Autor Thema: Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!  (Gelesen 170985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline anja-melanie

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1717
  • Wir sind dankbar und glücklich das es euch gibt!!!
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1825 am: 01. Januar 2013, 19:48:44 »
Huhu mädels,



wünsch ich euch allen - und vor allem Gesundheit und Glück und viel Freude mit euren kleinen (und großen) Wundern :)

ich hoffe ihr habt alle schön gefeiert und eure kleinen haben den Abend gut mit gemacht und hoffentlich schön geschlafen!

Bei uns war´s etwas turbolent, weil die mädels wirklich bis halb eins durchgehalten haben und das hat Vincent dann doch ziemlich durcheinander gebracht und er hat die kurve zum einschlafen echt erst um halb zwölf bekommen. Dafür hat er dann aber das ganze Geballere total verschlafen und nicht mit der wimper gezuckt ;D. Wir haben lecker Raclette gegessen und Bleigießen gemacht und ne menge spaß gehabt.

@SiMue: na die Globuli´s sind gegen Traurigkeit und das viele Weinen. Allerdings wenn ich deinen letzten Post mir so durchlese würde ich dir wirklich empfehlen das deiner Hebamme zu sagen bzw. deinem FA!! das hört sich wirklich in die richtung Wochenbett depri an :-\ ich will dich da ja jetzt nicht verunsichern, aber ich würde das abklären lassen, lieber zu früh mal was gesagt als zu spät finde ich! Und es gibt tolle Tabl die dagegen helfen und Gespräche und mit Therapeuten! Allerdings muss man sich jemandem anvertrauen!  :-* Die Globuli kannst du trotzdem nehmen, vielleicht helfen sie ja schon ein bisschen! Wenn du noch fragen hast immer her damit - weißt ja ich bin vom Fach ;)

@Sep: na klar warten wir auf dich!  ;)

@SO und EO: jaaaa ich war auch immer gerne hier, bin ja mittlerweile ein Urgestein ;D hab alle 3 SS hier durchlebt und liebe SO und ihre mädels, hab hier meine allerbeste Freundin und Patentante von Vincent kennen gelernt und das ist mittlerweile 6 jahre her! Und soviele tolle mädels die ich sonst noch so, auch persönlich, kennenlernen durfte ist einfach sehr schön.
auf EO freu ich mich auch - auf das austauschen weiterhin und die nette gruppe die wir nach den ganzen Anfangsschwierigkeiten geworden sind! Es ist halt der gute Kern geblieben ;D ;)

@me: Vincent seine Bauchweh sind wieder weg, ab und zu sitzt im ein Pubs quer, aber die bekommt er alle raus zum glück! Er wird immer wacher und schaut in der Gegend rum! Ausserdem kann er wie ein großer schon seinen KOpf halten und sieht wirlich aus wie ein 4 monate altes BAby :o der Wahnsinn. wo will der noch hin bei dem rasenden tempo der Entwicklung! Sonst ist alles gut hier, es gibt immer noch keine Regelmässigen zeiten, zw. 2 und 4 std ist alles dabei, teilweise aber auch stdl ;D klar das Gewicht muss ja verdoppelt werden ;D

@all: ich wink mal wieder in die runde und hoffe das es allen gut geht! Ich  s-hug mal Katy, nenny, Anja, Falballa, Berry und muse :-*

glg anja

Offline nenny

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 586
  • <3 1 Sternchen im Herzen 13.02.12 <3
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1826 am: 01. Januar 2013, 19:56:35 »
Hallo ihr Lieben,

ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch! Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!  :-*
Wir waren bis kurz nach 1 bei unseren Freunden, Leonie war ganz tapfer aber ab 00:30 hat sie dann geweint, war halt nicht ihr zu Hause und recht laut, zu Hause war dann wieder alles gut!

@ Katy: Ich hab mich noch nicht final entschieden, ich hab jetzt noch 2 mal versucht sie anzulegen, einmal mit Stillhütchen und einmal ohne...naja und so richtig toll fanden wir beide es wohl nicht, werde es wohl nochmal die Tage probieren, aber eigentlich auch nur weil meine Hebi mich damit etwas nervt... Mal sehen!

@ Nixe: Dir wünsche ich von ganzem Herzen dass das neue Jahr dir Glück bringen wird und dein großer Wunsch in Erfüllung geht! Du hast die ganze Zeit so lieb mit uns mit gefiebert, dafüßr ganz lieben Dank! Ganz sicher werde auch ich weiter hier vorbei schauen, alleine schon um zu sehen wie es dir geht!  :-*

@ Sim: Du hast so recht, wir haben hier echt so einiges zusammen durchgestanden, auch mir hat es hier wirklich viel gebracht mich auszutauschen! Di persönlich wünsche ich von ganzem Herzen, dass du weiter in mini Schritten wieder fit wirst!
Mit meiner Hebi habe ich gestern auch vereinbart, dass wir in 3-4 Wo. nochmal über meine traumatische Geburt reden werden, sie merkt dass ich es noch nicht verarbeitet habe, aber sie meint auch dass das normal ist!

@ anja-melanie:  Schön dass ihr so einen netten Silvesterabend hattet! :-*

Ganz liebe Grüße von piper an euch alle! Jano geht es gut und sie hoffe dass sie zum WE nach Hause dürfen. I-net funktioniert im KH leider nicht, aber sie meldet sich schnellstmöglich mit einem Bericht und einem Foto!

@ sep2009: ich fieber weiter mit dir mit!  :)

Alles Liebe und einen schönen Abend noch!


Offline Muse

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2672
  • Unendlich glücklich! :-)
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1827 am: 01. Januar 2013, 21:59:31 »
Huhu Mädels! :-*

Wünsch euch allen ein wunderschönes neues Jahr und hoffe ihr seid alle gut reingerutscht!  :) Bzw habt bis auf Sep schön reingekuschelt  ;)

Sorry, das wird ein Ego Post, hier wars etwas turbulent. Am Silvesterabend kam die Oma von meinem Mann mit Thrombose Verdacht ins KKH, das hat die Stimmung arg gedrückt. Vor allem leben seine Großeltern in einem Pflegeheim in Nordhessen und so musste meine Schwiegermutter hier von Bayern aus ihr Vollmachten usw hochfaxen (die (Ur)Oma ist dement). Mittlerweile aber Entwarnung es war keine Thrombose, Diagnose steht aber noch aus.
Heute dann die nächste Hiobsbotschaft, mein Vater kam mit Verdacht auf Herzinfarkt ins KKH. Auch Entwarnung, er ist wieder bei sich, zwar noch wackelig aber es war kein Herzinfarkt nur was es war wissen auch hier die Ärzte nicht  :-[ Morgen gehts dann weiter mit Untersuchungen...

So gefällt mir 2013 bis jetzt gar nicht  :-X



EO - klar gibts dann nen Link  ;D
Ich hab bei den Monatsthreads bei EO schonmal einen für uns eröffnet, der ist aber schon auf S. 2 gerutscht  ;D Bin nur durch das ganze nebenbei hier noch nicht zum Schönmachen gekommen - hoffe ich find am WoE mal ein Stündchen um ihn dann für den Umzug schick zu machen.

So, ich muss jetzt schlafen - bin fix und alle von der letzten kurzen Nacht  :-[

Offline Falballa

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 308
  • Komplett!
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1828 am: 01. Januar 2013, 22:23:48 »
Hallöchen meine Lieben,

ich wünsche Euch alles alles erdenklich Gute für das Jahr 2013, viel Glück und vor allem viel Gesundheit!!

Ich hoffe, Ihr seid alle gut reingerutscht. Wir haben hier zu Hause gefeiert mit den lieben Nachbarn. Wir hatten echt kalorienarmes Essen: Käsefondue und Tiramisu... ;D mmhhh..aber echt lecker.

Die Mädels sind erst um 2Uhr ins Bett. Als ich zu Jonas hoch stillen ging und die Gäste nach Hause, ist mein Mann noch zur nächsten Nachbarin feiern und kam gegen 5 Uhr nach Hause.
Natürlich hat Jonas ab da wieder geweint wegen quersitzenden Bäucherchen und Pupsen.  S:D

Aber leider kam ich ab da auch nicht mehr zum Schlafen, wobei schon die Zeit zwischen 2 und 5 Uhr unruihig war.  :(
Morgen kommt die Hebi nochmal. Ich muss das mal mit ihr besprechen. Das kann doch nicht sein, dass er so unruhig ist und nicht schläft, außer beim Stillen. Und auch da wacht er nach ein paar Sekündchen Schlaf auf, um mit den Armen zu rudern und sich zu krümmen, bis ein wenig Milch wieder raus ist.

@anja
stillst Du? Wenn ja, wie oft denn? Nach Bedarf? Hälst Du die 2 Stunden-Regel ein?
Spuckt Vincent auch so viel?

Manchmal weiß ich echt nicht mehr weiter. Ist zwar mein drittes Kind, aber irgendwie ist alles so anders.  :-\ Heute ist eh so ein Depri-Tag, ich weiß garnicht wieso. Bin ständig nur am heulen. Zum Essen hab ich auch keine Lust. Ich bin einfach nur fertig.  :'(
Morgen geht mein Mann auch nochmal arbeiten.  :(

Oh mann, jetzt hab ich Euch aber genug die Ohren vollgeheult.  :-[ Tut mir leid.

@sep
wie eghts Euch? Ich hoffe für Euch, dass Ihr gesund bleibt. Krank zur Entbindung ist nicht so doll.  :-\

@nenny
ja, zuhause fühlen sich die Mäuse am wohlsten. Das kenne ich.  :) Geht mir im Übrigen genauso.  ;D

@Rest
ich hoffe, Euch geht es gut!  :-*

So, lese jetzt mal noch den Geburtsbericht von Katy und dann geh ich Richtung Bett. Ich hoffe, mein Mann hat unsere Heulboje ( ;D) zum Schlafen gebracht.

GlG

Offline Sim Mue

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Seit dem 24.12.2012 glückliche Mama von Jannes
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1829 am: 02. Januar 2013, 16:09:50 »
SEPPPPPPPPPPPPP :
Kugelst du noch???

Ich guck nur mal eben rein!
Habe mich nun bei EO angemeldet! :D

Morgen werde ich mal im Standesamt anrufen, um zu erfahren, wann wir Jannes Papiere abholen können! Und eine Zeitungsanzeige wollen wir aufgeben!
Heute war meine Mutter 5 Stunden da. Ich konnte mich fertig machen und essen!
Morgen kaufen wir einen Wipper, wenn Jannes das alles mitmacht. Dann kann ich ihn in jedes Zimmer mitnehmen!
Heute versorge ich den Kleinen zum ersten Mal alleine! Sicher, meine Mutter hat geguckt, aber die Grundbedürfnisse befriedige ich. Mein Mann kommt dann gegen 19/20 Uhr! Er vermisst den Kleinen bestimmt sehr!

Berry: Bei uns hilft Sab Simplex. Hatte es für den Notfall gekauft und seitdem pupst der Kleine ordentlich und krümmt sich nicht mehr vor Schmerzen!

Anja- Melanie: Euer Vincent sieht echt schon groß aus, dabei ist er nur vier Wochen älter als Jannes. Das ist toll, das er schon so viel kann und er keine Bauchweh mehr hat. Wer hat die nur erfunden...unsere armen Kleinen!
Habe gestern viel mit meiner Hebamme gesprochen und heute auch mit meiner Mutter! Es ist bei mir ja auch dieses Schuldgefühl meinem Mann gegenüber! Sicher, er tut das für uns! Und es wird wieder anders. Aber er arbeitet ja und muss hier alles machen, nur weil ich hier rumheule (überspitzt ausgedrückt) Dieser KS hat uns so überrollt...freue mich, wenn mein Mann in zwei Wochen für zwei Wochen Urlaub hat. Das ist unser Jannes ein bißchen größer und wir sicherer und dann geht schon mehr in Richtung Familie!

Muse: Oh je, das startet bei euch ja gar nicht gut und dann gleich mit solche schlimmen Nachrichten. Wie soll man da den Rest genießen! Ich hoffe, das alle bei dir wieder auf die Beine kommen und sich klärt, was denn nun Sache ist!  s-hug :-*

Nenny: Ich glaube du verstehst es richtig, wenn ich sage, das es gut tut zu lesen, das du deinen KS auch nicht verarbeiten kannst. Dann muss ich das auch noch nicht und kann daran arbeiten!
Na auch ihr seid mutig. Mit klein Leonie auf Piste! Aber finde ich toll, das ihr schon wieder an solch schönen Alltagssituationen teilnehmen könnt!
Danke für die Info mit Piper, sollen sich schön ausruhen und zu kräften kommen!

Falballa: Noch einer mit Bauchweh! Wie legst du Jonas zum Schlafen hin?

Katy: Na das klingt nach einem gut geplanten KS!  :-*

Me: Habe ich ja zum Teil schon geschrieben!
Jannes macht mich glücklich! ENDLICH!
Es ist nicht alles Wolke 7, das wusste ich vorher, aber es tut gut langsam aus der Hölle an die Oberfläche zu kommen!  :-* :-* :-*
« Letzte Änderung: 02. Januar 2013, 16:11:35 von Sim Mue »

Offline nenny

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 586
  • <3 1 Sternchen im Herzen 13.02.12 <3
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1830 am: 02. Januar 2013, 16:54:36 »
Hallo ihr Lieben,

@ Falballa: Achje, hört sich echt stressig an und ist sicher auch echt anstrengend dass dein kleiner ständig so unruhig ist. Leonie hatte das Vorgestern und gestern auch teilweise, da meinte die Hebi aber, dass die kleinen das nach 2-3 Wo. oft nochmal haben, dass sich das aber wieder legt. Und heute ist sie wieder ganz ruhig. Wünsche dir dass es bei euch auch bald besser wird!

@ Muse: Fühl dich gedrückt! Tut mir total leid, dass das Jahr vor euch so mäßig angefangen hat!  :-*
Danke für deine Mühe bei EO, werde mich da auch mal verwewigen!  :)

@ Sim: Ich verstehe natürlich genaz was du meinst!  :-* Ich hab halt auch gute und schlechte Tage, und mache mir Gedanken wie es wird wenn mein Mann ab nä. Wo. wieder arbeiten ist!  :-\ Den Luxus dann duschen zu gehen wann ich möchte und mal was zu essen werde ich dann auch nicht mehr haben. Und da Leonie es liebt auf dem Arm zu kuscheln und zu schlafen, kann ich nur hoffen dass sie auch dann weiterhin im Schnitt 2-4 Std. schläft, denn sonst wird es schwer! Aber schauen wir mal!  ;) Ansonsten liebäugel ich auch mit so einer Babyschaukel, vielleicht gefällt ihr das ja!
Super dass dein Tag heute so gut war, und toll dass deine Mama dir so gut hefen konnte!

Habt ihr alle schon einen Kinderarzt? Ich hab für Leonie heute einen Termin bei meinem ehemaligen Kinderarzt gemacht  ;D zur U3  am 15.1., da kommt mein Mann dann auch mit.
Außerdem haben wir die süße heute zum 1. mal mit der Hebi gebadet, was sie sogar ganz ok fand und gewogen hat die Hebi sie nochmal und tadaaaaaaa sie wigt nun stolze 3500 Gramm, was super ist...nun hat sie seit der Geburt echt ca. 500 Gramm zugenommen!  :)

Liebe Grüße an euch alle!  :-*

Offline Berry26

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 134
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1831 am: 02. Januar 2013, 18:38:38 »
Nabend ihr lieben...

Bohr Emil is heut nur am schreien,mein Freund hat jetzt die faxen dicke gehabt und is mit ihm nochmal raus...kein plan was der kleene mann hat...das macht mich manchmal echt fertig das man manchmal nich weiß was er hat und wie man ihm helfen kann...

@sim mue...oh unsere 1. Flasche Sab Simplex ist schon fast leer.. ::) wir geben das jeden abend aber iwie is es dann nur kurzetig besser,und dann geht das gedrücke wieder los...hab auch schon von Wala diese Zäpfchen..wenns gar nich anders geht dann geben wir ihm eins...aber ich will ihm nich immer iwas geben...

@nenny..wir haben am 10.1 unseren U3 Termin...bin mal gespannt ob der Doc zufrieden ist,aber ich denk schon...

@EO...ich hab mich heut auch angemeldet... ;D

morgen kommt nochmal die Hebi...hoffentlich kann sie uns noch ein paar tipps gegen seine verdauungsprobleme geben...

ihr lieben ich wünsch euch noch einen schönen abend.... :D

Offline sep2009

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 64
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1832 am: 02. Januar 2013, 18:59:49 »
Huhu!

Kugel, kugel, kugel ::)
Vielen Dank, dass Ihr Euch so lieb um mich kümmert und mit mir hibbelt :-*
CTG war heute O.K., aber einen Befund hab ich immernoch nicht, ich mag den Vertretungsarzt nicht so und wenn er nicht unbedingt gucken will dann frag ich auch nicht :-X
Am 6. wäre ich ja ne Woche drüber, aber ich denke am Sonntag startet man keine Einleitung, oder?
Ich hab heute das ganze Haus geputz, auch wenn ich nachher wieder die Quittung in Form von Ischias bekomme :P
Nur noch die Betten beziehen und dann ist wirklich alles schier :)

Mit dem Bauchweh Eurer Mäuse ist ja echt unschön :-\ Leider kann ich Euch da trotz 2facher Erfahrung nicht helfen weil ich bzw die Jungs da nie Probleme hatten.
Ich hab höchsten mal ein bisschen Kirschkernkissen und Massage gemacht und das wars dann schon...

Ich wünsch Euch dann noch einen entspannten udn ruhigen Abend!

L.G. Sep


Offline ☼Anja☼

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2789
  • zwei ** tief im Herzen (10/2008 und 02/2010)
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1833 am: 02. Januar 2013, 22:21:27 »
Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen?! Wir wünschen Euch für ein glückliches und gesundes Jahr 2013!

@Katy; Finde es super, wie ehrlich Du zu dem Abstillen stehst! Ich für meinen Teil freue mich, dass es diesmal klappt. Ich weiß aber auch wie es ist, wenn man sich damit nicht wohlfühlt. Und davon hat dann keiner etwas. Wenn es Dir gut geht wird Jannes das auch merken! Bin auf Eure Fotos gespannt!

@Anja-Melanie: Toll, dass sich Vincent so gut entwickelt. Finde bei Johanna auch, dass sie nicht aussieht wie ein drei Wochen altes Baby - aber das ist bei den eher kräftigen Babys ja eh häufig.

@SiMue: Ein schlechtes Gewissen hatte ich bei Hannes gegenüber meinem Mann auch. Der musste neben seinem Job hier richtig ran. Hinzu kam, dass ich am Anfang von sonst niemandem Hilfe annehmen konnte, weil ich dachte, ich muss das doch schaffen. Heute bin ich schlauer...  ::) Schön zu lesen, dass es bei Dir schon etwas besser ist. Würde den Vorschlag von Anja-Melanie unterstützen - nehm Dir Unterstützung für die Verarbeitung.
Gezüglich der Lagerung -

@Falballa: Das hört sich ziemlich anstrengend an.  s-hug Hoffe in dem Buch stehen gute Tipps, die auch umsetzbar sind.
Hast Du es mit Pucken versucht - weil Du von den rudernen Armen schreibst, vielleicht könnte das helfen.
Hoffe, Dein Depri-Tag ging schnell um.

@nenny: Wie bei Katy schon geschrieben, lass Dich nicht unter Druck setzen. Liegt es denn bei Dir "nur" an den Schmerzen beim Anliegen? Meine Hebi hatte mir Spascuprel empfohlen. Ist eigentlich für etwas anderes, hat aber die "nebenwirkung" dass es schmerzstillend ist. Stillhütchen hat Johanna übrigens mit lautem Protest abglehnt.

@djjinxel: Hört sich nach einer anstrengenden Geburt an. Aber schön, dass die Nacht zu Hause gut gelaufen ist!  :)

@Hoffnung: Hast Du auch so einen, der im Bogen pinkeln kann?  8) Schön, dass Du die Geburt bereits gut hinter Dich lassen konntest. Schön, dass Paul so gut zugenommen hat - und Du abgenommen. Das ist genau die richtige Aufteilung!

@Muse: Da beginnt das neue Jahr aber gar nicht gut bei Euch. Aber immerhin haben sich die Verdachtsdiagnosen nicht bestätigt. Aber das war bestimmt erstmal ein Schock.

@berry: Hat der Spaziergang geholfen?

@sep: Guckt der Vertretungsarzt nicht von sich aus nach dem Befund? Ich glaub im KKH werden die auch auf einem Sonntag einleiten - die kennen da keine WE. Drück Dir die Daumen!

@Spucken: Joahanna hat die letzten Tage auch extrem gespuckt. Haben seit heute morgen Schüssler Salz Nr. 9 ausprobiert (und 7 siehe unten) und es ist direkt viel besser. Vllt Zufall, aber ich werde es erstmal weiter geben.

@Kleidergröße: Die 50er brauchten wir ja erst gar nicht, bei den 56er musste ich das ein oder andere auch schon aussortieren. Wir gehen also in Richtung 62  :o Bin gespannt wie ihre Maße morgen bei der U3 sind.

@Wäsche: Bei uns läuft die Waschmaschine auch täglich mind. ein Mal... und die Bügelwäsche türmt sich schon. Wie gut, dass meine Schwiemu Freitag kommt.  ;)

@EO / Dezember-MT: Ich bin schon etwas wehmütig, dass es nun ein wirklich endgültiger Abschied von SO ist. Nie mehr hibbeln (okay, unsere Hibbelzeit muss ich auch nicht nochmal haben), nie wieder ss, nie wieder Geburt...  :'(
Ich finde, wir haben letztendlich gut zusammengefunden und daher freue ich mich schon auf einen regen Austausch bei EO.

@us: Die letzten Abende waren recht anstrengend. Johanna hatte ziemlich mit Blähungen zu kämpfen und hat mehrere Stunden am Stück geschrieben. Wir haben ihr heute Schüsseler Salz Nr. 7 gegeben und es ist heute abend auf jeden Fall schon besser. Die Tage sind recht entspannt mit ihr, aber irgendwie komme ich trotzdem zu nichts... und nun will sie wieder trinken...

Offline ☼Anja☼

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2789
  • zwei ** tief im Herzen (10/2008 und 02/2010)
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1834 am: 03. Januar 2013, 21:04:03 »
Waren heute beu der U3 und müssen nun leider eine Spreizschiene tragen...  :( Heute Nami hab ich erst gedacht sie gewöhnt sich schnell dran. Das lag aber wohl daran, dass sie völlig erschöpft war vom vormittag - erst KiA dann direkt zum Orthopäden, dann Schiene anpassen. Heute abend hat sie zwei Stunden am Stück gebrüllt, so dass mir die Tränen über die Wangen gerollt sind  :'(. Hab dann die Schiene abgemacht und sie war von jetzt auf gleich ruhig. Bin total hin und her gerissen - will natürlich, dass die Hüfte sich normalisiert. Johanna aber so leiden zu sehen geht auch nicht. Werd die Schiene gleich wieder anlegen und schauen wie die Nacht wird. Wenn es gar nicht geht, gehe ich morgen zum Orthopäden und frag nach einer Alternativen.  :-\

Ansonsten ist aber alles top - sie wiegt schon 5.075 gr!  :o

@sep:Kugelst Du noch?
« Letzte Änderung: 03. Januar 2013, 21:06:10 von ☼Anja☼ »

Offline anja-melanie

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1717
  • Wir sind dankbar und glücklich das es euch gibt!!!
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1835 am: 03. Januar 2013, 21:05:29 »
Huhu mädels,

@falballa: ja ich stille Vincent, nein nicht nach der Uhr, nach Bedarf ;) wenn er nach ner std hunger hat bekommt er was, genauso nach 3 std od 2 od wie auch immer :). Meistens kommt er aber so nach 2-3 std, allerdings hat er in den letzten Tagen wieder so ne Fressattacke ( so nennt es meine Hebamme ;D) gehabt und da kam er std :P ja er spuckt ab und zu, hab jetzt auch rausgefunden woran es liegt, also bei uns gibt es 2 möglichkeiten, die eine - er hat sich überfressen ;D dann kommt das überflüssige wieder raus, die andere wenn ich ihn gleich nach dem stillen wickel und ihn zuviel drehe bzw seine Beine hochhebe kommt es oben wieder raus :-[ deshalb lass ich ihn immer etwas verdauen bis ich ihn wickel und nachts lass ich ihn ganz in ruhe! Da bekommt er erst in der früh ne neue windel ;) wenn du noch was wissen magst immer her damit.

@Kleidergröße bzw wachsen: na da kann ich hier absolut mithalten ;D Vincent trägt mittlerweile Kleidergröße 68 :o weiß auch nicht wo der noch hin will, ich muss ständig neue sachen kaufen, weil die die wir hier haben nicht passen und die 68 sachen sind einfach so unbequem, weil die hosen die ich hab alle schon so bündchen usw haben, meine mädels waren einfach viel später in der 68 gesteckt wie er ;D

@SiMue: schön das es dir bissi besser geht. Immer weiter drüber reden und dir wirklcih hilfe suchen! Das sind meine Tips die ihc dir geben kann! Ich hoffe deine Stimmung hebt sich weiter und du kannst dich weiter so über deinen kleinen freuen! Kleine schritte nach vorne sind immer gut. :-*

@Sep: go kleiner go! s-tanzen

@berry: und war der spaziergang erfolgreich?

@Anja: hab´s ja oben schon geschrieben, mit der kleidergröße kann ich hier auch mithalten ;D wahnsinn od wie schnell die groß werden, vorallem wenn das startgewicht schon um einiges höher war, kenn ich ja von den mädels nicht, die hatten sein jetztiges Gewicht erst bei der U4 bzw. U5 ;D schön das die schüsslersalze geholfen haben! Ja ich schwör auch auf HP!

@nenny: ja ich hab nen Kinderarzt ;) schön das Leonie so toll zugenommen hat und das ihr sie gebadet habt :D Vincent hat seit der entbindung 2000g zugenommen ;D aber er ist kein maßstab, denn er frisst mir hier die haare vom kopf ;D

@muse:  :-* och mönsch, da war ja was los bei euch! Drück deinem Papa mal ganz fest die Daumen das es nix schlimmes ist :-[! Und DANKE für die seite bei EO :-* hab sie mir schon angeschaut, bin nur noch nicht zum schreiben gekommen. Drück dich feste - halte tapfer durch und ich hoffe das alle wieder bald gesund sind. :-*

@me: Emily ist schon wieder krank - ich hasse den Herbst und winter :P sie hat Fieber und Hals- und kopfschmerzen. Ist heute den ganzen tag im Bett gelegen und das will was heißen bei meinem Kind :-[. Lilith glaub ich zieht auch nach, die war heute schon so komisch drauf und hat bis halb elf geschlafen in der früh :o wahnsinn. Vincent ist noch fit, er hat halt wieder bissi verstopfte nase, aber ich inhalieere schon ganz brav mit ihm und hoffe das ich es so auffangen kann. Sonst ist er aber mega brav grad und er lacht seit ner guten woche - das ist soooooo süß :D

so ihr lieben, ich hoffe wir lesen uns dann bald bei EO!
glg anja :-*

Offline anja-melanie

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1717
  • Wir sind dankbar und glücklich das es euch gibt!!!
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1836 am: 03. Januar 2013, 21:11:21 »
@Anja: ich kann dir nur die storry von uns erzählen mit der Schiene, Emily hatte angeblich auch ne Hüftdysplasie - ganz stark haben sie mir gesagt, haben ihr im kKH noch die schiene angepasst, mein Bauchgefühll hat von anfang an gesagt das da was nicht stimmt, sie hat auch nur geweint, hab ihr die schiene dann nicht angezogen und bin mit ihr nach hause. dort sind wir gleich zu nem Kinderortopäden der dann meinen Verdacht bestätigt hat - nämlihc das sie GARNIX hat!! das kind war völlig gesund und die schien auch noch falsch angepasst!! Hab dann in der klinik noch mit 2 Oberärzten gestritten, die haben sich dann aber bei mir entschuldigt und hatten panische angst das ich die klinik verklage, hatte die diagnose von denen schiesslich schwarz auf weiß auf papier :P. Hab sie aber nicht verklagt, hätte ja eh niemandem geholfen und Emily hat ja gott sei dank keinen schaden genommen weil ich auf mein Bauchgefühl gehört habe. Also mein tip - mach das was dir dein bauch sagt und hol dir notfalls ne 2. diagnose ein!

glg anja

Offline Falballa

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 308
  • Komplett!
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1837 am: 03. Januar 2013, 21:46:39 »
@sep
wie lange lassen die Dich denn drüber gehen? Bei uns ist nach 10 Tagen Schluss.  :P Dann gehts ab ins KKH.

@Anja
oh jeee, das hört sich aber nicht gut an. Die arme Maus. Ich würde ihr das Ding auch nicht anziehen, wenn sie sich unwohl fühlt.  :-/
Trag sie doch einfach mal öfters im Tragetuch und wickel mit zwei Pampers, das spreizt auch schon, ohne dass es unangenhem für die Maus wird.
Waaahhh...5 kg???  :o Wahnsinn. Welche Kleidergröße hat sie denn??

Schüssler: sind das auch Globulis? Oder ist das in Pulverform? Habe mich noch nie damit auseinandergesetzt.

@anja
68  :o Ach Du meine Güte! Wie groß ist er denn???

@nenny
Ja, ich glaube nach 10-12 Tagen ist der erste Schub und der zweite nach 3-4 Wochen.
Mann, ich hab zwar schon zwei Menschlein, aber ich hab das alles schon vergessen....irgendwie ist das schon so eeeewig her. Und die Mühen vergisst man einfach.
Ja, Kinderarzt haben wir schon  ;D.

@Bauchweh
naja, so viel Bauchweh hat er garnicht, Ich glaube eher, dass er einfach so viel aufnimmt am Tag, obwohl ich versuche, ihn relativ wenigen Reizen auszusetzen (so wie das halt möglich ist mit zwei Mädels). Und entsprechend ist er unausgeglichen.

Er ist dennoch rekativ entspannt und die Beinchen bewegt er sowieso, er hat ja auch nicht viel Möglichkeit, sich zu beschweren.

Die Hebamme meinte, ich solle ihn einfach viel früher, am besten direkt nach dem Bäuerchen hinlegen. Oftmals wären die Kinder auch einfach armmüde. Also überfordert vom tragen.

So, muss mich mal meinem Mann widmen...der motzt schon hier neben mir.  ;D

Offline nenny

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 586
  • <3 1 Sternchen im Herzen 13.02.12 <3
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1838 am: 03. Januar 2013, 22:51:21 »
Guten Abend zusammen,

@ Berry: Ohje, und hat der Spaziergang etwas bewirkt?

@ Anja: Danke für deine lieben Worte, eigentlich war ich ja auch mit dem Abpumpen ganz zufrieden und hatte mich damit abgefunden. Bis nun meine hebi wieder und wieder meinte ich soll sich doch nochmal anlegen und es wieder und wieder versuchen, das hat mich echt gestreßt und unter Druck gesetzt, was ich ihr auch gesagt habe!  :( Nun hab ich es gestern noch 2 mal probiert, aber nach 10 Min. hört sie auf zu trinken und weint nur noch bis sie die Flasche bekommt...von meinen Schmerzen mal abgesehen!  :-\ Werde das meiner Hebi nun auch sagen, dass es das mit dem stillen nun für mich war, damit muß sie sich dann auch mal abfinden, hab auch keine Lust mehr deshalb zu weinen und mich zu stressen!
Kann ich gut verstehen, dass dir die Tränen gekommen sind als Johanna so gelitten hat, ich kenne mich damit gar nicht aus, aber eine 2. Meinung kann da sicher hilfreich sein!

@ anja-melanie: Ach Mensch, gute Besserung für die kleine Emily!
Wow das ist ja mal echt prächtig dass Vincent schon 2000 Gramm seit der Geburt zugenommen hat!  :)

@ Falballa: Manchmal kann ich Leonie auch direkt nach dem Bäuerchen hinlegen, aber meistens hat sie hinterher eher noch mehr Hunger und schläft dann auf unserem Arm ein!

@ Kleidergrößen: Leonie trägt immer noch Größe 50, wir mußten da esrstmal noch so einiges kaufen, weil ich da kaum was hatte!  ;) Einiges in 56 kann sie auch tragen, die Sachen die ich umkrempeln kann gehen einigermaßen!

@ sep: Und wie sieht´s aus?

Nachdem Leonie bis heute Nacht um 3 h wegen bauchweh so sehr geweint hat, haben wir nun heute auch die Sab Simplex Tropfen gekauft, die scheinen ihr gut zu tun, ich hoffe diese Nacht wird besser.
Außerdem hab ich heute von Fisher Price den Baby Gear Schaukelsitz bestellt, mal sehen ob ihr das gefällt!

Schlaft alle gut!  :-*

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1839 am: 04. Januar 2013, 13:13:10 »
Huhu ihr Lieben!

Wollte nur kurz sagen, dass ich im Hibbelthrad  kurz geschrieben habe, melde mich die Tage ausführlich s-kuscheln

Glg

Offline sep2009

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 64
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1840 am: 04. Januar 2013, 13:35:33 »
Hallo Ihr Lieben!

Nur kurz...CTG war heute zweigeteilt, erste Hälfte "grottenschlecht" (O-Ton) zweite Hälfte O.K. Wäre es bei der ersten Hälfte geblieben, hätte er mich sofort ins KH eingewiesen, aber so gehts nun Morgen zur Einleitung :-\
Ich kenn das ja schon und hab auch kein Problem damit, aber mein Mann ist ganz komisch zur Zeit, meine Ma glaubt dass er vielleicht Angst hat, denn letztes Mal gabs ja nen NotKS und er war ganz allein :'(

Ich meld mich dann wenn wir alles hinter uns haben, ich hab leider kein Handy dass irgendetwas kann :P
Wehen hab ich allerdings immernoch mal mehr mal weniger und bisschen Schleim war heute auch schon dabei, vielleicht schaffen wir es ja auch noch so 8)

Bis bald dann...L.G. Sep

Offline Muse

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2672
  • Unendlich glücklich! :-)
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1841 am: 04. Januar 2013, 17:58:08 »
Sep - alles Gute für die Einleitung morgen!!!  :-*

Piper - schön dass ihr zu Hause seid  :-*

Anja - ich hab dazu leider gar keine Erfahrungswerte  :-\

Nenny - genau, gib ihrdie angepumpte Milch wenn es für euch das Richtige ist  :-*

Anja-Melanie - gute Besserung an Emily! Waaahnsinn wie gross Vincent ist  :o

Falballa - gut, meine wird schon 6  ;D aber ich hab echt fast alles vergessen was mit Babies zu tun hat  ;D

U3 - haben wir am 14.01.  :)

Grösse - weiß ich jetzt gar nicht  ;D Strampler in 56 kann ich ihm nicht anziehen da seine Füsse zu groß sind  ;D - langsam passt ihm 62 immer mehr (je nach Marke halt)

Bauchweh - Basti bekommt abends auch Sab Simplex ins Fläschchen, das hilft ihm gut
Zum Schlafen hab ich ihm nen Swaddle Me Pucksack geholt - und zack schläft das Kind ohne grössere Probleme abends ein  :) Echt ein super Teil - bei Laura kannte/brauchte ich das nicht

EO - gestern hat mein Mann unser Inet geschrottet  ::) jetzt gehts gsd wieder. Wenn bei Sep morgen eingeleitet wird ziehen wir nächste Woche um würd ich sagen.
Dann sind mein Mann in der Arbeit und Laura im KiGa und ich kann dann fertig basteln.  ;)
Das WoE ist noch etwas stressig - morgen bekommen wir neue Matratzen, Sonntag muss ich backen weil Laura am Montag Geburtstag hat.  :)

Us - meinem Papa gehts besser, er durfte gestern allerdings ohne genaue Diagnose wieder heim. Allerdings soll er die nächsten 3 Monate nicht Auto fahren, das macht ihn fertig  :-\ Seine Lebensgefährtin wohnt am anderen Ende der Stadt  :P
Sonst passt alles, Basti spuckt immer noch arg viel aber naja, ich geb ihm eh nur 100ml pro Mahlzeit  :-\

Und ich muss Basti am Freitag wohl das erste Mal abgeben - ich hab Diplomierungsfeier in München - und ein Diplom bekommt man auch nur einmal im Leben... Andererseits bin ich gar nicht begeistert... Meine Schwiegermutter und Schwägerin nehmen Laura und Basti, und ich bin nicht ganz sicher ob die das nicht überfordert  :-[ :-\
Jaaa, absolute Luxusprobleme  :P
« Letzte Änderung: 04. Januar 2013, 18:00:27 von Muse »

Offline Katy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1187
  • Bub an der Hand, 🌟🌟🌟tief im 💖
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1842 am: 05. Januar 2013, 17:13:48 »
Hallo Mädels!

Ich wollte noch schnell dei Chance nutzen bevor Jannes wach wird!

@muse: Schön zu hören dass es wiede etwas besser ist bei euch! Jannes spuckt auch auch manchmal mehr manchmal weniger! Er ist allerdings ein kleiuner fressack  ;) ;D Er trinkt manchesmal pro Mahlzeit sogar 140 ml. Dann hat er aber auch oft 4-5 Stunden dazwichen! Sonst so 70-120 ml.
Gut dass eduer i.net wieder funktioniert!
Viel Spaß beim Kuchenbacken!

@Sep.: Die Daumen sind ganz dolle für heute gedrückt!

@Piper: Schön von die zu hören und gsd geht es euch/dem kleinen wieder besser! Das war sicherlich ein ganz schöner Schreck!

@Anja: Ich steh dazu mit dem Abstillen! In derf Nacht lege ich den kleinen noch ein mal an! Milch kommt zwar noch etwas wird zwar nicht die Welt sein aber er scheint es noch zu genießen.

@Nenny: Ah dann hatee ich das falsch verstanden! Dann viel Erfolg beim Pumpen!

@Anja-Melaneie: s-hug

@Kleidergröße: Größe 50 Passt nicht mehr! Größe 56 geht noch 62 ist noch etwas groß! Ich bräuchtw so ein zwichending! ;D

@EO: Bin ich auch schon angemeldet und freue mich darauf! Wie finde ich die Seite denn genau?

@US soweit alles gut! Jannes ist nach wie vor zwischen 21 und 1 Uhr immerwiedserf wach und schrfeit dann so richtig laut! So richtig penedrant! Bauchweh sdcheint er allerdings nicht zu haben! Ich gebe allerdings die Hoffnung nichgt auf dass es irgendwann besser wird!  ;)

So nun wird er wach nach über 4 Stunden! :o Und gegessen hat er vor 5 Stunden!

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1843 am: 05. Januar 2013, 17:42:14 »
Huhu!

Hab noch immer nicht so die Zeit hier viel zu lesen oder zu schreiben, sorry  :-* aber ihr kennt das ja!
Wollte nur kurz sagen dass die 1. Nacht echt gut war!
Ich hab Jano um 10 Uhr gestillt, dann kam er gegen 01:30 Uhr, dann um 05:00 Uhr und dann erst wieder um 08:00 Uhr. Kann mich nicht beschweren!
Aber er ist eine kleine Raupe Nimmersatt  ;D und es kann ihm nicht schnell genug gehen an Mamas Busen zu kommen  ;D
Heute ist bisher auch ganz entspannt,manchmal krampft er ein wenig zusammen, denke er hat n bißel Bauchweh  :( das kommt wohl von den AB die er bekommen hat im KKH.
Hab jetzt heute auch schon 2x Saab gegeben, bisher alles ok.
Abends wird er meist etwas unruhiger, da will Monsieur auch mal öfter trinken.
Aber nun pennt er seit 3 Uhr, da war ich mit stillen fertig, er wird sich also bald wieder melden  ;)
Er hat auch schon im KKH ordentlich zugenommen. Gestern morgen war er schon bei 3700 g  :o jaaa, er isst scheinbar gut!  8)
Klamotten, also einige Strampler bzw. Schlafanzüge in 50 passen ihm auch nicht, die sind zu kurz, da kann er sich kaum bewegen  ::)
Ich hoffe ich kann ihm die ganzen tollen Sachen wenigestens alle 1x anziehen  :)
Bin gespannt wie der erste Wachstumsschub wird, der kommt ja bald *zitter*  :-\

Wie gesagt, ansonsten sind wir sind mega stolz und er ist echt lieb! Foto ist im Fotothread!


Drück euch alle und melde mich bald ausführlich!
Sorry für den Egopost s-kuscheln



....muss mich auch erst mal bei EO anmelden  ::) ....

Offline sep2009

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 64
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1844 am: 05. Januar 2013, 18:37:47 »
Hallo!

Kurzes Update...CTG war heute O.K. deshalb gehts erst Morgen früh los...
Vielen Dank für Eure Daumen, ich werd sie bestimt gebrauchen :-\ :-*

Ich meld mich dann bald wieder ;)

L.G. Sep

Offline Sim Mue

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Seit dem 24.12.2012 glückliche Mama von Jannes
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1845 am: 05. Januar 2013, 19:27:10 »
Raupe schläft gerade..schnell tippen...

SEP: Für morgen ALLES ALLES ERDENKLICH GUTE und vor allem das es nun schnell geht und du nicht mehr lange warten musst! Denke oft an dich!  s-hug

Piper: Schön, das ihr zu Hause angekommen seid und der Kleine gut isst und euch glücklich macht! Du schreibst auch entspannt, wenn man das so schreiben kann!  ;D

Katy: Oh weh, ja die können einen mit dem Schreien schon ganz schön streßen!
Jetzt wollte ich dir gerade den Link schicken, da hast du es bei EO schon gefunden! :D

Größe: Hätten 50 gebraucht. Hatten natürlich nichts. So fällt er aus 56 raus. Mittlerweile ist er aber in seine eigenen Hände und Füße gewachsen! Hoffentlich passt bald alles. Hatten uns auf 62 konzentriert und nun erstmal 56 nachgekauft!

Me: Ich glaube wir stecken im Wachstum. Mittlerweile ist er auch mal 3-5 Stunde wach und motzt hier rum. Kennen wir gar nicht von unserem Baby! Nachts kommt er zwei Mal, so schlafe ich auch mal gut sechs Stunden in der Nacht, natürlich verteilt!
Habe immer noch Angst vor dem Alleinesein, mein Mann arbeitet ja schon wieder im Schichtdienst. Die Nachtschicht hat Jannes zur Hölle gemacht. Drei Stunden nur geweint, war ich fertig! Meine Hebi arbeitet nun die Geburt mit mir auf...Stück für Stück!

ICH DRÜCK EUCH ALLE DOLL! Auch wenn es hier ruhig geworden ist, denke ich, das hier aber einige noch lesen!  :-* :-*

Offline nenny

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 586
  • <3 1 Sternchen im Herzen 13.02.12 <3
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1846 am: 05. Januar 2013, 23:04:31 »
Hallo ihr Lieben,

@Sep: Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen für eine reibungslose Geburt!

@ piper: Wie schön dass es euch zu Hause so gut geht!  :-* Echt einen süßen Spatz habt ihr!

@ Katy: Ja ich denke da können wir alle ein Lied von singen, der eine mehr der andere weniger! Ist schon echt anstrengend! Leonie schläft in der Regel tagsüber ganz brav, aber abends so ab 20 h ist sie gerne mal bis 2 oder 3 h Nachts wach! Sie ist dann zwar hundemüde, findet aber nicht richtig in den Schlaf...ich hoffe auch dass das besser wird, so kurze Nächte sind auf Dauer doch schon kräftezerrend, vor allem wo mein Mann ab Mo. wieder anfängt zu arbeiten und da würde ich ihm schon mehr als 3-4 Std. Schlaf wünschen!  Aber ich hoffe einfach dass es wieder besser wird.

@ Sim: Toll dass ihr anfangt die Geburt aufzuarbeiten, wir warten damit noch so 3-4 Wochen, ist mir im Moment auch ganz recht so...

Gestern haben wir einen schönen langen Spaziergang mit dem KiWa mit der kleinen gemacht, waren gute 2 Std. unterwegs und es scheint ihr gefallen zu haben, die meiste Zeit hat sie brav geschlafen!  :)

Freu mich sehr bald mit euch bei EO zu schreiben, bis dahin fühlt euch alle gedrückt!  :-*

Offline Berry26

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 134
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1847 am: 06. Januar 2013, 13:24:29 »
Hallo ihr lieben...

sooo emil ist mit papa unterwegs da hab ich mal schnell zeit in die Tasten zuhauen.... ;D und in ruhe zu duschen gleich...ich bin leider nur noch eine stille leserin geworden,ich komm nich mehr wirklich dazu was zu schreiben...deshalb jetzt schnell...

@piper...einen süßen fratz habt ihr da hinbekommen.... :-*
@sep meine daumen sind gedrückt das bei dir alles reibungslos verläuft und du auch ganz schnell kuscheln darfst....

@größen..mein Emil passt jetzt endlich mal gut in gr 50 rein...selbst die kleinsten sachen waren ihm noch zu groß...was ein würmchen... ::)

@us...eigentlich klappt alles ganz gut,nur bin ich grad mit dem stillen ein bisschen überfordert,es tut ziemlich weh beim saugen und ich denk heimlich übers abstillen nach,aber ein bisschen versuch ich es noch...gestern waren wir das erste mal mit ihm in der Kinderklinik weil er übelst viel gespcukt hat,und auch nich wirklich innerhalb von einer woche zuenommen hat,deshalb meinte meine hebi ich soll lieber mal losfahren...war aber alles in ordnung...ich weiß auch nich ob ich ihn dann nochmal füttern soll wenn er wieder alles ausspuckt und bin da grad leicht überfordert...versuch zwar immer noch die 2 std regel einzuhalten aber manchmal weiß ich halt nich weiter.
Sein aktuelles gewicht ist grad 3580 g..
Donnerstag haben wir die U3 Untersuchung...bin mal gespannt...
ansonsten hat er auch immer mal wieder seine schreiphasen,wo wir manchmal echt nich mehr wissen was wir machen sollen..die nächte gehen eigentlich inzwischen..wobei mich schon ein bisschen nervt wenn er nach dem stillen mit großen augen umherguckt und so gar nich ans schlafen denkt wenn man selber kurz vorm einnicken ist.. :P

ab morgen bin ich alleine mit ihm,dann ist der 4 wöchige urlaub von seinem papa vorbei... :( bin mal gespannt wie das so wird...

ansonten gehts ja bald bei EO los...freu mich schon mich dort mich euch auszutauschen.. s-kuscheln
ecuh noch allen ein angehnehmen sonntag....

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1848 am: 06. Januar 2013, 14:28:57 »
Huhuu!!

Falls wir uns nicht mehr lesen sollten:

Ich wünsche euch und eurer Familie alles alles Gute, viel Glück, Gesundheit und auch Spaß!!!!

 :-* :-* Ich werde euch vermissen!  s-kuscheln Es war eine tolle Zeit mit euch!

Offline Sim Mue

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Seit dem 24.12.2012 glückliche Mama von Jannes
Antw:Dezember-Mamas 2012 - Piper kuschelt mit Jano! Hibbeln mit Sep!!!
« Antwort #1849 am: 06. Januar 2013, 20:06:50 »
Nixe: Hast du ne PM!  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug :-* :-* :-* :-*

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung