Glucosetoleranztest

Begonnen von Dalmimaus, 26. Oktober 2010, 15:11:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dalmimaus

Hallo,
wisst ihr noch eure Werte vom Glucosetolereanztest?
Bitte gebt mir mal die Werte durch udn schreibt auch dazu, ob ihrt Blut aus der Vene abgezapft bekommen habt, oder aus einem Stich in einen Finger.

Ich habe den Test selbst durchgeführt, da ich wieder nach Hause geschickt wurde, da das Labor schon da war.
ich hatte für diesen termin extra einen Babysitter engagiert :(

Ich habe mich am Finger gepiekst.
Nüchtern:75 mg/dl und nach einer Stunde (und Trinken der Glucose) 115 mg/dl




Bloom

Hallo,

also meine Werte waren:

nüchtern 84, nach 1 Std. (und Glucosesaft) 94, und nach 2 Std. 77!!!! Wurde auch in den Finger gepiekst ;)





LunasMama

Meine Werte waren
nüchtern 83mg/dl
nach 1 Stunde 101mg/dl

Wurde ebenfalls in den Finger gepickst. :)

TinaundCJ

@Dalmi

Deine Zuckerwerte sind tip top  :)


Ich htte nüchtern 84,nach 1 Std 121 und nach 2 Std 103.

Mir wurde Blut aus der Vene entnommen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Zauber

Meine Werte warn:

Nüchtern: 63
nach 1 Stunde: 127
Nach 2 Stunden: 102

Mir wurde das Blut aus den Venen entnommen!
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Nini

ich wurde auch in den finger gepieckt und mein frauenarzt meinte, ich habe super werte:

nüchtern: 71mg /dl
nach einer std: 145 mg/dl
nach 2 std: 119 mg/dl



Dalmimaus




Fannilein

Nüchtern weiss ich nicht mehr(war aber ok), aber mein 1 Stundenwert nach Glucosesaft war 247 und das war ein SS-Diabetes. (SS 2007)

Deine Werte sind, wie ja bereits gesagt, Top!! :-*



Dalmimaus

@Fannilein:
hattest du in der 2. SS auch einen Diabetes?
Hast du dir Insulin spritzen müssen?



Fannilein

Zitat von: ∂αℓмιмαυѕ am 27. Oktober 2010, 07:36:29
@Fannilein:
hattest du in der 2. SS auch einen Diabetes?
Hast du dir Insulin spritzen müssen?

Mein SS-Diabetes aus der ersten Schwangerschaft war nach der Entbindung weg und kam ein halbes Jahr später als Typ2 Diabetes wieder.
Also bin ich in diese SS schon mit "normalem" Diabetes gestartet.

Ich musste aber in beiden SS mehr oder weniger kein Insulin spritzen.
Bei Sarah hab ich den SS-Diabetes mit Ernährung und Bewegung in Schach gehalten, und bei Laura wurde ich die gesamte SS über mit Metformin behandelt, da das laut den neuesten Studien weiter genommen werden kann.
Bei Laura hab ich die letzten 2 Wochen vor Entbindung abends 6 Einheiten Basalinsulin zugespritzt, da mein Nüchternwert morgens etwas erhöht war.