★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

★Babykrümel★

Hi ihr Lieben

los die letzten Babys raus mit euch!!!

Ich verstehe gar nicht wie man solange in den Wehen liegen kann...wenn es nicht vorwärts geht haben doch die kh´s möglichkeiten zum anschubsen!!!

So wie bei mir...mumu 2 cm...1 std laufen...nix...wehen alle 3-4 min ...dann hat sie mit ein Einlauf verpasst...nach 30 min war mumu auf 8 cm wehen alle 2 min oder so...und 30 min später war sie da....

also manchen kh´s sind echt komisch das sie nicht helfen!!!

So den Kompleten geburtsbericht schreibe ich nacher...

@Kleine hexe Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!



Annakin

Ich meld mich auch mal wieder. Und tippe mit beiden Händen, weil mein kleiner Mann grad auf dem Bauch meines großen Mannes mit ihm um die Wette schnarcht.

Erst einmal allen Neumamis alles Liebe und Gute zur Geburt Eurer Schätze.

Lennard ist wirklich friedlich. Es gibt immer nur mal einen kurzen Schrei, wie ein Protest, wenn etwas nicht passt. Ansonsten möppert er rum. Die einzigen Probleme die wir haben sind a und zu Bauchschmerzen, die ihn am Einschlafen hindern und ein Wunder Po. Der scheint ihm aber nicht weh zu tun. Hab einmal einen Apfel und letztens ein paar Weintrauben gegessen  :-\ schon war's wund... Habt ihr einen Tipp was man machen kann? Ich tupfe Muttermilch auf, trockne den Po immer mit einem Fön oder lasse ihn trocken strampeln unter dem Heizstrahler. Außerdem benutze ich noch Palliativcreme, bzw Heilwolle, wenn er nur leicht rot ist.

Was ihr wegen der Piekserei im KH geschrieben habt ist ja echt fies. Zum Glück war mein KH echt super. 2x Pieksen (weil ich Rhesus negativ bin und der Guthrietest). Lennard hatte ganz schlimme Gelbsucht, aber deswegen haben sie ihn nicht gepiekst. Er ist reif geboren und hat ordentlich getrunken, also war das kein Thema. Und sonst hat man uns total in Ruhe gelassen. Die haben gefragt, ob alles ok ist und sind nur gekommen, wenn ich geklingelt hab. Ich fands ideal.

Tragen: ich hab ein Tragetuch von Hoppediez und Lennard liebt es! Ist es sinnvoll, noch ein kurzes zu kaufen? Für die anderen Tragevarianten? (meins ist 5,4m weil  mein Mann von ordentlicher Statur ist und mit trägt) oder lieber gleich eine Tragehilfe?

wir waren heut auch mit dem Kiwa unterwegs. 2 Std im Park spazieren. Wunderschön! Hab mich dann auch ne Viertelstunde auf eine Parkbank gesetzt und die Sonne genossen.

Macht eigentlich einer von Euch irgendwelche Babykurse? Was findet Ihr sinnvoll? Meine KH zahlt einen Pekip-Kurs. Ich hab schon gehört, dass es lächerlich sein soll, aber mir geht es glaub ich eher um die Kontakte für mich und den Kleinen.

Philomena: Ganz vergessen: Ja, Hannover ist nicht allzu weit weg von Dir. Ist mir auch schon aufgefallen. Wir sind vor ein paar Wochen nach Hameln gefahren und da hab ich Höxter auf den Schildern gelesen. Musste an Dich denken.  ;) schön dass Du auch noch ein liebes Kind abbekommen hast. Scheinen diesem September ja zum Glück zahlreich geliefert zu werden.

Wer ist denn jetzt noch übrig? Nagaroonia, Sally und Kathi, oder? Na dann mal los  ;)

So, die Milchbar muss wieder eröffnet werden. Bis dann ihr lieben!

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

★Babykrümel★

#4002
Also ich mache keine Kurse

@ Hexe kommst du auch zu EO rüber?? wie heisst dein kleiner ??

@ Iffets ich brauche noch paar daten grösse gewicht und KU sowie den namen



Mamba

@familienzimmer:
das mit der privatsache klingt einleuchtend. hier ist die wöchnerinstation ein altbau mit zimmrn in die eh nur 2 betten passen.

wir haben die 2 betten einfach zusammengeschoben und jj hat in der mitte geschlafen.

und hat artig durcheschlafen... doof nur das der dragoner in weiß mich ständig geweckt hat  S:D


@daten:
JJ
6.9.
52cm
3700g
37 KU
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


Kathikatze

@kleine Hexe Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hab mir das ja schon fast gedacht, dass Du nicht mehr kugelst  :)

@wehencocktail Jaaa...drin war schon das Gleiche...aber hauptsächlich Rizinus, dann Mandelmus, dann Aprikose frisch püriert (mit Stücken) und Eisenkraut.... meine Hebi hat mir erzählt, bis vor ein paar Jahren war da auch noch ein Drittel Wodka drin  ::) Das hätte mir sicher besser geschmeckt  ;D
Übrigens, @philo, das ist tatsächlich ein Abführcocktail...das Nervensystem, das den Darm steuert, ist das gleiche wie das für die Gebärmutter. Über die Darm-Anregung wird die Tätigkeit der GM angeregt. Andersrum hat man ja auch oft zu Beginn der Wehen erstmal Durchfall.

@wehen/hilfe Naja, das hilft ja nun auch nicht immer. Guck mich an, zwei tage mit teils fiesen Wehen - aber absolut nicht produktiv. Ich würde keine Nachhilfe wollen - wenn mein Kind so lange braucht, dann lass ich ihm eben die Zeit...Ich hab´s da lieber natürlich  :)

@anna
Ich werd auf jeden Fall wieder einen Babymassagekurs machen. Das hat uns bei Conni sehr geholfen, und außerdem finde ich, dass Nr 2 ein wenig Exclusivzeit mit Mama & Papa braucht. Ausserdem werd ich wohl wieder eine Weile zum PEKiP gehen, denke ich. Bei Conni war mir das sehr wichtig, weil ich einfach um mich rum niemanden mit Baby hatte. und es ist eben wirklich ein Eltern + Kind -Programm, und der Kontakt zwischen den Müttern ist genauso wichtig wie das "Programm" für die Kinder... natürlich ist das nichts, was man nicht auch zu Hause machen kann - aber dann eben nicht in so netter Gesellschaft  :) Da sind schon Netzwerke entstanden, die teilweise heute noch bestehen...
Achja, und Babyschwimmen machen wir auch, das hat dem Großen immer total Spaß gemacht...So ein oder zwei Kurse, denke ich, jeweils 10 Wochen.
Warum auch nicht? Ich mein, ich bleib ja zu Hause, um für den Zwerg da zu sein...dann mach ich eben auch Kinderprogramm in der Zeit  :)

@me
Conni hat immer noch Fieber, eben waren wir meinen Mann besuchen...noch ziemlich bedröhnt, der Arme  :)
Bei mir war der Befund heute "absolut geburtsreif"... bis auf die Tatsache, dass er immer noch nicht ganz fest im Becken sitzt...aber das wird er wohl auch erst unter Wehen tun, meint die Hebi. Aber die Kopfposition ist optimal, und er ist auch nur noch sehr schwer abschiebbar. Jede Menge Schleim verloren heute...aber für heute Nacht ist definitiv Auszugsverbot...morgen mittag ist mein Mann wieder einsatzfähig, dann von mir aus  :)

Schlaft alle gut!
 


 

Mamba

guten morgen ...

uuuund Kathikatze? Hat dein Zwerg auf deine Männer gewartet oder bist du schon entkugelt?
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


Keji

@kleine Hexe: herzlichen Glückwunsch und schönes Kuscheln!!

Jannis ist so ein Schatz und die Nächte echt ok. Er ist halt wieder ein Tragekind, irgendwo ohne Mama liegen findet er doof (außer schuckelnder Kiwa, der ist auch ok) Aber bisher macht mein Körper das ganz gut mit. Werde mir nun wohl nen Manduca anschaffen, habe derzeit einen von der Hebi geliehen und da es ja nach viel tragen aussieht, denke ich lohnt sich die Anschaffung. Bin mal gespannt, wie sich das mit dem Liegen entwickelt, wenn greifen und schauen spannender werden. Will demnächst den Spielbogen auspacken...
nachher kommt die Hebi, bin gespannt, was die kleine Fressraupe heute auf die Waage bringt...

na, wie's ausschaut geht hier niemand in den Oktober rein, oder? Frohes entkugeln unseren Restkugeln ;) und allen anderen weiter frohes Kuscheln :)



Annakin

Hallo ihr Lieben.

Mein Geburtsbericht ist jetzt auch online. Ist mal wieder etwas länger geworden  ;)

Meld mich später noch mal.

LG

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

Keji

boah, wir nähern uns mit großen Schritten der 4kg Marke  :o heute mit Body (ohne Windel) 3910g! (gestern vor ner Woche 3430g)

Jannis mampft schon wieder, ich werd mal Geburtsberichte lesen gehen und dann gibt's Mittagessen



Nagaroonia

Nagaroonia hat entbunden !

Am Mittwochmorgen sind wir in die Klink zur Einleitung. Der Wehencocktail wirke nach 6-8 Std aber nur mässig.
Starke Wehen dann in den Abend hinein und keine MM Öffung.
Gegen 23.30 ist die Fruchtblase geplatzt. Um 01.30 dann sehr starke Blutungen und um 01.50 Uhr in den OP Not Kaiserschnitt.

02.06 Uhr erblickte Thora-Anna das Licht der Welt mit 2720 gr und 49 cm!

Mutter und Kind sind wohl auf und lassen euch alle recht herzlich grüßen.
Nagaroonia wird sich morgen dann selber mal melden.

MfG
Sebastian von Nagaroon




Sally

Liebe Nagaroonia,

alles alles Liebe zur Geburt von Deiner Tochter !!


dhlela

Hi Mädls,

ich melde mich auch mal wieder, sind heute aus dem Krankenhaus entlassen worden :)

Unsere kleine Mia Leana wurde am 16. September um 8:34 via KS geholt und war 50cm groß und 3400g schwer, mit meiner Narbe ist auch alles bestens, das wir schon am 6. Tag danach heim durften. Heute ist sie quängelig alles wieder neu, hoffe sie gewöhnt sich schnell ans zu Hause :)

Nachlesen konnte ich noch nicht!

LG

PS: der KH link zum Foto: www.klinikum-burgenlandkreis/babygalerie.de

Keji

@nagaroonia; alles Liebe und kuschelt schön! da hast du aber eine zarte Maus! klingt ja nicht gut, zum Glück geht es euch gut!

meine Fressraupe will heute stündlich stillen...macht bestimmt nen Entwicklungsschub mit...



Sally

@ dhlela - Schön das Du wieder zu Hause bist.

Habe bei EO gelesen das es Kathikatze wohl auch geschafft hat, damit bin ich wohl nun wirklich das Schlußlicht ....


dragongirl

Guten Morgen!

Schön das du wieder da bist dhela  :) Deine Maus ist wirklich zauberhaft süüüüüüüß .....Glückwunsch nochmal  :-*

Sally Wo hast du das mit Kathi bei EO gelesen? In unserem Monatsthread jedenfalls nicht  ;)  Bist du wirklich das Schlusslicht?? Waren wir zuletzt nicht 21 aktive Kugelis hier (lt. Überschrift 16 Entbindungen bisher) *verwirrt bin*   

EO Kommen eigentlich jetzt alle Aktive hier mit hinüber? Mir ist so, als wenn noch gaaaanz viele drüben fehlen  ???

Wünsche euch einen guten Start in den Tag...

LG





Nefertari

@Nagaroonia

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter, ist ja eine kleine zarte Maus, aber schön das es euch allen gut geht. Geniesst die erste Zeit miteinander und kuschelt fleissig ...
[/color]

bis bald hier oder im EO


LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

Nefertari


@Nagaroonia

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter, ist ja eine kleine zarte Maus, aber schön das es euch allen gut geht. Geniesst die erste Zeit miteinander und kuschelt fleissig ...

bis bald hier oder im EO


LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

Nagaroonia

so jetzt komme ich auch mal zum schreiben...

Mir geht es nach dem KS recht gut, bin gestern schon das erste mal aufgestanden und heute Morgen wurde der Blasenkateder gezogen.. dann kamm auch gleich die Krankengymastik für die Rückbildung.. habe hier also ein volles Pogramm

So nun mal ein kleiner Bericht warum es ein Notkeiserschnitt wurde..wie mein Mann schon geschrieben hat setzten nach einer wehe die ich eigenlich als garnicht so heftig einortnen würde starke Blutungen ein. Als erstes meinte die Hebamme das die Blutung vom MM kämme, konte dafür aber keine eindeutigen anzeichen finden.also wurde erst die zuständie KS Ärtzin gefunfen die mich dann auch noch mal Vaginal untersuchte und noch ein Unterschall machte..sie war sich wegen der Diagnose nicht sicher und vermutete eine Plazenterablösung ,wärenddessen wurden die blutugen immer stärker also muste der Oberartzt kommen, der sah nur die Blutlache und sagte sofort in den OP wir machen einen Keiserschnitt. Nach dem aufwachen kamm dann der OA zu mir und meine das es gut war das sie soschnell reagiert hätten den der obere Teil der Plazenter hatte sich schon abgelöst und so die versorgung zum Kind gekappt.
Bekomme zur Zeit Eisenifosionen wegen des hohen Blutverlustes, und um 15 Uhr wird noch mal der Wert genommen wenn er nicht gestiegen ist ist die Überlegung mir eine Tranzvosion zu geben um den Blutverlust wieder auszugleichen. na mal sehen was der Tag noch so bringt. Von der Nabe her und den schmerzen her läst es sich echt gut aushalten, kann mich schon wirklich gut gewegen und auch das laufen geht schon wen auch mit ein bisschen ziepen. Aber wass will man den mach 1,5 Tagen nach der Op auch erwarten.

Die kleine ist noch entwas schlapp. Sie schläft immer wieder beim stillen ein und tringt dadurch nur sehr gerinne Mängen. Hatte daher gestern abend auch leichtes Fieber 38Grad. es wurde ihr dann nach dem anlegen noch etwas flüssigleit mit der Flasche geben so das sich das mit der Temperatur auch wieder normalsierte. In der nacht wollte sie dann garnicht trinken sondern hat nur geschlafen und immer mal wieder gespuckt. Heute ist sie etwas unruig mag aber auch noch nicht so wirklich trinken. Na ja vermutlich braucht sie einfach noch etwas Zeit um sich an die umstellung zu gewöhnen.

so das wars erst mal, denn habe gleich wieder eine Untersuchung (Utrerschall)

Gruß Michaela



Philomena

Huhu!

Kleine Hexe und Nagaroonia...Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Gestern waren wir nochmal im KH zum Neugeborenen-Shooting! Hier der Link...

http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=1130&year=2011&show=307861

Dhlela:
Irgendwie funktioniert dein Link nicht. Liegt das Problem hier bei mir? Oder können die anderen es auch nicht sehen? Sch*** Technik! ;)

Annakin:
Ja Hameln ist auch nur ne Std. von uns entfernt! ;)

Wer fehlt denn noch? Sally! und? Was ist mit Schmusekater? Violetta? BellaBlock?
Wen gab es denn noch? <---so würden wir auch auf die 21 kommen @Dragongirl ;)

So muss auch schon wieder los. Prinzessin hat Kohldampf ;D

Schöne Grüße auch an den Rest!


10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

dhlela

Hi Mädls,

so hier nochmal der link ist leider was schief gegangen:

http://www.klinikum-burgenlandkreis.de/index.php?jump=0&monat=&id=785suche=&bid=1220&detailbild=1

@Philo: so eine süße rothaarige zum Knuddeln :)

@Nargoonia: wünsche dir alles Gute und das ihr ganz schnell genehst :)


Annakin

Ela: sehr süß deine Kleine! Hatte schon gegoogelt und sie entdeckt.

Nagaroonia: schön, dass es dir so gut geht. Das war ja ganz schön dramatisch. Meine Zimmernachbarin im KH hatte die gleiche Geschichte. Sie hat zwei Transfusionen bekommen. Ihre Kleine war auch zu schlapp und hat ziemlich abgenommen. Aber mit viel Geduld seitens der Mama und der Schwestern und mit abpumpen, zufüttern und stillen hat es dann ganz wunderbar geklappt. Denke bei euch wird auch alles gut.

Philomena: sehr süß deine Kleine. Und Lousia gefällt mir unheimlich gut als Name. Du sagtest ja schon, dass sie rote Haare hat, aber das ist ja echt zu knuffig. Gut, dass wir uns bei EO noch lesen, ich möchte zu gerne wissen, wie sie sich weiter entwickelt. Die wird bestimmt ganz hübsch!
Und den Ikea-Frosch kenn ich. Der sitzt auch bei Lennard im großen Kinderbett.
Gut zu wissen, mit Hameln. Wenn es euch mal ins Rattenfängermuseum zieht, kannst du ja mal Bescheid sagen... ;)

Kathi, ich hab's auch bei eo erstöbert. HerzKuchen Glückwunsch zu eurem kleinen Wonneproppen! Bin neugierig, wie es noch geworden ist. Hab dir alle Daumen für eine spontane Geburt gedrückt!

So, mein Tiger knurrt... LG

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

Nagaroonia

würde mich auch gern bei EO anmelden hat da mal einen einen link für mich



Nefertari



LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

Mamba

"Hilfe, ich glaub ich bin undicht. Sind auf dem Weg ins Krankenhaus.Halte euch auf dem Laufenden"

*hibbeeeeeel*


also den gleichen ET haben wir ja nicht geschafft. ich drücke alles erdenkliche für eine schöne spontangeburt
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


Kathikatze

Da bin ich wieder - und tatsächlich mit Baby...ich hätte ja schon fast nicht mehr dran geglaubt  ;)

Hier erst mal der Zwerg


Leonhard
22.09.  14.53Uhr per KS
58cm
4870g
37,5 cm KU  :)

Den Rest später...bin völlig platt seit heute Nachmittag zu Hause...