Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Endspurt - gemeinsam Kugeln (6.-10. Monat) => Thema gestartet von: krümmel 2 am 25. Oktober 2010, 08:35:37

Titel: AngelSound höre keinen Herzschlag mehr
Beitrag von: krümmel 2 am 25. Oktober 2010, 08:35:37
Hallo ihr Lieben habe das thema schon bei 1 -5 monate geschrieben woltte aber bei euch auch mal nach fragen

Habe nun seit 3 Tagen ein Angelsound und habe auch das herz am samstag gehört es war super toll das gefühl aber nun das schlimm und ich habe Angst ich habe gestern von 20 uhr bis 22 Uhr noch was, nach dem Herzschlag gesucht und nicht gefunden ich dachte mir ok ich schaue später noch mal wenn ich im Bett liege da habe ich noch mal so ne gute Stunde gesucht aber kein Herzschlag gefunden
hatte das mal jemand von euch und es war doch alles ok mit dem Krümmel kamm es mal sein das man den Herzschlag nicht hört?
Mache mir große sorgen, das das Herz nicht mehr schlägt vom Krümmel
Titel: Antw:AngelSound höre keinen Herzschlag mehr
Beitrag von: Nini am 25. Oktober 2010, 08:42:23
huhu krümmel 2!

ich finde, du solltest versuchen dich nicht verrückt zu machen, ich weiß, das ist nicht einfach!

ich habe den herzschlag mit dem angelssounds erst richtig so um die 14. woche gefunden. du bist ja erst in der 10. woche und es kann sein, das dein krümmel sich gut weit, weit unten versteckt? hinter dem beckenknochen?
meine hebamme hat damals den herzschlag in der 16. woche kaum gefunden mit dem CTG!

solltest du dich gar nicht beruhigen können und die weiterhin große sorgen machen, dann ruf deinen arzt an und frag, ob du vorbei kommen kannst!?

ich hoffe, dass auch für dich schnell die zeit vergeht bis zu den ersten bewegungen, das beruhigt ungemein!

lg, nini
Titel: Antw:AngelSound höre keinen Herzschlag mehr
Beitrag von: Hibbeline am 25. Oktober 2010, 09:33:57
hi krümmel,

ich hab auch den angel sound und mir vor den anschaffung überlegt, ob es wirklich so eine gute idee ist. mein mann war eigentlich dagegen, genau aus den gründen, die du grad nennst. man kann sich nämlich auch unheimlich verrückt damit machen! meine freundin hat mir ihren dann abgetreten, das kam mir dann sehr entgegen  ;)

ich hab allerdings auch erst in der 15. oder 16. SSW angefangen den herzschlag zu suchen. ich hab ihn dann auch gefunden, am anfang ist es allerdings echt ein bissl schwer, weil sich das baby noch sooooooo weit unten versteckt. und bei den vielen geräuschen im bauch... hast du ihn aber einmal gefunden, wirst du ihn immer gleich wiedererkennen  :)

ich weiss leider garnicht was ich dir raten soll. ich hab den herzschlag bisher jedes mal finden können, wenn ich ihn gesucht habe. was ich machen würde, wenn ich ihn mal nicht mehr finde, weiss ich auch nicht...
aber du bist ja wirklich noch recht am anfang deiner schwangerschaft und ich denke, dass es einfach daran liegt, dass du ihn nicht finden kannst. der angelsound ist nunmal kein US-gerät und technologisch sicherlich nicht so weit entwickelt  ;)
wenn du keine ruhe findest, geh auf jeden fall zum arzt!

halt uns auf dem laufenden, ja?
Titel: Antw:AngelSound höre keinen Herzschlag mehr
Beitrag von: TinaundCJ am 25. Oktober 2010, 10:08:22
Das Baby hat in der 10 SSW noch soviel Platz,da kannst Du froh sein,dass Du ihn überhaupt schon hören konntest.

Ich würde den AS vor der 13.SSW eh nicht verwenden.
Titel: Antw:AngelSound höre keinen Herzschlag mehr
Beitrag von: hallihallo am 25. Oktober 2010, 11:46:10
Bei mir hatte selbst die Fä in der 13ten Woche noch Schwierigkeiten den Herzschlag zu finden. Die Schallwellen empfinden viele Babys auch als unangenehm und verpieseln sich und da ist ja noch massig Platz zum verstecken ;)
Titel: Antw:AngelSound höre keinen Herzschlag mehr
Beitrag von: -Mel- am 25. Oktober 2010, 11:53:52
Natürlich machst du dir Sorgen, genau deshalb sollte dieses Gerät soooooooooo früh auch noch nicht benutzt werden. Denn das du jetzt nicht hörst, heißt wirklich nix.
Du hattest wahrscheinlich einfach Glück, dass das Baby grad an der richtigen Stelle war und du daher durch Zufall was hören konntest, das ist in der 10. Woche nämlich nicht der Regelfall ;)

Versuche abzuschalten ......... sollte wirklich etwas passieren, kann so ein Gerät das nicht aufhalten, aber es kann eben wahnsinnig verunischern, oder eben beruhigen, wenn man was hört.
Ich persönlich würde noch ein paar Wochen warten ;)


Alles Gute wünsch ich dir ;)
Titel: Antw:AngelSound höre keinen Herzschlag mehr
Beitrag von: hoppelchen am 26. Oktober 2010, 09:13:05
Dieser blöde Angelsound. Habe mir in beiden Schwangerschaften nie einen zugelegt, weil ich finde, er macht die Frauen nur verrückt.

Was sagt denn Dein Bauchgefühl?
Ist mit dem Baby alles OK?
Vertrau lieber darauf und geh zum Doc, wenn der Bauch es sagt. Versuch die Schwangerschaft mit dem Bauch zu nehmen und nicht mit dem Kopf (Verstand).
Es ist leider in dieser Zeit verloren gegangen, dass man mal mehr auf seinen Bauch achtet und das bewirkt, dass man sich zu viele Sorgen in der Schwangerschaft macht.

Versuch es einfach mal. Bei mir hat es wunderbar geholfen, auf den Bauch zu hören.  ;)

edit: Sehe gerade, Du hast doch schon zwei Kinder ohne AS bekommen? So wie es in Deinem Posting klingt. Mach Dich bitte nicht verrückt.
Den anderen Postings nach, scheint der AS auch erst sehr spät in der Schwangerschaft anzuschlagen und Herztöne zu zeigen und da es Dein drittes Kind ist, wirst Du wahrscheinlich zeitgleich die Bewegungen Deines Kindes spüren und brauchst den AS gar nicht mehr. Habe beim zweiten jetzt schon in der 12. Woche etwas gespürt - war da natürlich noch sehr unsicher, aber es hatte sich dann beim FA bestätigt, dass es nicht der Darm war.  ;)
Titel: Antw:AngelSound höre keinen Herzschlag mehr
Beitrag von: mausebause♥ am 26. Oktober 2010, 09:40:18
Zitat von: hoppelchen am 26. Oktober 2010, 09:13:05
Dieser blöde Angelsound. Habe mir in beiden Schwangerschaften nie einen zugelegt, weil ich finde, er macht die Frauen nur verrückt.



Das unterschreib ich mal so!!

Und in der SSW ist es wirklich noch recht früh..aber um dich zu beruhigen-geh zum FA und lass es abklären! :-*
Titel: Antw:AngelSound höre keinen Herzschlag mehr
Beitrag von: TinaundCJ am 26. Oktober 2010, 09:42:10
Hat sich schon wieder erledigt (s.Post bei 1.-5.Monat)  ;)
Titel: Antw:AngelSound höre keinen Herzschlag mehr
Beitrag von: Aurinko80 am 26. Oktober 2010, 19:32:20
Finde den angelsound nicht gut ...genau aus den gruenden da man sich ja nur verrueckt macht

Oftmals haben ärzte in der zeit der schwangerschaft mit ihren geräten schon schwierigkeiten den herzschlag zu finden ..und wir haben ja auch kein "ohr" dafuer

dachte auch beim FA das letzte mal ah das herzchen dann wars aber von mir LOL

also den angelsound wuerd ich gleich entsorgen ...hätts ja auch gern gehabt aber  hab gewusst ich wuerde mich dann nur fertig machen wenn ich mal nix find

lg
Titel: Antw:AngelSound höre keinen Herzschlag mehr
Beitrag von: Tini^_^ am 27. Oktober 2010, 07:48:24
Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es sowas gibt  ;D Ist wohl auch besser so, dann sitzt man ja nur beim Arzt, weil man nichts mehr hört. Mein Kleiner hüpft jetzt noch quer durch den Bauch und muss beim CTG erstmal gesucht werden.