Schwanger in der Stillzeit?

Begonnen von Kasi, 04. Februar 2011, 18:44:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kasi

Ich stille meinen Sohn Jason (13 Monate alt) noch und habe das Gefuehl wieder schwanger zu sein.
Zwei Schwangerschaftstest zuhause sind allerding negativ ausgefallen. Ist es moeglich, dass die Test durch die Stillhormone falsch ausfallen koennen?

Ich habe die selben Anzeichen wie bei meiner ersten SS und kann mir nicht vorstellen, dass ich mich so irren kann...
Einen Termin bei FA hab ich erst Ende Februar bekommen und jetzt bin ich hier jeden Tag am hibbeln.

Vielleicht kann mir hier einer von euch helfen, danke euch schon einmal.

LG
Kasi





teddy

Hallo,
möglich ist es durchaus auch in der stillzeit ss zu werden.
Aber ob du es nun bist können wir dir leider nicht beantworten.
Hast du denn schon wieder nen regelmässigen zk??
Hibbelt ihr schon auf ein 2tes kind??
wenn ja kann es doch verarschung vom Körper sein
hast du schon wieder ES??

Gewissheit kann dir nur dein FA geben.
Ob der test jetzt falsch negativ ist wegen Stillen kann ich dir leider nicht beantworten.



fauchu

Hallo Kasi!

Eigentlich haben Stillhormone keine Auswirkung auf die SST , wohl aber auf deinen ES/Zyklus... hattest du denn schon wieder regelmäßig deinen Tage? Wie oft stillst du denn noch?

http://www.netdoktor.at/kinder/stillen.htm :

Schützt das Stillen vor Schwangerschaft?

Nicht Ja und nicht Nein!! Das Stillen schützt nicht 100prozentig vor einer Schwangerschaft. Wird aber voll gestillt, so wird der Eisprung durch die Reglerhormone des Stillens unterdrückt. Also kann die Frau nicht schwanger werden. Allerdings ist nicht einfach zu erkennen, wann der Regelkreis unterbrochen ist und zu welchen Zeitpunkt ein Eisprung stattfinden kann, so dass eine sichere Verhütung anzuraten ist. Im Allgemeinen geht man davon aus, dass ein Stillabstand unter sechs Stunden den Regelkreis "Pro Stillen - Kontra Schwangerschaft" nicht unterbricht.

Aber ich wünsch dir natürlich ein Ergebnis, mit dem du gut leben kannst  ;)

LG fauchu


*11/09


Kasi

Danke fuer die Antworten.

Bislang hatte ich nur mal Zwischenblutungen aber noch keinen regelmaessigen Zyklus.

Jason stille ich hauptsaechlich abends/in der Nacht und morgens. Am Tag kaum, nur wenn er selbst zu mir zum trinken kommt. Also bin ich tagsueber auf jeden Fall ueber 6 Std zwischen dem Stillen.

Einerseits weiss ich, dass die Wahrscheinlichkeit ss zu sein, gering ist, aber kann mich mein Bauchgefuehl so taeuschen?

Am Besten ich rufe Montag morgen noch mal bei FA an um einen frueheren Termin zu bekommen. Diese Ungewissheit .....