Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Endspurt - gemeinsam Kugeln (6.-10. Monat) => Thema gestartet von: sternchen2301 am 25. Juli 2011, 15:50:57

Titel: Apfel & Radieschen
Beitrag von: sternchen2301 am 25. Juli 2011, 15:50:57
Halli Hallo,

nun kam bei mir also auch der Heisshunger auf ... allerdings nicht auf Süßigkeiten, sondern auf Äpfel .. grüne, kanckige Granny Smith (oder wie die heißen).

Nun meine Frage, seit einiger Zeit bekomme ich Abends immer wieder Sodbrennen, kann es an der Säure der Äpfel liegen?
Und weiß jemand ob Radieschen zu scharf sind in der SS? Die könnte ich nämlich auch ständig essen.

Bin um Hilfe sehr Dankbar ... LG & schönen Tag noch
Titel: Antw:Apfel & Radieschen
Beitrag von: gismo am 25. Juli 2011, 15:54:34
Hi du,

also in der Tat kann von den Äpfeln das Sodbrennen kommen, lieber mal weglassen... Was machst du denn gegen das Sodbrennen?Allerdings wenn man abends ne halbe, frische Ananas isst, geht das Sodbrennen meist wieder weg.
Mit Sodbrennen hab ich seit Mitte der SS zu tun - fürchterlich!!

Radieschen hab ich bis jetzt in jeder Phase der SS gegessen ;) Die wirst du essen können. Allerdings reagiert natürlich jeder Körper anders...

LG
Titel: Antw:Apfel & Radieschen
Beitrag von: sternchen2301 am 25. Juli 2011, 16:01:18
Ich mache gar nicht's ...
Ich halte schön brav aus, nehme keine Tabletten oder so ... Habe das auch viel von Eistee Zitrone bekommen ... Ich weiß, schwarzer Tee ist nicht sooo gesund aber ab & zu brauche ich was süßes.
Habe auch seit Tagen immer mal wieder Zahnschmerzen & Krämpfe, aber ich beiss "die Zähne zusammen" und halte es aus ... Öfter auch mal mit Tränen ;)
Titel: Antw:Apfel & Radieschen
Beitrag von: gismo am 25. Juli 2011, 17:23:55
Brauchst auch gar keine Medis nehmen ;) Reicht auch, wenn du Milch trinkst... Hilft recht schnell und ist auch noch gesund ;)

Wie lange hast du denn noch??? Krämpfe hab ich mittlerweile auch, vor allem nachts. Dann "sprinte" ich ausm Bett und sehe zu, dass ich den Krampf wieder loswerde
Titel: Antw:Apfel & Radieschen
Beitrag von: sternchen2301 am 25. Juli 2011, 18:50:54
Meine Maus soll am 24. Oktober kommen, da aber momentan alles auf einen Kaiserschnitt hinaus läuft wird Sie wohl eher kommen. Ich bin auch schon total ungeduldig ;)

Ich habe die Krämpfe auch meistens Nachts, in den Waden ... die Tage fiel mir einatmen schwer ... Hört sich an als ob ich voll das "Schmerzopfer" wäre *lach*

Milch? Ich reagier nicht gut auf Milch, Lactose und so ... Allerdings, seit der SS immer weniger ...
Titel: Antw:Apfel & Radieschen
Beitrag von: gismo am 25. Juli 2011, 19:03:05
Dass du ungeduldig bist, kann ich verstehen, geht mir ähnlich ;)

Also gegen die Krämpfe hilft Franzbranntwein ganz gut. Macht mein Mann mir mittlerweile täglich vorm Schlafen gehen auf die Waden... Kann ich nur empfehlen...
Das mit der Luft hatte ich auch und wurde erst ab der 36. SSW besser, nachdem mein Zwerg weiter Richtung Becken gerutscht ist...

Das mit der Milch ist natürlich dann blöd. Alternativ (falls du es magst) jeden Abend eine halbe Ananas essen und das Sodbrennen sollte weggehen...
Titel: Antw:Apfel & Radieschen
Beitrag von: Fela am 25. Juli 2011, 19:54:49
Hallo Sternchen :)

Bei Sodbrennen soll es auch helfen, Mandeln langsam zu kauen. Denke auch, dass es von der Säure der Äpfel kommen kann.

Bei Wadenkrämpfen würde ich mal FA oder Hebi ansprechen. Da bekommt man dann meistens Magnesium verschrieben, Magnesiummangel ist wohl eine der häufigsten Ursachen für Krämpfe.

Wieso gehst du von einem Kaiserschnitt aus? Ungeduld kann ich zwar verstehen, aber kann man ja nicht viel machen ;)
Titel: Antw:Apfel & Radieschen
Beitrag von: sternchen2301 am 25. Juli 2011, 21:11:30
In der SS kam raus das meine linke Niere total verkrümmt ist und ich auch Nierensteine & Steine in der Harnröhre habe ... d.h. ich laufe schon die ganze SS mit wahnsinnigen Schmerzen rum.
Mein Gyn sagte mir das es bei der spontan Geburt dadurch zu noch stärkeren Schmerzen kommen kann ...
Zudem kommt noch das Sie falsch herum liegt & bisher nicht nur einmal die Anzeichen gemacht hat sich zu drehen.

Und ich habe auch tiiierische Angst, hat bei mir viel mit der Psyche zu tun. Bei zwei bekannten von mir, ist das Baby während der Geburt gestorben, mit jeder Presswehe wurden die Herztöne schwächer. Sie haben es leider nicht geschafft. :(
Titel: Antw:Apfel & Radieschen
Beitrag von: Zauber am 25. Juli 2011, 21:22:56
Ich denke auch, dass das Sodbrennen von den Äpfeln kommt. Oder halt es einfach eine Phase ist. Radieschen habe ich immer gegessen, wieso denn auch nicht? ???
Einfach mal abends nicht ganz hinlegen, sondern eher sitzen. Ich habe Rennie gegen sodbrennen genommen. Alles andre hat nichts gebracht..
Titel: Antw:Apfel & Radieschen
Beitrag von: sarahm172 am 25. Juli 2011, 22:13:09
ich denke das sodbrennen kommt von den äpfelln, würde die mal weg lassen.
in meiner letzten schwangerschaft habe ich kiloweise radieschen gegessen und mir hat es nix gemacht.
wenn ich ganz und gar so schlimmes sodbrennen hatte, habe ich ne rennie genommen, denn bei mir hat milch, nüsse kauen usw. überhaupt nicht geholfen.

bei wadenkrämpfen hilft auch magnesium.
Titel: Antw:Apfel & Radieschen
Beitrag von: murry am 12. August 2011, 09:58:37
Ich habe auch sehr viele Äpfel gegessen, allerdings habe ich nie Sodbrennen davon bekommen.. Radieschen sollten unbedenklich sein.  ;)
Titel: Antw:Apfel & Radieschen
Beitrag von: Thanee am 08. September 2011, 15:01:30
Warum sollte Säure von Äpfeln Sodbrennen machen, die viel aggressivere Säure von Ananas aber helfen?
Titel: Antw:Apfel & Radieschen
Beitrag von: sternchen2301 am 20. September 2011, 08:05:17
Viell. weil die Säure der Ananas süßer ist bzw der Saft? Ich hab keine Ahnung, habe es ehrlich gesagt auch nicht probiert.
Bei mir ist es mittlerweile so stark das ich mir gestern so'n Zeug in der Apotheke gekauft habe (Milch hilft nicht mehr), was ich die ganze SS nehmen darf ... nur leider ist mein Hals schon angegriffen, tierische Halsschmerzen :(
Viell. von der Säure? Weiß auch nicht ...
Titel: Antw:Apfel & Radieschen
Beitrag von: Thanee am 20. September 2011, 08:40:55
@Sternchen - Hast Du dnen die Äpfel weggelassen? Wenn Du dennoch so starkes Sodbrennen hast, lag es ja offenbar nicht an der Fruchsäure.
Titel: Antw:Apfel & Radieschen
Beitrag von: sternchen2301 am 20. September 2011, 11:11:11
Ja habe ich ... Aber noch Apfelsaft getrunken und zB viele Nektarinen gegessen. Ich dachte immer Vitamine seien wichtig ... Mein Gyn sagte heute, Sodbrennen kann auf einmal auftauchen und genauso schnell wieder weg sein, ohne erkennbaren Grund. Also muss nicht zwangsläufig an verschiedenen Lebensmitteln liegen.