Ambulant Entbinden

Begonnen von sternkrümel, 01. Juli 2013, 09:32:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marci

Zitat von: Alva am 11. Juli 2013, 08:22:30
Wir haben das so gemacht und Konstantin hat sich nicht mit irgendwas angesteckt. Vielleicht könnt ihr ja zusätzlich noch versuchen den ersten Termin am Tag zu bekommen, dann sind noch keine akut kranken Kinder da.
Was meinst du mit "Tag"? Könnten doch theoretisch jederzeit kranke Kinder da sein?





Alva

Ich meinte: Wenn die Praxis um 9 aufmacht, gleich den ersten Termin um 9 geben lassen. Da ist einfach die Wahrscheinlichkeit geringer, dass schon ein krankes Kind da ist, weil die ja auch erstmal anrufen und dann dorthin fahren etc. Außerdem ist der Raum dann frisch geputzt (sollte zumindest so sein) und es war nicht direkt vor euch jemand drinnen, der vielleicht ansteckend ist.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Marci

Achso ^^
Ne, das ist hier leider anders, ab 8 Uhr können die "kranken" Kinder kommen, ab 9 diejenigen mit Termin  :-X





jenny25

Habe bei Hailey ambulant entbunden und möchte es diesmal unbedingt wieder..

Habe es vorher im KH schon gesagt und die haben das vermerkt.. Auch diesmal.

Zur U2 sind wir 3 Tage nach der Geburt zum Kinderarzt gefahren..

Keine Angst.. Anstecken kann sich das Kind ja theoretisch überall. Beim Einkaufen, im Kindergarten beim Geschwister abgeben, an den Geschwistern...

Aber sie haben ja den sogenannten Nestschutz. Deshalb denke ich kann man bedenkenlos zum Arzt fahren

Marci

@Jenny: ich hoffe auch... ich lasse es jetzt mal auf mich zu kommen! Ich habe erstmal nichts gesagt von wg ambulant...ich werde es dann NACH der Geburt sagen...das reicht doch, oder?





jenny25

keine ahnung. bestimmt.. zwingen zum da bleiben können die dich ja nicht

Marci

Ich kann ja vorher mal erwähnen, dass ich es in betracht ziehe ^^

Was braucht man denn UNBEDINGT dann für zu Hause? Habe mir jetzt noch Bettunterlagen von Yulien gemopst...Binden habe ich liegen...Netzhöschen würde ich aus dem KKH mitnehmen für die ersten 3 tage...
und ne Hebi habe ich natürlich auch ^^

Was noch? habe ich was vergessen?





Marci

Kann mir noch jemand Tipps geben?  :-\





Alva

Was magst du denn noch genau wissen? Ich fand, dass du eigentlich alles hast. ;)
- Einlagen und große Unterhosen/Netzhosen, wo die Dinger reinpassen
- Hebamme
- Vielleicht vorgekochtes Essen (kommt drauf an, wie gut der Mann kochen kann ;D)
- Stilltaugliche Nachtwäsche
- Ein Buch o.ä. mit dem du dich beschäftigen kannst

Wichtig ist vielleicht, dass dein Mann sich auch die Zeit nimmt mit deinem Großen zu spielen etc., damit du wirklich RUHE hast. Es nennt sich ja WochenBETT und nicht "Mama macht dann halt daheim trotzdem alles". ;)
Meine Hebamme hatte ansonsten alles dabei, was man so braucht für den Nabel, Brustwarzen etc.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Marci

Zitat von: Alva am 16. Juli 2013, 13:58:14
Was magst du denn noch genau wissen? Ich fand, dass du eigentlich alles hast. ;)
- Einlagen und große Unterhosen/Netzhosen, wo die Dinger reinpassen
- Hebamme
- Vielleicht vorgekochtes Essen (kommt drauf an, wie gut der Mann kochen kann ;D)
- Stilltaugliche Nachtwäsche
- Ein Buch o.ä. mit dem du dich beschäftigen kannst

Wichtig ist vielleicht, dass dein Mann sich auch die Zeit nimmt mit deinem Großen zu spielen etc., damit du wirklich RUHE hast. Es nennt sich ja WochenBETT und nicht "Mama macht dann halt daheim trotzdem alles". ;)
Meine Hebamme hatte ansonsten alles dabei, was man so braucht für den Nabel, Brustwarzen etc.
Danke für deinen Antwort  :-*
Ja, mein Mann bleibt eine Woche daheim und dann nochmal 4 Wochen 2 Tage die Woche und übernimmt den Großen! Meine Eltern haben sich auch Urlaub genommen und übernehmen den Großen, wenn mein Mann den Haushalt macht! Hauptsache, alle halten ihr Wort  ::)
Ok, super, dann fühle ich mich ja schon etwas sicherer  :D





Alva

Du machst das schon! An sich läuft alles ab, wie du es vermutlich schon von deinem Sohn kennst - nur, dass ihr eben von anfang an daheim im eigenen Bettchen kuschelt. :)

Und zum Thema Eltern: Lasst die doch lieber den Haushalt machen und Papa spielt mit Söhnchen. S:D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Marci

Das würden meine Eltern nicht tun... ;)

bei meinem Sohn war das alles ziemlich mies, das KKH, die Hebammen, die Schwestern...alles ging daneben! Daher auch meine Überlegung! Vielleicht auch teilambulant...ich lass es auf mich zu kommen! Jetzt weiß ich ja ungefähr, wie es läuft, danke  :-*





jenny25

Ich wüsste jetzt auch nicht, was du sonst noch brauchen könntest...

Also ich muss sagen, dass ich bei Hailey gleich viel zu viel gemacht habe.. Da ist leider die Verlockung sehr groß zuhause..

Dein Mann hat nur 1 Woche Urlaub? Das ist aber schade  :(

Marci

@Jen: Ich werde einen teufel tun wieder gleich viel zu machen  S:D
Ja, nur 1 Woche, er schreibt Quartalsberichte und kann nicht ersetzt werden! Er musste seine anderen 2 Wochen schon jetzt nehmen  :'(, die sind am Fr. vorbei  :'(
aber zumindest die Elternteilzeit ist ok, er ist halt ein echt wichtiger Mann, den man nicht mal eben ersetzen kann...andererseits ist das ja auch irgendwie beruhigend...naja, ändern kann ich es nicht mehr  :-X