zyste am Eierstock und 3 positive SSt

Begonnen von Nicci 85, 20. November 2012, 16:31:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicci 85

hallo.. Ich bin neu hier und der verzweiflung nahe. Könnt ihr mir helfen?
Ich habe letzte Woche einen SST gemacht dieser war Positiv, und am nächsten tag war ich beim FA. Sie entdeckte nur eine Zyste und nahm Blut ab um sicher zu gehen. Den Tag danach machte ich noch einen SST, dieser war auch positiv und nun kommt ein ziehen im Unterleib, schmerzen in der Brust dazu. Ich habe auf Gebärmutter höhe am Rücken immer mal ein leichtes ziehen und machte vor lauter verunsicherung noch einen Test von Clear Blue, dieser sagte 3+. Können die Zysten das alles so verfälschen? Und können nun 3 SST falsch liegen?
Bitte meldet euch...

smily

Hey,

Wann war dein ES bzw. deine letzte Mens?
Am Anfang einer Schwangerschaft kann der Arzt durch Ultraschall noch nichts sehen.

Es gibt zwar Zysten, die einen pos. SST hervorrufen, aber die sind eher selten. Gehe mal eher davon aus, dass du schwanger bist. :)

Was hat der Bluttest denn ergeben?
lg =) 

Mai 2015 und...

Nicci 85

die Ergebnisse vom Bluttest habe ich noch nicht, meine letzte Mens war vor 39 Tagen.  :-\

Sumsi21

Huhu,

das könnte, ich glaube die heißt so, ne Gelbkörperzyste sein. Hatte auch eine in der SS mit Leonie und das kommt anscheinend nicht so selten vor. Wann musst du wieder zum FA?

LG

Nicci 85

Ich muss erstmal anrufen, aber noch liegt das Ergebniss nicht vor. Ich habe von dieser zyste gehört bzw. gelesen und deswegen bin ich sehr verunsichert, kann sie denn aber so viele Tests verfälschen. Ich dachte wenigstens einer hätte dann "negativ" angezeigt.

Sumsi21

Diese Zyste versorgt am Anfang den Krümel und ich glaub nicht das die soviel HCG produziert das dies den Test beeinflusst und außerdem bildet die sich erst wenn man SS ist.

Nicci 85

Das ist alles ganz schön Mies, Ich bin Mama von 2 Jungs, das sind meine Helden. Leider sind mir bei beiden die ersten Wochen ersparrt geblieben, ich wusste nichts von der Schwangerschaft bzw den Schwangerschaften. Und jetzt hier sitzen und warten, das ist Wahnsinn. Ich habe so viel über diese Zysten gelesen, das ich starke Zweifel an den Positiven ergebnissen habe. Diese Zyste am Eerstock macht mich nervlich auf grund der Tests, wirklich fertig. Kennt sich mit diesen Zysten jemand aus? Kann es sein, dass ich dennoch schwanger bin?
Gott ich muss mich furchtbar anhören...  :'(

Sumsi21

Natürlich kannst du schwanger sein, ich war es auch und hatte diese Zyste.

Nicci 85

ich bin einfach nur stark verunsichert, ist das denn so unnormal? Wir wünschen es uns sehr, aber als mein FA von der Zyste erzählte wurde mir nur Angst und Bange...

some&leni&ben

Um Dich zu beruhigen - Zysten in der Frühschwangerschaft sind in der Regel Gelbkörperzysten und versorgen - wie Dir hier schon einige andere Mädels erklärt haben - den Embryo.

Mach Dir mal keinen Kopf - Du bist ganz bestimmt schwanger ;)
LG
some




Nicci 85

warum verfälschen diese dann einen schwangerschaftstest? das versteh ich eben nicht...

♥Der♥Juli♥Clan♥

hallo, also ich gehe mal davon aus das dein arzt die gelbkörperzyste meint  :D, die bekommt man nur in der ss und versorgt etwa bis zur 12 ssw dein baby.

ich denke nicht das eine zyste die man immer mal wieder im laufe seines zykluses hat, einen positiven ss test anzeigt. ich habe schon öfter zwar davon gehört und es steht glaub ich auch im beipackzettel geschrieben aber sind da nicht andere zysten gemeint? irgendwelche bösartigen tumor krebs zysten oder sowas in der art?

ich denke das du schwanger bist  :D!
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Nicci 85

ist es dan normal das auch ein Tumormarker gemacht wird? wenn sie noch nichts sehen?

Sumsi21

Da kann ich nur sagen, dass das bei mir auch gemacht wurde, weil man noch nichts gesehen hatte. Beruhigt dich und warte, wann hast wieder Termin?

Nicci 85

gott sei dank, die Ärzte machen einen ja dämlich. Das ist eine sehr beruhigende Aussage, vielen Dank. ich werde morgen früh nochmal anrufen, ist ja nun schon fast ne Woche her.

Sumsi21

Was eine Woche schon :o da sollte der Wert vom HCG aber schon lange da sein.

Nicci 85

habe eben angerufen und es ist nichts bösartiges, die Zyste ist nicht beunruhigend. Sie haben mir einen Termin für nächsten Mittwoch zum Ultraschall gegeben, vorher würden sie noch nichts sehen. Also bin ich nun wirklich schwanger...  ::) weiss grad gar nicht wie ich reagieren soll, das ganze gerede und gelese über diese Zyste hat mich irre gemacht und nun? Da fiehl mir gerade eine Last von den Schultern.

Sumsi21

Na siehste, so wie wir alle gesagt haben ;D

Dann mal offizielle:

Herzlichen Glückwunsch und ne schöne Kugelzeit s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Nicci 85

nun heisst es eine Woche warten bis der Ultraschall gemacht wird ;)

Yvonne0207

Oh wie schön :D Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! :D

Wenn du mehr weisst kannst du ja in den Juli-MT kommen da sind wird Juli Mamas und quasseln über alles  8)
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL