ab wann hatten eure krümel schluckauf?

Begonnen von Pitti83, 24. Oktober 2008, 09:23:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pitti83

meiner hat sich noch nicht gemeldet und das wollte ich wissen ab wann das bei euch mit dem bauchhüpfen los ging...



Gianna

also ich hab das nie gemerkt...erst als es dann mal beim CTG losging glaub so 30ssw... sie hat fast immer beim CTG schluckauf  ;D aber so ansich hab ich es erst einmal bemerkt... weiß auch nicht...



Evchen



Svenja2411

#3
...



Sternchen♥

Bei Johanna habe ich es um die 30. SSW das erste Mal gespürt.



11. Dezember 2013  5. SSW

Traumzaubi


uffy

gespürt hab ich meinen Zwerg schon in der 18.SSW, Schluckauf als solches hab ich dann in der 23. oder 24.SSW als das erkannt, was es war.
Seitdem hat er es mindestens einmal am Tag, der arme Kerl...  ;)

Aber was mich auch interessieren würde, nicht ganz OT, aber irgendwie doch:
Glaubt ihr, die Ungeborenen geben auch schon ein "Hicks" von sich? Also so wie wir, das ein Ton mitkommt?! Wär wirklich mal interessant, oder?!

Sternchen♥

Uffy ich meine mich erinnern zu können dass Johanna dann als Neugeborenes keinen Schluckauf mehr hatte. Ich glaube in der SS hängt das mit dem Fruchtwasser zusammen warum die das so oft haben. Aber genau weiß ich das nicht.



11. Dezember 2013  5. SSW

uffy

Angeblich is der Schluckauf ein natürlicher Reflex, der für Ungeborene da ist, der den späteren Atemreflex trainieren soll. Warum man den aber bei der Geburt nicht verliert, sonder auch als "Geborener" immer noch ab und an Schluckauf hat, weiß keiner.  ;)

Ina+Finn

Ich habs auch schon früh gemerkt,wenn die kleine Maus anfing zu hicksen ;D
Also,ich glaub,dass war so um die 20 SSW rum.
War aber auch lange das einzige,was ich so richtig gemerkt hab,dank Vorderwandplazenta :P
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



nathimausi

beim ctg habe ich es das erste Mal gehört, aber nicht gemerkt ;D
das war so ca 27,28 Woche, gemerkt habe ich das den so um 31 SSW,

Old_Giraffe

ich kam ja nur bis zur 26. woche, aber bis dahin hab ich es nicht gemerkt.

BlueEyes

Bei Jolina habe ich nie Schluckauf bemerkt. Lag vielleicht auch an der Vorderwandplazenta...



Kathi

Fabian hat 2-3 mal am Tag mindestens Schluckauf, und das seit ca. der 25igsten woche.