Placenta praevia oder Voderwandplazenta

Begonnen von Kabalove, 30. November 2010, 11:18:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kabalove

Hallo liebe Mädels,
ich hab grad ein ziemlich stressiges Woe im Krankenhaus hinter mir... Ich hatte nämlich am Freitag nacht plötzlich Schmierblutungen und bin gleich ins Krankenhaus gegangen... Die wiederum haben mich untersucht und auch dabehalten wegen der Vorderwandplazenta. Die meinten mit einer Vorderwandplazenta muß man sehr vorsichtig sein was tragen usw. betrifft und es kann trotzdem öfters zu Schmierblutungen kommen. Außerdem meinte der Arzt wenn sich das nicht verwächst muss man einen Kaiserschnitt machen. Hatte bzw. hat jemand von euch auch eine Vorderwandplazenta und bis zur wievielten Woche habe ich die Chance das alles noch an die richtige Stelle wächst? Bin jetzt in der 25 SSW...
Liebe Grüße
Kaba

Kabalove

noch ein kurzer Nachtrag... Hab grad festgestellt das ein Vorderwandplazenta ja was anderes ist wie ne placenta praevis und ich habe eine placenta praevis...
Also für eine Meinungen und Erfahrungen bin ich sehr dankbar  :)

Gwynifer

das wollte ich gerade nachfragen... ich hab nämlich eine Vorwandplazenta und das ist eigentlich was völlig normales.. (die Plazenta liegt einfach an der Vorderseite, also zum Bauch hin)

eine Plazenta praevia liegt vor dem Muttermund, also am Gebärmutterhals. Die Lage der Plazenta kann sich aber noch ändern (mein FA meinte so ca bis zur 32 Woche), es muss also nicht dabei bleiben!
ich drück Dir die Daumen dass das bei dir der Fall ist! Wenn nicht, dann bleibt wohl nur ein KS..
eine Freundin von mir hat das auch, aber bei der wächst sie nun stückchenweise nach oben (sie hofft auch noch dass sie um den KS rum kommt).
sie durfte auch die ersten Wochen nur liegen, nicht mal sitzen! jetzt da sich die Lage leicht verändert hat darf sie wenigstens wieder sitzen und ein wenig rumlaufen


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Chane

@kaba

Na du machst ja auch was mit.  s-hug
Sagmal wurde die Plazenta praevia jetzt erst festgestellt oder hat dein FA das vorher schon mal diagnostiziert?




Kabalove

@Chane meine Frauenärztin hab mir das schon bei der letzten Untersuchung diagnostiziert meinte aber auch es kann noch an die richtige Stelle wachsen. Ich hoffe jetzt mal drauf muß mich jetzt halt auch schonen, darf nichts mehr schweres tragen und muß immer wieder Pausen einlegen. Aber nachdem ich jetzt das ganze Wochenende im Krankenhaus nur liegen mußte werde ich das auch so machen... Ist echt übel wenn man nicht mal mehr aufstehen darf um auf Toilette zu gehen  :-[
@Gwynifer vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht dann kann ich ja echt noch hoffen das es sich bei mir auch noch verwächst  :)

Antje

Meine Vorderwandplazenta lag auch halb über dem Muttermund in deiner SSW... mittlerweile ist sie aber hochgewandert und stellt kein Problem mehr dar... mein Doc meinte das wäre in der SSW gar kein Problem und würde oft noch hochwandern ;)