BEL-Geburt

Begonnen von Mummy0305, 26. Juli 2011, 14:57:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutzl

Hallo Karlanda,

ja ich warte auch noch  :-\ Wobei das für meinen Mumu wohl auch ganz gut ist, da soll sich in Vorbereitung noch ein bißl was tun. Vor allem dafür sind auch die Globulis gedacht.
Ansonsten trinke ich auch den Himbitee, wenn auch nicht in großen Mengen, gerade koche ich noch Chai, da sind ja alle entsprechenden GEwürze drin und schmeckt auch noch. Aber ich glaube nicht, dass das wirklich die Geburt einleitet.

Außerdem gehe ich noch möglichst viel spazieren  :o

Ja und Einleitung (auch mit Coctail) kann bei mir wegen der KS auch nicht gemacht werden. Die anderen Beiden waren aber auch über dem ET, einmal so drei Tage und beim zweiten 8 Tage. Ich versuche mich auf mindestens eine Woche einzustellen, hoffen tu ich aber trotzdem. Gestern abend hatte ich dann doch auch bißchen stärkere Vorwehen und war schon kurz davor mal auf die Uhr zu kucken, wie häufig die nun sind, ist aber nicht mehr geworden. Nervig ist, dass ich abends so schlecht einschlafen kann und mittlerweile sich mein Rythmus so verdreht.

Gibts bei Dir denn Anzeichen obs bald so weit ist (Schleimpropf oder so)?

Karlanda

Nein, bei mir tut sich nicht so wirklich viel - der Schleimpfropf ist mir vollkommen unbekannt, hab ihn schon beim ersten Mal nicht zu Gesicht bekommen...

Lediglich der Bauch wird schon etwas öfter mal hart, aber es kommt mir alles so harmlos vor, dass auch das nur schwache Hoffnungen auf ein baldiges Ende der Warterei bei mir weckt.

Der Muttermund war vor gut zwei Wochen immerhin schon finderdurchlässig. Seitdem wurde aber nicht mehr nachgeschaut, um keine Infektion zu riskieren und weil - solange es keine erkennbaren Wehen gibt - es ja auch nicht besonders relevant ist, ob noch ein paar Millimeter hinzugekommen sind oder nicht.

Unterwegs bin ich auch noch relativ viel - allein schon, weil ich jetzt ja alle 2 Tage zum CTG ins Geburtshaus muss und dafür mit den Öffentlichen durch die halbe Stadt reise...
Und, wenn es nicht gerade wie heute dauerregnet, ist so ein schöner Spaziergang am Nachmittag (obwohl mitunter schon recht beschwerlich) nicht nur eine ganz gute Ablenkung für mich und Beschäftigung für den Großen, sondern es erspart mir auch das Herumkriechen auf dem Boden beim Auto oder Playmobil spielen...

So, dann werd' ich mal weiter (Himbeerblätter-)Tee trinken & abwarten (Chai ist aber auch eine gute Idee, werde ich mir morgen mal besorgen). Ich genieße momentan sowieso gerne mal eine Extraportion Zimt (sehr lecker auch im Kakao) und das eine oder andere Ingwerstäbchen - aber in erster Linie, weil ich es so gerne mag! Ich glaube nämlich auch nicht ernsthaft, damit etwas bewirken zu können. Der eigentliche Anstoß muss wohl doch einfach irgendwann mal von meinem kleinen Untermieter kommen.

Ich wünsche Dir für heute erst einmal eine geruhsamere Nacht - denn die werden ja bestimmt nicht besser, wenn das Baby da ist - und dann morgen früh, wenn Du erholt aufwachst, ein paar schöne Wehen (...und einen willigen Muttermund...)

Liebe Grüße,
Karlanda

wutzl

Tja, ich bin immer noch hier, laut Hebamme ist auch noch viel Fruchtwasser da, das Baby hats wohl noch zu gemütlich  ::)
Aber ich versuche mich auch auf mindestens ET +7 einzustellen, aber ungeduldig bin ich eben doch. Hätte schon gerne mal Anzeichen wie Schleimpfropf oder so  :P

Karlanda

Hallo wutzl,

du hast ja auch länger nichts mehr geschrieben - ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen, und du hast dein Baby bereits im Arm und ihr seid beide wohlauf.

Ich habe mich, als ich das letzte Mal hier geschrieben habe und sagte, ein Ende der Warterei sei nicht in Sicht, ganz schön geirrt: Nur 5 Stunden später wurde ich von Wehen geweckt, die zwar relativ regelmäßig, aber noch gut erträglich waren. Am nächsten Morgen um 10 bei der CTG-Kontrolle sah dann auch schon alles ganz gut und geburtsbereit aus, aber wie durften noch einmal gehen - sollten was essen und ausruhen. Wir waren dann beim Italiener, haben uns mit Lasagne gestärkt ( - in meinen Magen hat lange nicht mehr so viel reingepasst! - ), und zu Hause noch einmal 2 Stunden im Bett gedöst, bis die ersten stärkeren Wehen um unruhig machten. Gegen 15:30 waren wir wieder im Geburtshaus, um 19:01 war der Kleine geboren und noch vor Mitternacht waren wir wieder zu Hause. Es war eine ganz tolle Wassergeburt - nur am Ende hing er leider fest und kam nicht über den Damm. Das ist auch der Grund, warum ich erst jetzt - nach einer Woche - zum Schreiben komme: Es war alles unglaublich geschwollen, so dass ich absolut nicht sitzen konnte, und auch jetzt muss ich noch immer liegen, damit die Wundränder schön aufeinanderliegen, da nach dem Abschwellen die Nähte nicht mehr so ganz fest sitzen. Schmerzen habe ich kaum noch - nur Kopfschmerzen, wenn ich doch mal wieder zu lange am Computer "gelegen" habe...   

Ich bin so unglaublich glücklich und dankbar, dass nach all den Sorgen, die ich mir gemacht habe - wegen der alten Narbe, der BEL, dem Übertragen... - alles so absolut bilderbuchmäßig gelaufen ist!

Wutzl, obwohl ich Dich ja gar nicht kenne, habe ich in den letzten Tagen immer wieder an Dich gedacht. Es gibt so viele Parallelen bei uns - ungewünschte(r) KS, der Wunsch, im Geburtshaus zu entbinden, die BEL und das Übertragen... - ich wünsche Dir so sehr, dass wir auch am Ende dieser Schwangerschaft eine solche Parallele haben und Du eine ebenso schöne Geburt haben wirst - ...oder schon gehabt hast?!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute, und hoffe sehr, von Dir zu hören.

Liebe Grüße,
Karlanda

wutzl

Hallo Karlanda,

seit heute mittag sind wir zu Hause... aus der spontanen Geburt wurde nichts, habe nach einem Blasensprung am 15. früh um 4 auch nach vielen Stunden zu wenig WEhen entwickelt - waren wriklich weit von wirksamen wehen entfernt. Der befund war einfach gar nicht in Richtung Geburt, von daher war dann der KS unvermeidlich, aber für mich nun auch nicht so eine Katastrophe. Wir habens einfach nochmal versucht aber so ist nun auch in ordnung, ich hadere nicht besonders. Die kleine Annika (wir wussten vorher ja nicht was es wird) kam dann am 15.9. um 19:15 auf die welt. Eine supersüße zarte Maus mit 2990g und 51 cm.

Jetzt muss sich hier das Familienleben neu einspielen, wir sind superglücklich

Karlanda

Hallo wutzl!

Ich freue mich so, von Dir zu hören & gratuliere Dir ganz herzlich zu Deiner kleinen Annika! Ist ja auch spannend, wenn man nicht weiß, was es wird - ich war dazu immer zu ungeduldig...
Sie hat übrigens am gleichen Tag Geburtstag wie mein Großer - und sogar fast die gleichen Maße (nur noch 30g & 1cm mehr als er). Jetzt habe ich im Vergleich dazu mit 3500g einen richtigen kleinen Klops...

Schön, dass es Euch so gut geht und Du einer spontanen Geburt nicht nachtrauerst. Letztlich kommt es ja nur auf das Ergebnis an - und darauf, dass man sein Kind von Anfang an bei sich haben und die ersten unwiederbringlichen Stunden gemeinsam erleben kann. Für mich war damals auch nicht unbedingt der KS, sondern die Trennung das eigentliche Problem ...und ich muss zugeben, dass es auch nach drei Jahren immer noch wehtut - gerade jetzt, da ich weiß, was wir damals "verpasst" haben...   

Ups, ich glaube, mein kleiner Schluckspecht wird langsam wieder wach...
Also dann, ich wünsche Dir alles Gute und dass sich das Familienleben schnell einspielt. Da bin ich auch sehr gespannt, wie sich das bei uns noch so entwickelt - der Große ist momentan doch ein bisschen aus dem Gleichgewicht...