Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!

Begonnen von dezmama12, 20. August 2012, 15:24:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sim Mue

Hallo ihr Lieben!

Katy: Ja, ich musste bei der Geburt von deinem Jannes auch schmunzeln! Aber war ja bei euch auch geheim! Aber schön, das gleich zwei neue Menschen einen so schönen Namen bekommen haben!  ;D Hier ist er nicht weit verbreitet und alle im KKH haben JannIs geschrieben, mein Mann musste ganz schön viel laufen!  >:(

Alphariel: Herzlichen Glückwunsch! Habe auch an dich die ganze Zeit gedacht! Zwei Leonies im Dezember! ;D  s-superdaumen
Kuschelt schön miteinander! Genießt es! Es ist traumhaft!

Piper: Ich habe dich schon mit Glückwünschen überhäuft und es tut mir so leid, das du hier zum Schluss ganz alleine warst und nicht mehr unterhalten wurdest!  :( Bald sind wir alle bei EO und dann wieder zusammen!

Muse: WER GUCKT DENN DA BITTE NICHT REIN!  :o ;D
Aber danke für die Info! Freue mich schon auf EO! Aber Sep und Piper nehmen wa noch mit! Wir haben sooo lange gewartet, die paar Tage gehen nun auch noch!

Weihnachten: Bei uns ja leider total ausgefallen! Fehlt mir sehr. Der Baum steht hier ungeschmückt. Die Lichterketten liegen probeweise in ihm! Macht mich auch traurig, aber ich kann ihn nicht rausschmeißen!
Silvester: Wird auch an uns vorbei gehen! Jannes ist einfach noch zu frisch für einen Ausgang! Vielleicht liegen wir auch einfach schon vor 24 Uhr im Bett! Eigentlich hatte ich mir vor der Geburt Raclette gewünscht! Aber da war ich auch noch positiv gestimmt!

Anja- Melanie und ALLE ANDEREN: Danke für deinen Betrag bzgl. meines Empfindens. Und danke an euch, das ihr so liebe Worte für mich habt! Es geht mir nicht wiklich besser! Heute war die Hebi da, ist mit Jannes total zufrieden und er hat jetzt schon wieder sein Geburtsgewicht! Heute Nacht hat er zum ersten Mal im Beistellbett geschlafen und nicht auf der Brust von uns! So konnte ich heute Nacht zum ersten Mal seit der Geburt schlafen! Im KKH MUSSTE ich ihn auf den Rücken legen, da hat er aber nur gespuckt und ich habe Wache gehalten...Die ersten drei Tage lag er da sowieso wie tot, auch ein Grund für die Entlassung auf eigene Verantwortung!
Es ist einfach zuviel passiert! Werde einen Geburtsbericht erstellen und ihn dann hier oder bei EO (je nachdem wo es passt) veröffentlichen! Ich habe heute erst drei Mal geweint und auch nur kurz! Aber heute Abend muss noch was raus. Habe meinem Mann schon angekündigt, das ich kuscheln muss! Er ist traumhaft und macht hier alles! Ich habe 10 Kilo schon runter, dabei ist der Kleine noch nicht eine Woche da! Die Narbe schränkt mich ein und mein Kreislauf ist noch nicht ganz da! AB muss ich auch noch nehmen und am 31.12. wieder zur Kontrolle ins KKH- mein Gebärmutterhals war gerissen- Entzündungswerte zu hoch!
Steht dann alles im Bericht...
Ich hoffe sehr, das die seelischen Narben bald heilen! Das nach der traumhaften Schwangerschaft mit meinem Mini! :'( :'( :'(

Auch wenn ich nicht viel schreibe (kann mich schlecht konzentrieren und habe zu viele Gedanken) lese ich jeden Tag mit und freue mich auf die letzten Bären 2012!!!

:-* :-* :-*


anja-melanie

@SiMue: einfach nur s-hug :-* :'( es tut mir sooooo leid das es dir so schlecht geht! Ich denke viel an dich und hoffe soooo sehr das es dir bald wieder gut geht und du wieder richtig lachen kannst! Es tut mir auch so sehr leid das deine Geburt so schrecklihc war, das macht mich richtig traurig :'( Schön aber das es Jannes gut geht und er so toll zugenommen hat - das ist doch schon ein bisschen Entschädigung. Und auch schön das dein Mann so lieb ist und sich so rührend um dich kümmert. s-hug ich drück dich fest und hoffe bald wieder positive Gedanken von dir zu lesen. Wenn du quatschen magst weisst ja wo du mich findest ;) :-* hab immer ein offenes Ohr für dich!

@Piper: Auch hier nochmal...


Und eine wundervolle Geburt wünsch ich dir! Tschakka du schaffst das ;) und soooo ein tolles Geburtstagsgeschenk bekommt nicht jeder!

glg anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!


[/u

Muse

Waaahhh - ich komm einfach zu nix  :P Jetzt wollt ich vorhin bei EO schonmal anfangen zu basteln - zack hat Basti sich und den Papa komplett eingespuckt  :P Hoffe dass er das Milchspucken wieder in den Griff bekommt  :-[ - bin fast nur noch am Waschen, Betten frisch beziehen usw  :P

Sim Mue - na weil vielleicht nicht Jede hier überall mitliest  ;D  :-*
Es tut mir sooo leid zu lesen wie es dir geht - ich weiß ehrlich gar nicht was ich schreiben soll da dir wohl nichts davon helfen wird  :-[
wenn du dich auskotzen willst - du weißt wo du uns findest  :-*
Bleib weiter brav liegen und versuch dich von deinem Geburtstrauma zu erholen.  :-* Sowas darf man echt nicht unterschätzen  :-[ Aber wie das klingt kümmert dein Mann sich ja gut um dich und dass es Jannes gut geht entschädigt hoffentlich auch ein kleines bißchen  :-*

Katy - *handreich* - das abendliche/nächtliche Schreien haben wir hier auch  :-[ Basti scheint aber meist Bauchweh oder Blähungen zu haben  :-\
Schau, ich geb ja auch die Flasche, wenn es für dich die richtige Entscheidung war ist das ja die Hauptsache. Mama und Baby muss es gut gehen  :)

Alpheriel - herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Leonie!!!
s-so s-so
Nehm dich dann morgen in die Liste auf - bin grad nur mitm Handy on da Basti auf meinem Bauch liegt...

Anja-Melanie -  :-*

anja-melanie

@muse: :-* :-* meld dich mal wieder wennst zeit hast süße! ;) :-*
kenn das auch das mit dem wäsche waschen meine ich ;) ich hab ja nun 3 und die Wäscheberge gehen langsam ins endlose, kein Tag ohne mind 1 trommel wäsche, eher 2 täglich! Ich komm hier auch zu fast garnix - bin gespannt wann wir hier mal nen Rythmus bekommen nach dem man dann mal leben kann ;D

@katy: s-winken s-hug

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!


[/u

Falballa

Oh jaaa, Wäasche waschen ist momentan auch meine Hauptbeschäftiung!
Jonas spuckt und spuckt und spuckt. Mal Milch, mal Quark...je nachdem, wie lang die letzte Mahlzeit her war... ;D Decken, Spucktücher, Bettlaken, meine Kleidung, die von meinem Mann und natürlich seine Kleidung... ::) *nerv*

Hab jetzt mal auf Anraten der hebi zwei Goldi-Schnuller bestellt, die sind aus Naturkautschuk und in einem Stück gefertigt. Hoffe mal, dass die ihn mehr beruhigen. Er schreit so viel.  :-[ Wenn er wach ist, kann ich ihn nicht mal irgendwo ablegen. Er fühlt sich nur an der Brust oder im Tragetuch wohl.

Ich stille, er spuckt alles voll und sucht schon wieder. Gut, es gibt Nachschlag, dann spuckt er wieder und weint und sucht wie wild. Schnuller rein, kurze Zeit später wieder schreien....Mannometer...manchmal weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich glaube, er ist einfdach überfordert mit den ganzen Geräuschen und Reizen.
Aber was soll ich machen, die beiden Mädels wohnen nun mal hier und spielen. Ich kann mich ja nicht mit ihm isolieren... :-\ :-[

Ich hab mir jetzt mal das Buch bestellt ""So beruhige ich mein Baby - Tipps aus der Schreiambulanz". Das hat super Rezensionen und beinhaltet wohl gute Tipps.
Ich werde dann berichten.  ;D


@simmue
es tut mir sehr sehr leid für Dich, dass Du momentan so viel verarbeiten musst. Ich hoffe, Du findest Hilfe und kannst Dich von Deinen Gedanken lösen.
Eine Freundin von mir hatte auch eine traumatische Geburt, bei der sie Medikamente bekam, von denen sie Halluzinationen bekam. Sie war nach der Geburt der festen Überzeugung, dass der Sohn bei der Geburt gestorben sei. Einfach nur furchtbar. Sie hat auch lange damit zu knabbern gehabt und immer wieder diesen Moment im Kopf durchgespielt.
Ich meine, bei einer normalen Geburt geht man ständig die Geburtsmomente durch, das passiert bei mir auch, vor allem beim Stillen. Aber bei einer traumatischen Geburt ist das umso schlimmer.  :-[


@EO
na klar warten wir alle!! Ehrensache!  :-*

@Alphariel
Herzlichen Glückwunsch!!!!!

@piper
Go piper!! Du schaffst das!!






Falballa

ach Mensch, hab ich ganz vergessen:


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG LIEBE PIPER!!!





nenny

Hallo ihr Lieben,

@ Katy: Das sit doch völlig ok, ich finde es gut und richitg dass du das so für dich und dein Baby entschieden hast! Und wenn du dich damit besser fühlst, war doch alles richtig!
Ich fühle mich schon auch teilweise echt unter Druck gesetzt wieder zu stillen, besonders von meiner Hebi, das habe ich ihr auch gesagt! Letztendlich finde ich es ist meine Entscheidung! Ich werde es jetzt nochmal mit Stillhütchen versuchen und wenn es dann auch nicht geht bzw. so sehr schmerzt, dann lasse ich das und pumpe eben noch ein paar Wochen ab.

@ Sim: Ich hab dir ja schon einiges dazu geschrieben, mir tut es so sehr leid dass es dir so schlecht geht!  :-*
Wir hatten ja vom Ablauf leider eine ähnlich schlimme Geburt, aber ich denke schon dass ich auf dem Weg bin das einigermaßen wegzustecken...gestern hab ich zum ersten mal gar nicht geweint, heute dafür 2 mal, aber hinterher gehts mir in der Regel besser!
Ich bin mir ganz sicher, dass du mit der tollen Unterstütung deines Mannes das alles gut meistern wirst! Und ganz sicher ist es keine Schande sich professionelle Hilfe zu holen, vielleicht sprichst du deine Hebi mal darauf an?

@ anja-melanie und Anja:  s-winken

@ Falballa: Ach je das tut mir echt leid, dass du so viel Streß hast! Wünsche dir wirklich sehr, dass diese neuen Schnuller helfen werden!

@ Muse: Oh Basti ist auch ein Spuckkind? Mensch hoffentlich legt sich das wieder, ist bestimmt sehr anstrengend!




Djjinxel

Hallo ihre Lieben...

ja es ist war...

Fynn hat am 25.12.2012 das Licht der Welt erblickt...

52cm
3090 gr.
34 Kopfumfang
ein Sternengucker...

Am 22.12 Samstag musste ich zur Einleitung ins KH. Bis Montag wurde versucht mit Tabletten einzuleiten... ich hatte dann 3 cm Öffnung und leichte Wehen... wobei die Wehen Montag schon wieder weg waren...

Am Dienstag den 25.12 wurde ich dann um 9.15 Uhr am Wehentropfer gehangen... um 10.30Uhr hatte ich die ersten richtigen Wehen... die Hebamme meinte das der kleine es bis 14 Uhr geschafft haben könnte.. da ich sehr schnell auf 7 cm war...
ab 13 Uhr ging es schon richtig los.... und um 17:05 Uhr habe ich meinen kleinen Mann endlich auf dem Arm gehabt...

Ich habe keine PDA gebraucht ...leider wurde ich geschnitten...was ich zum Glück nicht gemerkt habe...so das ich nach der Geburt gefragt habe ob ich gerissen sei...

Fynn hatte es schwer auf die Welt zu kommen...er Rutsche immer wieder zurück so das auch schon an einem Kaiserschnitt gedacht wurde... habe aber natürlich entbunden...ich persönlich war irgendwann gar nicht mehr wirklich da...meine Gedanken bei jeder Wehen pause war nur ...schlafen...bitte schlafen...lach..
Ich habe einen blauen Bauch...die Oberärztin meinte sich mal mit Wucht auf meinen Bauch stemmen zu müssen...die ersten Tage hatte ich deshalb das Gefühl von einem richtigen Muskelkater...

Fynn...wurde nach dem er Untersucht wurde zu mir auf mein Zimmer gebracht... für die Nacht wurde er wieder abgeholt..da ich noch nicht so beweglich war und mein Kreislauf nach der Geburt sehr hoch war... in der Zeit machten sie bei Ihm einen Blutzuckertest...
das hatte die Konsequenz das er Glukose bekam und nicht runter von der Neugeborenen Station durfte... am Donnerstag bekam ich dann noch gesagt er habe eine Entzündung und verdacht auf Gelbsucht... ich war so fertig das ich erstmal nur geweint habe... die Ärztin kam dann aber noch mal zu mir und klärte mich dann noch einmal besser über die Befunde auf...
Seit der Geburt habe ich versucht Fynn zu stillen... am Freitag bekam ich immer mehr das Gefühl da kommt nichts...es wurde dann abgesaugt und man sah es kam wirklich kein einziger Tropfen...so das mein Brust schon schmerzte und Fynn Flaschennahrung bekam...wie ein wunder wurde Fynn ruhiger...wer Satt ist muss nicht meckern... ::)

Am Freitag bekam ich die Nachricht das keine Gelbsucht da ist und auch die Entzündung weg ist... und die Glucose reduziert wird von 8mg auf 4 mg...
Nachts von Freitag auf Samstag um 1 Uhr... wurde die Infusion ganz abgemacht und Fynn  alle 4 Std. getestet und alle Werte waren TOP... so wurden wir nicht...wie erstmal angedacht am Sonntag sondern gestern am Samstag entlassen...

Die erste Nacht allein zuhause verlief ganz super...  ;)

Jetzt heißt es einleben und die Zeit genießen...
Ich bin sooooooooooooooooooo verliebt in meinen kleinen tapferen Mann... er hat alle ganz brav mit sich machen lassen..und ist bis jetzt ziemlich pflegeleicht... hoffen wir mal es bleibt so... S:D




@Piper
Herzlichen Glückwunsch nachträglich Alles, Alles Liebe zum Geburtstag...



So Fynn wird wach und fordert seine Mahlzeit...

Lg Fynn und Mel.






AnjaPinsel


Sim Mue

#1809
Hallöchen!

Heute ist mein erster guter Tag!
Ich glaube ich empfinde Glück in mir!  ;)

Piper: Ich habe dich mit Glückwünschen überhäuft und du weißt wie sehr ich mich für dich freue! Von daher: KUSCHELN KUSCHELN KUSCHELN

Djinxel: Schön,das dein Fynn gesund ist und natürlich geboren werden konnte! Das ist viel wert. Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und eine gute Unterstützung an deiner Seite!

Stillen: Klappt bei mir ohne Ende! Milch tropft sobald BH ab ist! Braucht wer was?  ;D

Spucken: Ist ja auch unser Problem! Also nicht in strömen, aber eben immer, wenn er auf dem Rücken liegen soll. Lagern ja deshalb seitlich. Hebamme meint, wenn es für uns okay ist, aber die Richtlinie besagen ja was anderes!
Was macht ihr?

Falballa: Oh weh, ein Spucker! :( Das ist doch...Was tust du dagegen? Lagern, Stilllänge?

Muse: Okay, bin nicht alleine mit dem Leid!
Mich nagt das ja total an, das der Kleine erbricht! Wie ist das bei dir? Bekommst du es schnell in den Griff?

Anja- Melanie:  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

WORTE: Ich danke euch! Bin froh zu wissen wo ihr seid!  :-* Das werde ich schamlos ausnutzen! ;)

Morgen müssen wir wieder ins KKH: Blutwerte von mir kontrollieren lassen!
Das war auch ein Drama! Finde mal am 31.12. jemanden, der dir SOFORT Ergebnisse gibt. Mein FA hat zu- Vertretung pampig- nimmt mich nicht- Hausarzt im Urlaub...
Also KKH- im Notfall AB nur auf Privatrezept! :'( Das war auch...aber habe das schon am Freitag geklärt, so musste ich deswegen heute nicht weinen!
Geweint habe ich gestern viel. In unserem Tannenbaum liegen ja die Lichterketten nur so drin, weil wir gucken wollten, ob sie reichen, und um sie dann am nächsten Tag festzumachen! Haben wir ja nicht mehr geschafft. So haben wir ihn gestern brennen lassen!   :'( :'( :'(
Dafür habe ich heute nur einmal ganz kurz morgens unter der Dusche geweint!
Meinen Mann macht das sehr glücklich! Denn ich laufe hier nicht mehr mit Tüchern unter den Augen rum!
Ich hoffe es geht weiter in die Richtung!
Leider müssen wir Jannes morgen mit ins KKH nehmen, weil ihc nicht weiß, wie lange das dauert und er spätestens alle drei Stunden was haben möchte. Wenn es mir danach gut geht, habe ich überlegt zur Schwiemu zu fahren und der Familie meines Mannes Jannes zu zeigen. Aber kleine Ziele! Eigentlich darf ich ja nur 1 Kilo tragen- WITZIG  ;D ;D ;D ;D Jannes hat schon 3,7! Hebi ist mit ihm super zufrieden und auch mit uns! Sie sagt immer wieder wie mutig sie es von uns fand einfach früher nach Hause zu fahren, aber ich wusste, das mein Mann uns hier besser auffangen kann!
So genug, sonst bekomme ich die 100 Seiten alleine voll!

UND SEP: Mach hinne! :D Ich will dein Baby sehen! :D

TOLLE BABYS HAT UNS DER DEZEMBER GEBRACHT!
Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!
[/b]



nenny

@ Djjinxel: Nochmal Glückwunsch zum kleinen Fynn! Hört sich bei dir auch nach einer schweren Geburt an, aber schön dass es euch zu Hause nun so gut geht!

@ Sim: Fein dass es dir heute ein wenig besser geht! Wie du schon sagst, alles in kleinen Schritten!  :-*
Ich hatte vorhin Besuch von einer Freundin, die Leonie kennenlernen wollte...als ich ihr von der Geburt erzählt habe, konnte ich auch erstmal nicht mehr aufhören zu weinen!  :-\ ::)
Ich drücke dir die Daumen, dass die Werte morgen gut sein werden und ihr dann entspannt und positiv gestimmt ins neue Jahr starten könnt!  :-*

@ sep2009: Wie sieht´s bei dir aus?

piper: Auch hier nochmal die herzlichesten Glückwünsche! Ich freu mich sehr dass du nun endlich kuscheln darfst!  :-*

Hat jemand mal was von teddy gehört?




sep2009

Hallo Ihr Lieben!

Hab nur kurz überflogen und hoffe ich hab heute Abend mehr Zeit...
Wollt nur piep sagen und dass wir eine kleine Presswurst bekommen. Ich komm gerade ausm KH von der CTG Kontrolle und die nette Ärztin dort hat nochmal gemessen...50cm kurz, 34,7cm KU und satte 3988g schwer :o
Ich weiss es sind nur ungefähre Werte, aber trotzdem :o

@Piper
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag und zur Geburt, gaaaanz viel Spass beim Kuscheln :-*

@alle anderen
s-hug wünsch Euch eine entspannte Zeit und wenig Spucken und Bauchweh

L.G. Sep

anja-melanie

schönen guten abend mädels :D,

@sep: na dann drück ich dir für die bevorstehende Geburt mal feste die Daumen das er vielleicht doch nicht so schwer ist ;) aber der Kopfumfang ist eingekauft od ;D ich drück dir fest die Daumen das es bald mal los geht. Was sagen die im KKH denn? wollen die einleiten?

@SiMue: schööööön das es dir heute ein wenig besser geht! Das ist doch schon ein Anfang od? Aber du hast ganz recht, alles in kleinen schritten und überfordere dich bloss nicht! :-* :-*
Wegen deiner Frage bezügl. des spuckens kann ich dir nur sagen das ich auf die Richtlinien pfeife, ich hab Vincent die erste Zeit nur auf dem Bauch schlafen lassen, weil er das am schönsten fand und so auch seine ruhe gefunden hat - da hat er auch nachts so geschlafen! Ich würde das machen wie es für deinen Sohn am besten ist und wenn das die seiten lage od Bauchlage ist dann ist das eben so! Bald kannst du es eh nicht mehr ändern, denn dann wird er sich so hindrehen wie er will und wie er am besten schläft und wenn das der Bauch ist, dann ist es der bauch ;) ;D. Tu das was dein Bauch dir sagt, das ist immer das richtige!!! :-* Hast du die Globuli ausprobiert die ich dir geschrieben hab?

@teddy: das hab ich mich neulich auch gefragt, weiß jemand etwas von ihr?

@nenny: :-*

@djjinxel: herzlichen glückwunsch zur geburt eures Sohnes! Mönsch, die Anfangszeit hört sich ja alles andere als schön an, aber gut das ihr nun zu hause seit und es deinem Fynn gut geht und er keine Entzündung hat und auch die Blutzuckerwerte gut sind!

@all: ich wink mal in die runde! s-winken

@muse:  :-* kenn ich komm hier auch zu nix!

@Falballa: oh weh, du arme, aber so ähnlihc läuft es hier auch ab, dachte schon du schreibst von uns, nur das Vincent kein schreikind ist, aber er findet auch ganz schlecht tagsüber in den schlaf :-\ es ist hier halt einfach laut und viel trubel wenn die mädels da sind. Aber wie du schon schreibst, man kann sich ja nicht verbarikadieren irgendwo! Es ist halt so das die großen auch da sind und auch ihr recht haben, es ist manchmal schon schwierig, aber wenn nicht grad ferien sind hat er ja zumind vormittags ruhe! ;) ich wünsch dir starke nerven - die braucht man wirklcih mit 3 kindern ;D ich muss mir auch noch drahtseile anschaffen als nerven ;D

@me: soweit alles gut hier! Vincent hatte heute keinen guten tag, glaube er schubt und ausserdem hab ich was gegessen was ihn bläht, der arme kleine mann :-[ aber ich hoffe die nacht wird besser und morgen ist wieder alles gut.

So muss loos  mein typ wird verlangt...
lg anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!


[/u

Hoffnung79

Einen schönen guten Abend euch allen :)

@piper
Freue mich so für dich. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn und eine wunderschöne kuschel zeit. Geniesst die zeit miteinander  s-so s-so s-springen

@Sep
Drücke dir die Daumen dass du auch bald kuscheln darfst und du davor eine sehr schöne Geburt haben darfst  :-*

@Sim mue
Schön das du heute einen guten Tag hattest. s-kiss

@us
Sind auch fleissig am waschen, das mein Sohn immer wieder versucht beim Windeln wechseln sich selber nass zu machen  s-cool. Ansonsten habe ich die schwere Geburt mit den 30 h und die zeit auf der Intensivstation mit meinen Sohn gut überstanden. Wir haben nun zu hause gut als Familie zusammen gefunden und mein Mann ist einfach in toller Papa  s-springen ich freue mich immer wenn ich sehe wie sich unser kleiner Schatz entwickelt
Unser sohnemann hat nun fast sein geburtsgewicht wieder erreicht, erst hat nun 4540 g und ist fleissig am trinken. Habe nun schon mehr abgenommen als ich in der ss zugenommen habe. Hatte ich ja nie gedacht, aber die Hebamme meinte das es wohl davon kommt das ich nichts zusätzliche zugenommen habe.

Hoffnung79

Guten morgen 8)

So heute ist der erste Tag an dem wir zwei alleine sind da mein Mann nun wieder für eine Woche voll arbeiten muss. Bin mal gespannt wie es klappt.  :)
Gestern Abend hat unser sohnemann noch bis 0.00 Uhr geweint und dann aber bis um kurz vor fünf durch geschlafen. Ich kann noch gar nicht glauben das heute schon wieder ein Jahr vorbei gehen soll.

Wünsche euch ein ganz tolles Silvester mit euren lieben :-* war echt schön mit euch die es durchzuleben und freue mich auf EO s-springen

@Muse
Wäre sehr gern dabei. Aber wir warten bestimmt noch auf Sep2009 oder hast du schon was erstellt. Bin zurzeit noch etwas verpeilt und da könnte es an sein das ich es verpasst habe ;)

nenny

So ihr Lieben,

ein letztes mal schreibe ich euch hier in unserem Schwangerschaftsjahr 2012, bin schon etwas wehmütig irgendwie...Unfassbar dass wir nun fast alle schon unsere Babys haben und dieses ereignisreiche Jahr zu Ende geht! Ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich dann auf 2013 mit euch!  :-*

Alles Liebe!



Katy

Hallihaalo Mädels ich wollte mich auch in diesem Jahr noch einmal bei euch melden!

@nenny: Und wie hast du dich entschieden? Pumpst du ab oder stillst du ab? Wozu hast du dich denn entschieden?

@Hoffnung: Und wie war dein erster Tag alleine? Es ist noch mal eine Umstellung gell!

@anja-melanie: Geht es Vincent heute besser? Das mit dem blähen kenne ich auch noch!
Ich hatte selbst ständig einen Blähbauch und wo ich noch gestillt habe, hat Jannes das auch immer mit abbekommen! War nicht schön!  :(

@Sep: Wie schaut es aus gibt es was neues?
Deine Werte :o Aber soll ich dir mal was sagen! Die Hebamme die mich im Krankenhaus aufgenommen hat hat mir auf den Bauch geschaut und gemeint dass ich ein großes Baby bekommen werde und Jannes war gerade mal 51 cm! Also nicht wirklich so riesig wie es die Hebi gemeint hat. :P

@Sim mue: da hst du recht 2 Tolle Menschen mit diesem tollen Namen! Ja bei u´ns war er auch geheim da hast auch wieder recht! Bei uns ist der auch nicht so weit verbreitet und viele verstehen auch immer wieder JannIs! Laufen mussten wir deswegen nicht so viel nur die Leute immer wieder mündlich korrigieren!  ;)
Es ist schön zu lesen, dass du zwichendurch ein paar gute Phasen/Tage hattest! Du wirst sehen bzw. ich drücke dir ganz feste die Daumen dass es dir ganz bald deutlich besser geht und du endlich anfangen kannst die Zeit mit deinem kleinen zu genießen!  s-hug

@waschen: das kenne ich auch! eine Maschiene am Tag! Aber nicht nur weil Jannes spuckt sondern weil íhm nachts die Windeln überlaufen! Ich nehme schon die 2 von  Pampers und wickel ihn nachts mind. 2 mal! Gestern abende bis heute morgen waren es zwei Bodys, 2 Schlafanzüge und zwei Schlafsäcke!  :o
Tja mal sehen wie sich das noch weiter entwickelt.  ;)

Sonst geht es uns ganz gut! Ich habe allerdings jetzt schon den Eindruck, dass der kleine ein´ganz schönes Stück gewachsen ist!  :o

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Viel Glück, Gesundheit und ein tolles Jahr 2013 wünsche euch schon einmal!

LG Katy



Nixe

Ich wünsche euch einen



Ich wünsche euch alles Gute, viel Gesundheit und viel Spaß mit euren Babys!  :-*


Ich werde euch bestimmt vermissen, wenn ihr umzieht! Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, bei euch zu lesen und mitzuschreiben! Ihr seid klasse!!  s-kuscheln :'(
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Katy

Hey Nixe!

Das ist super lieb von dir! Ich werde dich auch vermissen!
s-hug
Aber noch sind wir ja etwas heir! Wir warten ja noch auf unser letztes Dezembärchen!


Ich werde die Zeit hier allgemein vermissen! Denn es war sehr schön hier und ich wurde hier durch meine SS begleitet! 



Nixe

Ja, aber bald geht ihr  ;)

Die Schwangerschaft ist schon eine besondere Zeit. Und da ist es bestimmt sehr toll, wenn man diese Zeit mit jemanden teilen kann, auch wenn es nur virtuell ist.  ;D
Schade, dass ich das bei meiner 1. SS nicht hatte. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.  8)

Vielleicht sehen wir uns alle ja bald wieder! Entweder hier oder bei EO! Ich würde mich sehr freuen!  :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Katy

Wollte euch nur noch schnell mitteilen, dass ich eine Geburtsbericht verfasst habe!




Sim Mue

Huhu!  :'(

War der Tag gestern gut, kam der Einbruch am Abend!
Und nun auch wieder. Diese Dunkelheit und Ruhe! :( Heute ist es eher noch die Angst vor einer Party mit lauter Musik in unserer Nähe. Irgendjemand schmeißt hier immer mega Partys und dreht am 24 Uhr richtig auf und dann am Liebsten bis morgens 9 Uhr!

Konnte das früher schon nicht ab, brauche wirklich absolute Stille...naja und momentan kann ich eigentlich nichts ab!
Der Tag war eigentlich gut! Waren im KKH wegen meiner Blutwerte, alles okay, kein AB mehr. Ich war dann alleine einkaufen, wackelig, aber okay, hat gereicht! Nach dem KKH waren wir dann noch bei Schwiemu und haben meinem Schwager + Anhängen den Kleinen gezeigt. Alle waren gerührt und hatten Tränen in den Augen und haben Jannes entzückt angeguckt. Dann sind wir nach Hause und schwupp...kommen die Tränen!

Anja- Melanie: Habe die Globulis noch nicht geholt! Ist das was gegen ne Meise? Brauche ich glaube ich langsam. Brauche mal was, was mich runterfährt, auch wegen des Problems mit der lauten Musik! Da drehe ich richtig durch und steigere mich rein. Höre den kleinsten Ton! Okay, die hier würdest du unten im Süden hören!
Haben es vorhin nochmal auf dem Rücken porbiert, aber er starrt nach oben und zappelt wie wild! Auf der Seite liegt er ganz ruhig! Ich lasse ihn da jetzt erstmal!

Katy: Wir haben nun auch diese Variante gefunden: Jan(n)es! Oh man! ;D Nun dachten wir, wir hätten einen leichten Vornamen!  ;) Bericht lese ich mir gleich durch!

Nixe: Ich würde dich so gerne mitnehmen!  :'( Bist du bei EO angemeldet? Du hast mich immer gut durch meine Hibbelzeit begleitet und auch in der Schwangerschaft warst du da! Aber ich gucke gleich mal im Hibbler vorbei und abtworte dir!  ;)

Hoffnung: Warten noch auf Sep, dann gehts da los! Vielleicht hinterläßt Muse ja einen Link damit uns alle wiederfinden! Hast du es alleine gut geschafft?
Was ist dir unter der Geburt passiert! Dein Mann schrieb nur, das ihr es endlich geschafft habt, du uns aber später die Infos geben wirst!  :-*

Teddy: Nein, jetzt wo ihr es sagt... :-\ Hoffentlich hat sie einfach nur viel um die Ohren mit ihren Dreien!

Auslaufen: Haben nun bemerkt, das Jannes immer auf der Seite nass ist durch alle Schichten auf der er gelegen hat. Wissen nun nicht, ob es Pisch ist oder schwitzen. Riechen tun die Sachen nämlich nicht nach Pisch. Haben ihm jetzt den Pullover ausgezogen und kleinere Socken unter den Strampler und die großen drüber ausgezogen. Mütze hat er allerdings noch auf!

DEZEMBÄREN: Ihr habt so recht! Bin hier durch eine Freundin hergekommen, die bei ihren zwei Schwangerschaften auch hier war. Anfangs habe ich nur mitgelesen und habe mich dann getraut anzumelden! Hatte dann drei oder vier Hibbelmonate mit tollen Mädels, viele von euch habe ich dann hier wiedergefunden. Da musste der Hibbler echt viele gehen lassen! Hier haben wir uns dann zusammengefunden und ich finde einiges durchgestanden. Ob die Sterne, den Ärger, den/die Fake/s! Viele von euch erreiche ich auch anders, weiß ein wenig mehr über euch...es ist schon wahnsinn was das Internet schafft! Mich macht es sehr glücklich, das ich hier so tolle Frauen kennenlernen durfte und auch die anfängliche Skepsis bei meinem Mann ist verschwunden, weil er sieht, das es mich beruhigt, wenn ich euch was fragen kann! Vor allem momentan! Er sagte mir heute, das es ihn glücklich macht, wenn es mir gut geht, weil ich eigentlich einen guten Tag hatte, und ich bitte nicht traurig sein soll! Er kuschelt viel mit mir und ich träne ihn voll! Versuche mich oft zusammen zu reißen, geht nicht immer! Hier kann ich mich ablenken und entspanne beim Schreiben!
EO wird dann nochmal aufregender! GOTT, da werden wir uns ja ewig an der Backe haben!  ;D ;D ;D
Schade, das wir so weit verstreut wohnen! So ein Familientreffen hätte ich toll gefunden!


Mädels, auf ein wundervolles 2013, viele schönen Momente und tolle Gespräche!
s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln :-* :-* :-*

sep2009

Hallo!

Ich kugel immernoch :)
Mein Grosser hat heute Nacht gespuckt, genau dass was man zur Entbindung braucht :-\
Meinem Mann war auch gleich komisch, aber bisher hat es keiner von uns, könnte auch sein dass er zuviel gegessen hat...

Fühl mich irgendwie nicht so gut dabei dass Ihr nun alle auf mich wartet wo ich doch so eine Tomate bin im mitschreiben :-[

Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch und hoffe dass alle Süssen das blöde Geballere gut verschlafen :)

Falls es was Neues gibt meld ich mich...

L.G. Sep

Sim Mue

Sep: Mitgehangen- Mitgefangen!

Ist doch wohl klar, das wir alle mit einsammeln!  s-hug

Hoffentlich schlüpft dein Kind bald! :D Aber so wie es aussieht erst 2013  ;)

Hoffe ihr bleibt alle gesund und der Große hatte nur zuviel!

Berry26

Ihr lieben...

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!

Ich konnt leider nich viel mitlesen,freu mich aber schon bei EO mit dabei zu sein,um uns über quersitzende Püpse und dergleichen auszutauschen... ;D ;D ihr müsst auf jeden fall einen link hinterlassen falls ich es nich schaffe uns selbst zu fiinden...

@piper..na siehste..hast es endlich geschafft! Herzlichen Glückwunsch..genieß die kennen lern zeit....

bei uns is soweit alles ok,er hat im moment etwas mit seiner verdauung zu kämpfen.... :(

wünsche euch noch einen schönen 1. Januar 2013  :P

ganz liebe grüße  s-kuscheln