1.frage Bis wann kann man ...

Begonnen von Pitti83, 22. Oktober 2008, 09:27:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pitti83

Se*x haben ohne gefahr zu laufen das es wehen auslösend ist???



Christiane

Du kannst Se*x haben solange bis der Arzt Dir eine Einschränkung gibt.
Es ist ja auch nicht das Sperma was die Wehen auslöst sondern die Orgasmen, da diese Kontraktionen in der Gebärmutter hervorrufen, welche die Wehen anregen.

#llap


Schnukkel

Ist es nicht so, das doch die Spermien die Wehen auslösen, weil Spermien genau die selben Hormone haben, wie teilweise auch die Mittelchen zum Wehen einleiten.

Korrigiert mich, wenn ich was falsches sag  ;)


Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

Gianna

würde auch sagen solange bis es der arzt verbietet...ich hab jetzt schon vorzeitig strake wehen...und trotzdem kein verbot...  ??? aber da hat man dann auch keine lust mehr wenn man ständig wehen hat  ::)



zolim

bei uns hat es in der 38ssw Blasensprung+Wehen ausgelöst


*Tobias für immer im Herzen

Christiane

@Schnukkel
Dafür ist die Menge an Sperma zu gering um damit die Wehen auszulösen.


Ich selbst hatte Sexverbot für einige Wochen wegen vorzeitigen Wehen und geöffneten MuMu.
Jetzt bin ich in der 38.SSW und mein Mann und ich haben als er letzte Woche daheim war nach Lust und Laune geherzelt - ohne Rücksicht auf Verluste quasi. Alles was der Mutter gut tut, tut auch dem Kind gut sagt man im Zweifel immer.
Stellungsmäßig und auch der Häufigkeit nach haben wir keine Abstriche gemacht zu unserem normalen Sexualleben und ich bin immer noch schwanger ::) Die Wehen die ich habe habe ich schon seit WOCHEN und sind nicht auf Se*x/Sperma zurückzuführen, da Sie nach dem Geschlechtsverkehr auch nicht vermehrt vorhanden waren.

#llap


Pitti83

Zitat von: zolim am 22. Oktober 2008, 10:04:15
bei uns hat es in der 38ssw Blasensprung+Wehen ausgelöst

genau deswegen frage ich ja...


obwohl ich jetzt schon sagen muss das es verdammt schwer und anstrengend ist mit dem bauch... habe jetzt schon nur noch ganz selten mal lust... :'(



Gianna

Zitat von: RosaQuietscheente am 22. Oktober 2008, 10:08:50
@Schnukkel
Dafür ist die Menge an Sperma zu gering um damit die Wehen auszulösen.


stimmt nicht so ganz... man sagt schon das die spermien es sind die wehen auslösen KÖNNEN... aber das sioe es auch garantiert tun kann man ja nie sagen...genau wie alle anderen dinge die angeblich wehen auslösen sollen...

und der blasensprung bei 38+ kann ja auch natürlicher natur sein...kann aber auch durch den Se*x(spermien) kommen...

ich glaub man sollte sich da net verrückt machen...




stern83

Also bei mir hats zweimal keine Wehen ausgelöst...nichtmal in der 42. SSW!!!  :P ;D



marlen

#9
Zitat von: RosaQuietscheente am 22. Oktober 2008, 09:39:29
Du kannst Se*x haben solange bis der Arzt Dir eine Einschränkung gibt.
Es ist ja auch nicht das Sperma was die Wehen auslöst sondern die Orgasmen, da diese Kontraktionen in der Gebärmutter hervorrufen, welche die Wehen anregen.

In Spermien sind Prostagöandine enthalten, die seh wohl wehenauslösend sein können. Wie gesagt KÖNNEN, nicht MÜSSEN. In Verbindung mit einem Orgsamus wird die Wirkung verstärkt, da sich bei einem Org*as*mus die GM zusammenzieht und die Prostaglandine in der der Kombination Wehen hervorrufen können.

Also man kann solange man will Se*x haben, sollte aber drauf achten, dass der Bauch nicht mehr als max. 4 mal in der Std hart wird. Sollte es doch der Fall sein, ab zum Arzt und dann muss man sich ahlt un Zurückhaltung üben oder wenn der FA das okay gibt, eben mit Kondom Se*x haben.

Edit: Prostaglandine werden ürbings auch zum Einleiten verwendet.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Gianna

ja genau so hab ich das auch "gelernt"

ist das allgemein so das das nicht mehr als 4mal in der studne sein sollte? ich hab das oft mehr als 4x die stunde  ::)



marlen

@ Gianna, es kommt immer drauf an, ob und wie stark du es spürst. Aber grundsätzlich sagt man, dass der Bauch nciht mehr als 4 mal hart werden soll/darf. Aber so wie du schreibst, scheint es dir ja nicht viel aus zu machen, also gehe ich davon aus, dass es auch ncihts anrichtet da unten  ;) Um aber sicher zu gehen und wenn du verunsichert bist, geh zum FA und lass mal nachgucken, nach dem Mumu.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Peperlchen

Zitat von: Gianna am 22. Oktober 2008, 11:03:15
Zitat von: RosaQuietscheente am 22. Oktober 2008, 10:08:50
@Schnukkel
Dafür ist die Menge an Sperma zu gering um damit die Wehen auszulösen.

stimmt nicht so ganz... man sagt schon das die spermien es sind die wehen auslösen KÖNNEN... aber das sioe es auch garantiert tun kann man ja nie sagen...genau wie alle anderen dinge die angeblich wehen auslösen sollen...

Was aber immer nur passieren kann bzw. was nur wirkt, wenn die Zeichen eh schon auf eine baldige Geburt zeigen.

Fühlt sich das Kind nicht reif dazu, wirken alle Hausmittelchen nichts und man darf weiter warten  ;)


im Herzen.

Kira05

Selbst Einleitungen sind ja nicht immer von spontaner Geburt gekrönt, ne, dann muß doch ein KS her, weil es nichts half. Wenn das Kind noch nicht will, hilft auch Einleitung oder Se*x nichts.

Kann mich Astrid voll und ganz anschließen.

Als ich meinen FA n der 40. SW fragte, was ich tun könne, damits nun endlich mal losgeht, meinte er GV, eben wegen den Spermien. Hatte da aber auch keine Lust mehr drauf!  :P
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Gianna

@astrid: ja ne alles noch zu und lang genug...aber wird auch ständig kontrolliert....beim ctg hab ich teilweise wehen alle 2min  :o ist immer etwas gruselig aber sie sind nicht sehr stark...



marlen

@ Gianna, das hatte ich auch in der 32 SSW, allerdings hab eich die richtgi gemerkt, hatte sich aber nix verändet am Befund. Und wenn es bei dir immer kontrolliert wird, dann ist ja gut. Nur wenn du meinst, dass es anders als sonst ist, oder du ein komisches gefühl hast, lass es bitte abklären. :-*


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...