Altersunterschied?

Ich fange mal an:
Wir haben vor paar Wochen unser zweites gemeinsames Kind bekommen- Mein Mann hat ein Kind von einer flüchtigen Beziehung. Wir holen sie alle zwei Wochen für ein paar Stunden mit dem Auto ab.

Eigentlich ist mein Mann offen für ein drittes gemeinsames Kind- allerdings weiß er auch, dass wir ein neues Auto bräuchten bzw er seine Tochter alleine abholen müsste und auch Urlaub geht nicht mehr mit dem Auto gemeinsam - bis irgendwann ein neues großes ansteht.

Da das Verhältnis zum ersten Kind ziemlich schlecht ist obwohl wir uns bemühten und immer bemühen werden, möchten wir nicht auf ein drittes gemeinsames Kind verzichten nur wegen dem Auto. Urlaub usw kann man ja auch anders planen (Zug zb.)

wie seht ihr das?  :-*
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: MangoSine am 05. August 2013, 19:37:25
Genauso :)

Wenn ihr das Gefühl habt, noch nicht komplett zu sein, würde ich mich nicht um die äußeren Umstände scheren.... Irgendwas ist immer. Oder anders gesagt, es kann jetzt alles perfekt für ein weiteres Kind passen und wenn die kleine Maus dann drei Jahre ist, bricht auf einmal der ganze Plan zusammen.
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Frau B. am 05. August 2013, 19:41:50
Wenn ihr gerade erst das zweite bekommen habt, möchtest du ja sicher nicht gleich wieder schwanger werden.

Versuch doch, jeden Monat etwas anzusparen. Bis das dritte auf der Welt ist, dauert es ja sicher noch ein wenig. Dann habt ihr vielleicht schon die Anzahlung für ein neues Auto  ;)

Zur anderen Frage: ich würde mir wünschen, dass es wenigstens mal mit dem 1. Kind klappt. Dann denke ich gerne über weitere nach  ;)
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: ✯✯ am 05. August 2013, 19:44:37
huhu :)
stimmt, das ist wohl einer der wichtigsten Aspekte, welche ich immer wieder vergesse...Kinder kann man nicht planen....  s-springen

Nein, sofort schwanger werden wäre schon hart. Wobei ich nach dem ersten schon nicht mehr wollte, weil er ein Schreikind war bzw noch heute recht anstrengend. wir haben auch schöne Momente und ich möchte ihn nicht missen.

Das Zweite ist bist jetzt so ganz anders, aber wer weiß was noch kommt.

Das mit der Anzahlung klingt gut ;-)
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: ✯✯ am 05. August 2013, 19:45:45
achso noch zum Thema Kinderwunsch... ich hatte vor dem Zweiten drei Fehlgeburten.. vor dem ersten Kind auch eine... ich kenne den Nerventerror und das wäre ein Grund, alles so zu lassen, wie es ist.
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Mi84 am 05. August 2013, 20:14:36
Ich bzw wir haben 3 gemeinsame Kids und es wird ein viertes geben. Hätte nie gedacht dass es mal so kommt aber der innige Wunsch ist beiderseits einfach da.
Was andere darüber denken etc juckt mich null.

Auto , ja müssen dann ein anderes kaufen aber wird schon klappen.

Zimmer, aktuell haben wir haben3 kinderzimmer, bis nr 4  da sein wird, bekommt Nele ihr Zimmer im Keller, freut sich jetzt schon  :)

Alles in allem stehen dann zwar diverse Veränderungen  an, aber das wird schon . Gemeinsam schaffen wir das schon.  ;)
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: ✯✯ am 05. August 2013, 20:16:35
und das schweißt zusammen, liest sich richtig freudig bei dir...

wir müssten umziehen, oder zwei teilen sich ein Zimmer. das eine ist 25 qm groß, wäre also kein Drama...

hatte nicht geplant, so schnell wieder umzuziehen bzw die nächsten Jahre
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Mi84 am 05. August 2013, 20:17:33
Sprich gemeinsam mit deinem Mann alles in Ruhe durch, wenn ihr beide wollt, bekommt ihr das auch hin. Wenn zuviele Ängste da sind, warte einfach noch u schau wie sich alles entwickelt  :-*

Ein Zimmer teilen wäre ja definitiv auch möglich u machbar .
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: hectorundhilde am 05. August 2013, 20:17:52
Wir haben bisher 1 Kind, ein zweites ist unterwegs! :D
Ein drittes ist für uns nicht vorgesehen und geplant aber auch nicht ganz ausgeschlossen, denn man weiss ja nie was kommt :D
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: 85Chefin am 05. August 2013, 20:20:36
Kommt auf die Mutter an,.....  ::) :P - und andere Umstände.
Ich kenne ein Beispiel einer jungen Mutter mit zwei Kindern wo die Kinder echt eigentlich da rausgehören, ....
dann ein Beispiel einer älteren Mutter mit 3 Kindern wo ich genau dasselbe denke aber aus anderen Gründen wie bei Mutter 1.
Und ich kenne ein Beispiel einer Mutter mit 7 Kindern und die ist sowas von klasse, toll und ach, sollte Vorbild für alle sein!  :D ;D

Ich bin bei Nr 3, hätte ja gern noch mehr...aaaber erst mal schauen wies mit 3en erstmal klappt, bin ja noch jung  S:D ;D
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: yarina am 05. August 2013, 21:20:29
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen... aber tragen kann ich nur 2 gleichzeitig :P
Scherz bei Seite.... ;D

ich wollte immer 4. Mein Schatz hat 2 aus erster Ehe und wir gemeinsam noch keins, nur 2 FG. Ich bin froh wenn wir ein gemeinsames bekommen, das würde mir dann reichen. Sind dann keine 4, aber mit meinen Schwiegertöchtern immerhin dann 3 ;)

Ich wünsche euch viel Erfolg
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Halb12 am 05. August 2013, 21:28:29
Bei uns ist es die Tage so weit und Nummer 6 kommt auf die Welt.
Bisher haben wir uns nach keinem Kind 100%ig komplett gefühlt. Vielleicht wird Lovisa(so soll die Maus heißen) unser letztes Kind. Vielleicht auch nicht. Irgendwann ist schon altersmäßig Schluss. Ich werde bald 40 und wollte danach eigentlich keinen Nachwuchs mehr. Immerhin ist unsere Große auch schon 13,5 Jahre alt und der abstand sollte nicht zu groß werden. Vermutlich wird es also nicht mehr als noch 1 Kind geben. Oder eben keins.

Wir wohnen in einem großen Haus und haben aktuell 4 Kinderzimmer. Malin(13) und Erik(10) haben jeweils ein eigenes, Ole(7) und Carlotta(fast 6) teilen sich auf eigenen Wunsch eins und dann gibt es noch ein sehr großes Spielzimmer. Die Kapazität für ein weiteres Kinderzimmer wäre da. Runa(2) und Lovisa müssten sich dann wohl eins teilen(oder wir teilen irgendwann das Spielzimmer, mal sehen), aber da sind meine Kinder sehr flexibel. Wir haben theoretisch ein Auto mit dem wir alle 8 plus Hund fahren können. In Urlaub fahren wir trotzdem mit zwei großen Autos mit ausgebauter dritter Sitzreihe und Dachkoffer. Man hat ja auch Gepäck und in unserem Fall muss bei längeren Ausflügen immer noch Oles Rollstuhl mit. Der ist zwar faltbar, aber brauch auch einiges an Platz.Flugurlaube sind sicher nicht drin, aber ich hasse Fliegen eh. Würde wir also sowieso nicht machen.
Natürlich sind viele Kinder anstrengend. Aber es kommt auch immer drauf, wie man es selber empfindet. Ich kenne haufenweise 1-2 Kind-Mamas, die dauernd im Stress sind, nichts auf die Reihe bekommen und immer rum stöhnen wie anstrengend ihre Kinder doch sind. Ich selbst habe das Gefühl, dass ich meinen Haufen ganz gut im Griff habe. Dabei hilft natürlich der teilweise recht große Altersabstand. 6 Kinder immer im Abstand von 2 Jahren wäre sicher anstrengender. Meine kamen ein bisschen in Päckchen. Immer zwei recht nah beieinander und dann dazwischen etwas größere Abstände. Wir sind sicher straffer durchorganisiert als andere Familie. Bei uns gibt es morgens z.B. einen ganz klaren Zeitplan. Abweichungen werden schwer bestraft
Nein, Spaß, aber wenn man morgens selber pünktlich zur Arbeit muss und vorher noch 3 Kinder fertig machen und weg bringen und aufpassen, dass zwei weitere pünktlich aus dem Haus kommen muss man manchmal schon den Antreiber spielen;-) Gleiches gilt abends oder bei größeren Ausflügen. Gerade bei einem kranken Kind und dann noch Wickelkindern geht nichts ohne Listen.
Ich glaube aber trotzdem, dass ich noch genug Zeit für jedes einzelne meiner Kinder habe. Sicher nicht quantitativ, aber eben qualitativ. Wir machen dann eben Highlight-Aktionen, wenn ich oder mein Mann mit Malin zum Handball gehen(sie ist großer Fan und spielt auch selber), ein Shoppingtag mit Lotta oder wie morgen eine gemeinsame Bastelaktion nur sie und ich oder eben mit Erik alleine ins Kino oder irgend so was.
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Amselmädchen am 05. August 2013, 21:46:47
Wir wollten immer eins mit Tendenz zu noch einem.
Nach 2 FGs haben wir es aber einfach bei einem belassen wollen.
Wir sind beruflich eingespannt und genießen einfach auch gern mal Zweisamkeit, fahren über das WE weg... das wird mit mehreren Kindern natürlich schwierig. Und jetzt hat sich klammheimlich No.2 eingeschlichen.  ;D Einfach so. Wir freuen uns sehr.
Danach wird es aber definitv keine Kinder mehr geben. Zwei ist dann fein.
:)
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Sternchen♥ am 05. August 2013, 22:14:24
Am Anfang war bei uns eigentlich erst einmal nur ein Kind geplant ;) Wir waren uns einfach nicht ganz sicher ob wir 2 Kinder wollen (von mehr war nie die Rede ;)). Nach der Geburt von unserem Sohn war für mich sofort klar wir sind noch nicht komplett. Mein Mann wollte allerdings erst nicht, nun kann er sich doch noch weiteren Nachwuchs vorstellen. Danach ist dann aber für ihn Schluss, das sagt er jedenfalls jetzt! Ich könnte mir auch noch zwei weitere Kinder vorstellen. Wobei rationell würde ein weiteres Kind "genügen". Unser Haus ist mit drei Kindern auch zu klein, da müssen wir uns auf längere Sicht vergrößern. Aber das hält uns nicht vom Kinderwunsch ab. Zur Not müssen die Kinder eine kurze Zeit (2-3 Jahre) etwas zusammenrücken. Mein Auto ist ein 7 Sitzer, hat also noch genügend Platz  ;D
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: ✯✯ am 06. August 2013, 09:14:21
echt toll, dass es noch Familien mit so vielen Kindern gibt..

aber ihr habt ja alle ein Haus :-/ Wir haben gerade einmal eine große Wohnung, wobei wie gesagt zwei sich ein Zimmer teilen müssten...

würdet ihr die beiden Jüngsten oder die mit dem selben Geschlecht zusammen in ein Zimmer packen?

ich kenne bis jetzt nur eine Familie mit 4 Kindern, und die ist alles andere als gut organisiert..chaotisch, dreckig, viele Haustiere und nie Geld... so will ich auf keinen Fall enden...
weiß aber noch, wie ich mir als Einzelkind immer Geschwister gewünscht hätte... mit denen hätte ich sogar mein 10qm Zimmer geteilt...mir war jeden Tag so langweilig  :-\
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Sternchen♥ am 06. August 2013, 09:25:47
Zitat von: ✯Victoria✯ am 06. August 2013, 09:14:21
würdet ihr die beiden Jüngsten oder die mit dem selben Geschlecht zusammen in ein Zimmer packen?

Bei uns würde das kleinste Kind erst einmal bei uns im Schlafzimmer mit schlafen. Dann irgendwann würden die größeren Kinder für Nachts in einem Zimmer schlafen und das kleine Kind in dem 2. Kinderzimmer. Das liegt aber auch am großen Altersabstand zu den anderen beiden (die sind dann ja schon über 5 & 8 ) Allerdings ist das nur für Nachts so angedacht, die Kinderzimmer bleiben bestehen wie sie sind. Das kleinste Kind hätte erst einmal kein eigenes "Spielzimmer". Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Wir wollen uns dann in Ruhe nach einem größeren Haus umschauen.
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Mondlaus am 06. August 2013, 14:43:35
Wir haben auch kein Haus, bzw. ich habe eines, das steht aber da, wo ich nicht wohnen will und wird vermietet ;) Ein zweites Kind müsste sich mit dem ersten Kind ein Zimmer teilen, welches ca. 15 qm groß ist. Ich habe ein Arbeitszimmer, das würde ich aber nicht aufgeben. Ich finde das überhaupt kein Problem.
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Lolja19 am 06. August 2013, 15:06:27
Ich habe zwei Jungs, die zusammen in einem Zimmer sind, finde ich gar nicht schlimm eher vorteilhabt und für später haben wir ein noch Arbeitszimmer welches wir räumen könnten und die Jungs hätten dann ihre eigenen Zimmer. Wir wohnen in einer 4-Zimmer-Wohnung. Ich wünsche mir so sehr ein Mädchen und ich könnte mir auch vorstellen 4 Kinder zu haben. So lange ich jung bin und dies alles organisieren kann und will und die Kraft und Geduld aufbringe, mache ich das. Ab einem 3 bzw. 4 Kind werden wir uns wahrscheinlich nach einem Haus umschauen, was aber nicht dringend notwendig wäre finde ich.

Ich bin sogar mit meinem Bruder in einem Zimmer aufgewächsen und es ging auch gut, ich bin froh dass ich ihn habe und das Zimmer habe ich gerne mit ihm geteilt, obwohl ich natürlich ein eigenes Zimmer auch schön finden würde als Mädchen.
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Sylvie am 06. August 2013, 16:14:32
Wir haben das Glück das wir ein Eigenheim haben, ein riesen großes Haus.Demnach könnten wir 1000 Kinder bekommen ;D
Also bei uns ist es so das jedes Kind sein eigenes Zimmer hat, das sehe ich eben dann anders.Finde die Kinder müssen sich in ihr Reich zurückziehen können.Ebenso finde ich dürfen die auch entscheiden wie ihr Zimmer gestaltet werden soll.

Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Ilovepitbulls am 06. August 2013, 16:40:03
Für uns wird es das erste sein (und wir freuen uns auch super doll drauf!!!), aber es wird bei einem bleiben.
Ich muss gestehen, auch wenn ich bisher keine Probleme habe, finde ich "schwanger sein" absolut nicht so toll wie die meisten mir klar machen wollen. Ich habe keine Angst vor der Geburt oder so, aber irgendwie ist grade jetzt die Zeit nicht so meins. Zudem muss mein Mann ziemlich heftige Medikamente nehmen was nicht grade förderlich ist für die Spermien (er hat die gegen den Rat der Ärzte damals 4 Monate bevor es geklappt hat eigenmächtig abgesetzt). Und das will ich ihm um nichts in der Welt wieder zumuten müssen!

Wenn ich bedenke dass ich eigentlich niemals ein Kind haben wollte... ;)
Egal, ich freue mich ganz doll auf den Krümel!!!
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Halb12 am 06. August 2013, 19:41:49
Zitat von: ✯Victoria✯ am 06. August 2013, 09:14:21
aber ihr habt ja alle ein Haus :-/ Wir haben gerade einmal eine große Wohnung, wobei wie gesagt zwei sich ein Zimmer teilen müssten...
Wir hatten bis 2008 ,,nur" eine 3-Zimmer-Wohnung und da hatten die Großen(damals 8&5) ein gemeinsames Zimmer und die Kleinen(2&1) haben bei uns geschlafen. Das Wohnzimmer war dementsprechend nebenher auch Spielzimmer. Das war für uns aber ok.
Auch jetzt werden sich Runa und Lovisa ein Zimmer teilen müssen bis die Große irgendwann auszieht und ein weiteres Zimmer frei wird. Sehe ich kein Problem drin. Überhaupt nicht.

Zitat von: ✯Victoria✯ am 06. August 2013, 09:14:21
würdet ihr die beiden Jüngsten oder die mit dem selben Geschlecht zusammen in ein Zimmer packen?
So wie es passt halt. Lotta möchte gerne mit ihrem Bruder in ein Zimmer. Da war die Frage schnell erledigt. Ich denke das ändert sich immer. Hat man z.B. 2 Jungs mit 6 und 2 Jahren und bekommt dann irgendwann ein Mädchen, kann es anfangs vielleicht passend sein die Kleinen in ein Zimmer zu packen. Später wenn Sohn2 dann älter ist(vielleicht so 7/8) passt er wieder besser mit seinem Bruder zusammen. Kann man schwer pauschal sagen. Eine Alternative wäre ja auch von Anfang an ein gemeinsames Schlaf- und ein gemeinsames Spielzimmer. Eignet sich aber sicher besser bei sehr kleinem Altersabstand. Und oft haben die Kinder ja auch noch eine Meinung zu dem Thema.

Zitat von: ✯Victoria✯ am 06. August 2013, 09:14:21
ich kenne bis jetzt nur eine Familie mit 4 Kindern, und die ist alles andere als gut organisiert..chaotisch, dreckig, viele Haustiere und nie Geld... so will ich auf keinen Fall enden...
Die wären auch mit 1 oder 2 Kindern so. Es gibt einfach solche Menschen.

Zitat von: ✯Victoria✯ am 06. August 2013, 09:14:21weiß aber noch, wie ich mir als Einzelkind immer Geschwister gewünscht hätte... mit denen hätte ich sogar mein 10qm Zimmer geteilt...mir war jeden Tag so langweilig  :-\
Ja, das versteh ich gut.
Ich habe mir meine komplette Kindheit und Jugend durch ein Zimmer mit meinen Schwestern geteilt. Insgesamt waren wir 5 Kinder. 4 Mädchen und 1 Junge. Ich bin die Zweitälteste gewesen und habe anfangs ein Zimmer mit meiner großen Schwester gehabt. Als sie dann auszog kam meine jüngere Schwester zu mir. Insgesamt hatten wir nur 2 Kinderzimmer plus den unausgebauten Dachboden, den wir manchmal als Rückzugsort genutzt haben. Klar habe ich manchmal Freundinnen beneidet, die ein großes oder gar mehrere Zimmer nur für sich hatten. Aber noch viel mehr habe die die Einzelkinder bemitleidet. Ich dachte damals, dass es schrecklich sein müsste ohne Geschwister. Heute sehe ich das natürlich etwas reflektierter und weiß, dass Einzelkinder nicht per se unglücklich und Kinder mit Geschwistern nicht grundsätzlich glücklich sind. Aber ich habe es damals so empfunden.
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: ✯✯ am 06. August 2013, 20:31:22
So viel positives Feedback. ...da kann einem die Entscheidung nicht schwer fallen...das mit den geteilten Zimmern finde ich persönlich auch nicht schlimm...an einem großen Auto sind wir eg auch schon dran. Was mir nur Gedanken macht, wie man das finanziell in der Schulzeit macht. Schullandheim oder Schulsachen....es läuft zwar recht gut in der Arbeit vom Mann aber wer weiss schon wies in paar Jahren ausschaut...denn sowas wie grosseltern oder Verwandte haben wir nicht. Evtl deshalb das Bedürfnis nach einer großen Familie...?
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Sternchen♥ am 06. August 2013, 20:46:58
Zitat von: ✯Victoria✯ am 06. August 2013, 20:31:22sowas wie grosseltern oder Verwandte haben wir nicht. Evtl deshalb das Bedürfnis nach einer großen Familie...?

Ich kenne das, ich habe von meiner Familie niemanden mehr. Bin Einzelkind, meine Mutter starb vor 10 Jahren, Großeltern sind schon vor Jahrzehnten gestorben. Mit meinem Vater habe ich immer weniger Kontakt, wir sehen uns nur alle paar Monate obwohl er in der Nähe wohnt. Das ist nicht schön und ich wünsche mir für die Zukunft ein richtig volles Haus, auch wenn ich älter bin. Und auch für die Kinder wünsche ich mir mehrere nahe stehende Bezugspersonen (Geschwister) dass sie später nicht so alleine sind wie ich. Natürlich kann niemand sagen ob sich die Kinder später noch verstehen. Aber ich hoffe es einfach! Ich sehe es bei meinem Mann, er hat noch eine Oma, seine Eltern und 2 Geschwister. Das ist so schön!
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: ✯✯ am 06. August 2013, 21:43:39
ich glaube auch, dass das schön ist... sehe es nur immer wieder bei anderen. Wir boxen uns seit Jahren selber durchs Leben, ohne wirklich Rückhalt oder Unterstützung zu bekommen, weder Mann noch ich haben jemanden. Dafür denke ich, dass es wir bei unseren Kindern besser machen, ich sehe es an ihnen, und bin froh, dass mein Mann so ein Familienmensch ist und für seine Kinder alles tut und sie ganz oft sehen mag und viel unternimmt.

Ach, irgendwie... ich hatte so viele Bedenken wegen der Zukunft, wenn ich eure Geschichten lese, wie ihr das alles meistert, sieht man freudig in die Zukunft, bei euch ist das kein "meistern" sondern eher "Komplette Zufriedenheit".

Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Martina am 07. August 2013, 14:29:43
Wir bekommen unser drittes und vermutlich letztes Kind. Meinen Mann musste ich von diesem Krümel schon sehr überzeugen und ein viertes wird er nicht wollen. Ihn schaffen unsere jetzigen beiden nervlich schon.  ;D
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Pfeifchen am 20. August 2013, 22:46:04
Wir wollen nach aktuellem Stand drei Kinder :)

Nummer eins ist unterwegs und winkt schon fleißig in den US^^
Aber eines ist irgendwie nicht so toll.
Zwei ist zu spießig, dann ist man ja eine Bilderbuchfamlilie: Mama, Papa, Junge, Mädchen... Irgendwie auch langweilig :D
Drei ist eine schöne Zahl und auch noch schaffbar.
Ich glaube, vier Kinder sind uns schon zu viel. Irgendwie sind wir uns da einig, drei ist perfekt.
Kann sich natürlich noch ändern, aber aktuell ist es so. :)
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Lambo am 19. September 2013, 22:20:37
Hallo,
also wir haben 4, planen das 5. und letzte Wunschkind. Da ich alle per KS bekommen habe, ist die Medizin mit Nr. 5 so ziemlich am Ende.
Also ich finde, dass muss jeder für sich entscheiden. Man sollte sie sich auf jeden Fall leisten können. Wer Hartz IV bekommt oder sich darauf ausruht, sollte keine Großfamilie planen. Das bisschen Geld ist für Kinder und Eltern einfach zu wenig um dem Mittelstand zu entsprechen und Kinder kosten nunmal Geld und haben Wünsche.
Unsere sind 9,6,4 und 2.  Es ist nicht stressiger als mit 2 Kindern, jeder hat seine eigenen kl. Aufgaben (die Spaß machen und altersgerecht sind), ausserdem sind die Großen nun schon recht selbständig und flügge.
Ich kann 1 oder 2fach Mütter oft nicht verstehen, die im Chaos versinken und jammern.
Alles eine Frage der Organisation.
Mit 2 Kiddys hatten wir einen Golf III, mit 4 Kiddys einen Caddy, nun haben wir einen Opel Zafira, da passt auch Baby Nr. 5 rein:)
Und was andere Leute denken ist mir ehrlich gesagt egal. Man kann sich für schlechtes Benehmen schämen, aber nicht für die Anzahl seiner Kinder.
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: findyoursoul am 19. September 2013, 22:28:30
Ich habe immer 4 gesagt, mein Mann 2-3. Da wir uns nie einigen konnten über Zeitpunkt und Anzahl, beteten wir und haben die Anzahl in Gottes Hand gelegt.
Dennoch hoffe ich, dass es nicht mehr als 5 oder so werden, aber jedes Kind ist willkommen.
:-)
Unser Nathanael hat uns leider als FG verlassen. Wir wissen aber, dass er existiert und sehen ihn auch als richtiges KInd
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: tine-91 am 10. Oktober 2013, 23:24:52
Hallo

Wir wollen eine große Familie werden und auf einem guten Weg. Vor 3 Wochen habe ich unser 4. Kind entbunden  :) und wir möchten noch 4 oder 5 dazu. Platz ist genügend vorhanden und das finanzielle passt auch. Unsere Familienkutsche hat 9 Sitze (T4).
Am Ende muss es jeder alleine entscheiden wieviel Kinder es werden sollen. Die einen kommen mit 4,5 oder? Kindern sehr gut klar und die Andern sind schon mit einem überfordert.
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Nettilein am 11. Oktober 2013, 21:17:32
Wir haben 4 Kinder und für uns reicht das vollkommen. Mehr würde ich jetzt nicht mehr wollen, aber ich bin auch schon 43.

Wie viele Kinder sind tragbar - die Frage kann man nicht beantworten. Das können bei der einen Familie zwei sein und andere Familien schaffen alles auch mit 7 Kindern super.  :)
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Lambo am 11. Oktober 2013, 21:27:33
@tine-91:
uiui. Schnecke,da hab ihr euch ja was vorgenommen. Da verliert man bestimmt schnell den Überblick ohne Nanny. Ich finde das jetzt grad noch so machbar... wir haben selber (noch)4.
Ich vermute ´91 ist dein Geburtsjahr? Dann bist du ja noch recht jung, wann kam denn euer 1. Kind? Und wie wuppt ihr das finanziell, wenn ich das fragen darf? Mein Mann geht im Schichtdienst bei einem Stahlriesen schufften, aber 8,9,10 Kinder kann einer alleine doch garnicht finanzieren?!Und du wirst wohl nicht mehr arbeiten gehen, so realistisch sollte man schon sein.
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: jule88 am 11. Oktober 2013, 23:29:19
Halli hallo,

ich erwarte gerade mein erstes Kind und ich persönlich möchte maximal 2!

Ist zwar keine Ausrede dafür, aber mein Partner und ich haben uns schon unser Eigenheim in Form von einem Hausbau geschaffen, in dem wir seit diesen Sommer wohnen! In diesem Haus sin maximal 2 Kinderzimmer vorgesehen, wobei man wahrscheinlich immer irgendwie eine Lösung findet, wenn es doch anders kommt!  ::)

Wollte nur damit sagen, das wir auf jeden Fall nicht nochmal umziehen wollen! ;)

Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Martina am 14. Oktober 2013, 09:47:12
Wir wohnen auch im Eigenheim und ich war gerade mit Nummer 2 schwanger als wir unsere Wohnung gekauft haben. Da waren wir uns auch sicher, dass es bei 2 Kindern bleibt. Tja, jetzt kommt Nummer 3 und wir werden hier auch nicht ausziehen. Wir lieben unsere Wohnung und können halt notfalls aus dem Schlafzimmer 2 Kinderzimmer machen. Es wird schon gehen. Zumal wir hier ebenerdig wohnen, den Spielplatz vorm Haus haben und überhaupt alles chic ist.  ;D
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: alice-in-wonderland am 26. Juli 2014, 18:53:48
Mein Mann und ich sind beide lange Zeit Einzelkinder gewesen and fanden das ziemlich fad - daher wollen wir gerne zwei, allerdings muss ich sagen, dass ich im Fall der Fälle wohl weitermachen würde, bis es wenigstens ein Mädchen gibt  ::)
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Eliot am 26. Juli 2014, 19:04:36
Wir wollten 3, nr 4 hat sich eingeschlichen u kommt in wenigen Wochen zu uns. Danach ist dann schluss. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.  Wir sind beide noch jung u könnten theoretisch schon noch kinder bekommen,aber da reden wir in 5-8 Jahren nochmal drüber.
Unser eigenheim ist nun mit 4 Kindern voll aber ändern etc kann man ja immer was.
wie gesagt,Planung nun definitiv abgeschlossen aber was in einigen Jahren passiert,weiß kein mensch.
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Nan am 26. Juli 2014, 19:34:09
Wir haben einen Sohn, mit dem es sehr schön ist.

Wir hibbeln derzeit auf unser zweites, dabei soll es dann auch (erstmal) bleiben. Haben eine schnuckelige Doppelhaushälfte, mit 3 Zimmern im Obergeschoss, derzeit Kinderzimmer, Schlafzimmer, Büro - aber wenn Nummer zwei alt genug ist und nicht mehr bei uns schläft, wird das Büro zum zweiten Kinderzimmer, wir benutzen das Büro sowieso nur sporadisch und meist doch eher als Aktenraum, das kann man auch im Schlafzimmer verstauen...

Ein drittes würde ich in näherer Zukunft ausschließen. Ich arbeite sehr gerne und will auch nach Nummer zwei damit nicht so lange warten, und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das bei drei kleinen Kindern noch so problemlos kann.
Wir fahren auch sehr gerne in den Urlaub, das möchte ich nicht missen, ob das mit einer Nummer 3 noch passen würde - ich weiß nicht.

Für die Zukunft in 8-10 Jahren würde ich es nicht kategorisch ausschließen, aber jetzt planen wir das noch nicht...
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: ankh am 28. Juli 2014, 06:21:09
Ich muss nach dem ersten Sternchen jetzt erstmal wieder ss werden... Aber wir planen 4 Kinder. Mein Mann hätte lieber 5, also mal schauen... Aber insgesamt planen wir nicht so endlos viel. Wohnungen mit 3, 4, 5 Schlafzimmern gibt es hier in Shanghai zur Genüge und ein Auto haben wir gar nicht (braucht es aber auch in der Stadt nicht). Und wann oder wohin wir wieder nach Europa ziehen, wissen wir noch gar nicht... :-)

Finanziell kriegen wir das schon hin - alles ist zu schaffen! Vor 3 Jahren wussten wir manchmal nicht, wie wir die nächte Miete (ca. 300€) zahlen sollen - jetzt suchen wir gerade nach einer 1000€ Wohnung mit Pool im Compound... :-)
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Michaela am 28. Juli 2014, 13:02:29
Wir wollten mal zwei.  ;D Im Moment haben wir 5 eigene und ich bin nun auch das letzte mal Schwanger. Wird auch mein 5 und letzer KS.
Zimmer hat jeder sein eigenes. Wenn das Kind dann da ist können wir unser Schlafzimmer noch dreiteilen. Wir haben das gesammte Dach für uns als Schlafzimmer.
Wir haben uns im Jan. einen 9 Sitzer gekauft.
Wenn du meine Kids fragst sind sie voll zufrieden. Meine Große kann auch gut mit den Mitschülern mithalten.
Kommt denke ich immer etwas auf die Umstände an. Wir rauchen beide nicht und Partyzeit ist auch auf dem Freudeskreis geschrumpft.
Ich liebe meine Großfamilie und würde es nicht mehr anders haben wollen.
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Mini-Moere2014 am 28. Juli 2014, 14:18:23
Geplant hatte ich mal 1..dann hatte sich mit meinem damaligen Partner gleich Nr. 2 eingeschlichen..Beziehung in die Brüche gegangen. Dann neuen Partner kennengelernt, uns war sofort klar ein gemeinsames..also war recht schnell Nr.3 unterwegs. Zu Nr. 4 musste ich ihn etwas überreden, da ich mit Nr.3 in der SS immer mit Frühwehen zu tun hatte. Nach 2 Jahren war dann auch Nr.4 da. Tja Beziehung wieder im Eimer..Dann eine Zeit lang mit 4 Kindern alleine, was ich seeehr angenehm empfand. Und dann nach 2 Jahren meinen jetzigen Mann kennengelernt..wir haben uns beide ein gemeinsames gewünscht. Hat leider nicht geklappt und somit war mir klar, dass was nicht stimmt (entweder meine Hormone oder bei ihm..)..alles wäre auf eine KiWu Behandlung hinausgelaufen und das wollte ich nicht. Also hatten wir uns damit abefunden, dass es bei den 4en bleibt..nunja und zack ist endlich das letzte Wunschkind unterwegs:)

Klar sind einige Veränderung nötig...großes Auto (wir haben einen T5)..Haus gekauft...Urlaub ist nur bedingt..das machen die 4 großen in den Ferien mit ihren Vätern..da Hausbau und Urlaub schlecht zu kombinieren ist. Alles in Allem wie schon erwähnt sind manche 1-kind Mamis/Eltern gänzlich überfordert, da denk ich mir manchmal es wäre evtl. besser gewesen sie hätten sich ein Hamster zugelegt und kein Kind..andere haben 4 oder 5 Kinder und alles klappt reibungslos.

Ich würds jederzeit wieder so machen!
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Schneckerl am 28. Juli 2014, 22:48:20

Wir möchten gerne 2 Kinder, Krümel Nr. 2 ist gerade unterwegs, danach sind wir wunschlos glücklich. :D
Titel: Antw:Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?
Beitrag von: Maluga am 24. August 2014, 20:51:48
Für mich hab ich beschlossen, 2 Hände, 2 Kinder  ;) 1 haben wir schon, am zweiten üben wir