August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leile

Hallo, ich meld mich auch mal wieder.

Ich wünsche allen frischgebackenen Mamas ALLES ALLES GUTE!!! Und den noch kugelnden wünsche ich eine baldige, schöne Geburt!

Wow nova, das Foto ist ja wirklich super niedlich!

So jetzt mal von uns: Hatte im KH nen wirklich heftigen Milcheinschuss, hätte glaub auch locker zwei satt bekommen. Zu Hause hab ich dann erst mal nach der Mahlzeit abgepumpt, dass die Knötchen endlich mal weg waren. Da meine Maus ne leichte Gelbsucht hatte, war sie immer sooooo müde. Nach ca. ner Woche hat sie dann innerhalb 3 Tagen dann mal nix zugenommen. Weil ich (und die Hebamme auch) dann wissen wollte, wie viel sie übehaupt trinkt, haben wir bemerkt, dass ich nicht mehr all zu viel Milch hab. Aber die kleine Maus war einfach zu müde um dauernd rumzumeckern. Also hab ich weiter abgepumpt und ihr die Menge angeboten die sie altersentsprechend trinken sollte. Wenn meine Milch nicht gereicht hat, gabs halt ne angeschüttelte. Und siehe da, nach zwei Tagen hat die Kleine angefangen lebhafter zu werden und hat in den nächsten 3  Tagen auch kräftig zugenommen. Also hab ich weiterhin abgepumpt (ca alle 2-3 Stunden  :P) Naja, hat leider Milchmengenmäßig nix gebracht. Hab mittlerweile so gut wie keine Milch mehr  :-[. Aber meine kleine Maus ist auch mit der gekauften Milch zufrieden und nimmt weiterhin kräftig zu. Die Blähungen werden auch weniger. Nachts ist sie sehr brav (tagsüber natürlich auch) und schläft nach ihrer Mitternachtsmahlzeit bis 5 oder 6 Uhr  :D
"Erzählen" eure Babys auch schon so viel? Es ist zwar kein typisches Babygebrabbel was sie macht, aber sie brummelt und knurrt manchmal so schön vor sich hin.... Kann mich nicht erinnern, dass das meine beiden großen auch so gemacht haben.

Ach ja, gedreht (vom Bauch auf den Rücken ) hat sie sich schon mit 2 Tagen im KKH das erste Mal.  :o

scarlet_rose

[/url]

scarlet_rose

ET+6

Liam ist jetzt mit Oma weg gefahren. Geplant bis Mittwoch.
[/url]

Schlaflos

@scarlett
kanns verstehen dass du einfach keinen Bock mehr hast..leider kann man dir da nciht helfen und egal was man sagt es ist zurzeiteinfach nur blöd für dich bestimmt:(

@kati vielleicht sind das ja wehen...hatte Tage vor der Entbindung auch solche Schmerzen.Vielleicht kündigt sich ja die Geburt an:)

@nova
mir gehts auch so hehe..vorallem da die Nächte echt schlimm sind und die Schwangerschaft dagegen schön war und die Geburt auch . Würd am liebsten nochmal entbinden.

Super schönes Foto übrigens:)

@leile
leider ist abpumpen nicht das gleiche wie Stillen und da kann es sein, dass die Mich zurückgeht aber beim Stillen reichen würde:(
Zufüttern ist eigentlich der erste Schritt zum abstillen aber andererseits verstehe ich dich wenn eben die Maus nicht so fit ist. Würde dir dennoch empfehlen ne Stillberaterin zu kontaktieren vielleicht lässt sich was machen.

@drehen
von Bauch auf den Rücken macht meine auch.Bin ganz erstaunt..die Hebi meinte sie war von anfang an superfit auch Kopfheben klappt superlang.

@scarlett
du wartest auch länger oder?
oder lässt du einleiten? Würde dir aber davon abraten hatte bei meinem Sohn eine Einleitung und es war ganz schlimm.

@me
Stillen klappt weiterhin super und cih in auch froh, dass ich es letztendlich probiert habe.

Die Maus ist sehr anhänglich und will oft getragen/gekuschelt werden und Nachts auf den Bauch bei mir schlafen oder beim Papa und auch sonst ist sie oft wach und hat hunger.
Naja ich sage mir selbst auch das geht vorbei:/

Mein Sohn ist noch im Urlaub mit Oma und Opa. Kommt aber bald nach Hause und in wenigen Wochen fängt dann bei ihm die Schule an bin schon gespannt.




Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Schlaflos





Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Schlaflos





Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Schlaflos





Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Novalee88

Wow, die ist auch schon sehr wach, oder?

Ich konnte bei Lotta jetzt auch schon 2x ein kleines Grinsen hervorluschern! Sie schläft zwar tagsüber noch sehr viel. Aber wenn sie wach ist, dann ist sie auch schon sehr aufmerksam.

Schlaflos, sie bekommt sicher blaue Augen, oder? Das sieht schon so richtig blau aus, auf den Fotos. Wir sind uns total uneinig, wie das bei Lotta aussieht. Papa hat braune Augen und ich blaue. Die Große Schwester hat irgendein dunkles Gemisch. Würde fast braun-grün sagen.

Ich dachte sie bekommt blaue Augen aber irgendwie finde ich das viel zu dunkel für blau  :-\

Schlaflos

@Augenfarbe ich weiss nciht ich fänds schön aber mein Sohn hatte auch am Anfang in etwa die gleiche Augenfarbe und letztendlich am ende doch braune.

Die kleine hat auch schon ein paar mal gegrinst :P
hier haben wirs geschafft zu fotografieren

hihi auf dem einem Foto sieht sie total pummelig aus ;)




Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

scarlet_rose

So viele süße Bilder hier.

Ich bin jetzt bei ET+7.
Eigentlich ist es ganz einfach: man sollte einfach gar nichts sagen. Kein "bei meiner Bekannten war es..." kein "ich hab dir Ingwer gekauft" kein "genieß es" oder sonst was. Einfach in Ruhe lassen. Aber das schafft keiner, alle glauben ich bräuchte irgendwelche Sprüche, die niemandem helfen. Meine Nachbarin vorhin wieder: ah das kommt sicher heute Nacht, der Bauch ist ja tief unten". Ja, danke, sehr hilfreich  ::)
Morgen hab ich Termin im KH zur Kontrolle und Gespräch, wie es weiter geht. Von selbst wird das Kind nicht kommen, ich hab gestern mit meinem Mann besprochen, dass wir am Freitag spätestens im KH mit Cocktail beginnen wollen. Bei meinem Sohn reichte der Cocktail damals.
Ich hoffe die Ärztin hat sich verbessern, die hast nämlich vor einer Woche schon 3,6kg gemessen.schrecklich!
[/url]

Kati

@ Schlaflos: Gottchen, wie süß!! s-engel
Das ist ja eine ganz niedliche Maus.  :-*

Ich bin ja so neidisch! Gerade eben habe ich meine 4. Akupunktur (autschi) bekommen, diesmal mit Wehenpunkten. Vielleicht hilft es ja. Ansonsten hat meine Hebamme später noch andere Tricks auf Lager, mal schauen, vielleicht kommt die Lütte ja aber noch. Streng genommen hat sie ja noch Zeit. Der Kopf ist aber wohl schon sehr groß und 3,5 kg hat sie wohl jetzt. Mein Mann ist halt riesig, ich hab es befürchtet. Hui.

@Augenfarbe: Mein Mann hat blaue, ich grüne Augen. Bin sehr gespannt, was das am Ende wird.   :D

Überall Sommer laut Wetterberichte im TV? Hier nicht. Die tun immer so, als würde der Norden nicht zu Deutschland gehören. Ich sehe hier grau. 20 Grad.
Da ich aber extrem Wasser hab, bin ich froh.



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

scarlet_rose

Sommer ist hier durchaus angebrochen. So richtig!

Ich war gerade eine Stunde spazieren, davor hab ich ein Bad genommen, Haushalt ist gemacht und um 17 Uhr gehe ich gleich mit Freundinnen Eis essen...

@Augenfarbe: ich hab keine klare Farbe. Irgendeine Mischung aus grau, grün und blau. Samuel, mein Mann, hat strahlend blaue Augen, unser Sohn auch.
Bin mal gespannt, welche Farbe das Kleine haben wird. Aber wahrscheinlich auch etwas in die Richtung.
[/url]

scarlet_rose

Termin zur Einleitung am Freitag.
Ich freu mich, dass der Horror einen Ende hat und bin andererseits sehr enttäuscht von mir selbst, dass ich es nicht hin bekommen hab ohne Eingriff von außen.
[/url]

Kati

 :-X
Aber ob man Wehen bekommt oder nicht, steuern nicht wir Mütter sondern die Babys. Du hast da absolut keine Macht. Streng genommen musst du jetzt mit dem Baby schimpfen, dass es zu spät die richtigen Hormone aussendet...  ::)


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

scarlet_rose

Jein. Natürlich gibt das Kind das Signal, dennoch muss der Körper der Frau auch entsprechend darauf reagieren und Wehen produzieren.
Dass es auch an der Frau liegt zeigt sich ja schon daran, dass die Meisten, die einmal übertragen haben, beim nächsten Kind wieder übertragen. Eine Geburt muss von beiden Seiten her gestartet werden, Mutter und Kind.

Mein erster Sohn war z.B. deutlich übertragen. Keine Käseschmiere, komplett runzlig, hat sich einmal am ganzen Körper geschält usw.

Ich denke nicht, dass es nur am Kind liegen kann. Auch der Zustand der Plazenta usw spielt eine Rolle für den Wehenstart. Und den beeinflusst auch nicht das Kind allein.
[/url]

Kati

Leider wissen bis heute die Mediziner ja selbst nicht, was überhaupt genau Wehen auslöst. Verrückt wie ich finde. Dass wir immer noch so viel nicht verstehen, was im Körper vor sich geht..

Ich würde und werde mir den Schuh dennoch nicht anziehen. 
Das ist dich nicht unsere Schuld oder unser Versagen!
Es ist auch nicht meine Schuld, dass ich Adenomyosis habe und dass dies mein einziges Kind bleiben wird.
Dann kann man auch sagen: "Ich bin unfähig Krebszellen eigenhändig zu heilen... ich bin unfähig kaputte Zähne nachzubilden etc.
Es gibt eben Dinge, die wir nicht aktiv oder mit purer Willenskraft bewegen können.

Sonst wäre ich auch schon seit Jahren Mutter - ohne schmerzhafte, nervenaufreibende und teure Behandlungen.  :'(


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

scarlet_rose

Ich sag ja nicht schuld. Ich bin nur eben etwas enttäuscht, dass es wieder nicht ging.

Und ich finde es auch Wahnsinn, dass bis heute nicht bekannt ist, wie genau Erbe Geburt beginnt. Da weiß man so vieles und auch, wie es scheint, viel komplexeres aber den Grundstock des Lebens hat man noch nicht heraus gefunden.
[/url]

Kati

Ja,  es ist wirklich verrückt. Das gleiche gilt ja auch schon für die Einnistung. Warum sich ein Ei einnistet und ein anderes nicht (ich hatte in beiden ICSIs die gleiche Eizellen-Qualität wieder eingesetzt bekommen) weiß auch kein Mensch...
Aber Organe austauschen und Körperteile annähen ist kein Problem  :D


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

scarlet_rose

Da sieht man, wie komplex und faszinierend Leben ist. Und es wird noch lange, lange dauern, bis man alles entschlüsselt hat, sofern das je möglich sein wird.
[/url]

Kati

Und bis dahin, meine liebe Scarlet, werden wir beide unsere Babys längst im Arm haben. Egal wie sie kommen.  s-hug



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

scarlet_rose

[/url]

Kati

 ;D Jaaa, du hast vermutlich recht! Haha  :D


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

leile

@schlaflos: Total süß deine Maus!!
Hab jetzt gar keine Milch mehr. Bin auch irgendwie froh drum, das abpumpen hätt mich den letzten Nerv gekostet irgendwann  8)
Meinen Mann wunderts nicht, dass es so schnell ging. Er hat von Anfang an gesagt, dass (körperliche) Arbeit und Stillen nicht funktioniert. Aber nen Versuch wars wert. Seit meine Kleine regelmäßig das bekommt, was sie braucht ist sie jeden Tag fitter. Mittlerweile guckt sie sich ihre Umwelt auch schon ganz genau an. Gewicht hat sie auch gut aufgeholt. Dafür, dass sie ein paar Tage gar nix zugenommen hat, liegt sie im Monatsschnitt ganz gut. Sie hatte am Sonntag (4Wochen + 2Tage alt) insgesamt 600 g zugenommen (500 sind minimum).
Sie lässt sich aber auch jetzt noch ganz leicht mit nem Schnuller vertrösten wenn sie bei Oma Hunger hat und ich gerade nicht da bin. Sie ist einfach nicht der Typ, der gleich losheult.


leile

Ach ja, nova hat ja schon mal vorgeschlagen, dass wir in Kontakt bleiben, wenn alle Babys da sind. Fänd ich toll!! Wo? Bei EO? Über WhatsApp? Oder anders? Zu EO werd ich persönlich glaub eher selten schauen. Was meinen die anderen?

Biggi87

Moin. Melde mich auch mal kurz.
Hab eure Beiträge jetzt nur überflogen und mir ehrlich gesagt, nicht merken können, wer was geschrieben hat. *stilldemenz*

So lange zu übertragen stelle ich mir auch schrecklich vor.
Aus unserem GVK hat eine nun endlich nach 11 Tagen ihre Tochter bekommen. 
Möchte jetzt bei dem Wetter mit keiner schwangeren tauschen wollen...
Wobei wir auch echt zu kämpfen haben. Matilda ist ja jetzt 2,5 Wochen alt. Eigentlich sollte sie noch eine Lage mehr anhaben als ich. Das tu ich ihr aber jetzt nicht an. Sie trägt nen body und dünne Socken.  Mit mehr ist das in unserer DachgeschossWohnung nicht auszuhalten.... draußen im Garten ist nachmittags leider kein Schatten mehr  :-\

Morgen fahren wir nach NRW zur Hochzeit einer meiner besten Freundinnen.  Da wird's auch nochmal gut warm. Aber das kriegen wir schon irgendwie zurecht.  Die Hochzeit findet in altem Gemäuer statt.

Stillen klappt bei uns noch sehr gut. Rechne allerdings auch immer damit dass nix mehr kommt. Aber sieht aktuell noch so gar nicht danach aus. Matilda hatte 1 Woche nach der Geburt schon wieder das Geburtsgewicht und nun (Montag) sind wir bei 300g drüber.  Heute abend wird wieder gewogen.
Gestern abend hat sie das erste mal Wasser zusätzlich bekommen. Bei der Hitze hat die Hebamme dazu geraten.

Nutzt ihr jetzt eigentlich schon sonnenschutzcreme bei den Babys?  Wenn ja, welche?