August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Agnes

Hallo ihr Lieben!

Schön, dass es sich langsam füllt hier. Wird ja jetzt langsam mal Zeit, dass die erste Seite auf Vordermann gebracht wird!

@Steffi: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ein Herzliches Willkommen!

@Judith: Warum lässt sein Freund sich dann nicht einfach mal testen? Ich bin auch 0- aber das ist überhaupt kein Problem, weil mein ♂ auch 0- ist, unsere Kinder werden automatisch alle 0- haben ;)

@Lia: Gute Besserung! Hast du schon Namensfavoriten?

@Namen: Ich finde ja Emma total schön! Aber den hört man leider im Moment total häufig. Mal schauen, unser Nachname ist nicht so häufig, da geht es vielleicht. Jungs hätte ich noch gar keine Ideen. Aber ♂ hat da ja eh ein Wörtchen mitzureden ;)

@Blume: Ah, ein Patchworkabenteuer ;) Sind seine Kinder oft bei euch? Oder nur jedes zweite Wochenende? Dann ist die Bude bestimmt voll  ;D Ich drück dir die Daumen, dass die Geburt dieses Mal besser wird für euch!

@Novalee: Das ist aber schon noch ne Weile hin  S:D Ich hoffe, dass wir dann im neuen Jahr öfter was von dir hören!

@Floila: Herzlich Willkommen und alles Gute zur Schwangerschaft! Ich würde in den Urlaub fliegen! Normal passiert da nichts. Vielleicht vorher zum Arzt und Kompressionstrümpfe besorgen, aber sonst kenne ich da keine Maßnahmen. Und die meisten Airlines nehmen schwangere nur bis zu einer bestimmten Woche mit, und ob man dann so einen Urlaub mit Kind noch machen will... Ich würde sagen, jetzt oder nie!

@Katjuscha: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@jura: Herzlich Willkommen und alles Gute zur Schwangerschaft!

@me: Hab ein leichtes Ziehen im Bauch aber ich glaube nicht, dass das was zu bedeuten hat. Die Brüste drücken, wächst das jetzt schon?
♥ Zu zweit seit 03.05.08 ♥ Verheiratet seit 21.06.16 ♥ Zu dritt seit 25.07.18 ♥ Zu viert seit 28.08.20 ♥



⭐ 09.12.15 ⭐ 19.02.17 ⭐ 25.08.17 ⭐ 11.08.19 ⭐

Judith

@Agnes: Ja, mein Freund wird sich auch testen lassen. Wir wollen noch versuchen die Krankenkasse zu überreden es zu bezahlen. Wird aber vermutlich nichts. Blutspenden darf er leider nicht, weil er Medikamente gegen Asthma nimmt.

Oh man, ich guck immer noch oft auf meinen positiven Test und hab Angst, dass ich es mir nur eingebildet hab. Ich muss auch immer wieder gegen meine Brust drücken und freu mich wenn es schmerzt :D das ist schon verrückt.
Meine Brüste sind auch echt schon voll gewachsen, oder eher "gefüllt". Dabei haben die doch eigentlich noch jede Menge Zeit. Übel ist mir zum Glück noch gar nicht. Meine Arbeitsgruppe würde sich ja freuen wenn ich im super sterilen Labor... ;)
Die wissen jetzt auch schon bescheid, da ich manche Sachen nicht mehr machen darf.
Der Familie wollen wir es an Weihnachten sagen.. länger halten wir es einfach nicht aus. Die Eltern von meinem Freund werden auch das erste Mal Großeltern.

Ist ja auch verrückt, wie nah hier einige beeinander liegen. Mein ET ist auch der 10.8. :)



Lia

morgen  :)
noch genau eine woche bis zum FA termin!!!  :D

@agnes ja namen sind bei uns schwierig und daher immer thema. ich mag am liebsen Luisa und Benedikt (Ben) zu Leonard (Leo).
der papa mag Marie und Finn. Beide mögen wir Emilia und Theoder, wobei das wohl leider wegfällt weil leo und theo sich so reimt. werden zwei namen werden. irgendwie ne mischung aus unseren favoriten. es sei denn uns fällt noch spontan was anderes ein.

meine brust ziept ganz schön, als wären die seiten geschwollen. und ich hab immer totale blähungen nachts und morgens  ;D na ja, ansonsten bin ich immernoch krank zuhause und zähle die tage bis zum FA termin.
ah und ich bin schon auf hebammensuche. überlege diesmal ne beleghebamme zu nehmen und da muss man wohl früh dran sein. die telefonier ich nach positiven FA termin alle mal durch  :)

Danielle87

Huhu ihr lieben,
ich bin immoment so im arbeitsstress, sodass ich noch nicht wirklich nachlesen konnte.

Heute abend werde ich mir aber diese Zeit nehmen:-)


Ich habe nur einmal eine Frage, kennt sich jemand im Thema Namensänderung aus? Meine Tochter und ich haben den Nachnamen meines Nochehemannes. Im Januar ist die Scheidung, ich möchte eigentlich meinen Mädchennamen wieder annehmen ABER der Vater gibt nicht das OK für unsere gemeinsame Tochter. Ich möchte nämlich nicht, das unser Baby ( von meinem Neuen Partner und mir ) meinen alten Nachnamen von meinem Ex hat. Etwas verworren. Ich möchte also das meine Tochter, das neue Baby :-) und ich alle samt den selben Nachnamen haben, sprich meinen Mädchennamen.
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine:-) Wo kann ich mich da erkundigen, wisst ihr das zufällig?

ju.ra.

Namensänderungen macht das Standesamt so weit ich weiß. Jedenfalls musste ich da hin als ich meinen Namen mit der Hochzeit geändert hab.

sonnenschein22

@blume
ich kenn mich da aus...deshalb schreib ich hier einfach mal.
bei der namensänderung muss der vater das ok geben. ohne geht es nicht, weil ihr verheiratet seit/wart. leider. mein ex mann hat nach langem hin und her die zustimmung gegeben, aber nur zum doppelnamen. da ich wieder verheiratet bin haben die kids nun den exnamen - neuer name
und es ist richtig, das standesamt ist dafür zuständig. bei weiteren fragen, melde dich ;)
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

scarlet_rose

Hallöchen!

Ich klopfe mal ganz vorsichtig hier an.
Mein Name ist Sabrina, bin 28 Jahre alt und ich war vor ganz genau 10 Jahren  :o schon mal im August-Thread  ;D
Aus meinem Augustkind wurde dann ein Septemberkind namens Liam, der jetzt schon 9 Jahre alt ist. Seinen Papa habe ich im Mai geheiratet und vor 2 Wochen war die Hochzeitsreise. Unser Souvenir scheint gerade sein warmes Plätzchen eingenommen zu haben, denn heute habe ich den Hauch eines Striches auf meinem Schwangerschaftstest gesehen.

Ich bin völlig angespannt und nervös, es fühlt sich so ganz anders an, bewusst schwanger zu werden, sich bewusst zu entscheiden mit allen Risiken und mit allen Dingen, auf die man sich freuen kann.

So, nun genug zu mir, ich freue mich auf die kommenden Monate und könnte gerade alle umarmen!!!!

Liebe Grüße
[/url]

_kitty_

hallo zusammen

ich bin auch ganz neu hier im forum und bin in der 5. woche  :). ich hatte diesen september eine MA in der 9. ssw mit anschliessender AS (war meine 1. SS). wir mussten dann zwei zyklen pausieren und bin dann direkt wieder schwanger geworden. ich hoffe es klappt diesmal :-X.

alter: 35
wohnort: schweiz
ET: weiss ich noch nicht
kinder: noch keine
zivilstand: verheiratet
FA-Termin: 18.12.

lg
kitty

scarlet_rose

Kitty ich drücke die die Daumen, dass alles gut geht  :-*
[/url]


Steffi-BW

Hallo zusammen,
@scarlet: wie schön auf Hochzeitsreise auch noch  :D Glückwunsch! Dann bist du ja schon beim ersten ganz jung Mama geworden  :o

@kitty: auch von mir alles Gute.

@me: die Zeit bis zum nächsten Termin(22.12) zieht sich ewig hin. Ich hoffe, dass man dann auch was erkennen kann. Rein rechnerisch müsste es jetzt die 4.ssw sein.

@alle: was merkt ihr denn schon von der SS? Ich merke nur die Brust, die spannt und bin abends hundemüde und habe schon um 20h das Verlangenzu schlafen.

ju.ra.

Steffi - wann war die letzte Mens bei dir (oder der ES wenn du es weißt)
4. ssw klingt bisschen wenig bei dir. Ich glaub du bist schon weiter...

Scarlet - herzlich willkommen und eine tolle ss wünsch ich dir.
Ich hab dich auch schon oft bei EO gelesen  ;) :)

Kitty - das tut mir sehr leid mit deinem MA und dann auch noch eine Ausschabung  :-\
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht diesmal und du im August dein Baby in den Armen halten darfst.

Me - ich fühle rein gar nichts. Und das find ich eher nicht so gut. Fühl mich weder ss noch fühlt es sich nach Mens an. Irgendwie komisch.

Judith

Willkommen an alle die neu dazugestoßen sind!!

Ich spüre im Moment auch wenig. Manchmal etwas die Mutterbänder und meine Brüste sind extrem "gefüllt" und empfindlich. Ansonsten fühl ich mich ganz normal. Ich bin auch immernoch jedesmal froh, wenn kein Blut am Toilettenpapier ist  ;)



scarlet_rose

@Steffi:
Ja, beim ersten Mal war ich noch recht jung... ;)

@ju.ra  s-winken

Also ich bin ganz erschrocken, wie viel ich diesmal schon spüre... Mein Unterleib zwickt und zwackt die ganze Zeit und links vom Nabel hab ich immer wieder ein recht unangenehmes Stechen.
Mit ist immer Mal wieder richtig schlecht. Nicht Morgens, sondern den ganzen Tag über immer Mal für einige Zeit. Ich bin müde, richtig schlapp, wobei das sicher auch an meiner gerade sehr heftigen Erkältung liegt (entzündeter Hals, Schnupfen, Fieber,...).
Aber ganz besonders enorm sind die Auswirkungen auf meine Brust. Ich hab  E-Körbchen, die eigentlich nach dem Stillen von Liam nicht mehr so toll aussehen, die jetzt sowas von prall sind, dass ich sogar ohne BH gehen könnte  :o
Also damit hätte ich niemals gerechnet. Die erste Schwangerschaft hat sich anders angefühlt.
[/url]

_kitty_

vielen lieben dank für eure guten wünsche! ich hoffe auch, dass alles klappt. es ist nicht ganz einfach, nach einer fehlgeburt wieder schwanger zu sein. vorallem habe ich noch nicht wirklich beschwerden. es zwickt nur im bauch. bei der letzten schwangerschaft haben meine brüste geschmerzt. dieses mal nicht. ich mache mir wahrscheinlich einfach zu viele sorgen..

schön, dass sich immer mehr augusties dazu gesellen  :).

Lia

huhu
ich bin auch noch total schlapp. im unterbauch merk ichs immer mal. nachst merk ich die brust ganz schön doll. und mir ist viel so unterschwellig schlecht und ich hab wenig appetit. will am liebsten nur liegen und nichtstun.
mein sohn liehgt jetzt auch noch mit fieber flach...  :-\
noch 4 tage bis zum FA termin  ;D

ju.ra.

Scarlet - ich beneide dich etwas. Könntest du mir nicht was abgeben von deinem E Körbchen. Ich hab nicht mal ein ganzes A Körbchen  ;D

ju.ra.

Meine beiden letzten Tests waren negativ, da ist also nichts mehr und ich warte auf meine Blutung....

Ich wünsche euch allen eine tolle Reise in den August 2016 und wünsche euch das Beste für eure Kugeln und für eure Babys und ich werd sicher immer mal wieder reinschauen  :)

Amselmädchen

*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

ju.ra.

Amsel - vielen dank das du mir schreibst, das ist lieb  :)

Augusties2016

Schaut mal bitte auf die erste Seite ob die Daten stimmen.
Falls was fehlt schreibt mir bitte in ROT. (Ihr müsst keinen genauen Wohnort angeben. Bundesland ist auch ok)

Schreibt bitte noch die Fa Termine oder Hebammentermine dazu
und
Wunschgeschlecht und Gefühl.

Danke.

scarlet_rose

Oh ju.ra das tut mir leid  :-[

Hast du noch einen Arzttermin?
[/url]

Schlaflos

ICh lese nachher mal alles nach.

War heute beim Fa.
Herzchen schlägt.
Sie hatt mich zurückdatiert. (also ind er August) aber ich wart jetzt erstmal. Weiss ja genau wann der Eisprung war und meiner meinung nach hat sie nicht richtig gemessen:P





Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Schlaflos

@mod

weiss ein Mod warum bei den Gifs nofollow angezeigt wird???




Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

scarlet_rose

Meine Daten in rot:

Name: Sabrina
Kinder:1 (9 Jahre)
Alter 28
verheiratet
Arzttermin: 22.12.2015
Wohnort: BaWü

ET: Kann ich noch nicht sagen. rechnerisch zwischen 11.8. und 17.8. (ich hab einen sehr unregelmäßigen Zyklus und weiß nicht, wann der ES im November war. Nach durchschnittlicher Länge wäre es der 17.8., es kann aber auch früher oder später gewesen sein).

Geschlecht: Wir wollen uns überraschen lassen

[/url]