"Säuglingsbeobachtung"

Begonnen von werdendetherapeutin, 19. September 2012, 20:15:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werdendetherapeutin

Liebe werdende Mütter, ich brauche Ihre Hilfe!!!  s-hilfe

Ich bin eine 32jährige Dipl. Sozialpädagogin/Dipl. Sozialarbeiterin, deren nächstes Ziel ist die Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin ist.

Ein Element dieser Ausbildung ist die Säuglingsbeobachtung. Ich muss und möchte ein Jahr lang, einmal in der Woche für eine Stunde ein Baby beobachten.

Es geht dabei nicht um Hilfestellungen, Kritik oder ,,Richtig oder Falsch". Ich bin nur ein stiller Beobachter des Babys und reflektiere meine Wahrnehmung mit anderen KollegInnen.

Was haben Sie davon?

Sie erfahren, wie Ihr Baby kommuniziert, wie sich die Beziehung zwischen Ihnen und dem Kind entwickelt, wie es seine Umwelt entdeckt. Ich stelle Ihnen die detaillierten schriftlichen Ergebnisse der Beobachtung Ihres Kindes zur Verfügung. Diede ausführliche Dokumentation der Entwicklung Ihres Babys im ersten Lebensjahr ist eine sehr kostbare, lebenslange Erinnerung für Sie und für Ihr Kind.

Welche werdende Mutter aus dem Raum Köln + 30km (Entbindungstermin Januar oder Februar 2013) hätte Interesse an diesem Projekt? Ich wäre Ihnen sehr dankbar!!!!!

LG
Magdalena

Lissi

Ich würde dir gerne helfen, wohne aber leider zu weit weg. Bei meiner Großen hat der Mann einer Freundin die Säuglingsbeobachtung bei uns gemacht und ich kann nur sagen: Es tut nicht weh, keiner mischt sich ein, die gucken bloß  ;)
Ich hoffe für dich, dass sich noch jemand findet!
LG

min(e)

war auch sofort feuer und flamme, als ich das hier gelesen habe, obwohl ich nicht so bin... aber es ist zuweit weg  :-\
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sonnenschein79

Ich finde  es auch sehr interessant - wohne allerdings in Wuppertal. Schätze, das sind eher 50km als 30...