27ssw und femurlänge/Oberschenkelknochen zu kurz.. Erfahrungen???

Begonnen von honey85, 16. Juli 2013, 19:59:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

honey85

Hallo ihr lieben

Hat jemand Erfahrungen wünscht bezüglich eines proportionsweise zu kurzen Oberschenkelknochen?? War heute bei der zweiten FD und dabei wurde festgestellt das unser kleiner Til einen zu kurzen Oberschenkelknochen hat, also unter der Norm! Er lag bei ca 41-42mm. Die Ärztin war recht zuversichtlich das er das noch aufholt hat mir aber auch mögliche Ursachen genannt wie es dazu kommen könnte! Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?? Dazu muss ich sagen das unser kleiner eh etwas kleiner ist und anstatt 3 Gefäße nur 2 in der Nabelschnur hat!

Danke für eure Antworten

Lg honey


Make a pregnancy ticker

05.03. <3chen schlägt :)
25.03. Mini ist 26,2mm groß :)
25.04. Mini Menschlein schon stolze 8cm :)
21.05. Mini Menschlein wird ein Mini Männlein :)

jenny25

Huhu

habe leider keine Erfahrung damit, aber wenn die Ärztin sagt, dass er das sicher wieder aufholt, dann würde ich ihr auch vertrauen. Ändern kannst du ja eh nichts daran. Glaube nicht, dass es auf irgendeine Krankheit oder so hindeutet, sonst hätte sie sicher was gesagt.
Habe eben mal in meinem Mutterpass geschaut und bei 29+2 hatte meine Maus FL 5,5 was völlig normal ist.. Also hört sich das bei dir gar nicht so klein an irgendwie

honey85

Das "Problem" ist, dass die Proportionen wohl nicht stimmen. Die Ärztin meinte es kann an einer Virus-Erkrankung liegen oder auch generkrankungen wie z.b. Down Syndrom... Aber in 2 Wochen wird es wieder kontrolliert und sollte er es nicht aufgeholt haben wird ein Bluttest gemacht!

Aber danke für deine Antwort :)


Make a pregnancy ticker

05.03. <3chen schlägt :)
25.03. Mini ist 26,2mm groß :)
25.04. Mini Menschlein schon stolze 8cm :)
21.05. Mini Menschlein wird ein Mini Männlein :)

honey85



Make a pregnancy ticker

05.03. <3chen schlägt :)
25.03. Mini ist 26,2mm groß :)
25.04. Mini Menschlein schon stolze 8cm :)
21.05. Mini Menschlein wird ein Mini Männlein :)

Marci

Nein, leider nicht  :-\ :-\ Wie ist denn die HL im Vergleich?

Klar kann das auch einfach eine Momentaufnahme gewesen sein und überhaupt nichts aussagen! Ich wünsche es mir für dich  :)





honey85

Marci: was meinst du mit HL? Vor 6 Wochen stimmten die Proportionen! Die anderen Maße sind in Ordnung! Die Versorgung ist optimal!

Danke für die wünsche! Das können wir gebrauchen!


Make a pregnancy ticker

05.03. <3chen schlägt :)
25.03. Mini ist 26,2mm groß :)
25.04. Mini Menschlein schon stolze 8cm :)
21.05. Mini Menschlein wird ein Mini Männlein :)

ninakalu

Och Honey ich wünsche dir so sehr das es dem Kleine  TIl gut geht!!

So viele Sorgenkinder brauchen wir nicht und Ich bin mir sicher dein Til hat einfach kurze beine!! ;) ;) ;)

Ich drück dir die Daumen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Marci

@honey: Die Humeruslänge /Der Oberarmknochen, zudem würde mich interessieren, ob das Nierenbecken auch erweitert ist oder alles ganz normal aussieht was das anbetrifft...hat der FA was dazu gesagt?





honey85

Nina: danke süße! Ich hoffe es auch! Montag hab ich bei einem anderen Fa einen Termin! Werde jetzt definitiv wechseln!

Marci: da war alles Super! Die Ärztin meinte halt wir sollen uns erstmal keine sorgen machen ABER das ist bekanntlich leichter wie gesagt! In 2 Wochen wird's im Krankenhaus kontrolliert und sie meinte sollten dann der Wert nicht im Normalverbraucher liegen müssen wir weiterschauen! Bluttest etc.


Make a pregnancy ticker

05.03. <3chen schlägt :)
25.03. Mini ist 26,2mm groß :)
25.04. Mini Menschlein schon stolze 8cm :)
21.05. Mini Menschlein wird ein Mini Männlein :)

noir

Ach Mensch, du Arme...ich kann dir da wirklich nichts zu sagen.  :-[ Aber ich hoffe, dass Til vllt nicht ganz gleichmäßig wächst...das gibts ja, dann ist mal das eine Körperteil zu lang, dann das andere - und das der Oberschenkelknochen noch nachzieht.
Dann hibbel ich mit dir dem Montag entgegen!!!









Marci

Hm, bei Downies geht der kurze Femur oft mit einer Humerusverkürzung und einer Nierenbeckenerweiterung einher, oft findet man auch White spots im Herzen oder Gehirn!...NUR der kurze Femur ist 1 Softmarker von sooooooooo vielen. Wenn sonst erstmal nichts anderes gefunden wurde, ist das schonmal ein super Zeichen! Ich drücke dir die Daumen! :-*





Marci






honey85

Hallo

Also ich war gestern bei einem neuen Fa. Der Knochen ist seit letzter Woche um 0,5mm gewachsen. Liegt immer noch 2 Wochen zurück aber der neue Doc meinte auch das Bauch und Kopf auch ca 4-7 Tage kleiner sind! Die Hauptsache ist das er wächst! Er tippt auf ein kleines Baby und will uns jetzt alle 2 Wochen Sehen! Bin sehr zufrieden mit dem neuen Arzt! Nächste Woche Dienstag muss ich nochmal ins Krankenhaus! Melde mich dann! 

Marci: wie geht's dir und deinem kleinen Bauchbewohner ???


Make a pregnancy ticker

05.03. <3chen schlägt :)
25.03. Mini ist 26,2mm groß :)
25.04. Mini Menschlein schon stolze 8cm :)
21.05. Mini Menschlein wird ein Mini Männlein :)

Marci

Ah, gsd! Hatte schon die ganze Zeit auf Nachricht gewartet!
Wenn Bauch und Kopf ne Woche hinterher sind...dann ist die Femurlänge ja demnach dessen Maßen nur 1 Woche hinterher...und das ist dann wiederum absolut nicht selten! Hach, wie erleichternd  :D Das freut mich sehr, dass es so gute Nachrichten gibt, ich denke auch, dass es sich dann einfach um ein kleines Kind handelt! Das wird sich dann durch die engmaschigere Kontrolle wahrscheinlich bestätigen  :D

Danke, hier ist alles ruhig und gut  :-*





ninakalu

@honey: Na diese freudige anchricht könntest du uns doch mal im MT erzählen das würde sicher einige Mädels aufbauen! Supi das til wächst!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




noir

Oh, das seh ich jetzt erst! Schön, dass die Messung beim neuen Arzt viel besser aussah. Dann hoffe ich, dass klein Til weiter gut wächst...und ein kleines Baby ist ja bei der Geburt nicht von Nachteil. ;)









honey85

Nina: Eigentlich sollte ein Eintrag von mir drinne stehen aber anscheinend hat mein Handy diesen wieder verschluckt!  :o ???

Marci: ja ich denke und hoffe auch das wir Aufatmen können! Dienstag ist wieder FD im Krankenhaus!

Noir: ich hab nichts gegen ein kleineres baby , solange es Til gut geht! Warten wir ab wie er wich entwickelt! Bin einfach froh, dass der neue Fa sich auch die nötige zeit für ihn nimmt!


Make a pregnancy ticker

05.03. <3chen schlägt :)
25.03. Mini ist 26,2mm groß :)
25.04. Mini Menschlein schon stolze 8cm :)
21.05. Mini Menschlein wird ein Mini Männlein :)

Lilie

Honey: Das freut mich ganz doll, dass mit Til alles in Ordnung ist  :D



Marci

@honey: klingt jedenfalls alles sehr positiv und es freut mich, dass du mit dem neuen FA zufrieden bist, das ist sehr viel Wert! Meld dich doch am Di nach der FD nochmal!





honey85

Hallo kurzes Update :) der Oberschenkelknochen ist immer noch proportional unter der Norm aber alles andere ist Super! Der kleine bleibt auf seiner Wachstumskurve und das ist schon mal ein gutes Zeichen! Die Ärztin meinte man "könnte" noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen oder einen DNA Test über mein Blut (kosten 650!€) um Gewissheit zu haben ABER es würde eh nichts ändern! Sie hat aber mehrfach aufs 3D Bild geguckt und meinte das er kein Downie ist. Er sieht nicht danach aus und hat außer die Länge des femurs keinerlei softmarker! Kein white Spot und der Oberarmknochen ist auch normal! Ich versuch mich jetzt einfach auf den Rest meiner Schwangerschaft zu freuen und sie zu genießen!


Make a pregnancy ticker

05.03. <3chen schlägt :)
25.03. Mini ist 26,2mm groß :)
25.04. Mini Menschlein schon stolze 8cm :)
21.05. Mini Menschlein wird ein Mini Männlein :)

Marci

@hone: ich denke, das ist genau die richtige Einstellung  :D Alles Gute weiterhin! :)