Ab wann Elterngeldantrag?

Begonnen von sonne1977, 21. Januar 2013, 09:49:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonne1977

Da ich mal gelesen habe, das die Bearbeitung momentan doch recht lange dauert, ab wann kann ich den Antrag abgeben? Ich dachte immer nach der Geburt, sollte aber schon vorher gehen oder?

sonnige Grüße

Honigbluete

Nein, den kannst du erst nach der Geburt abgeben, da man die Geburtsurkunde braucht...



gismo

Ich schließe mich Sonne an. Angenommen wird er erst nach Geburt - mit der Geburtsurkunde. Wir haben den Antrag damals komplett fertig gemacht, so dass dann nur noch die Geburtsurkunde mit als Anlage dabei war und dann weggeschickt. Innerhalb von einer Woche kam dann schon die Bewilligung.





sonne1977

Danke  :) dann muss ich doch warten, beim ersten ging auch alles gut und zeitnah, vielleicht geht die Bearbeitung bis April auch wieder schneller

Sonnige grüße

Rexi73

Also ich hab hier in Bayern einen Online Antrag gestellt am 15.1. meine Unterlagen dazu sind am 18.1 eingegangen und am 22.1. wurden sie bearbeitet. Donnerstag oder Freitag kam die Bewilligung.
Und wie gesagt er wird nach der Geburt gestellt. Man benötigt ja auch einige Unterlagen von der Kasse und dem Arbeitgeber.
Ging Ratz Fatz!!

*12/09 *12/10 *10//11