38 SSW. Untere Norm Fruchtwassermenge

Begonnen von *Windprinzessin*, 28. September 2010, 12:48:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Windprinzessin*

hallo ihr lieben...
ich hab da mal ne frage meine FÄ meinte zwar ich soll mich nicht verrückt machen aber es beschäftigt mich ja doch schon ein wenig!

sie meinte bei den letzten VU ich hätte zu wenig fruchtwasser, gestern meinte sie es wäre der untere Norm, meine frage wer hatte das auch und was kann das beedeuten?

würde mich über ein paar antworten freuen!

grüße prinzessin
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

TinaundCJ

Ich hatte das in der 28 SSW mal,aber hat sich alles schnell wieder berappelt,nachdem ich mehr getrunken habe....

Allerdings zum Ende der SS ist es normal,dass das FW weniger wird,weil ja die Eihäute und die Placenta,die das FW bilden ja nur auf Zeit existieren und irgendwann dann mal "durch" sind.

Mach Dir keine Sorgen,Du bist jetzt weit genug,da ist das überhaupt nicht mehr schlimm.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


werdMami

Huhu Süße,

mach dir net so nen Kopp das schadet deinem Enzo mehr, wenns Mama so schlecht geht!
Solang der Arzt nix unternimmt is alles ok.
Und das mit der Menge is ja net schlimm, weil wie schon gesagt wurde es wird zum schluss nu weniger.
Und brauchst keine Angst haben, er wird net wie nen Fisch auf den trockenen in dir Zappeln  ;D vorher wird er noch geholt!


LG

]

Melissa

kennt sich auch jemand aus wenn man zu viel fruchtwasser hat ..das habe ich im mom -.-

hallihallo

@melissa: das kommt drauf an wieviel zuviel...
Ich hab nen FW-Index von 24 (normal gehts bis 20).Abgeklärt werden sollte es wohl ganz gerne (hab nochmal nen großen Organschall bekommen und musste nochmal Blut lassen wg. verschiedener Infektionskrankheiten).Diabetes wurde bei mir auch ausgeschlossen.
Die Gefahren bei zuviel FW: vorzeitiger Blasensprung und bei sehr viel FW wohl auch,das die GM sehr "ausleiert" und sich deswegen dann unter der Geburt nicht ordentlich zusammenziehen kann.

Achja....und noch ein möglicher Nachteil (hatte ich grad wieder am Woende).Die Zwerge haben ja mehr Platz und können sich dementsprechend besser drehen ::)

Aber wenn sonst alles o.k. ist,dann kann es eben bei dir auch einfach normal sein,das du mehr Fw hast als normal.

werdMami

Kann man es auch selber merken ob man zu viel hat? Oder kann es nur der Fa feststellen?
Weil i hab echts Gefühl die Blase platz sobald i mich blöd beweg.
Und wenn i den Bauch einzieh und wieder rausdrück und das ganz schnell mach, dann hört man es schwappen  :o

PS:  ::) ich weiß i hab zuviel Zeit!

]

hallihallo

ZitatPS:  ::) ich weiß i hab zuviel Zeit!


;D ;D ;D Ich denke nicht,das man es selber feststellen kann.Dann muss es schon immens viel sein.

Melissa

hallihallo: bei mir wurde es beim arzt festgestellt aber dachte das ich vllt ss diabetes habe war aber nicht so mehr hat er auch nicht gesagt ..hmm ichfrage beim nächsten mal beim FA wieder nach, ja das mit dem guten bewegen merke ich auch :D :D


werdMami

@Halli achmensch hät ja sein könn  ;D hoff doch mittlerweile aufm Blasensprung, weil wenns nach Ben geht bleibt Mama noch länger Schwanger und in den November mag i net au noch reinkugeln!

]

hallihallo

Positiv denken,Werdmami.....den November will ich auch nicht erreichen,aber auf einleiten hab ich gar keinen Nerv (aber auf KS auch net....).Na,die kommen schon raus wie sie wollen. Lt. meinem Traum müsste es bei mir bei 38+? soweit sein.....,aber da ist es ja denn doch ein KS geworden ??? Hmm......man hat wirklich zuviel Zeit......

Wir können ja auch Seilspringen machen,damit die Blase platzt :D

@melissa: bei mir haben sie aufgrund meines Berufes (Tierarzthelferin) nochmal ein paar Infektionskrankheiten gecheckt (Toxoplasmose,Ringelröteln,Parvo,Hepatitis und noch zwei mehr....).Es ist jetzt auch nicht noch mehr geworden und ich hab dann auch nur Anweisung bekommen mich noch mehr zu schonen bis zur 36ten Woche,weil ich auch ständig nen harten Bauch hatte.

werdMami

Wie Seilhüpfen Hilft???
*woisbloßdasdummeseilhin*  ;D

]