Wie funtkioniert ein Berufsverbot?

Begonnen von Mikalina, 16. Januar 2012, 10:26:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mikalina

Hallo ihr lieben,

ich bin völlig aufgelöst nach dem heutigen morgen.

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat immer mal wieder Fieber. Bis jetzt konnte ich es immer so regeln das jemand auf sie aufgepasst hat, damit ich zur Arbeit konnte.

Ich selbst bin wieder schwanger mittlerweile in der 22. Ssw und seit 5 Wochen extrem erkältet und nur geschlaucht.

Ich arbeite als Arzthelferin in einer kleinen Praxis mit einer anderen Arzthelferin (mit der ich mich auch super gut verstehe) und meinem Chef.

Nun heut morgen war es dann soweit:

Ich rief auf der Arbeit an und sage das meine kleine Fieber hat und die Kita sie so nich annimmt und ich sie dort auch nicht hinbringen will wenn sie krank ist. Ich wollte versuchen nen Babysitter zu organisieren aber bis jetzt Fehlanzeige. Mein Mann wäre um 12 zuhause und dann würde ich zur arbeit kommen.
Das hatte ich erstma meiner Kollegin gesagt weil mein Chef noch nicht in der Praxis war.

Eine halbe Std später rief sie mich zurück und sagte das mein Chef mich sprechen will.

Kein "Guten Tag" sondern gleich gepöbel, ich hätte das ganze WE Zeit gehabt wen zu organisieren, sein Laden müsse laufen, es is ihm egal wie ich es mache, das ist nicht sein Problem, ich soll mich bewegen, ansonsten hab ich morgen meine Kündigung!!! und legte auf, ohne das ich was sagen konnte.

Ja klar, er kann mich in der Schwangerschaft nich kündigen. Ich hab schon immer nen schlechtes Gewissen weil ich als Mutter nich bei meinem kranken Kind zuhause bleiben kann, weil mein Chef sonst abdreht.

Habe nun bei meiner FÄ angerufen und für morgen einen Termin bekommen. Sie ist heute nicht da und schreibt mich rückwirkend von heute an krank.