Gewicht und Maße in der 24/25. SSW

Begonnen von Schmaili80, 11. Januar 2011, 22:27:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmaili80

Mögt ihr mal in eurem MuPa wühlen und mir die Maße und Gewichte eurer Babies aus der 24./25.SSW aufschreiben?

Danke schön




Bekka

Hey Vera,

Meine Bauchmaus hatte letzte Woche (24+2) ca. 680g. und war ca. 30cm groß
Die Zwillis hatten ungefähr die gleichen Maße zu dieser Zeit, bei den anderen müsste ich nachschauen, ich vermute aber das es ungefähr genauso war, bei mir entwickeln sich bis zur 30. Woche ja alle immer zeitgerecht....

Was kam denn heute bei der Untersuchung raus? Auch viel zu leicht? :-\




Schmaili80

Danke Bekka,

ja, knapp unter 500g. 3 Wochen zu klein und in 3 Wochen wieder Doppler. Es wird dann immer von Termin zu Termin neu entschieden :-[

Johanna hatte bei 24+1 660g, also auch mehr...




Bekka

Ach man :-[
Aber vielleicht hatte sie nur grad nen Wachstumsstop und holt jetzt wieder auf?!
Hat man denn absolut gar nichts sehen können woran es liegen könnte?
.....oder aber die Maus wird ne ganz zarte, gibts ja auch genügend Beispiele und da war und ist auch immer alles gut s-hug  :-*




yvonne8484

Hey
meine bauchmaus hatte bei 25+3 660g

sterndal

hey süße!

ich hab von nico nur die 21ssw und die 26 ssw. außerdem hat mein FA so eine schlimme sauklaue, ich könnt dier die zahlen nicht mal geben  >:(

aber nächste woche hab ich wieder termin, dann geb ich dir die "frischen" daten, das wäre dann in der 25.ssw

lass den kopf nich hängen süße, deine kleine wird sicher schnell aufholen!!!! s-hug s-hug s-hug


Natalie84

Hallo meine Liebe!

Also Leni hatte bei 25+0 ca. 700 g und 30 cm von Kopf bis Fuß. 2 Wochen davor hatte sie ca. 28 cm und ca. 535 g (das war dann bei 22+6)!

Bei Emma hab ich nur die Maße von 21+5 (23,8 cm von Kopf bis Fuß), bei
28+6 war sie 37 cm lang und bei 30+6 waren es 42 cm! (wenn ich da jetzt nicht irgendwas durcheinandergebracht habe!)

Wie waren denn die Maße deines Krümels?

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Schmaili80

Danke schön.

Ja, auf den Wachstumsschub hoffe ich auch, aber sie war leider auch beim Termin davor schon zu klein und außerhalb der 3er Perzentiele. Dieses Mal war schon die Kontrolle. Beim letzten Termin bei 20+3 SSW hatte sie 365g. Und jetzt quasi 4 Wochen später nur etwas über 100g mehr :-[

Die Länge weiß ich nicht, FL war 4,3 dieses Mal und beim letzetn 3,2 ???




Bekka

Die FL ist vollkommen in Ordnung, hatten meine im Schnitt auch (Bauchmaus genau gleich wie Deine ;))
Vielleicht hat sie einfach nur nen kleineren Umfang überall und deswegen wird dieses niedrige Gewicht berechnet. Das Gewicht spuckt der Computer ja aufgrund der ausgemessen Werte aus, lass ihren Bauch ein wenig kleiner sein, dazu noch der Kopf etc. und schon ensteht dieses Gewicht weswegen Du Dich jetzt verrückt machst..... s-hug
Auch Kinder verteilen ihr Gewicht an unterschiedlichen Stellen genau wie wir Erwachsenen. Kann doch nicht bei allen alles gleich proportioniert sein ;)

Bestes Beispiel ist Cillja, sie hatte ihr Gewicht was ja wirklich schon wenig war mit 2380g. - komplett im Gesicht, das war so aufgedunsen nach der Geburt ;)  ;D




Natalie84

Na dann ist deine Maus ja von der Größe her gar nicht so zurück! 30,1 cm ist denke ich recht normal!

Aber was sagt dein FA denn, woran es liegen könnte, dass dein Mäuschen so leicht ist!?
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


sterndal

hey süße!

wie versprochen unsere werte von heute, 24+3
es wurden  ca. 33 cm gemessen (FL 4,76 cm) und 817 gr geschätzt.

wobei ich das gewicht fast schon moppelich empfinde.....
nico hatte in der 26. ssw nur 672 gr., das war auch 2 wochen zurück (FL 4,21 cm)

die FL deiner maus wäre aber doch eh ganz normal!
schau mal hier http://www.9monate.de/sono_daten.html
(die gesamtlänge wird FL x 7 berechnet.....)
ich geb bekka da recht: wenn deine kleine zicke einen schmalen oberkörper hat, schmeißt das die ganze kalkulation über den haufen....

kopf hoch süße!!!! s-hug