Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

pinkii

#7225
Hallo,

erstmal an alle Neu-Mamis Herzlichen Glückwunsch ..  :-*

@ rosalie: Ich drück dich mal...

@ Melody: Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es nun endlich los geht und drück auch dich mal  :-*

Nachdem hier einige geschrieben haben wie es war, will ich nun auch mal bevor hier das Licht aus geht .. :D :D

Am 12.04 gegen Abend bekam ich Wehen die schon echt schmerzhaft waren, ging dann in die Wanne und die Wehen gingen wieder weg. Ab in Bett zum schlafen, bin immer mal wieder von einer Wehe aufgewacht, was aber nicht regelmäßig war.
Morgens am 13.04 bin ich dann auch mit schmerzen und ziehen im Bauch aufgewacht, da dacht ich mir man gut das ich heute FA Termin habe um das abzuklären.
Ab 10.30 Uhr hatte ich dann alle 7 Min (Echt AUA ;) ) Bis um 14 Uhr habe ich es dann noch ausgehalten um dann los zum FA. CTG war soweit in Ordnung natürlich mit Wehen, MuMu war noch zu. :/ Ich ihn dann gefragt wann ich denn los müsse ins KH, er: ,,Bei Wehen alle 5 Min". Gut also habe ich mich auf den Weg nach Hause gemacht mich hingelegt und abgewartet bis die Wehen bei alle 5 Min waren.
Es war 18 Uhr wo ich meine Schwester anrief und sie gebeten habe mich ins KH zu begleiten. Ich fing also noch schnell an meine Kliniktasche zu packen :D :D  wo mir aufgefallen ist das mein Mutterpass verschwunden war :/ . Ich also wieder meine Schwester angerufen sie müsse noch mal zum FA fahren den Pass raus holen (Den ich vor lauter Wehen da vergessen hatte). FA war natürlich schon zu, ich sie dann zu ihm nach Hause geschickt.
Er war da und der Pass auch ;)
Um 19 Uhr waren wir dann endlich im KH.
Es wurde CTG gemacht, Wehen alle 3 Min, MuMu jetzt auf 2 cm.
Ich dachte mir oje, wenn die 2 cm soooo lange gedauert haben, das überlebe ich nicht bis er ganz offen ist  ... Um 21 Uhr ist mir die Blase unter einer Wehe geplatzt das hat vielleicht geknackt .. brrr .. Komisches Gefühl..
Nunja um 22 Uhr habe ich ein schmerzmittel verlangt da der MuMu immer noch auf 2 cm war, und mein Kreißlauf langsam schlapp machte. Ich wurde dann gefragt ob ich das Gefühl ,,Betrunken sein" kennen würde, weil die Spritze sich so auswirkt.
Meine antwort (War leicht gereizt da es nun schon 23 Uhr war) ,,Ich kenne das Gefühl nüchtern zu sein nicht, also los jetzt" :D :D
Nach dem Pieks in den Po ging es Rund .. ;)
10 Min sollte ich auf die Wirkung warten. Die waren schnell rum und die Schmerzen wurden immer schlimmer :/  Und der Spruch von der Hebamme ,, das kann noch gut 10 Std dauern hier" war auch nicht beruhigend. :/
Auf einmal wurde eine Ärztin dazu gerufen, die Herztöne waren nicht mehr in Ordnung.
Ich hatte zu VIELE (ohne wirklichen Abstand) Wehen. Mir wurde dann ein Zugang gelegt und irgendwas gespitzt wovon ich dann 15  Min Wehenpause hatte.
Man war das angenehm ...  
Herztöne waren dann wieder in Ordnung. Jetzt war es 23.30 Uhr und der MuMu wurde noch mal kontrolliert, komplett offen :D
Ich mich gedreht und gewendet zugedeckt und wieder weggeworfen bis ich endlich mitgehen durfte ...  Nach nur 2 Presswehen um 0:08 Uhr war Superman da. ;) Er kam mit einem ausgestreckten Arm zuerst. 
Alles in allem war es eine traumhaft schöne Geburt, ohne riss oder schnitt.

Biebchen

Hallo

@Daylight
der arme kleine :( Aber das wird ganz sicher bald alles gut werden !
Das mit dem Fruchtwasser dauert auch mal 3-4 Tage bis das alles da ist wo es hingehört ;)
Und bald dürft ihr dann ganz sicher ganz viel kuscheln !

@Melo ei ei ei schon wieder daheim :) Dann würde ich auch noch ein bisschen warten, denn sonst hast du nachher noch einen KS oder plagst dich Tagelang mit Wehen und es passiert NIX, Und jeden Tag einleiten ist sicher auch irgendwann Stress fürs Kind.
Wehentropf und Blasensprung ist sehr unangenehm *auauauaua* war zumindest bei mir genauso. Aber ich drücke trotzdem die Daumen das es nun bald mal losgeht!

@Rosalie
das ist alles so furchtbar was du mitmachen musst, und ich glaube, niemand von uns kann das so recht nachvollziehen...
Da wird noch eine harte lange Zeit auf euch zukommen und ihr werdet sehr viel Kraft brauchen !
Hattet ihr denn die Nackenfaltenuntersuchung machen lassen?
ich habs nicht gemacht...
Wenn die kleine blau anläuft, weisst du dann wie du ihr helfen kannst wenn ihr zuhause seit?
Welche Liebe und Gefühle eine Mutter für ein Kind empfindet, kann man nur nachvollziehen wenn man selbst eine ist. Andere Kinderlose können das nieeeeemals nachempfinden, und es gibt auch kaum passende Worte dafür !

jedenfalls würde ich es toll finden wenn du dich ab und zu bei EO melden würdest, ich wüsste auch gerne wie es euch geht !
Und ich wünsche euch sehr viel Kraft und Glück für die nächste Zeit , auch für die Herz OP alles alles nur erdenklich gute !





SunnySide

Hallo Zusammen,

bevor hier das Licht ausgeht ;-) möchte ich mich auch noch mal kurz melden. Ihr habt mir echt so viel geholfen während meiner SS und ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben. Es hilft echt ungemein, andere Menschen mit ähnlichen Beschwerden zu "treffen" und sich auszutauschen. Bei EO bin ich auch schon und freue mich auch da immer wieder mit euch zu "klönen"

@Rosalie: Dein Geburtsbericht liest sich erst so schön und dann das mit der Trisomie. Es tut mir so schrecklich leid, aber ich bin mir wirklich sicher, dass sie eine kleine Kämpferin ist und ich kenne auch ein jungen mit down syndrom, er ist einfach sooooo unglaublich liebenswert, weil er so viel Liebe schenken kann und einfach so herzlich liebevoll und echt ist. Das mit dem Herzfehler kommt natürlich noch dazu. Aber ich drücke die Daumen das alles gut geht.

@Melo: Ich weiß wie du dich fühlst und ich schreibe einfach nur, dass es jetzt absehbar ist, wie lang es noch dauert. Du schaffst das jetzt auch noch. Ich drück dich mal fest.

@pinkii: Dein Geburtsbericht liest sich auch megatoll. Ich bin so neeeeeidisch, dass alles super easy verlief und du noch nicht mal gerissen bist.

@ me: Oooooh man dieser scheiß Dammschnitt macht mich waaaahnsinnig. Es hat sich darüber noch ein Hemathom gebildet und mein Steißbein ist auch noch geprellt. Maaaan wir sind doch schon seit über einer Woche daheim und ich kann immer noch kaum laufen bzw. sitzen. Wann geht das denn weg??? Ich muss jetzt jeden Tag 2x so ein Sitzbad machen, damit es schneller verheilt. Wieso hab ich denn so Probleme mit diesem Dammschnitt? Meine ganzen Freundinnen haben da nicht solche Probleme gehabt mensch. Aber wenigstens klappt das mit dem Stillen. 

Ui Stilltime - die kleine ist wach...

Elena

Hallo!

Daylight: Alles gute zur Geburt des kleinen Leon. Deiner ist genau einen Monat jünger als meine. Ich bin mir sicher, dass ihr bald kuscheln dürft und das bald alles besser wird.

Rosalie: Ich wünsche Euch und Eurer kleinen alles erdenklich Gute. Ich wünsche Euch für die Zukunst sehr viele Liebe und nette Leute an Eurer Seite die Euch begleiten und sehr viel Kraft für den Weg der vor euch liegt.
Du hast wirklich recht. Jeder Tag mit unseren Kindern ist ein ganz besonderer. Unsere Mathilde ist ja Epileptikerin und auch bei Ihr war es in den ersten Monaten nicht einfach. Ich weiß ganz genau was du meinst wenn du schreibst, dass du die Schermzen hast, obwohl es ihr nicht gut geht und dir selber körperlich schon. Bei Mathilda hatte Ich diese schmerzen während der ersten Monate sehr oft. Sie hatte damals sehr viele Anfälle und musste öfters vom Notarzt behandelt werden und auch in der Klinik liegen.

Ich würde mich freuen, wenn du dich zwischendurch noch mal meldest.

Helena

Yocto

@Melody & Mann
Lasst euch nicht frustrieren von den Fragen der Freunde und Verwandten... Alle sind ungeduldig, ich weiß und es nervt. Hört nicht hin. Machts Handy aus und kümmert euch um euch :)
Schade dass euer Baby sich so lang bitten läßt - dabei sieht das CTG ja schon richtig super aus, so toll war meins nicht :D

@Rosalie
Heftig. Wirklich heftig. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Versuch immer dir eines vor Augen zu halten: Trisomie-Kinder sind Sonnenscheine. Sie sind so glücklich wie andere es oft nie sein können. "Wir" denken vielleicht, es sei nicht normal, oder nicht "gesund" oder sonstwas, aber das spielt keine Rolle, solange es ihr gut geht damit, oder? Und ich bin sicher, dass ihr drei miteinander sehr glücklich sein werdet. Ihr werdet massig Freude an ihr haben und sie mit euch. Alles andere ergibt sich daraus. Hab Mut! Jeder Mensch ist ein bißchen anders, oder? :)
Hauptsache ist, dass mit ihrem Herzchen alles in Ordnung kommt! Das finde ich viel dramatischer, weil das ne gefährliche Sache ist. Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass sie das schnell übersteht!

@SunnySide
ich hab ja auch einen Dammschnitt und -Riss und meine Hebi sagte das Sitzbad bringt gar nicht wirklich was, deswegen mache ichs auch nicht. Die Ärztin meinte in ca 2 Wochen sei es nahezu verheilt, direkt an der S*heide schon viel schneller, nach ein paar Tagen.
Meine Naht ist so lang wie nur irgendmöglich, mich hat der Arzt ja komplett aufgerissen und ich hab auch Probleme beim Sitzen, weil sich ein Hämatom gebildet hat und außerdem zwickt mich eine der Nähte immens, die in meiner A*schbacke steckt, das macht mich noch irre :D Vor allem kann man auf den Vorlagen ja nichtmal sitzen weil die so drücken. Ich schlag die Beine unter und sitze auf den Schienbeinen, so dass die Füße direkt unterm Po sind. Das geht sehr gut!





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Inabina

@ rosalie: Oh Mann, lass dich mal drücken  s-hug. Die arme Maus! Ich glaube dir, dass du total fertig bist... Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für die Zukunft und würde mich auch freuen, von dir bei EO zu hören!!!
@ lillida: Ich wünsche dir heute eine ruhigere Nacht!
@ Dine: Danke, dass du dich hier und bei EO um die Daten kümmerst!
@ lacillia: Und ich hab mich schon gefragt, warum ich zu nix komm, wenn mein Freund immer daheim ist  ;). Hoffentlich helfen Tee und Kügelchen gegen Bauchweh! Wie stellt man da eigentlich eine sichere Diagnose? Mila weint auch manchmal ohne erkennbaren Grund...
@ melody: Och Mensch, Katharina lässt sich echt bitten... Eipollösung fand ich auch ganz furchtbar  >:(. Aber es hat wohl was gebracht, denn ca. 24 Stunden später ist die Fruchtblase geplatzt! Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass du bald kuscheln darfst :)!
@ daylight: Och, euer armer Zwerg wird ja ganz schön gequält  :(. Hoffentlich geht es ihm bald besser!
@ Dammschnitt (SunnyS und Yocto): Ich kann eure Schmerzen soooo nachvollziehen! Mir tat das die ersten Tage auch so weh! Habe auch so gesessen wie Yocto und 5 Tage Schmerzmittel genommen. Danach wurde es besser. Aber heute, fast 4 Wochen nach der Geburt ist es immer noch nicht richtig verheilt. Also, ich würde sagen, 2/3 ist echt gut zugewachsen. Man sieht nur noch eine leichte Linie und die Fäden sind weg. Aber ein kleines Stück ist voll wulstig, nässt und heilt einfach nicht richtig  :(. Es tut aber nicht wirklich weh. Die Hebi hat sichs schon angeschaut und hat mir Calendula Essenz zum Kompressen machen gegeben. Sitzbäder hab ich dankend abgelehnt, nachdem ich 2x das Bad überschwemmt hab... Wenn das Mittwoch immer noch net besser ist, ruf ich bei der Ärztin an. Es nervt  >:(

Biebchen

Bei Aimee war ich geschnitten und innen ein Stück gerissen

Bei Noah bin ich gerissen, aber zum Glück nur 2 Stiche

Was mir immer sehr hilft, einfach 3x am Tag auf den Badewannenrand setzen und kühl und ordentlich abduschen

Auch hilfts, wenn die Hebi einem bei arg störenden Fäden an blöden Stellen den Knoten weg schneidet, damals konnte ich dann gleich viel besser sitzen





YuMoon

welche Geburten habe ich verpasst?????

Ich glaube die von daylight oder............auch ne und Julie

also.......

Liebe daylight und liebe Julie ich wünsche euch alles gute zur Geburt der Sonnenscheine und wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit  :-*

rosalie
s-hug ich glaube ich finde gar nicht die richtigen Worte :-[ Als ich von euch gelesen habe, stand ich unter Schock und empfand und empfinde tiefste Mitleid für euch aber so wie du geschrieben hast, habe ich auch gemerkt das ihr stark seit und die kommende Zeit meistern wird weil ihr euch habt und soviel Liebe in euch steckt. Ich wünsche ich für die Zukunft alles erdenklich Gute und würde mich freuen ab und zu etwas von euch zu lesen.  :-*

me
der heutige Tag tat mir gut. So bei meinen Mann und der Großen zu sein die ich so sehr vermisst habe. Wehe den ganzen Tag ordentlich rum und hoffe so sehr das sich am MUMU etwas tut. Wir haben lecker gegrillt und nun esse ich Schokobons  ::)

Habe vorhin altes Blut im Schlüppi endeckt. wahrscheinlich muss ich mir keine Sorgen machen weil es wohl von der Eipollösung kommt oder was meint ihr????

Und dann hatte ich einen sorry, schleimklumpen am Klopapaier....löst sich da etwas???
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

♥ Anke81♥

@Melo: ich drück dir die Daumen!!
Das wird ein Tanz in den Mai Kind !!
Ich Denk an dich - bald hast du es auch geschafft'  :'( :-*





YuMoon

Guten Morgen ihr Lieben  :)

Anke :-* :-* :-*

me
gleich geht es wieder ab ins krankenhaus und dann sehen wir mal wann sich Mausi auf den Weg machen möchte  :P wehen sind zur Nacht weniger geworden aber das ist wohl normal wenn man sich ausruht...aber nun kommen sie langsam wieder.

Mein Mann wird euch auf den Laufenden halten
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

SunnySide

Guten Tag ihr Lieben,

Melo: Du wirst das KH wohl nicht mehr ohne deine Mausi im Arm verlassen  :-*

Dammschnitt: Also mir helfen die Sitzbäder (Tanolact) ganz gut, die Wärme tut halt gut und es kann sich dadurch nicht entzünden. Ich trau mich das gar nicht unten anzuschauen. Die Hebi meinte, die haben bei mir nicht entlang des Dammes geschnitten, sondern eher so rechts davon, keine Ahnung wieso. Meint ihr ich soll es mir mal unten anschauen oder sieht das ganz furchtbar hässlich aus? Ich habe auch ständig so einen Druck nach unten aber eher so vorne am "Kitzler"?????? Und ich habe wirklich arge Probleme mit dem Laufen und Sitzen ich kann immer nur auf einer Pobacke sitzen. Aber vielleicht ist das auch so schlimm, wg. meiner Steißbeinprellung. Hat jemand ne Idee was da noch helfen kann?

Us: Gestern waren wir bei der Ostepathin weil Lou sich immer so überstreckt und so hypernervös ist. Der KiArzt meinte sie wäre ihrem Alter schon sehr voraus und will am liebsten schon krabbeln und streckt ihren kopf und ihre Wirbelsäule immer so aus. Und durch die Saugglockengeburt hätte sie auch viel zu verarbeiten. Naja nach dem 45 min Termin für 80!!!!!!! EUR hat sie den ganzen Nachmittag nur geheult und noch nicht mal stillen konnte sie beruhigen. Dann hab ich meine Hebamme angerufen und die meinte sie hätte wohl Muskelkater von den Übungen bei der Osteophatin bzw. muss den Eindruck dort erst verarbeiten. Lou war dann so k.o., dass sie heute nach 5!!!! Stunden am Stück geschlafen hat die arme Mausemaus. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Osteopathie bei Neugeborenen? Meint ihr wir sollen da nochmal hingehen?

LG und einen tollen Tag.

Nadine


Yocto

@Biebchen
2 Stiche, das wär ja traumhaft :D Als der Arzt genäht hat hab ich gefragt wieviele Stiche er macht und er sagte "naja, ich könnte jetzt sagen 25, aber es sind ja auch drei Schichten. Bisher bin ich bei acht." Und solang wie er weitergenäht hat bin ich ganz, ganz deutlich im 2stelligen Bereich gelandet :D

@Inabina
Schmerzmittel hab ich gar nicht genommen, nur direkt nach dem Nähen hab ich ein Zäpfchen bekommen. Ich hab nichtmal die angebotenen Weichmacher genommen. Es ging auch so. Seit gestern ist das Sitzen aber so unangenehm, dass ich beim Stillen echt Probleme habe. Ich muß die Hebi mal fragen, was ich nehmen darf.

@SunnySide
Ich hab nicht geguckt bisher, aber ich hab danach getastet. Beim ersten Mal war aber alles so dick, dass ich nichts gefunden habe, beim zweiten Mal (gestern) konnte ich die Naht fühlen und anscheinend ist sie wirklich so grade, wie die Ärztin bei der Entlassung gesagt hat. Also ich bin schon gespannt wie das aussieht und werd mir die bestimmt die Tage mal angucken. Ich bin schon neugierig :D





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Lillida

Liebe Melody,
alles Gute für heute! Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass deine Maus heute noch schlüpft! :D
Die Kleine Dame macht es noch richtig spannend als letztes Aprilbaby hier! ;D

♥ Anke81♥

Hallo Mann von Melody  :D

Gibt's was Neues bei Euch?
Wir sind schon ganz nervös - und vielleicht kuschelt ihr ja auch schon...
Unsre Daumen sind gedrückt.

LG Anke und Mia





Lillida

Oh, ich hätte auch so gerne schon positive Nachrichten von Melody gelesen! Sms ist bisher auch keine gekommen. Hoffentlich dauert es nicht so ewig bei ihr, die Arme! :-\

Mensch, unser letztes Aprilbaby! Wahnsinn, oder? :D Bald müssen wir uns hier verabschieden.. :'(

YuMoon

Guten Morgen :o

Nun ist es soweit denke ich, meine Frau hat mich eben angerufen und gesagt das die Fruchtblase geplatzt ist.
Eigentlich wollte ich ja schon gestern Abend etwas schreiben aber das habe ich leider nicht mehr geschafft :-[ war zu müde.

Sobald die Kleineda ist und ich wieder Zuhaus gibts mehr Neues!!!

Gruß Tobias
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Lillida

@Melody:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

ich warte gespannt auf Neuigkeiten! :D



@me: Meike hat ihren ersten Schnupfen. :-[ Die arme Maus bekommt kaum Luft durch die Nase und dementsprechend war die Nacht. :-X

♥ Anke81♥

Oh die kleine von Melo ist bestimmt schon da???

@ Lillida: gute Besserung! Was machst du gegen den Schnupfen?
Mia hat auch leichte Probleme- Popel in der Nase und verschleimt hört sie sich an.
Muss nachher die Hebi fragen was das ist. Ist morgens/nachts schlimmer als tagsüber





YuMoon

Guten Morgen Tag oder was wir auch gerade haben ::)

Heute um 06:48 kam unsere kleine Katharina zur Welt mit einer Größe von 53 cm einem Kopfumfang von 38,5 cm und einem Startgewicht von 4360 Gramm!!! und die Kleine ist sooo süß!!!  s-so s-hug s-klatschen s-party

Den beiden Damen geht es auch sehr gut die beiden sind zwar nur am pennen aber wer kann den beiden das nach diesem Kraftakt verübeln?!
Ich werde zum Abend nochmal mit unser Großen ins KH die wartet auch schon gespannt auf ihre Kleine Schwester.



Lieben und erschöpften Gruß Tobias

[gelöscht durch Administrator]
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Sumsi21

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Katharina s-so s-so s-so s-so

@Mädels: was haltet ihr davon wenn wir warten bis Melo aus dem KH zurück ist und wir dann zu EO umziehen?

Inabina

Liebe Melody und Familie!
Jippie, ihr habt es geschafft!!! Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen, großen  ;) Katharina s-so s-so!

Erholt euch gut! Und dann sehen wir uns bald alle bei EO wieder  :D!
Danke, Tobias, fürs Bescheid geben!
@ Dine: Ja, das können wir gerne machen.

Aprilmamas2012

Habe Melo eingetragen.

Mensch Mädels unsere Tage hier sind echt gezählt

Lillida

Liebe Melody und Familie, Glückwunsch zur Geburt eurer Katharina!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so


@Dine: ja, so können wir das machen. :)

Yocto

Liebe Melody, lieber Tobias, liebe Vanessa, nun seid ihr endlich komplett! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Katharina (Mann, hat die abgefahrene Haare :D). Die letzten Tage waren wie ein Déja-vu: ich hatte das Gefühl wir haben wieder Ende März und hibbeln dem ersten Baby entgegen... Nun wurds nochmal so richtig spannend :D

Wahnsinn, nun haben wir es wirklich alle geschafft. Ich bin auch dafür, dass wir Melodys Rückkehr abwarten und dann zusammen zu EO rübergehen.
Wie die Zeit vergeht... Jetzt sind wir alle Mamas. Ich werd grad richtig sentimental :) Ich finds so schön, dass wir uns hier gefunden haben.





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

SunnySide

Oooooh Melo, Lieber Tobias herzlichen Glückwunsch, ihr habt es nun auch geschafft. Die Kleine hat ja beachtliche Maße  :o :o

Hoffe Melo geht es gut und bin gespannt auf den Geburtsbericht.

Ja ich finde auch wir sollten warten bis Melo wieder da ist mit dem Umziehen hihi