★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathikatze

@nefertari Wieso ist das denn zu wenig Milch? Die Menge an MuMi sagt doch absolut nichts über den Nährstoffgehalt aus. Ich würd mich da nicht kirre machen lassen. Zufüttern klappt auf Dauer nie, wenn Babys sich erstmal an das bequeme Trinken aus der Flasche gewöhnt haben, dann gehen sie ganz schnell nicht mehr an die Brust. Wenn Du also gerne weiter Stillen möchtest, würde ich mir eher eine kompetente Stillberatung suchen und versuchen, von der Pre wieder wegzukommen.... Guck doch mal bei der La-Leche-Liga ob es jmd in Deiner Nähe gibt...oder eine Stillgruppe...und auf jeden Fall den Still-Thread bei EO...

@sternzeichen Waage wäre ab 24. Das werd ich wohl nicht mehr schaffen  :)

@gewicht Ich bin auch mal gespannt, wie viel diesmal nach der Entbindung runter sein wird. Bei Conni hatte ich am 2. Tag 16kg weniger  ::) von 28, die ich zugenommen hatte.

@flacher bauch Ja, das hatte ich auch immer gehofft  ::)

@iffets Das hört sich aber *autsch* an  :-\ Ich hoffe, Du kriegst das auch ohne OP wieder weg...
@me Nix...nach wie vor..."traumhaftes" CTG mit super Herztönen und einer Wehe  :D ... Also....*Nagaroonia die Hand reich*... wir tragen die rote Laterne gemeinsam  ;)
 


 

Sally

Ich bin auch mit dabei beim Laterne tragen ;)

@ iffets - klingt nicht so gut, hoffe das wird wieder - hast Du HIER gerufen ?

@ gewicht - bei Noah-Elias hatte ich 16 kg mehr in der Schwangerschaft, diesmal nur 10 kg mehr - bin gespannt was da bei einem 3500 g Baby übrig bleibt

@ me - alles gut hier, bin ganz schön knülle, war heute nach dem Kindergarten mit dem Mini alleine, Menne ist wie immer montags zum Lehrgang und kommt dann bestimmt mit vielen Fragen heim  ;)

Ich lade mal im Foto Thread Bilder hoch von der dicken Murmel


Kathikatze


So, da ist sie  :D.... ganz schön groß, also ganz gut, dass wir zu dritt tragen  ;)

@sally Du ahst heute ET, oder? Ich kann den Ticker grad nicht sehen....

Ich hab gerade das letzte Kugelturnen verpennt...und heute morgen war ich ja noch bei der Hebi...bestimmt glauben jetzt alle, ich bin im KH  ::)

Schlaft alle gut und bis morgen!
 


 

Sally

Guten Morgen,

die Laterne ist aber schön  :)

Ja, mein ET ist heute - irgendwie hätte ich nie gedacht das ich soweit komme und jetzt ist es aber ok. Nun warte ich ab. Muss heute zum CTG und mein FA geht dann ab Donnerstag in den Urlaub und ehrlich gesagt bin ich froh darüber. Ich muss jedesmal in die Nachbarstadt fahren zum CTG und so geh ich einfach bei einer FA hier in meiner Stadt und die hat mir nix zu sagen  S:D Jetzt bin ich nämlich bockig. Wenn das Kind so nicht will hats Pech gehabt.


Nagaroonia

@Sally
Das mit den fahren zum FA kenne ich gut ich muss immer 25 Km zu meinem fahren ,da wir hier im Schäbischen Wald in einem kleinen Dorf wohen wo es keinen Dr. gibt weder allgemein,noch Kinder oder sonst was. Zum glück kommt meine Hebamme aus der Gleichen Gemeinde.

@me
Heute ist ET so geht es nachher zu FA habe aber letzt nach ab und an schon eine wehe gehabt.
na vieleicht wird es bis nachher ja noch mehr... zu allem Überfluss ist mir heute morgen beim Frühstück auch noch ein Stück von meiner Zahnkrone abgebrochen und mein Zahnarzt ist auch noch im Urlaub jetzt muss ich erst mal die Vertretung ans Telefon bekommen denn dort ist dauerbesetzt.

melde mich später noch mal,wünsche euch allen einen schönen Tag




wutzl

@ Sally: Laut Ärzten hätte ich vier tage bleiben sollen, ich bin vor 11 Jahren bei meinem Sohn schon nach zwei Tagen nach Hause (da war der KS aber vormittags), aber die Krankenhausatmosphäre ist mit Neugeborenem und Bedürfnis nach Familie einfach ätzend. Diesmal konnten wir zumindest ab der 2. Nacht ein Familienzimmer genießen, das war das Geld echt absolut wert. Aber Aufstehen soll man doch ohnehin noch am ersten Tag?
Der Umgang mit KS scheint aber auch von Haus zu Haus unterschiedlich zu sein.

@ Nerfertari: Woher weißt du denn, wieviel Milch es pro stillen ist? Kann ja nur mit vorher/nachher wiegen sein, oder. Ganz ehrlich, ich würde das nicht machen, das erhöht nur den Druck. Hast Du eine wirklich stillerfahrene gute Hebamme? Wenn nicht würde ich auch gleich eine Stillberaterin kommen lassen, das hilft ungemein und gibt Sicherheit.

An alle noch Schwangeren viel Geduld zum Durchhalten!!! Die Babys werden kommen!

Kathikatze

 :) Ich mag meinen Ticker  :) 41 hört sich doch eindrucksvoll an  :D

@wutzl
  :-* Danke! Was hat das Familienzimmer denn extra gekostet?
Wenn es wider erwarten doch wieder ein KS wird, werd ich ja wohl oder übel doch 2 Tage bleiben müssen... länger aber auch nicht...dann wär das bestimmt ganz gut

@Nagaroonia Und, was hat das CTG gesagt? Und der Zahnarzt?

@sally
Zitat von: Sally am 20. September 2011, 05:27:31
S:D Jetzt bin ich nämlich bockig. Wenn das Kind so nicht will hats Pech gehabt.
Denk ich mir mittlerweile auch...

@me naja...was soll ich sagen.... heute bin ich einfach nur nörgelig und schlecht gelaunt...und dauermüde...und überhaupt....doofer Tag  :-X
Morgen wird mein Mann am Fuß operiert, d.h., bis übermorgen müsste ich´s alleine durchstehen  :-\ Müssen müsste ich natürlich nicht, aber ich kann mir im Moment weder vorstellen, meine beste Freundin mitzunehmen noch meine Mama.
 


 

Sally

@ kathikatze - Ich würde glaube ich wenn dann nur meinen Mann mitnehmen. Ich drück dir die Daumen das der kleine Mann jetzt auch noch wartet bis Dein Mann wieder fit ist.

@ nagaroonia - was macht der Zahn ? und die Wehen ? Vielleicht bist Du ja die nächste ?

@ wutzl - ich hatte bei Noah eine PDA beim KS und danach soll man ja 24 Std straff liegen - also war aufstehen erst am nächsten Tag angesagt und ehrlich gesagt hatte mich der KS ganz schön umgehauen, obwohl er geplant war, ich hab lange gabraucht um wieder auf die Beine zu kommen  :-\ wir hatten aber auf dem Weg zum KH einen Autounfall, ich glaub das war auch eine Ursache

@ us - MuMu bei 1 cm - wenigstens etwas  ;D im übrigen gehe ich nur noch an Telefon und sage "Im Kreissaal"   ;D ;D ;D ;D ;D außer es ist dienstlich, da melde ich mich ordentlich  ;D


Kathikatze

@sallyGute Idee...ich darf den Spruch für mein Telefon benutzen, ja?  ;D ;D
Ich lauf ja seit einer Woche mit 3 cm rum...irgendwie frustet mich das noch mehr, keine Ahnung warum.  :-X
Hattet Ihr so richtig einen Unfall? Also mit Auto kaputt und allem? ...selbst wenn nicht, ich glaube, mir hätte schon ein Schubser gereicht,um mich aus der Bahn zu werfen...
 


 

Sally

@ kathikatze - den Spruch kannst Du gerne benutzen  :) ich finds richtig lustig die Leute zu erschrecken

Ja, wir hatten auf dem Weg zum KH einen richtigen Unfall, ich hatte ja Termin, also es war nichtmal eilig und mein Mann hat einem anderen Autofahrer die Vorfahrt genommen  :P Auto komplett pfutsch, aber uns war nichts passiert - ich hab ja schon in der Schwangerschaft den Schwangerschaftsgurt dran gehabt. Die Brust war blitzeblau bei mir und dann noch der Miclheinschuß nach der Geburt  ::) frage ja nicht, so was gibts glaube ich ganz selten  ;D


Nagaroonia

Zahnarzt:
der sacht er könne die Brücke nur neu machen wenn das kind da ist da er die beschädigte Bürcke entfernen muss. hat aber auch gleich noch eine leichte entzündung darunter festgestellt.

Also ich hatte beim CTG nur eine Wehe sonst alles ruhig. Habe dann mit meinen FA über den Befund des Zahnarztes geredet und der hat dann für morgen früh inder Klinik einen Termin zur Einleitung gemacht.
Also gehe ich morgen um 8,00 Uhr ins KH. damit ich meine Brücke so schnell wie möglich machen lassen kann.




Kathikatze

Warum kann er denn jetzt die Brücke nicht wegmachen??? Ich frag nur, weil ich ja diesmal echt einen ZA-Marathon hinter mir hab, und ausser röntgen ging echt alles...also Betäubung, Antibiotika usw
 


 

Nagaroonia

@ zahnarzt

er meine nur da die Brücke ja mit Stften im Kiefer verankert ist kann er das nicht ohne Beteubung machen und die kann er mir z.Z. nicht geben.



Kathikatze

Klar kann er!!!
Es wird nur davon abgeraten, welche mit Adrenalin zu geben, weil das den Kreislauf zu sehr belasten kann. Aber nicht mal die wäre Plazenta-gängig!!! Es gibt im Moment 3-4 gängige Mittel ohne Adrenalin...ich hab doch selber 4 Betäubungen bekommen diese Ss. Aber GsD ist meine ZÄ auch erst ein paar Jahre aus dem Studium, die war ganz gut informiert.
Tut das denn weh derzeit?
Ich hatte einfach die ganze Zeit die Angst, ich säße dann mit Wehen und Zahnschmerzen da...das braucht ja echt kein Mensch.

Willst du denn auf jeden Fall einleiten lassen? Was sagt denn FA, wie die Aussichten für eine Einleitung sind? Ich bin ja jetzt ein gebranntes Kind...  ::)
 


 

wutzl

Mensch Sally, so ein Unfall vor der Entbindung ist ja echt furchtbar...
Ich hatte übrigens beimletzten Kind auch PDA und diesmal eine Spinale, musste aber bei keinem von beiden 24 liegen (gestreckt, also wirklich gerade auf dem Rücken?)

Das Familienzimmer kostete 93,- pro Nacht, ist natürlich nicht ganz günstig, aber wie gesagt für uns war es tatsächlich Gold wert.

Wir genießen die Zeit mit unserer Maus in vollen Zügen, mein Mann schmeißt den Haushalt und trotzdem bleibt noch viel zeit zum Kuscheln für ihn. Er ist total süß und liebt kleine Babys auch total. Gerade ist er schon das zweite Mal mit ihr im TT losgezogen.

Sally, viel Glück für die Einleitung - falls du es nun wirklich machst!!

Mamba

Huhu,
93? O.o

wir leben in einer familienzimmeroase ... hat uns 30 euro gekostet.

bekommt hier eigentlich sein kind noch imoktober? waagen wird es ja wahrscheinlich noch geben ;)


sry aber einhandtippen ist so mühsam
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


Sally

@ wutzl-
Zitat von: wutzl am 21. September 2011, 10:45:30

Sally, viel Glück für die Einleitung - falls du es nun wirklich machst!!

Ich glaub Du verwechselst mich mit Nagaroonia  :) ich bin nicht beim einleiten :)

Klingt schön und entspannend bei Euch :)
Ja, ich sollte 24 Std. auf dem Rücken liegen und auch das Kopfteil nicht aufrichten - echt bescheiden. Hatte auch so dolle Nachwehen, das war echt mies.



Zitat von: Iffets am 21. September 2011, 11:06:56

bekommt hier eigentlich sein kind noch imoktober? waagen wird es ja wahrscheinlich noch geben ;)

Bist Du verrückt  :o :o :o solange wollte ich dann doch nicht mehr warten  ;D ;D ;D ;D


Kathikatze

Also nee, bis zum Oktober will ich auch nicht mehr!!!!

@sally Und wie hast Du dann gestillt in den ersten 24 Stunden?

@wutzl Was hast Du denn eigentlich für Tücher?
Ja, 93 € ist echt viel...ich hab gerade mal angerufen, bei uns würde es 80 kosten.... dann bekommt man eben einfach ein Zweibettzimmer, in dem kein zweiter Patient liegt sondern der Ehemann  :) Also nix mit kuscheln.... auch doof

@us Ich komm gerade vom KiA, Conni hat seit gestern Abend so richtig hoch Fieber - aber GsD ist es nur ein grippaler Infekt.
Mein Mann liegt gerade im OP...ich bin also grad nicht ganz zurechnungsfähig  :)

Bis später!
 


 

Nagaroonia

Heute morgen habe ich einen Wehencocktail bekommen der alles andere als gut schmeckt, im moment habe ich nur leichte Zahnschmerzen aber das ändert sich Erfahrungsgemäss mehrfach am Tag. Mal sehen wie der Tag jetzt weiter geht, im Moment geht auf jedenfall nichts der Cocktail scheint seine Wirkung verfehlt zu haben und in ca. einer Std muss ich noch mal zum Wehenschreiben. Jetzt gehen wir erst mal runter in die Caffeteria und schauen mal was es da gutes zum Mittag gibt ...;o)
Wünsche Euchen einen entspannten Tag und melde mich dann später noch mal ... ;)
Wozu hat man denn sonst dieses Notbook !



Kathikatze

@nagaroonia Oh ja...der Cocktail ist echt widerlich   :-X Ich hab mir echt für jedes Glas die Nase zugehalten, damit ich nichts schmecke  :)
Bei mir gingen die Wehen so nach 3 Stunden los...also, vielleicht kommt ja noch was  :-*
 


 

Sally

@ kathikatze - ich drück die Daumen für Deinen Mann und an Conni gute Besserung
kann mich gar nicht mehr so recht entsinnen wie das mit dem Stillen war, Noah war auf jeden Fall bei uns, wir hatten auch ein Familienzimmer und mein Mann hat sich um Noah und um mich gekümmert

@ wehencocktail - gibt es da verschiedene Zusammensetzungen ? Ich fande meinen gar nicht so schlimm - Aprikosensaft mit Mandelmus und Rizinus und Eisenkrautöl - fand ich lecker  :)



Philomena

Huhu!

Oh Einhandtippen ist echt nicht das wahre ^^
Aber Krümel ist nöckelig.Sie liegt mit dem Kopf in meinem Arm und der Körper liegt vor mir auf dem Schreibtisch ;D

So Mädels was treibt ihr euch denn noch hier rum? Lasst die Babys raus ;)

Nagaroonia viel Glück das die Einleitung schnell wirkt.

Kathi warst du nicht auch schon zur Einleitung?

Sally dein Wehencocktail klingt echt lecker :D Obwohl bei genauerer Betrachtung der Zutaten würd ich sagen...es ist ein Abführ-cocktail ^^ wegen dem Mus und dem Rizinus ;)

So will jetzt mal zum ersten Mal mit dem Kinderwagen los... Jamie von der Musikschule abholen. Eigentlich geht sie alleine..aber ich muss ja mal hier raus. :)

Bis dann
liebe Grüße

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Mamba

warte ich komm mit. wir wollen gleich mal fix zum babymarkt.. ist der nächste laden von hier ^^

mal gucken wie ich das monster transportiere.. wir haben ja gar keinen kiwa. also bollerwagen mit babyschale oder tragetuch oder tragehilfe... oder ich nehm einfach alles mit  8)


wobei mr. x gerade etwas anstrengend ist. sobald ich ihn weglege hab ich gefühlte 30 sek (ok wohl eher 3-5 min) bis er das päpen anfängt. soifz

das liegt bestimmt nur an der doofen wiege, die ich jetzt im nachhinein geordert habe.. der macht das nämlich seit die da ist  S:D
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


kleine Hexe

Hallöchen, wollte euch nur mitteilen, dass mein kleiner Mann seit Sonntag 19.55 Uhr nach fast 21 Stunden wehen auf der Welt ist. Er ist 51 cm groß und wiegt 3380. Normal war er 10 Tage zu früh, aber der kleine Mann hatte schon keine Käseschmiere mehr und meine Plazenta war schon grau, laut Hebamme war er sogar dann schon über dem Termin.

meld mich später wieder
~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~

wutzl

Kleine Hexe: Herzlichen Glückwunsch!!! War sicher nicht so ganz einfach mit 21 Stunden
Gute Eingewöhnung :)

Kahti: Man, man, das ist ja heftig, was euch alles erwischt, hoffentlich gibt es eine Blitzheilung und du kannst mit deinem Mann eine tolle Geburt erleben!
Wir haben ein Dydimos Tuch (schon von den Großen), ich hab auch noch einen Ergo Carrier ersteigert, aber der kommt erst zum Einsatz, wenn die Maus etwas größer ist. Wir haben zwar die Großen auch im Tuch auf den Rücken gebunden, aber wenn ich alleine bin ist das doch immer ein mords Akt und ich war nie so 100% entspannt, bzw. konnte den Kopf beim Einschlafen mit reinmachen.
Später (als ich eigentlich schon nicht mehr getragen habe) hatte mein Mann die Kinder oft in der Rückentrage, die haben wir aber damals verkauft... ::)

Das Familienzimmer war bei uns auch nicht viel anders als ein Zweibettzimmer für uns allein, mein Mann hatte also auch einfach noch ein Einzelbett. Wir hatten die Maus trotzdem immer bei mir oder bei ihm, das Bettchen diente nur als Ablagefläche  ;D
Außerdem habe ich das elektrisch verstellbare Krankenbett schon gut gebrauchen können, hat einiges leichter gemacht. Bei uns wars vielleicht so teuer, weil man damit automatisch auf der Privatstation landet.