Autor Thema: Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!  (Gelesen 183903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WinterMami

  • Gast
@Falballa ich hab freitag meinen zuckertest und mir wird jetzt schon lecht wenn ich daran denke ;D sie sagte ich soll den dann am donnerstag holen und den in den Kühlschrank stellen der würde dann etwas besserschmecken...wer es glaubt  ;D bin aber echt gespannt wie der dann ausfällt, hoffe so gut wie bei jaliyah damals...

@Stefan gibt es was neues von Paul und Mona bzw was sagen die ärzte heute?

@me soweit alles gut, Jaliyah hat am samstag das erste mal bei ihrer freundin geschlafen und bis auf das die beiden schnattertanten und kiechererbsen waren hat alles super geklappt, wir waren dann sonntag mit ihrer freundin noch schwimmen und nun haben wir alle eine kleine erkältung... ::)

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Guten Morgen!!

*riesenfrühstückhinstell*

Zuckertest: Sagt mal, ist das heute standart, dass der gemacht wird? Irgendwie les ich hier nur, das jede einen solchen Test macht? Müsst ihr da auch 3 x so einen eckligen Saft trinken?

Urlaub mit Freunden: bei uns gings damals sehr gut! Ich würd´s auch wieder machen. Wir sind auch schon mal für ein verlängertes WE mit der ganzen Clique weggefahren. Das war auch super!!

Falbala, ich bin heute auch so lustlos, was zu machen. Ich müßte noch wichtige Telefonate machen. Aber Steuer ist einfach BÄH! Ich kann dir leider mit der Haushaltshilfe auch nicht weiterhelfen.

Me: ES haben wir am WE gut genutzt! Danke euch für die Viren!!  :-* In ca. 2 Wochen wissen wir mehr!  ;)

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Offline Moonlight0078

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3673
  • Jetzt haben wir 2 Prinzen und die Prinzessin folgt
Ich mag gar nicht viel schreiben. Muss so viel an Mone, Paul und Stefan denken. Drück weiter die Daumen! 

Offline teddy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1732
  • Es soll so sein
hallo mädels

@nestbautrieb
is bei mir auch ausgebrochen und nich verkehrt weil ich ja komplett umbauen muss damit wir auch zu fünft platz haben

@zuckertest
nein der ist immer noch freiwillig und muss selbst bezahlt werden
ich bekomm ein bezahlt aufgrund meiner vorgeschichte und freu mich schon tierisch drauf *ironie aus*

@winter
das ja doof das nu nach dem schwimmen leichter schnupfen da ist...
der geht hoffentlich schnell wieder weg

@nixe
na dann hoffen wir das beste

@herzchen
glückwunsch zum jungen
ich glaub wegen unserer mona ist es jedem egal was er bekommt hauptsache gesund und noch lange im bauch

@ fallabella
da kenn ich mich leider nich aus
aber ich gehe stark von aus auf karte weil sonst ist es ja wie du schriebst schwarzarbeit

@ me
wir haben die hitze soweit überstanden und überlebt
schauen wenn das wetter mitspielt fahren wir nachher nochmal ans wasser...
sieht aber eher schlecht aus hier zieht es schon zu....

mohnfriese

  • Gast
...
« Letzte Änderung: 17. Februar 2013, 22:04:13 von mohnfriese »

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Oh, sorry, das hab ich vergessen:

Muse: Herzlichen Glückwunsch zum bestanden Diplom!!

Herzchen:  Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

Teddy: Freiwillig würd ich den, glaub ich, nicht machen lassen!

Offline anja-melanie

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1717
  • Wir sind dankbar und glücklich das es euch gibt!!!
Hallo ihr lieben,

@stefan: tolle Neuigkeiten von euch, hab dir ja im anderen Fred schon geschrieben! Drück weiterhin alle daumen die da sind! Und ich seh das genauso wie du, es ist furchtbar was euch passiert ist, aber wir dürfen uns nicht komplett davon runter ziehen lassen! Das heisst ja überhaupt nicht das wir nicht oft an euch denken und euch nur das allerbeste wünschen! Gut das du mit dem Psychologen gesprochen hast, das tut bestimmt gut!

@zuckertest: so, muss mal kurz wiedersprechen, der wird jetzt schon von der Kasse für alle gezahlt, ihr müsst ihn beim Arzt vorstrecken und dann bei der Kasse einreichen! Ich würde ihn allen empfehlen auch wenn er eklig ist, weil so ne unerkannte SS diabetes ist nicht schön und wer will schon ein 6 kilo baby bekommen od ;) ;D

@Herzchen: glückwunsch zum Jungen :D habt ihr schon nen Namen? Od wird der nicht verraten 8)

@teddy: ja ja der nestbautrieb, der hat mich auch fest im griff, aber bei uns sieht es ähnlich aus, wir haben ja die Mädels zimmer schon neu gestalltet und nun ist fast alles fertig, bei den Klamotten bin ich auch sschon angelangt und bin fleissig am ausmisten ;D. Ist ne menge arbeit, aber bei mir ja auch nur noch 13 wochen hin.

@falballa: bähhhh steuererklärung ist echt ätzend, ich hasse sie :P aber was muss das muss ;D. Das mit der Haushaltshilfe weiß ich ehrlcih gesagt nicht aber ich denke das sie das shcon anmelden muss :-\. Na dann viel spaß heute noch bei der Steuer :P

@Nixe: na dannn drück ich mal feste die Daumen das es was gebracht hat am WE ;) und in 2 Wochen ein positiver test rauskommt!!

@Urlaub mit freunden: haben wir schon beides gehabt, kommt einfach drauf an mit wem man fährt. Danach weiß man auf jedenfall sehr viel besser über die menschen bescheid ;)

@winter: gute Besserung für eure Erkältung!

@me: alles bestens hier, heute kommt ja Emily´s Freundin und wir genießen wieder mal die Hitze! Hier sind es jetzt schon 29 grad und es wird bestimmt noch heißer :P. Da ist mal wieder Garten Pool und Eis angesagt für alle ;D. Aber hier beschwert sich keiner darüber ;) Sodbrennen hab ich auch, bin gespannt ob Vincent auch soviele Haare hat bei der Geburt. Das sprichwort heisst ja so ;D. Bei Emily hatte ich auch soviel sodbrennen und die hatte viele haare.

glg und nen schönenn Tag wünsch ich euch
anja

Offline ιηαмαмα

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2583
  • ET 02.12.2012 :)
Guten Morgen,

ich piep mal kurz aus der Versenkung. Viel Zeit bleibt mir leider nicht. Ich hab auch nur überflogen  :-\

die letzten beiden Wochen hatte ich einfach wahnsinnig viele Termine. jeden Tag irgendwas anderes, und jedesmal ist der komplette Vormittag dahin, dazu das Chaos hier zu Hause. Zwar sind alle Zimmer umgezogen, aber der ganze Krempel der dafür weichen musste, türmt sich noch an verschiedenen Stellen. ich komm gar nicht hinterher, bei der Hitze schon gar nicht. Es haut mich voll um. Gar nicht auszudenken, wenn ich kein BV hätte  :o

Mein Zuckertest war nicht so der Bringer, daher musste ich Diabetologen, ich sollte nüchtern sein, hatte aber nachts um 2 Hunger und hab ein bisschen was gegessen, mit dem Ergebnis, dass die Testergebnisse auch für den A*** waren. Also muss ich da jetzt am Donnerstag nochmal hin - dann aber bitte richtig nüchtern. Haha... ich wach jede Nacht mit Riesenkohldampf auf, weiss gar nicht, wie ich das hinkriegen soll  :-\

Hinzu kommt, das ich wahnsinnige Schmerzen im ISG und Symphyse hab. An manchen Tagen kann ich kaum laufen. Aber wirklich was machen kann man nicht. War jetzt schon zur Akkupunktur, aber naja... Für den osteopathen fehlt mir grad das Geld...

@muse
Herzlichen Glückwunsch zum Diplom. Jetzt bist du Diplom-Finanzwirtin? Endlich hast du die Lernerei geschafft und kannst den Rest der SS in Ruhe geniessen  :D

@mohnfriese/stefan
ich hab es jetzt mitbekommen, es tut mir leid für euch, und ich wünsche euch viel Kraft! In welchem Krankenhaus in Hamburg liegt ihr? Hoffentlich wird alles gut!

@falballa
mein FA hatte die Zuckerlösung vorrätig, ich brauchte die nicht selbst mitbringen. Viel Vergnügen beim nächsten Termin  S:D

@herzchen
Glückwunsch zum Jungen

@nestbau
ja, ich bin auch mittendrin. Mir fehlt noch so viel. Stillbettchen, und vor allem Klamotten. meine Erstlingsausstattung hatte ich damals verkauft,  zwar hat meine Freundin noch vieles davon, aber das zeug ist noch nicht bei mir. Aber ich werde sie am WE besuchen, und dann werd ich durchschauen, was ich wieder zurücknehme und dann einen Überblick haben, was noch fehlt. Und ab Anfang September gehen ja die Basare wieder los, da ist dann jedes Wochenende Kampftag angesagt  ;D

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Ich finde es auch schade, wenn es hier jetzt einschläft  :-\ Natürlich ist es eine sehr traurige Situation, aber wir haben doch jetzt unter "Allgemeine" einen Extra-Thread für Mona, Stefan & Paul !
Es gibt übrigens gute neue Nachrichten, darüber freue ich mich sehr  :D s-klatschen
Weiter so....s-daumendruck


@ina:Schade, dass du so viel um die Ohren hast  :(
Wegen dem Zuckertest:  Ich drück die Daumen, dass das Essen den Test verfälscht hat s-daumendruck
Du isst NACHTS??  ??? Nee, also das könnte ich nicht, da schlaf ich  ;)
Hoffe trotzdem bald wieder von dir zu lesen  :-*
Mach dir nicht so viel Stress s-hug

@zuckertest: Ich hab das Zeug auch schon zu Hause, beim nächsten Termin muss ich es dann nehmen. Wurde auch schon vorgewarnt, dass es *** :-X schmeckt
Genau, die KK zahlt das wieder zurück, muss man einfach einreichen!

Meinen SS-Yoga-Kurs haben die natürlich nicht übernommen  >:(

@anja-melanie: Genau, genießt doch den Sommer mit Privatpool und Eis im Garten s-superdaumen
Hier ist es heute auch noch warm, allerdings schon viiiiieeel angenehmer, als am Sonntag. Da hab ich mich übrigens nur im Haus verschanzt, war schrecklich draußen  :P

Sodbrennen: Hier gabs doch neulich auch nen Thread dazu  ;D

@muse: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH s-so
Das mit deinen Freunden hört sich ja nicht gut an  :(  Ist schon schade, wenn ein Urlaub so endet....aber dann scheint es vielleicht auch besser zu sein s-hug

@teddy: Viel Spaß am See falls ihr noch fahrt   :)

@nixe: s-daumendruck  :-*

@herzchen: Oh, geschwollene Finger und Beine sind wirklich doof  :(
Aber GLÜCKWUNSCH ZUM OUTING s-so
Wisst ihr schon einen Namen?
Hey, das hört sich ja super an mit deinem Ersparten  :D Super, wenn man solche Schnäppchen machen kann s-superdaumen

@muschu: Ich hab am 10.11. offiziell, hab vorher noch Urlaub, also ist der letzte Tag der 31.10. ....Man, was freu ich mich darauf s-springen  ;D


@klamottis: Also ich hab schon gut was zusammen, das meiste aber gebraucht!
Gerade Bodys habe ich OHNE ENDE  ::) aber die sind ja nie weg  ;)
Fehlen nur noch ein paar in den kleinsten Größen 50 und 56
Hab gerad noch n Schnäppchen gemacht und nen Schlaffi in 50 für 3 € gekauft!  :)

@nestbau: Bin absolut und voll mittendrin  ;D

@pia: Hey, schön dass du dich meldest  :) Schade, dass ihr noch kein Outing habt....dann wirds bestimmt ein Mädel  ;)

@falballa: Oh je, viel Spaß bei der Steuererklärung  :P
Wegen der HH und "Schwarzarbeit" kenn ich mich leider nicht aus  :-\

Sonntag und schwimmen: Also nee, bei uns ging auch gar nichts mehr. Die haben das Freibad nachher sogar wegen Überfüllung "geschlossen" :o ---> na was für ein Spaß!
Sah wahrscheinlich so aus:
http://www.schwaebische.de/cms_media/module_img/1239/619948_1_articleorg_B821001922Z.1_20120815202735_000_G15T9HFP.2_0.jpg

@me: Hab heute mal seit langem wieder Absatzschuhe an....laufe ein bißchen durch die Stadt und nun.....nun tun mir doch tatsächlich die Waden weh  >:( Von dem bißchen laufen  :-X
Bin auch total müde, möchte einfach nur nach Hause ins Bett und schlafen *schnarch*

s-winken


Offline Sim Mue

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Seit dem 24.12.2012 glückliche Mama von Jannes
Hallo ihr Bären! ;)  s-winken

Serendipity: Danke für den neuen MT! Musste zehnmal gucken, ob ich deinen Namen richtig geschrieben habe! ;)

Pia: Schön von dir zu lesen! Freut mich, dass es dir gut geht! Habt ihr euch schon eingelebt? Schade, dass du kein Outing hast. Drücke dir die Daumen für den nächsten Termin!

Muse: Juchu…du bist wieder da!  ;D Was war im Urlaub los? Daumen sind für Mittwoch gedrückt! ;) Das Lernen hat endlich ein Ende! Du bist „fast“ fertig! Gratuliere dir!

Anja- Melanie: Na ich bin ja mal gespannt, wie der Kleine diesen Weiberhaushalt unterhalten wird!  ;D ;D
Wird bestimmt lustig! Was sagen eigentlich deine Mädels dazu, dass es ein Junge wird?

Muckel: Schön das es euch gut geht! Musst sie mal ein wenig anstupsen! ;)

Falballa: Hast den Termin schriftlich vom Finanzamt bekommen?   :-\
 
Hoffnung: Jippiehhh, noch ein Junge!  s-party Die ziehen die Mädchen im Dezember noch ab! ;) Das doch klasse, dann habt ihr beides! Dann kann es ja jetzt richtig losgehen mit shoppen! ;) Erzähl wo du so gute Schnäppchen schlägst!  :o

Winter: Na dann hoffe ich mal, das die Erkältung sich bald legt!  s-daumendruck

Nixe: Ich komme aus dem Daumen drücken nicht mehr raus.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ich brauche mehr davon! Gefällt mir, dass ihr das WE gut genutzt habt! Ich wünsche es dir sehr!

Teddy: Und? Seid ihr noch rausgekommen?

Ina: Na da hast du ja einiges um die Ohren! Das ist schon blöd, wenn du nachts Hunger hast und dann nichts essen darfst am Morgen. Habe heute mal nachgefragt und meine FÄ meinte, dass ich ein leichtes Frühstück (Knäcke mit Quark) zu mir nehmen dürfte! Glas Wasser wäre auch okay! Das können sie nicht machen! Da kippen wir ja um!
Werde im Oktober auch mal auf einen Flohmarkt-bin eigentlich kein Typ dafür!

Piper:  Mit welcher Begründung haben sie Yoga abgelehnt? Bei meiner KK bekommt man sogar 200 Euro am Ende der SS, wenn man solche einen Kurs besucht hat und bei allen Untersuchungen war!
Oh nein, dann massiere deine Füße gut und lege sie hoch! Trage auch keine Absätze mehr! Bekomme zu schnell Wasser davon! Dann lieber gemütlich!
Danke für dein Kommentar zu meinem Bild! :D Tut gut zu hören, dass man noch kein Wal ist! ;) Durfte mir ja schon einiges anhören! Weißt ja, die Anderen haben die Babys vom Storch bekommen und waren ganz dünn!  :P ;)

Schwimmen: Vielleicht sah es auch so aus! :

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/schwimmende-chinesen-28194366-fdt-25751058/1,w%3D792.bild.jpg

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Me: Waren heute beim FA! Mini geht es gut! War ein wenig erschrocken  :o , schon 601g und ca. 28cm groß. Sie meint, er ist eine Woche voraus, also schon 24.! Er zappelt ordentlich und ist nach wie vor ein Junge! ;) Sie hat schön lange geschallt! Da hatte mein Mann auch richtig was von!

Zuckertest muss ich am 4.9.hin. Allerdings hat sie die Lösung da und sie hat auch nichts von bezahlen gesagt! Eigentlich wurde ich noch nicht mal gefragt, war eher eine Ansage. Aber naja, stört mich eigentlich nicht. Bis auf die Tatsache, dass es nicht gut schmecken soll und sie erst nach einer Stunde das Blut abnehmen! Werde mir was zu essen mitnehmen!  :)

Jetzt habe ich bis Oktober nur noch Hebi- Termine. Am 3.9. und am 1.10.! Keine Ahnung, wann ich den nächsten beim FA habe! Möchte mir aber noch einen im KKH für 3D holen! Meine KK steuert was bei! Habe extra nachgefragt!
Bin ein wenig traurig, dass unser gut gepflegter MT pfutsch ist. War doch so stolz auf unsere 100, bzw. über 100 Seiten! Naja… Müssen wir jetzt eben richtig in die Tasten hauen!

 s-winken

Offline nenny

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 586
  • <3 1 Sternchen im Herzen 13.02.12 <3
Hallo ihr lieben,

sorry, ich mußte das auch erstmal etwas sacken lassen mit Mona und Paul und hab mich deshalb etwas rarr gemacht. Ich freu mich aber nun auch über die guten Neuigkeiten und drücke weiter fest die Daumen!
Oh ein neuer MT, irgendwie schade um den "alten", weil der schon so schön gefüllt war, aber vielleicht ist der Zeitpunkt für einen neuen MT unter dieses Umständen gar nicht so schlecht...

@ Pia: Schön dass es euch gut geht!

@ Muse: Super! GLÜCKWUNSCH zum Diplom!!!  s-so
Oh ja, Urlaub mit Freunden ist echt so eine Sache...wir waren mit einem befreundetetem Paar nun schon 2 mal groß im Urlaub, einmal 3 Wo. in den USA und einmal 3 Wo. in Kanada, aber das sind auch so ziemlich die einzigen mit denen wir das machen würden, weil die recht unkompliziert sind!
Habt ihr euch denn richtig gestritten oder ward ihr "nur" genervt von ihnen und habt für euch beschlossen, dass ihr das nicht wiederholen wollt?

@ anja- melanie: Ohja, leider habe ich auch immer mal wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, voll nervig! heute morgen mußte ich mit Gewalt meinen Ehering abnehmen, weil er so geschnürrt hat!  :-\

@ Muckel-Monster: Meine kleine ärgert mich auch gerne mal...sie liegt mit Vorliebe auf meinem Ischias, dass es so richtig schön im Rücken zieht oder aber hat ein Füßchen/Ärmchen oder was auch immer so schön unter meinem Rippenbogen, dass es sooo sehr drückt!  ;) Naja, was soll´s, da müssen wir wohl durch!  ;D

@ Ginny: Ich hoffe es geht dir einigermaßen!?  :-*

@ Falballa: Ich muß auch nächste Wo. den Zuckertest machen, allerdings nicht zu hause...sondern in der Praxis und ich soll ca. 1 Std. einplanen!  :-\
meine ärztin meinte, dass es 2 tests gibt, einen vorabtest (den ich jetzt mache), der 3 oder 4 € kostet, die man auslegen muß und sich dann von der Kasse erstatten lassen kann und sollte der grund zur Sorge geben eben noch den "richtigen" Test...wie auch immer.

@ osterhase:  s-winken

@ herzchen: Glückwunsch zum Outing!

@ Winter: Gute Besserung für die Erkältung!

@ Nixe: Meine Daumen sind gedrückt!!

@ teddy: Und ward ihr noch baden?

@ Ina: Schön von dir zu hören, tut mir leid dass du so viel um die Ohren hast!  :-*

@ Piper: Absätze trag ich eh so gut wie nie, da ich so groß bin, aber im Moment würde ich es auch erst recht nicht machen, hab so schon mit Wassereinlagerungen zu kämpfen! Wünsche dir dass du bald aus den Schuhen rauskannst und die Beine hochlegen kannst!  :-*

@ Sim Mue: Glückwunsch zum tollen Termin!  :) Ist dein ET nun geändert worden? Bei welcher KK bist du denn, dass sie was zur 3 D Untersuchung zugeben?

Auf den Mutterschutz freuen wir uns wohl alle schon seeeeehr!  :) Ich hab nun doch noch n paar Überstd. gesammelt, dass ich wohl noch einen tag früher gehen werde, also wohl schon am 11.10.!  :)

Schöne Bauchfotos habt ihr alle...ich hatte auch eins eingestellt.

Ich hab von einer Freundin den Tipp bekommen, dass es wohl bei uns in der Nähe gibt wo man die Beistellbetten ausleihen kann. Sie hat für ca. 8 Monate ca. 30 € gezahlt, das finde ich super, dann brauchen wir keins kaufen!
Ansonsten hab ich noch nicht viel gekauft, bekomme ja nun sehr viel von 2 Freundinnen, das will ich mir erstmal ansehen!  :)
Morgen hab ich wieder einen Termin mit meiner Hebi, sie wollte meinem Mann dann ja zeigen wie er unser Pünktchen ertasten kann, wir sind schon so gespannt!
Seit gestern bin ich nun im 7. Monat! Wahnsinn!


Wünsche euch allen einen netten Abend!
« Letzte Änderung: 21. August 2012, 19:47:42 von nenny »

Offline Sim Mue

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Seit dem 24.12.2012 glückliche Mama von Jannes
Nenny: Du musstest deinen Hering abnehmen?  :o Du meintest sicherlich deinen Ehering oder?  ;)
Das ist nicht schön mit dem Wasser. Habe wenn dann dicke Füße.Vielleicht geht es uns ja allen bald besser, wenn die Hitze geht!
Finde ich toll, das deine Hebi deinem Mann das zeigt!  Vielleicht hat er dann ja wirklich mal einen kleinen Fuß in der Hand oder kann die Faust erfühlen! Schöner Gedanke!!!
Der ET bleibt gleich! Aber vielleicht kommt Mini dann einfach ein wenig früher, was uns nicht stören würde! ;)
Ich bin bei der HEK! Haben ein super Angebot. Zumindest hatte ich noch nie Probleme und jetzt in der Schwangerschaft bekomme ich keine Steine in den Weg gelegt!

Das hier fand ich besonders interessant:

http://www.hek.de/hek-exklusiv/familie/fuer-werdende-muetter-und-vaeter/schwangerschaftsvorsorge.html

oder auch hier sind die Leistungen:

http://www.hek.de/hek-exklusiv/familie/fuer-werdende-muetter-und-vaeter/schwangerschaftsvorsorge.html

Habe da damals angerufen und nach dem 3D Ultraschall nachgefragt. Ich habe noch keine Rechnungen einreichen müssen, wegen irgendwelchen Extrauntersuchungen. So habe ich (ich nenne ich mal HEK Konto) noch 100 Euro, die mir zur Verfügung stehen! Wäre mein Mann auch bei der HEK, dann würden sie uns sogar ein Familienzimmer bezahlen!

Das ist jetzt keine Werbung für meine Krankenkasse, auch wenn es gerade so aussieht! ;) Habe sie sonst noch nie groß nutzen müssen, ein Glück! Aber fragt oder googelt ruhig mal genauer bei eurer nach und informiert euch über die Leistungen und über die Kosten für euren Partner- Kurse, Zimmer etc.
« Letzte Änderung: 21. August 2012, 19:12:47 von Sim Mue »

Offline teddy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1732
  • Es soll so sein
hallo mädels

ich denke stefan hat recht
er weiß das es uns alle mitnimmt und wir die ganze zeit an mona und paul denken und die daumne drücken aber das im anderen thread
hier lasst uns unsere ss weiter geniesen

@ zuckertest
hab ich gar net mitbekommen das die kasse den jetzt übernimmt
da ich risiko ss bin bekomm ich sowieso viel mehr als ihr :P ;D

@ KK zahlungen
lohnt sich wirklich zu recherieren
meine hat zum beispiel damasls als zoe im KH lag mir km geld gezahlt weil ich nich im KH bleiben konnte das waren immerhin fast 1000 euro

@ sim
na dann mal schauen ob dein kleiner auch früher kommen möchte...

@ nenny
bin ja gespannt ob dein mann es dann auch hinbekommt mini zu ertasten
wäre ja super für ihn :D

@ piper
meine kk übernimmt auch ss kurse wie yoga oder schwimmen
weiß nich ob es daran liegt das ich risiko ss bin oder bei allen...

@ina
schön von dir zu hören
ja das kenne ich mit kaum zeit haben
nicht einfach mit kleinkind zuhause

@ nixe
er ist zwar wiederlich hilft aber
oder möchtest du ein 65 cm baby mit 7 kg bekommen
ne da lieber denn ekelsaft einmal ertragen

@ me
ja wir waren noch am wasser mit meiner freundin und ihren knirps (in zoe´s alter)
zu süß wie die beiden im wasser gespielt haben....

UND dann hat ich heute abewnd noch die super nachrichten im Briefkasten
Zoe´s KIGA platz ist mir sicher ab 1.9 geht es los s-springen s-springen s-springen s-springen
wird zeit zoe nervt schon weil sie in kiga will....

so und nun noch schauen was es neues bei mona und paul gibt....

Offline nenny

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 586
  • <3 1 Sternchen im Herzen 13.02.12 <3
@ Sim Mue: Haha, ja natürlich war der Ehering gemeint, *uppps* hab es geändert! Danke!  :)
Wow, echt toll, was die HEK alles so übernimmt, sehr vorbildlich. Mir war das gar nicht bewußt, dass es da so Unterschiede gibt, hatte mich da noch nie mit beschäftigt und war davon ausgegangen, dass das einheitlich ist.  :-\ Naja, ich bin bei der DAK und habe gerade mal geguckt, ist nicht wirklich der Rede Wert was da geboten wird.

@ teddy: Schön dass ihr noch schwimmen gehen konntet und Glückwunsch zum KIGA Platz!  :)
« Letzte Änderung: 21. August 2012, 20:07:33 von nenny »

Offline Sim Mue

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Seit dem 24.12.2012 glückliche Mama von Jannes
Teddy: YEAHHHHHHHHHHHHHHHH!!! Kiga Platz! Das ist super! Und schön, das sich deine Kleine da jetzt schon drauf freut. Geht ihr vorher nochmal schnuppern?

Nenny: Ruf da trotzdem mal an! Habe ich auch. Da erzählte sie mir von Leistungen, die nicht im Netz stehen! ;) Die sind ja auch daran interessiert einen kleinen neuen Kunden zu gewinnen! :D
Könnten Mini auch Privat versichern über meinen Mann und wir sind ja keine Goldesel!

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
@ss-Kurse: Also meine KK hat mir geschrieben, dass sie diese Kurse nicht übernehmen DARF....jawohl DARF  ???
Weil die Hebamme eben nicht zertifiziert ist. Ich bekomme wohl "normale" Präventionskurse bezahlt, im Jahr bis zu 180 € glaube ich....aber das müssen eben in erster Linie Kurse sein für die Gesundheit die von einer speziellen Fachkraft geführt werden!
Tja, KK eben  :P :P
Den GVK müssen die ja anscheinend übernehmen....Bin ich mal gespannt!

Hatte echt gehofft die beteiligen sich zumindet, da ich auch noch mit schwimmen beginne im Oktober  :( der Kurs kostet auch nochmal 70 €


@sim: s.o.
Bitte?? Du durftest dir schon was "walmäßiges" anhören??  ??? Geht ja mal gar nicht  >:(
Wer sagt denn sowas? s-motz

Bild: Ja, das Bild war bei uns heute auch in der Zeitung  ;D ;D ;D ;D ;D Der OBERHAMMER  :o

Wasser: Ja, hab auch Bedenken, dass ich Wasser in den Beinen bekomme  :-\  Kann jetzt auch nicht sagen, dass man was sieht, aber die Beine sind einfach schwer und wenn ich drauf drücke wird es weiß, es bleibt aber keine Delle!!

@Wohlbefinden: Heute gehts mir auch net so gut. Mein Bauch ist hart und schmerzhaft zwischendurch, außerdem ist mir den ganzen Tag schon so komisch "schwummerig"  :-\ Wird aber wohl am wetter liegen, aber nicht gerad schön. Und das obwohl ich erst im 6. Monat bin...was die August und Septembermamis da durchmachen  :o
Getrunken hab ich aber genug, heute auch wieder  2L Wasser auf der Arbeit + noch das, was ich abends zu Hause trinke...

@Zuckertest: Kostet bei uns 10 € ....gibts aber eben wieder!

@teddy: Da hast du aber ne tolle KK s-daumenhoch!!! Welche hast du denn?
Glückwunsch zum Kiga-Platz  :D s-klatschen :D

@nenny: Danke! Beine liegen nun "oben"  :)
Boah, schon Muschu am 11.10. ??  :D *neidischbin*  ::)

Beistellbett: Also ob du für 30 € leihst, oder gebraucht für 30-50 kaufst....da würde ich eher kaufen, zumal du es dann wieder verkaufen kannst. Die wird man ja wirklich gut los!
Günstig sind z.B.die Betten von Fabimax! Kannste mal 321 gucken  ;)
Oder eben einfach da mal nach gebrauchten gucken....nur mal als Anregung  ;) :-*
Unser hat gebraucht 50 € gekostet...

@mt: Ja, ich finde es auch schade, dass die ersten über 100 Seiten nun einfach in der Versenkung verschwinden  :-[
Naja, können wir nun nicht ändern und müssen eben das Beste draus machen...
Einen Vorteil hat es auf jeden Fall: Wir haben vorne wieder mehr Platz s-daumenhoch

s-winken



Offline teddy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1732
  • Es soll so sein
@ nenny
naja ehering hering is doch alles das selbe ;D

@kk
bin bei der bkk

@musch
hab ich schon hab ich schon
 s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach

@ piper
hatte noch nie probleme mit wasser deshalb kann ich dir da leider nich weiter helfen
aber immer wieder mal tage wos einem scheiße geht sind normal zumal noch das wetter...

@ersten 100 seiten
ja is doof
also mädels fleißig schreiben mit wir wieder so viele bekommen ;D

Offline Katy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1187
  • Bub an der Hand, 🌟🌟🌟tief im 💖
Hallo alle zusammen!

Zu erst mal sorry dass ich so lange nicht da war! Aber irgendwie war die letzte Woche voll mit Terminen! Fast jeden Tag was anderes und am Wochenende hatten wir Kirmes! Jetzt ist mein Mann weg zum Fussball  ;D und ich habe mal etwas Zeit ;)!

@Sim Mue: Wahnsinn euer kleiner Mann ist schon eine Woche weiter! Das klingt doch gut! Hat deine FÄ den Entbindungstermin daraufhin geändert?

@Muse: Herzlichen Glückwunsch zum Diplom! Dann hat das Daumendrücken ja geholfen!  ;)
Muss muss sich immer gut überlegen, mit welchen Freunden man in den Urluab fahren könnte. Vor ein paar Jahren waren mein Mann und ich auch mit Freunden im Urlaub, die haben während des ganzen Urlaubs immerwieder betont wie toll es in der Türkei war (wir waren da in Ägypten!), das war echt nervig! Letztes Jahr waren wir dann jmit meinem Couseng und dessen Verlobter im Urlaub , es hat zwar auch mal gekracht aber wir würden jeder Zeit wieder zusammen fahren das beruht auf gegenseitigkeit.

@nenny: das ist doch kein Thema, wenn du das erst mal sacken lassen musstest, jeder geht anderst mit der Situation um. Man sollte ja auch immer bedenken, dass wir hier alles schwanger sind und uns solche Situationen vielleicht etwas mehr ausmachen also anders!
Herzlichen Glückwunsch zum 7 Monat!

@pia: schön von dir zu hören! Schade dass du immernoch kein outing hast!

@nixe: Daumen sind auch von mir gedrückt und wir warten dann hier ganz gespannt auf deiene bericht in zwei  Wochen! ;) ;D

@ina: na du hast ja echt viel zu tun! Denk aber an dich und leg auch mal eine Pause ein!

@anja -melanie: bezüglich des Zuckertests habe ich die gleiche Info von meiner FÄ wie du! Erst selbst bezaheln und dann bei der Krankenkasse einreichen, da der mittlerweile übernommen wird!

@piper: Was machen denn deine Füße? geht es wieder?

@Herzchen: Herzlichen Glückwunsch zue urem outing! Dieses Jahr scheint ein Jahr der Jungs zu weren! (Zumindest der Jahrgang von unserem Sohnemann hier im Ort!

@Muschu: der beginnt bei mir am 01.11 bin aber schon ein paar tage vorher zu Hause, da ich noch 5 oder 6 Urlaubstage habe! Ich freu mich auch schon darauf!

@nestbau: Naja so wirklich weit bin ich da noch nicht :-\
Aber wir sind ja noch dabei unser Haus zu sanieren und ab nächste Woche haben wir dann auch wieder mehr Helfer (die mussten in letzter zeit bei sich zu Hause arbeiten) und dann geht es hoffentlich bald weiter!

@klamottis: Ich habe auch schon einiges! Aber fast alles gebraucht! ein paar wenige teile habe ich neu gekauft!

@me: uns geht es eigentlich ganz gut! Die Hitze macht mir doch etwas zu schaffen. Heute bin ich einfach nur müde. Mein Mann hat schon gedacht ich hätte irgendwas anderes! Aber ich bin einfach nur ko!
Mein Mann tut mir momentan so leid. Er kann nicht gut schlafen, da ich nachts so unruhig bin (ich selbst merke nichts davon und schlafe). Ich glaube das hängt damit zusammen, dass ich immer gerne auf dem Buch geschlafen habe und dass nun ja nicht ehr geht. Entweder drehe ich mich von einer auf die andere Seite oder sorry ich´fange an zu schnarchen!  :-\
Mit Wassereinlagerung habe ich aber nur ganz minimal zu tun so um nur den linken Knöchel herum und ab und an in den Fingern so wie jetzt gerade  ;)
Sodbrennen hatte ich in letzter Zeit auch immer öffterst mein FÄ hat mir dagene Gaviscon aufgeschrieben! Das ist in der ss ganz unbedenklich und geht nicht aufs Kind über und ich muss sagen es hilft.

Achja wir hatten ja am Wochenende Kirmes und da wird von den Kirmesburschen immer Losen für, ich sag mal eine Tombola, vekauft und wir haben da tatsächslich was gewonnen und zwar einen Gutschein für ein Fotoshooting (sogar bei unserm Hochzeitsfotograf, welch Zufall). Entweder mache ich da schöne Bilder vom Bauch oder ich warte bis unser Sohnemann auf der Welt ist und dann machen wir das erste Familienfoto! Mal sehn.


@alle die ich jetzt vergessen habe. Sorry!!! Aber ich drücke euch alle ganz doll!  s-kuscheln

LG eure Katy

Ps jetzt wollte ich senden und  5 neue Beiträge! Mädels ihr schfft mich!

Offline Muse

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2672
  • Unendlich glücklich! :-)
Kommt Mädels - haut in die Tasten dann bekommen wir die 100 Seiten nochmal voll   S:D  ;D

So, heute waren wir bei der Hitze nich im Bayernpark - ich fühl mich tot aber ab morgen gehts wieder in die Arbeit. Werd meine Gleitzeit nutzen da mein Mann noch ne Woche Urlaub hat und immer um 6 Uhr anfangen.  :)

Daaanke für die lieben Glückwünsche - ein bisserl lernen muss ich noch, Mitte September hab ich Mündliche.  :) Aber da fällt man nimmer durch sondern hat die Chance den Schnitt noch etwas zu verbessern.  ;)

Ehering - Ich musste meinen auch abnehmen Nenny - bekomm bei der Hitze immer dicke Finger und Füße  :-[

Unser Urlaub - mal allgemein danke für die Anteilnahme.  :-* Wir waren eine Woche in einer FeWo in Cuxhaven und dann nur wir 2 Tage in Hamburg. Hamburg war toll - aber leider zu heiß  :-\ Und wir haben uns richtig laut zerstritten... Unsere "Freunde" haben sowohl unsere Tochter beleidigt (sie habe einen schlechten Charakter  :o ind man müsse ihre Tochter vor Laura schützen) als auch unser ungeborenes Baby mit reingezogen (das arme Baby ist zu bemitleiden mit SO einer Schwester aufwachsen zu müssen) - danach bin ich ausgeflippt. Die ganzen Kindereien davor lass ich mal besser weg, die Situation war SEHR angespannt.
Die "Freunde" sind dann gsd einen Tag früher abgereist und es wird da weiter keinenn Kontakt mehr geben.
Ich bin nur enttäuscht weil wir uns SO in ihnen getäuscht hatten. Und Laura hat deren Tochter NICHTS angetan, normale Kabbeleien zwischen zwei 5-Jährigen ja klar aber das andere Kind hat wirklich durchgehend wegen allem geheult - das war nicht zum aushalten.  :P Und jedes Mal wurde so getan als wäre Laura die einzig Schuldige  >:(

So genug ausgeheult

Offline Muse

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2672
  • Unendlich glücklich! :-)
Jetzt zu euch ich nachher zum Abschicken komme  ;D

Nixe - erstmal viele SS-Viren für dich!!!
Ppppppuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssstttttttttttttf
Drück euch fest die Daumen dass es diesen Zyklus Schnackelt!

Muckel - jetzt brauchst du dir noch keine Gedanken um SL oder BEL machen, noch haben unsere Babies viel Platz und drehen sich ständig. In 10 Wochem wird die Kindslage dann interessant.  :)

Pia - eine Leidensgenossin auch ohne Outing - ich befürchte bei unserem Baby schon fast dass es ein Zwangs Ü-Ei wird  ::)

Katy - schön dass es dir soweit gut geht! Dein armer schlafloser Mann - aber da muss er wohl durch... Freu dich lieber dass du (noch) gut schlafen kannst.
Ui, ein gewonnenes Fotoshooting ist ja toll!  :D
Bei Laura haben wir damals sowohl Bauchbilder als auch Babybilder machen lassen - und es ist sooo toll sich die anzuschauen  :D

Sim Mue - ui, ne Woche weiter, das ist ja toll!  :D

Herzchen - herzlichen Glückwunsch zum Outing!!!  :D

Falballa - gewerblich wird deine Freundin das nicht machen müssen. Erkundigt euch bei der KK, ich schätze es wird auf Lohnsteuerkarte laufen. So nen besonderen Fall hatte ich noch nicht  ;D Arbeitet deine Freundin sonst?
Und? Steuererklärung fertig bekommen?

Inamama - oje, das klingt echt stressig bei dir...
Ab 01. Oktober bin ich dann Diplom-Finanzwirtin  ;)
Hoffe dein Zuckertest am Do fällt gut aus!

Anja-Melanie - oje, Sodbrennen ist ja doof... Hoffe ihr habt euren Sommertag schön genossen!

Piper - ich hoffe du hast dich weiter brav ausgeruht!  :-*


Offline anja-melanie

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1717
  • Wir sind dankbar und glücklich das es euch gibt!!!
Antw:Dezember-Mamas 2012 - mit schnellen Schritten Richtung UHU...
« Antwort #45 am: 21. August 2012, 21:03:20 »
Huhu,

nochmal ein kurzes Abend Hallo in die runde, mönsch habt ihr viel geschrieben, der Neu MT scheint allen gut zu tun od ;D

@Kati: schön das es dir gut geht! Das mit dem unruhigen schlafen kenn ich, ich dreh mich auch ständig, kann aber nur auf der linken seite liegen. Ausserdem bekomm ich nachts momentan ständig Krämpfe im Fuss :P. Aber dein Mann kann sich so wenigstens schon mal an die nächsten schlaflosen Nächte gewöhnen, das hat doch auch was :P S:D

@Ehering: trag ich nicht, den haben wir beide nicht dran, der stört uns nur beim arbeiten und meiner ist mir mittlerweile auch viel zu groß und rutscht mir runter.

@ina: schön von dir zu lesen! Ja den stress mit kleinkind zu hause kenn ich nur zu gut! Hoffe die Umbaumassnahmen sind bald zu ende und es kehrt bissi ruhe ein bei dir. Das mit den schmerzen im ISG sind ja total doof - du arme! s-hug wünsch dir gute besserung dafür und hoffe bald wieder mehr von dir zu lesen!

@muse: oh weh das mit den Freunden war wohl wirklich ein totaler griff ins Klo! Aber so nen urlaub hatten wir auch schon und haben mit den "damaligen Freunden" auch keinen Kontakt mehr. Die sind damals sogar 1 Woche früher abgereist!

@SiMue: also meine Mädels haben sich nen Bruder gewünscht ;) Emily hat damals gesagt als sie es erfahren hat: "Ich will aber nur nen Bruder, eine schwester hab ich ja schon und wenn es noch eine wird halt icih das nicht aus". ;D

@MuSchu: hab ich dauerhaft ;D ich bin schon lange zuhause ;)

@Hitze: also bei uns waren es heute wieder mal 35 Grad :o aber es soll ab morgen besser werden - na mal sehen.

@ersten 100 seiten: ja ist echt schade, aber anscheindend hat es ja den MT wieder neu belebt ;)

@Wassereinlagerung: ja ich hab sie, leider :-[ aber nur gaaaanz wenig, denke es liegt am Wetter. Auch nur im re Knöchelbereich.

@Piper: na dann hoffe ich mal das es wirklich am Wetter lag das es dir nicht so gut ging heute :-\ du arme, schwindel usw. ist echt total doof! Leg dich am besten auf die couch od ins bett und erhol dich gut! Und nimmer auf hohen Hacken rumlaufen, du siehst ja wie schlecht die sind wenn du nach so kurzer zeit schon schmerzen hast :P S:D

@all: sorry falls ich wen vergessen hab!

@me: wir waren heute im garten und haben ne 2 me Wasserrutsche für die mädels gebaut in unseren Pool mit der rutsche vom schaukel-und klettergerüst ;D man hatten die nen spaß heute. Sind auch echt um 19.30 uhr todmüde ins bett gefallen ;D. Ich bin heute aber auch echt platt und fühl mich heute auch so aufgedunsen echt ätzend :P.
Morgen bekomm ich meine Babysachen wieder von ner Freundin von mir. Plus ihren nagel neuen Maxicosi und noch vieles mehr - ich freu mcih voll drauf :D

schönen abend euch noch
lg anja :-*

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Dezember-Mamas 2012 - mit schnellen Schritten Richtung UHU...
« Antwort #46 am: 21. August 2012, 22:03:51 »
Huhuu,

Danke euch nochmal ganz herzlich für die vielen Daumen und Viren!! Ich hab auch alle eingesaugt! es ist keiner mehr da!  ;D  :-*

Teddy: bei mir wurde der Zuckertest einfach gemacht, bzw.mußte ich ihn machen. War im KKH und hatte zu viel Fruchtwasser. Am Zucker lags nicht.
Ob ich es nochmal machen lassen würde, keine Ahnung, kann aber gut sein. Denn sowas sollte man eigentlich wirklich nicht ausser acht lassen, dass Diabetes nicht ohne ist.
Aber das entscheid ich dann wirklich erst wenn´s soweit ist!  :P

Wasser: hab ich schon in den Beinen, obwohl ich noch gar nicht ss bin  ??? ich fühle mit euch!

Muse: so ein fieser Streit im Urlaub muß echt nicht sein! Schade, dass er so ins Wasser gefallen ist. Ich hoffe, ihr konntet euch trotz alledem etwas erholen oder zumindest jetzt zu Hause.  :-*

Ich wünsche euch einen schönen Abend!


Offline Hoffnung79

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 459
  • Jakob Elias wir freuen uns auf dich
Antw:Dezember-Mamas 2012 - mit schnellen Schritten Richtung UHU...
« Antwort #47 am: 22. August 2012, 07:34:27 »
Einen wunderschönen guten Morgen :)

@Nixe
wünsche dir das sie  dir viel Glück bringen :)

@Anja-Melanie
hört sich ja toll an mit der Wasserrutsche. Einen nagelneuen Maxicosi  8) schön wenn man dann selber nicht mehr soviel  kaufen muss.

@Muse
na dann wirst bestimmt froh sein wenn die Lernerei bald vorbei ist und es sich so gelohnt hat.
Schade das eure Freunde sich so verhalten haben, aber manchmal lernt man Seiten an Menschen kennen die man von ihnen nie gedacht hätte. Kann da auch aus Erfahrung sprechen.

@Katy
oh das mit dem schlafen kann ich nachvollziehen und das Wetter macht es bei uns auch nicht grade besser. Bin nur froh das mein Mann ein so guter Schläfer ist das er sich nicht stören lässt ::)

@Teddy
schön das ihr den Kiga Platz sicher habt, da kann man isch dann schon mal drauf freuen :)

@Ehering
hab ich grade auch selten dran da er von der HItze nun immer so eng sitzt und ich das nicht brauchen kann

@me
waren gestern nochmal bei einem Infoabend in einem Krankenhaus und das ist als Babyfreundlich von WHO und UNICEF ausgezeichnet worden.
Das merkt man wirklich... nur so manche schwangere Frauen - was die für Fragen stellten, da konnten mein Mann und ich nur den Kopf schütteln. Aber das Krankenhaus und der Chefarzt +Hebammen sind einfach super, das wird unser Krankenhaus ;D



Offline Moonlight0078

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3673
  • Jetzt haben wir 2 Prinzen und die Prinzessin folgt
Antw:Dezember-Mamas 2012 - mit schnellen Schritten Richtung UHU...
« Antwort #48 am: 22. August 2012, 09:09:37 »
@Hoffnung79 Das mit den seltsamen Fragen kenne ich! "Haben Sie denna uch einen Sternenhimmel über der Badewanne?!" Als wenn das in dem Moment irgendjemand interessiert!  ;D Aber toll, dass ihr das Richtige Krankenhaus gefunden habt!

@anja Kannst Du ein Bild von der Wasserrutsche machen? Wir brauchen da noch Anregungen!  ;D Viel Spaß beim Babysachen gucken!

@Muse Diplom-Finanzwirtin!!! Das hört sich sehr wichtig an!!!  ;D ;D ;D Herzlichen Glückwunsch noch mal!
Das sind keine Freund! Lass den Kopf nicht hängen. Solche Menschen sind es nicht wert. Vielleicht sollten die sich mal eher Gedanken machen, warum ihre Tochter nur am weinen ist!

@Katy Ich schlafe noch immer auf dem Bauch. Lege die Arme rechts und links vom Bauch hin so das nicht mein ganzes Gewicht auf dem Bauch liegt. Das habe ich bei den anderen bis zur Entbindung so gemacht!  ;D

@Teddy ich bin auch bei der BKK. Hast Du die Zahnreinigung machen lassen? Ich ja, habe das Geld auch ganz schnell wieder bekommen. Ansonsten habe ich die Handschuhe und ich lasse den Zuckertest machen. Mehr bieten die nicht an, oder?

@pieper Wegen den Kursen musst Du mal direkt bei der KK anfragen, wo denn so ein Kurs zertifiziert ist. Bei Hauke wollte ich den im Schwimmbad machen, aber dort haben sie den nicht bezahlt. Aber bei der KK habe ich dann erfahren, dass auch das Krankenhaus so etwas anbietet und dort haben sie die Kosten übernommen. Einfach mal nachfragen.

@Ehering Ich trage meinen noch und auch ohne Probleme. Bekomme ihn nur nicht mehr runter. Wenn, dann muss ich die Finger gut einseifen und lange hoch halten. dann geht das. Aber ich kann nicht ohne. Trage sonst gar keinen Schmuck. Nicht mal Ohrstecker. Aber ohne meinen Ring ist wie ohne Hose! geht gar nicht!

@Krankenhaus Ich werde auf jeden Fall in Heide entbinden. Die haben vor 2 Monaten erst die Einweihung der neuen Entbindung gefeiert und ich glaube vom 01.09.12 an wird sie auch eröffnet. Bin also eine der Ersten auf der neuen Station! Außerdem liegt der OP direkt zwischen Kreißsaal und Kinderintensiv. Wenn also etwas schief geht, bin ich da BEstens versorgt. Gerade weil die Kleine ja zu klein ist, müssen wir hauptsächlich an die Notfallversorgung denken und nicht an schöne Zimmer und tolle Farben an den Wänden.

@me Habe auch jeden Tag ganz oft einen festen Bauch und auch so ein Ziehen. außerdem verliere ich oft Urin und das ist echt unangenehm. Habe jetzt so spezielle Binden geholt. War mit total peinlich die zu kaufen! Ansonsten habe ich noch immer Probleme mit dem Trinken und Essen. Aber das wird sich auch nicht mehr ändern. Bin froh, dass wir es bald geschafft haben.   
 

Offline Falballa

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 308
  • Komplett!
Antw:Dezember-Mamas 2012 - mit schnellen Schritten Richtung UHU...
« Antwort #49 am: 22. August 2012, 09:48:09 »
Guten Morgen,

möönsch, seid Ihr aber fleissig! Ich hab jetzt soooo viel nachlesen müssen  :o

Mann, war das eine Nacht. War die bei Euch auch so heiß und schwül? Die Kleine ist schon um 17 Uhr eingepennt und um halb 12 aufgewacht, weil sie so geschwitzt hat und Durst hatte.
Ich bin dann zu der Großen und habe gesehen, dass sie sich wohl das Licht angemacht hat und sich mal quer ins Bett gelegt hat  ;D

Naja und ich hab auch nicht besonders geschlafen. Bin froh, dass es heute nicht mehr soooo heiß ist.

Steuererklärung hab ich noch nicht fertig. Hab ja auch mal noch meine Buchhaltung für 2011 machen müssen, die Ust.- und Gewerbesteuererklärung und dann einen Teil der EK-St. Aber ich lass mich einfach immer zuuuu leicht ablenken.  ::)
Noch ein-zwei Tage, dann isses jedenfalls fertig.  :P

@hoffnung
das hört sich toll an, was genau bieten die denn an, was sie von den anderen KKH unterscheidet?

@katy
Du schläfst auf nem Buch? Das stelle ich mir auch unbequem vor... ;D ;)
Ich schlafe Gsd schon immer auf der rechten Seite und auf dem Rücken.
Wobei momentan auf dem Rücken liegen garnicht mehr so gut geht, irgendwie wirds mir da komisch.

@Moon
ja, das stimmt, dass man an Notversorgung denken muss. Dennoch habe ich mich gegen das KKH mit Kinderintensiv entschieden und für das familien- und kinderfreundlichere. Ich fühle mich da wohl und wenn nichts für Komplikationen spricht, sollte man da entbinden, wo man sich wohl fühlt. Das andere KKH ist auch nur etwa 1,5 km Stadtverkehr entfernt.

Wie merkst Du denn das mit dem Urin? Beim Husten? Oder geht da einfach was ab?

@piper
ja, am besten rufst Du direkt bei der KK an oder schaust im Internet.
Jede Kasse hat andere Schwerpunkte, die eine bezahlt mehr Kuren, die andere alternative Heilmethode oder zusätzliche SS-Vorsorgen.

Ich bin bei der AOK, die sind zwar sehr kulant, aber alles bezahlen die auch nicht  :-\

@Muse
Ich finde das auch total schrecklich, wenn man Kinder emotional beleidigt.
Wie kann man  denn nur so schlimme Sachen sagen? Jeder erzieht anders, und darum ist auch jedes Kind anders, aber das ist kein Grund, jemanden als schlecht, dummm oder böse hinzustellen. Das macht man einfach nicht.  s-nein Die Kinder gluben ja nachher daran, dass sie so sind.  :'(
Deine "Freunde" sind bestimmt Eltern, die auch jeden Streit und alle Unstimmigkeiten für ihr Kind regeln, oder? Schrecklich! Wir haben so welche in der Nachbarschaft. Mir platzt jedes Mal die Hutschnur, wenn die sich einmischen. Vor allem der Vater ist sehr ungehalten, cholerisch und eben ungemein parteiisch.  >:(

@teddy
Kiga-Platz! Toll!!! Das ist schön, wenn die Kleinen dahin gehen. Wobei ich gerade bei der ersten seeeehr darunter gelitten habe. Sie war gut aufgehoben, war auch super eingewöhnt (da habe ich großen Wert drauf gelegt) und trotzdem konnte ICH nicht loslassen. Das hat sie natürlich gespürt und wollte die erste Zeit nicht gehen. Naja, ich hatte ja Laur zuhause, da hab ich die Große einfach auch oft zuhause gelassen. Hat ihr nicht geschadet und mir nicht.  ;D
Dafür geht sie heute umso lieber, am besten den ganzen Tag hin  ::)

Werde mal jetzt in den Real fahren, ich habe K2 Inliner für die Große bestellt. Die hat im Urlaub Geburtstag und wird 6! Das wird ne Überrschung! Sie liegt mir schon seit Monaten mit den Inlinern in den Ohren!  :D

Bis später
Simone


 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung